Banner

Laufbericht - München Marathon 2016

6
Danke für deinen locker-flockig zu lesenden Laufbericht. Schade, dass du irgendwann nach km 33 das Tempo nicht mehr ganz halten konntest. Mit deinem konsequenten Training fallen die sub 3:30 aber beim nächsten Mal.

München betrachte ich als meinen Heim-Marathon, den ich 2016 trotz Gelenkproblemen und einer deshalb eingeschränkten Vorbereitung zum 9. Mal infolge laufen konnte.

Ich wünsche dir und allen anderen Läuferinnen und Läufern Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr!

lauf_opa
Aus gesundheitlichen Gründen (Hüft-OP, Leistenbruch-OP) seit 2018 leider keine längeren Läufe mehr.

2022: München Marathon: 4:08:58, 3. in M70

7
lauf_opa hat geschrieben:Danke für deinen locker-flockig zu lesenden Laufbericht. Schade, dass du irgendwann nach km 33 das Tempo nicht mehr ganz halten konntest. Mit deinem konsequenten Training fallen die sub 3:30 aber beim nächsten Mal.

München betrachte ich als meinen Heim-Marathon, den ich 2016 trotz Gelenkproblemen und einer deshalb eingeschränkten Vorbereitung zum 9. Mal infolge laufen konnte.

Ich wünsche dir und allen anderen Läuferinnen und Läufern Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr!

lauf_opa
Hallo lauf_opa,
Danke für Deine aufmunternden Worte bzgl. der verpassten 3:30.
Ja mal schaun, vl. klappts beim nächsten mal, aber das hat mich jetzt auch nicht sooo geärgert,
Die Rahmenbedingungen waren zu schön für schlechte Stimmung ;-)
VG. siebenstein.

8
Mensch Siebenstein, dich und deinen Laufbericht habe ich gerade erst entdeckt. :)

Glückwunsch zur 3:35! Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses Ergebnis doch eine satte PB bei dir!? :respekt2: :party:

Ich freue mich sehr, dass du nun endlich deine A.-Seuche ausgestanden hast. Dein Laufbericht war herrlich und ich konnte schön schmunzeln. Danke hierfür. Deine Laufseiten habe ich mir natürllich auch gleich angeschaut. Du hast viel experimentiert in vergangener Zeit, ich kann mich da lebhaft daran erinnern. Schön, dass du jetzt einen Weg für dich gefunden hast.

Deine Laufseite ist klasse aufgebaut. Gefällt mir sehr. :daumen:

Edit:
Zum Glück bist du jetzt so schnell, so werde ich nie vor dir herlaufen. Das Zielen brauchst du also weiterhin nicht üben. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Isse hat geschrieben: Edit:
Zum Glück bist du jetzt so schnell, so werde ich nie vor dir herlaufen. Das Zielen brauchst du also weiterhin nicht üben. :zwinker2:
Hallo isse, :hallo:
schön wieder von Dir zu hören :umarm:
jaja ich bin vl. ein Stückchen schneller aber Dein Trainingsvolumen ist für mich unerreichbar, da bist Du meine Heldin ..
Ich sehe Du bist wieder kurz vor M?
Hoffe es ist alles gut bei Dir, Knie usw ..?

Hab mir heuer mal einen FrühjahrsM (Salzburg) vorgenommen ... mal schauen .. Gott seis gedankt wirds jetzt wieder wärmer.. hätte mir die Tage fast die Nase abgefroren :frown:

Viele Grüße nach Berlin, siebenstein

10
siebenstein77 hat geschrieben: jaja ich bin vl. ein Stückchen schneller aber Dein Trainingsvolumen ist für mich unerreichbar, da bist Du meine Heldin ..
Ich sehe Du bist wieder kurz vor M?
Hoffe es ist alles gut bei Dir, Knie usw ..?
:) Dankeschön. Ich bin jedoch von den Umfängen aus vergangenen Jahren weit entfernt.

Im letzten Jahr erlitt ich am operierten Knie einen erneuten Riss im Außenmeniskus. Von der Schonhaltung fing ich mir dann seit Sep. eine heftige Plantarfasziitis ein.

Nun ja, L.A. am 19.3. hatten wir seit einem Jahr in Planung und ich hatte nun seit dem Winter eine XS-Vorb. Heftige Schmerzen limitieren mich sehr. Sowohl in den Umfängen als auch in der Pace.

Ich kam heute in der letzten Paekwoche auf gerade mal 80 WKM, kein Vergleich zu letzten Jahren. Wenn ich in L.A. starte, dann kann ich nur ganz locker und die letzten 10-15 km heftig humpeln und weiß auch nicht, ob ich die Strecke aufgrund des Schmerzes überhaupt schaffen werde. Aber ich bin dabei und das hält mich oben. Mehr geht nicht, reicht mir aber unter der gegebenen Siutation.

Der Wien M und der BM sind für mich dieses Jahr bereits gecancelt. Gut, Berlin hätte ich jedes Jahr als SCC-ler. Den Halben dort werde ich evtl. schaffen oder ich laufe dort ohne Chip und steige irgendwo aus.

Ich brauche dringend Regeneration zur Heilung.

Ich hofffe sehr, dass du eine erfolgreiche Vorb. laufen kannst. Dir ganz viel Spaß in Salzburg. Ich drücke dir die Däumchen und lass es gehörig krachen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
Isse hat geschrieben: Ich brauche dringend Regeneration zur Heilung.
Hi isse,
ja pass auf dich auf und leg mal ne Zeit die Füße hoch, vl. dann wieder mit kurzen Genussläufchen anfangen.
Wünsch Dir einen schönen Lauf in L.A. und das Du spätestens im Berlin-M 2018 wieder voll fit bist :nick:

VG. siebenstein
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“