Banner

Challenge 2017 - Die 36.000 bleibt

Challenge 2017 - Die 36.000 bleibt

1
Ich habe mich jetzt entschlossen etwas ähnliches wieder zu machen, nur vielseitiger.
Also wieder 100 am Tag, aber immer im Wechsel mit Situps, Squads Pushups und Pullups.

So dass man EINE dieser Übungen pro Tag macht, oder auch mehrere, aber aufaddiert immer nur 100 Wiederholungen am Tag.
Wer also 20 Klimmzüge gemacht hat, bräuchte nur noch 80 Situps

Auf diese Weise wirds abwechslungsreicher, aber der Druck dran zu bleiben bleibt erhalten.

Wer ist wieder dabei?

Eine entsprechende Tabelle ziehe ich dann noch nach. Ihr könnt ja ab morgen erst mal so aufschreiben

Dies erstmal als Opener, damit der Faden pünktlich am Start ist. :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2
Wäre interessiert, mitzumachen. Jedenfalls sinnvoller, als nur Pushups zu machen. Weiß nur noch nicht, wo ich die Klimmzüge machen kann. Noch eine dumme Anfängerfrage: was in aller Welt sind "Squads" ? :confused:

3
Squads sind Kniebeugen :)

Ich wäre dabei, aber wie funktioniert das? Muss ich das turnen, was der andere vorgibt, oder kann ich selbst entscheiden, was ich mache? Bei Klimmzügen würde ich nämlich aussteigen, die habe ich noch nicht mal mit 55 Kg Lebengewicht gemeistert. :peinlich:

4
*meld* ... neues Jahr, neues Glück :daumen: . ... 100/Tag sollte machbar sein, wenn ich mischen kann :nick:
Ich starte nochmal neu durch und hoffe, ich bleibe diesmal von Skiunfällen inkl. Schulteranbruch verschont. :klatsch:

Muss ich vorher definieren, was ich an Übungen machen will?
Ich würde eine Mischung aus Liegestütz, Squads, Burpees und was-auch-immer mir noch so einfällt machen (Klimmzüge geht nicht, hab keinen Türrahmen zur Verfügung, in den ich eine Stange einhängen kann. Dazu sind die Türrahmen zu schmal, das hält nicht). Ich würde dann in die Bemerkungsspalte eintragen, was es jeweils wurde...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

5
reinfolge ist egal und wer keine klimmzuege kann, laesst sie weg.
100 am tag, egal welche uebung, mischen ist erlaubt.

guten rutsch euch allen, trörööö.... :)

6
wäre auch gerne dabei...
Allerdings: bei den drei Übungen des ersten Beitrags...
Squats gehen viellecht "problemlos" (die Wiederholung wird weh tun), aber squats push up klingt ganz schön schlimm und unmachbar... Klimmzüge, da schaffe ich 2017 keine 5 am Stück und ich habe keine Stange (und mein Mann zeigt mir den Vogel, wenn ich sowas installieren würde...)S
Sit-Ups... ist es tatsächlich gut? Ich dachte, "heutzutage" würde man Sit-ups durch Crunches ersetzen... :-D Oder ist es nur bei schwachen Menschen wie mir ;-)
Wird ein größeres Panel an Übungen angeboten? (es werden ja in den anderen Beiträgen Burpees oder so genannt)

Naja, egal, Außendruck ist immer gut, ich bin dabei und passe eventuell an, falls es für mein Niveau keinen Sinn macht.

7
ich glaube, da wurde nur ein Komma zwischen den Squats und den Pushups vergessen, so bekloppt ist hier niemand ... obwooooohl, wenn ich das so richtig überlege .... :zwinker2:

P.S.: Du kannst jede Übung machen, die Du meinst. 'Angeboten' wird hier nüscht, macht jede(r) freiwillig :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

8
Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch in 2017 wieder mitzumachen. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Da ich mir die Sache aber jedenfalls bis nach dem Urlaub offenhalten will, habe ich heute schon mal

30 Push Ups (3x10 mit deutlich erhöhten Beinen und seeeehr langsam),
30 Tischziehen (meine Klimmzugstange ist fest in der Decke verschraubt, die konnte und wollte ich nicht mit in den Urlaub nehmen),
je 30 Bulgarian Split Squats und
30 Crunches gemacht.

