Banner

Artikel für/über LaufanfängerInnen

2
Stimmt.
Liebe dumme Läufer,
Ich habe seit 15 Jahren laufen, oft auf Trails, die nicht sehr gehandelt werden. Wenn ich glaube, was ich im Fernsehen gesehen habe, hätte ich inzwischen eine Leiche gefunden. Das habe ich nicht. Gibt es echte Statistiken da draußen, wie oft Läufer stolpern auf eine Tatort? Habe ich gerade wirklich Glück gehabt? -Cara H.J., Pullman, Washington

Liebe Cara,

Nun, das ist Fernsehen, nicht wahr? Der gleiche Ort, wo auch die härtesten Fälle können in 43 Minuten geknackt werden und Detektive sind gepaart, um sexuelle Spannung zu maximieren.

Aber! Es stimmt, daß Läufer, ja, Jogger, genau zu sein scheinen, eine überlegene Anzahl von Körpern zu entdecken scheinen. Dieses Phänomen ist gut dokumentiert - auch von mir - bis zu dem Punkt, dass es buchstäblich ein Witz geworden ist.

Es macht Sinn. Während genaue Zahlen sind schwer fassbar, es ist sicher zu sagen, dass es Zehn Millionen von Läufern in den Vereinigten Staaten; Diese Quelle knüpft die Zahl rund 60 Millionen. Das ist eine Menge Leute, die eine Menge Meilen laufen. Früher oder später werden wir bestimmt etwas finden ... schrecklich.

(In Fairness, manchmal finden wir gute Dinge, nicht wahr?)

So, ja, auf jedem gegebenen Lauf gibt es eine winzige Chance, dass jeder von uns könnte über einen Körper stolpern. Wie klein? Niemand weiß. Nicht einmal die Menschen, die dieses Zeug für ein Leben zu verfolgen.

"Es gibt keine Statistiken darüber, wie oft Läufer Körper finden, denen ich bewusst bin", sagte Kevin T. Wolff, Doktorand, Professor, John Jay College of Criminal Justice in einer E-Mail.

"Es würde in die Fallnotizen jedes Mordes gehen, um zu sehen, wie / wo der Körper entdeckt wurde, um diese Antwort zu finden", fuhr er fort. "Leider ist das nicht etwas, was eine Polizeibehörde wahrscheinlich umdrehen wird. Ich hatte eine harte Zeit, nur eine XY-Koordinate des Tötens zu bekommen, viel weniger Informationen darüber."

Ich gehe zu erraten, Cara, dass Sie viel eher von Blitz getroffen werden, als einen Körper während eines Laufs zu finden. Natürlich, wenn Sie durch die Beleuchtung geschlagen werden, können Sie nur eine Leiche selbst geworden, warten auf den nächsten Läufer entdeckt werden. Kreis des Lebens.

Abschließend möchte ich euch ein paar Fragen stellen: Laufen Sie mit Kopfhörern? Immer "Zone aus" und bekommen Tunnel Vision? Wenn ja, über 15-plus Jahre der Spur läuft, ist es nicht möglich, dass Sie an einer Leiche vorbei ... ohne zu bemerken?

Schlafen Sie gut!

Deine,
Kennzeichen
Knippi

3
Hallo ihr da draußen!

Sicher ist es unausweichlich auf einen englischen Text zu verweisen, weil alle deutschsprachigen, einschlägigen Veröffentlichungen zum schwierigen Einstieg ins Läuferleben nichts taugen. Zudem erschließen sich englischsprachige Texte fast allen "älteren" Menschen ab 45, deren Mutterspache Deutsch ist, wie von selbst. Das gilt im besonderen Maße für jene Menschen, die in den vor nun schon über 25 Jahren hinzugekommenen, so genannten "neuen" Bundesländern aufwuchsen und ihre Fremdsprachlichkeit zusätzlich mit Russisch schulten. Wegen der fachlichen Alternativlosigkeit sollte man überhaupt dazu übergehen dieses Forum auf die englische Sprache umzustellen ... :nick: :P :D

