Banner

Warum nicht mal HH-Volkspark

Warum nicht mal HH-Volkspark

1
Auf meinem Plan stand heute: "Tempoläufe im Gelände: 2km Einlaufen, 3x10 min (etwa im Halbmarathon-Renntempo, mit einer Trabpause von je 4 min) 2 km Auslaufen"
Alles klar, eindeutiger Fall für die Haake. Da es gegen 18:00 Uhr dunkelt bleibt nur direkt von der Arbeit aus loszufahren. Morgens also Klamotten eingepackt. Ich mich also kurz nach 4 vor versammelter Mannschaft, die gerade ihr Kaffeekränzchen abhielt, in meine Laufklamotten gepellt ... die dussligen Kommentare der Kollegen waren mir sicher ... aber auch die durchaus ernst gemeinte Frage meines "fluffigsten" Kollegen "Steffen, läufst Du für mich mit?" ... "Klar Matze, für Dich sind die Trabpausen im optimalen Fettverbrennungspuls :P :hihi: "

MP3-Player um, Diensthandy an den Hosenbund der Tights gesteckt (ich habe diese Woche Bereitschaft) und los gehts. Am Tor dann die Gedankenwende ... ich muss erst noch schnell bei Fidis Arbeit ran, ihr was bringen und wie lange ich dann um 16:30 durch den Elbtunnel brauche ist auch unklar. Also: Volkspark !!!

Immer wenn ich da langfahre, laufen da irgendwlche Irren rum :tocktock: , eine reine Völkerwanderung! Mir völlig unverständlich! "Trotzdem, das mach ich jetzt" Auto geparkt, Musik in die Ohren stecken, Mütze druff, Handschuhe an, Stoppuhr starten und los gehts. Doch wo lang? Als vorbildlicher Leichtathlet entscheide ich mich für entgegen dem Uhrzeigersinn, wie auf dem Sportplatz. Da trabt auch schon mein Guide für die nächsten Minuten an, ich fädel mich ca 50 m hinter ihm ein und trotte los. Der Typ hat offensichtlich Ortskenntnisse also bleib ich erst mal brav hinter ihm. Die Schneelandschaft und die kalte Luft sind Klasse, die Musik dudelt und ich bin abgeschottet von etwaigem Lärm (heute war Landeanflug aus dieser Richtung). "So Meister, nun gib mal bisschen Stoff, sonst erfülle ich meinen Plan heute nicht!" denke ich so bei mir und da fängt der Typ auch schon an zu gehen ... okay, sein Auto parkt sicher hier am Stadion. Auch kein Problem, denn von hier finde ich zurück. Die zweite Runde verkürzte sich ungewollt, denn ich verpasste an einer relevanten Stelle den Blinker rechts zu setzen. In der zweiten, dritten und vierten Runde konnte ich dann mein Fahrtspiel aufnehmen, allerdings nicht mit der geforderten Konstanz, denn die festgetretene Schneedecke war teilweise recht glatt. Nun denn, dann eben nur Fahrtspiel. Nach 1:25 war ich dann nach vier Runden wieder am Auto. 3 Minuten Fahrt zurück in die Firma, duschen, Rechner anschmeissen, Strecke ausmessen und eben noch mal Forum gucken.
Die grosse Runde ist 4,1 km lang und hat satte 25 Hm :D , die eine kurze Runde hat 3,02 km und 15 Hm ...okay, nichts Weltbewegendes, aber ich war zufrieden.
Fazit: das kann man durchaus mal machen, aber das nächste mal gehts dann gleich in Laufschuhen von der Firma aus zum Volkspark. Es gibt schönere Strecken in und um Hamburg, aber für mich ist es eine günstige Alternative!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Prima!

2
Schöner Bericht, Steffen! :daumen:

Wirkt glatt so, als ob du deine Un-lust wieder verloren hast. Klasse! :bounce:


Weiterhin soviel Motivation wünscht

Ella

3
Steif hat geschrieben: Immer wenn ich da langfahre, laufen da irgendwlche Irren rum
...vorallem jeden zweiten Samstag, wenn der HSV spielt! :nick: :wink:

Schöner Bericht! Den Volkspark habe ich bisher auch nie auf der Rechnung gehabt. Taugt der auch für ein LG-Läufchen?

Gruß Ronny

4
Moin Steffen,

freut mich, dass du deine neuen Ziele umsetzt.
Auf dein Angebot, Airport- Runde, komme ich gern zurück!!!

LG
Frank

Volkspark

5
Hi Steffen,

ja der Volkspark ist nicht schlecht. Insbesondere wenn man mal etwas mit kurzen Anstiegen machen will. Da gibt es im Norden diesen alten Trimm dich Pfad in der Nähe der Minigolfanlage. da geht es ganz schön rauf und runter. Ich habe damals vor meiner Grenzwanderung ab und an mit Gepäck auf dem Rücken Trainingsmärsche gemacht.

Gruß Martin

6
Hallo Steffen,
schöner Bericht.
Ich merke schon, die Motivation hat dich wieder gepackt. :daumen:
Eine 4,1km Runde hätte ich im Volkspark garnicht vermutet. Wenn man die 10x läuft hat man schon fast ... :wink: :D
Dort gibt es doch den Altonaer Friedhof. Also ist auch für Verpflegung gesorgt. :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

7
LOL, wo du Hamburg-Volkspark sagst ... ;)

Bin diese Woche seit längerer Zeit mal wieder dort laufen gewesen, und wisst ihr was? Ich war total geschockt, wie mich die paar Steigungen (wirklich Mini-Hügelchen) dort fertig gemacht haben! Ich hab überhaupt keine Berg-Kondition mehr ...
dabei war der Volkspark in den ersten Monaten meiner Laufkarriere meine bevorzugte Strecke ... sowas! :gruebel:

Flachlandtirolerin Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“