9
Klimmzüge gehen auf einem ordentlichen Spielplatz :teufel:
Nein, selbstverständlich mache ich NICHT mit, aber euch viel Erfolg
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

10
Moin :)

Also ich finde, jeder darf sich seine Übungen selber aussuchen, sie müssen halt nur dokumentiert werden!
Situps oder Crunches ... wie auch immer je nach Vorliebe. Wer keine Klimmzüge kann oder will, lässt es halt bleiben.
Mir gehts nur um die 100 am tag, und dass man sich daran festhalten kann um dran zu bleiben. Als Motivationshilfe sozusagen. :)

Also alle die es noch nicht genau wissen, einfach schon mal mit einsteigen und aufschreiben und später dann ggf. in die Tabelle überführen ok?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

11
d'Oma joggt hat geschrieben:Klimmzüge gehen auf einem ordentlichen Spielplatz :teufel:
Nein, selbstverständlich mache ich NICHT mit, aber euch viel Erfolg
Wieso selbstverständlich?


gecko hat geschrieben:Mir gehts nur um die 100 am tag, und dass man sich daran festhalten kann um dran zu bleiben. Als Motivationshilfe sozusagen. :)

Also alle die es noch nicht genau wissen, einfach schon mal mit einsteigen und aufschreiben und später dann ggf. in die Tabelle überführen ok?
Das klingt gut Gecko. Dann kann ich mir mein Trainingsprogramm quasi selber zusammenstellen und je nach dem auch mal abändern.

Da bin ich mit dabei.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches neues Jahr. :hallo:

Avanti

14
Da es an weiblichem Tatendrang hier gerade nicht mangelt, habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich sage: macht mal vorerst ohne mich weiter.
Ich habe es die letzten Wochen genossen mit den Push Ups durch zu sein und wieder freier planen zu können. Werde daher, wie auch schon früher angekündigt, dieses Jahr nicht mit dabei sein. Da ich aktuell auf dem Yoga Trip bin freue ich mich dafür nun auch mehr Zeit zu haben. Meine Push Up Routine werde ich wohl mit einer kleinen Yoga Einheit ersetzen und die Push Ups nur ca 3 mal die Woche mit anderen Stabi Übungen machen.

Ich werde jedoch, wenn es mal was zu berichten gibt, mich im CCC Thread melden.

Euch wünsche ich viel Spaß mit der neuen Challenge und dem neuen Jahr :)

15
Neeee...

ich habe mein tägliches Programm seit heute um fünf Übungen erweitert und mache jeweils zwischen 10 und 25 Wiederholungen... da ich keine Lust habe, so viel zu (be)schreiben, bleibe dabei: keine Challenge dies Jahr.

Euch viel Spaß dabei :hallo:

16
So, ich habe der Einfachheit halber die alte Tabelle kopiert und geleert.
Die ist gut geeignet.
Die unterschiedlichen Übungen schreibt man einfach oben in den Kopf rein und denkt sich sein Kürzel dafür aus, dann kann man sie ins Bemerkungsfeld eintragen. Ich habs mal vorgemacht, hier ist der Link zur neuen Tabelle

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Das Bemerkungsfeld kann man sich dann ja ein bisschen breiter ziehen

Die Tabelle ist wie gehabt freigegeben für jeden Teilnehmer in seiner Spalte.
Wer neu dabei ist bekommt eine eigene Spalte dazu (Das mache ich dann jetzt nach und nach)
Nochmal für die neuen Teilnehmer: Eine Googlemailadresse ist notwendig, weil nur darüber sauber die Berechtigungen funktionieren

Die ausgeschiedenen Teilnehmer werde ich nach und nach rausschmeißen.

Wer eine Übung nicht kennt (Bei mir weiß vielleicht der ein- oder Andere nicht was die Power Crunches * sein sollen) kann bei Interesse ja hier im Faden fragen.

Nochmal in aller Deutlichkeit: Mir geht es hier um den Gruppenzwang (Und Spaß), es kann sich also gerne jeder sein eigenes Programm mit eigener Reinfolge und eigenen Übungen zusammenstellen. Was uns alle eint:

100 am Tag !
(Bzw. 36.500 im Jahr... falls also mal Tage ausfallen wegen Krankheit, Vergesslichkeit oder Faulheit, kann man das gerne an anderen Tagen nachholen. Anzustreben ist aber möglichst Lückenlosigkeit in den Tagen! )

Alle einverstanden?

PS: * Power Crunches : Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und dann leicht nach hinten (Richtung Kopf) schwingen wie eine Schildkröte. Dann wieder nach vorne schwingen und dabei mit dem Oberkörper leicht hochkommen (Nur ein bisschen) und die Beine schlagartig ausstrecken. Beine berühren NIE den Boden. Die Schwierigkeit ist den Körper im Gleichgewicht zu halten. ab dem zehnten wirds dann auch langsam schwerer. Wer das nicht kapiert hat (es aber gerne kapieren möchte) bescheid sagen, dann mache ich ein Video. Den Namen habe ich mir selber ausgedacht, googeln bringt also nix. Wahrscheinlich gibts da auch eine offizielle Bezeichnung für, das kommt aus dem Footballtraining (Sagt mein Crossfit Trainer)
Die Übung ist schön Rückenschonend und sehr gut für die komplette Körperspannung.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

19
gecko hat geschrieben:
PS: * Power Crunches : Auf den Rücken legen, Beine anwinkeln und dann leicht nach hinten (Richtung Kopf) schwingen wie eine Schildkröte. Dann wieder nach vorne schwingen und dabei mit dem Oberkörper leicht hochkommen (Nur ein bisschen) und die Beine schlagartig ausstrecken. Beine berühren NIE den Boden. Die Schwierigkeit ist den Körper im Gleichgewicht zu halten. ab dem zehnten wirds dann auch langsam schwerer. Wer das nicht kapiert hat ...

Machst ma' 'n Video?

20
Jo Kris , genau so :)
Freut mich, dass Du dabei bist :daumen:

@Catch: Schade, dass Du NICHT mehr dabei bist. Überleg doch noch mal, nachdem Du die genauen Bedingungen jetzt kennst. Deine Expertse ist hier durchaus erwünscht :)

@Michael, ebenfalls schade :(

@emel: Super :)

@Thomaso: PM mit Gmailadresse an mich bitte :)

@Avanti :daumen:

@todmirror: :daumen: Und Video folgt!

@Alderarmin: Nun gib dir einen Ruck und los :)

@Rennschnecke : :daumen:

@Clarinette: :daumen: Hab die PM schon gesehen, ich mache das morgen, Du bekommst dann einfach eine Mail mit einem Direktlink
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

21
gecko hat geschrieben:
@Alderarmin: Nun gib dir einen Ruck und los :)
Hab' ja heute schon meine 100 gemacht. Trag' mich doch bitte in die Liste ein (aber bitte als Alderamin, nicht ..armin) :zwinker5:

Ob ich's durchhalte, weiß ich nicht, aber die Liste ist vielleicht das einzige Mittel, den Inneren Schweinehund zum Aufstehen zu bewegen...

22
Mensch Alder.... Armin, das mir das noch passieren musste.... Ich habe SO OFT Deinen Namen buchstabiert um das nicht falsch zu machen und nun sowas :D

Ich brauche aber noch eine gmailadresse von Dir (Per PM) damit ich Dich berechtigen kann.

@Krisrennt und Clarinette: Ihr seid eingetragen und habt Post bekommen :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

24
Frohes neues Zusammen! :hallo:

Das hier ist eine Challenge, die ich gebrauchen kann. Ich bin jetzt körperlich auf dem Stand, wieder loszulegen und muss meine verkümmerte Muskulatur wieder aufbauen. Die Freiheit, diverse Übungen nach Wahl zu mixen, ist da absolut passend. Wahrscheinlich werde ich die rote Laterne bekommen, da ich es bestimmt nicht jeden Tag schaffe, aber mir wenigstens eine gute Regelmäßigkeit erhoffe. Ich brauche eine GMail-Adresse, richtig? Und dann bekomme ich einen Link und trage selber ein?

LG Lilly

25
Lilly! Cool :) Ich freue mich. Ja hier bist Du genau richtig zum Wiedereintritritt die Sportlerathmosphäre :D
Ich brauche eine GMail-Adresse, richtig? Und dann bekomme ich einen Link und trage selber ein?
Jepp


@Thomaso: Bekommst gleich eine Mail mit dem Link. Herzlich wilkommen :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28
Ich überlege, ob ich wirklich nach Übung notiere oder nach trainierter Körperregion. Es gibt ja zig Übungen und ich möchte viel Variation statt einseitiger Belastung drin haben. Bevor ich jetzt Mühe habe, das alles detailliert zu protokollieren und für jede Übung eine Abkürzung zu finden (bzw. den Namen herauszufinden), werde ich die Übungen vermutlich nach Körperrregion (R für Rücken, A für Arme, etc.) notieren. Wobei das auch wieder nicht klar zu klassifizieren ist.. Hm. Mal sehen. Auf jeden Fall werde ich in Bewegung kommen und das ist ja das Wichtigste! :nick:

29
Geil, es geht los. Bin voll übermotiviert :D
Werde keine einzelnen Übungen protokollieren, weil ich quer Beet trainiere, was mir grade einfällt, u.a. auch am Arbeitsplatz, Dafür nehme ich eine simple Zähl-App, werde also lediglich eine Gesamtzahl pro Tag eintragen. Egal, Hauptsache ich mache endlich mal was außer nur Lauftraining.
10k 41:18 (2019), HM 1:32:09 (2017), M 3:20:12 (2017)

30
So, ich habe jetzt weitestgehend die Formel angepasst im Kopf und alle (bisher) inaktiven Teilnehmer von Grün auf Grau gesetzt. Ich hoffe immer noch, dass Viele noch mit einsteigen, die das bisher noch nicht gesehen haben. Ich schau mal, ob ich nicht eine Sammelmail rumschicken kann.

Bisher sind wir immerhin schon wieder 11 Teilnehmer:

Gecko
Avanti
Clarinette
emel
Rennschnecke
Krisrennt
Thomaso
Lilly
Todmirror
Phenix
Alderamin

:daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

31
Hallo, ich bin auch gerne wieder mit dabei.
Durch die Abwechslung mit den verschiedenen Übungen wird es sicherlich für viele interessanter. Dadurch werden dieses Jahr sicherlich mehr bis zum Schluss durchhalten.

Allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Gruß Marduk

35
Subba :)

Ich frage mich jetzt gerade was ich an Tagen mache, bei denen ich eh beim Crossfit bin... so wie heute.
30 Minuten intensives Zirkeltraining, inclusive diverser Übungen die alle ins Fach passen. Pistol Squads (Am TRX Band), Burpees, Crunches usw.... 10 Übungen, jeweils 40 Sekunden mit 10 Sekunden Pause dazwischen und das Ganze zwei Runden, also 20 Stationen 'a 40 Sekunden.
Die alle mit zu zählen macht natürlich keinen Sinn, andererseits nur 100 aufzuschreiben wird der Sache auch nicht wirklich gerecht....
Ideen?
Pauschal trotzdem 100 ?
Gar keine und Abends nochmal extra 100, damit es weh tut?
Hm....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

36
Warum solltest Du die nicht alle aufschreiben? Du hast sie doch gemacht! Burpees im Crossfit sollten nicht geringwertiger sein als Burpees im Schlafzimmer (ich muss gleich erst mal Burpees googlen).

37
na weil ich keinen bock habe immer nur zu zaehlen im dem kurs. Klar kommen da 300+ zusammen.... hm, muss ich nochmal drueber nachdenken. eigentlich haste ja recht...

38
Ich mache ja gerne Workouts über das Nike Training Center, haupsächlich ein Zirkeltraining ähnliches. Mehrere Übungen jeweils 30-60sek im Wechsel und nach jedem Durchgang 30sek Pause und das 30min lang. Da kommen auch einige Übungen zusammen. Dachte daran, dafür dann pauschal die 100 aufzuschreiben. Wobei, wenn man einmal zählt und das genauer schätzen kann, warum sollte man nicht 300 Stück aufschreiben? Wenn es hinkommt? Gemacht ist gemacht.

39
todmirror hat geschrieben: Burpees im Crossfit sollten nicht geringwertiger sein als Burpees im Schlafzimmer (ich muss gleich erst mal Burpees googlen).
Mach die Burpees im Kinderzimmer. Deine Jungs werden begeistert sein!

41
Ich hab die auch grad gegoogelt...äh ja.

K R A S S

Wenn ich mal echt sterben will, dann mach ich mal einen oder zwei.

Alleine die Liegestütze...(schüttelt mit dem Kopf).

42
wir machen die oft (heute z.B) mit Langhanteln (20kg) Also runter, mit den Haenden auf der Stange der Hantel direkt in den liegestuetz jumpen, beine wieder ran, hantel mit nach oben und dann ueber den kopf damit.... anstelle des strecksprunges. da weiss dein Kreislauf was du getan hast :D

43
gecko hat geschrieben:na weil ich keinen bock habe immer nur zu zaehlen im dem kurs. Klar kommen da 300+ zusammen.... hm, muss ich nochmal drueber nachdenken. eigentlich haste ja recht...
nimm einfach bei einem Kurs jemanden mit einem Zählticker mit, dann hast Du doch einen Wert :zwinker2:


Und Burpees mit Langhanteln :mundauf: ... ich wusste es, ihr seid bek.. ähm... verrückt :D
Mir reicht schon die harmlose Variante :nick:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

44
gecko hat geschrieben:wir machen die oft (heute z.B) mit Langhanteln (20kg) Also runter, mit den Haenden auf der Stange der Hantel direkt in den liegestuetz jumpen, beine wieder ran, hantel mit nach oben und dann ueber den kopf damit.... anstelle des strecksprunges. da weiss dein Kreislauf was du getan hast :D
Hast recht - hab meinen Kreislauf gerade gefragt und er hat anerkennend genickt.

Er weiss, was dein Kreislauf getan hat.

Hab ihn gefragt, ob wir das auch mal machen.

Seitdem spricht er nicht mehr mit mir...

Aber ohne ihn kann ichs nicht machen :frown:

Muss also vorerst bei Squads/Crunches bleiben.

46
Krisrennt hat geschrieben:Hast recht - hab meinen Kreislauf gerade gefragt und er hat anerkennend genickt.

Er weiss, was dein Kreislauf getan hat.

Hab ihn gefragt, ob wir das auch mal machen.

Seitdem spricht er nicht mehr mit mir...

Aber ohne ihn kann ichs nicht machen :frown:

Muss also vorerst bei Squads/Crunches bleiben.
Rofl.... :wegroll: Ich seh schon, Du bist hier goldrichtig....

emel hat geschrieben:Ich notiere mir nur Liegestütze und Klimmzüge. Sonst wird es mir zu kompliziert und manche Übungen sind zu einfach.
Das stimmt schon... kommt aber immer drauf an. Für den einen sind Kniebeugen ohne Hanteln Kinderkram für den anderen eben nicht. Aber es geht ja auch um nix, das muss schon jeder mit sich selber ausmachen, was er als würdig erachtet notiert zu werden
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

47
gecko hat geschrieben:na weil ich keinen bock habe immer nur zu zaehlen im dem kurs. Klar kommen da 300+ zusammen.... hm, muss ich nochmal drueber nachdenken. eigentlich haste ja recht...
Eigentlich sagt die Zahl ja nicht wirklich was aus, dafür sind die Übungen in der Anforderung zu unterschiedlich. Außerdem könnten doch den ein oder anderen Einsteiger Wiederholungen von 300 und " deutlich mehr bei den Meistern der Klasse" abschrecken.

Um was geht es uns? Wir wollen ein kontinuierliches, tägliches Workout mit Spaß an der Sache. Lass uns doch einfach eine 1, oder auch eine 100, eintragen, wenn wir unser Soll erfüllt haben. In der Zeile dahinter können wir ja die tatsächlich gemachten Übungen eintragen.



Avanti

48
Ja schon klar, ich habe das trotzdem mal durchgerechnet heute. Da komme ich nach reinen Wiederholungen sogar locker auf 400+ Davon ist ein Teil recht leicht und ein Teil hammerhart. Das zu zählen ist doof, das zu bewerten auch.
Es ist aber ein Fakt, dass an einem Tag mit Fitnesskurs das Soll deutlich übererfüllt ist. Ich werde also einen Kompromiss machen und an solchen Tagen pauschal 150 eintragen. Damit habe ich mir einen kleinen Puffer erarbeitet, den ich mit bestem Gewissen auch so vertreten kann. Kommt ja derzeit auch nur 2x die Woche vor, das Lauftraining hat wieder Vorrang :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

49
So, ich habe grad meine 100 gemacht. Man ist ja schnell durch. Hab aber gemerkt, wie schwach ich bin. Liegestütze gehen so gar nicht und der Rest war auch nicht einfach. Schlapp, schlapper, Lilly. :D

50
Lilly* hat geschrieben:So, ich habe grad meine 100 gemacht. Man ist ja schnell durch. Hab aber gemerkt, wie schwach ich bin. Liegestütze gehen so gar nicht und der Rest war auch nicht einfach. Schlapp, schlapper, Lilly. :D
Schlapp sind die, die aufgeben. Stark sind die, die 100 Stück machen, obwohl sie nicht einfach fielen. :daumen:

Bin mal gespannt, wie sich die Truppe hier im Vergleich zu der pushup-challenge auf Jahressicht schlägt.



Avanti
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“