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Hallo, es tut mir leid, ich habe trotz monatelangen Mitlesens nicht kapiert, dass hier Links auf englischsprachige Seiten offenbar nicht erwünscht sind. Den Sarkasmus finde ich trotzdem nur so mittellustig, aber immerhin bisher vieren hat auch der gefallen. Hidden knowledge im AnfängerInnenforum (darf Binnen-I-sein, btw? Darf by the way btw sein?). Fragen über Fragen. C'est la vie. Mea culpa. Take it easy. Darf ich mich setzen?

6
Donaldino hat geschrieben:Hallo, es tut mir leid, ich habe trotz monatelangen Mitlesens nicht kapiert, dass hier Links auf englischsprachige Seiten offenbar nicht erwünscht sind.
Sind sie nicht! Ich selbst habe nur das Übersetzungsprogramm von Google angeschmissen. Auf der letzten vorweihnachtlichen Kaffeetafel für uns Pensionäre der x-Brauerei haben ich zunächst diese Tools etwas kritisch kommentiert, dann aber zurückgezogen, als ein Kollege meinte, dass man mit gutem Willen im Großen und Ganzen den Sinn verstehen könne.
Donaldino hat geschrieben: Den Sarkasmus finde ich trotzdem nur so mittellustig, aber immerhin bisher vieren hat auch der gefallen.
Na gut, warum nicht? War doch ganz neckisch. Hier ist ein Forum übers Haxenschwingen - nicht über irgendeine gefährliche Krankheit.
Donaldino hat geschrieben: Hidden knowledge im AnfängerInnenforum (darf Binnen-I-sein, btw? Darf by the way btw sein?). Fragen über Fragen.
Da sieht man mal wieder :nick: .
Donaldino hat geschrieben: C'est la vie. Mea culpa. Take it easy. Darf ich mich setzen?
Nein, erst mal in die Ecke, sorry!

Knippi

10
Ich bin 53 - und wär auch nicht im Traum drauf gekommen, dass der Verweis auf einen englischsprachigen Text nicht erwünscht ist... ich stöbere sehr gern auf amerikanischen Seiten - einfach weil die sehr oft witziger sind und nicht so didaktisch daherkommen - und - ich find den Text gut.

11
U_d_o hat geschrieben: Sicher ist es unausweichlich auf einen englischen Text zu verweisen, weil alle deutschsprachigen, einschlägigen Veröffentlichungen zum schwierigen Einstieg ins Läuferleben nichts taugen. Zudem erschließen sich englischsprachige Texte fast allen "älteren" Menschen ab 45, deren Mutterspache Deutsch ist, wie von selbst. Das gilt im besonderen Maße für jene Menschen, die in den vor nun schon über 25 Jahren hinzugekommenen, so genannten "neuen" Bundesländern aufwuchsen und ihre Fremdsprachlichkeit zusätzlich mit Russisch schulten. Wegen der fachlichen Alternativlosigkeit sollte man überhaupt dazu übergehen dieses Forum auf die englische Sprache umzustellen ... :nick: :P :D
Komm schon, Udo, so schwer zu verstehen ist dieser Text vom Dumbrunner jetzt nun wirklich nicht. Sogar der Google-Übersetzer leistet brauchbare Dienste. Ob wir den besonderen amerikanischen Humor nun verstehen oder nicht.

Aber mal ne andere Frage:

Ist dieses Forum nur für Mädchen gedacht?
Hidden knowledge im AnfängerInnenforum
Beste Grüße!

12
Der Germanist in mir möchte im Strahl kotzen....;)

Spaß beiseite - mir erschließt sich nicht, dass englischsprachige Links notwendig sind, einfach weil es im Deutschen Tonnen an Infos gibt (die unzähligen Bücher noch gar nicht eingerechnet)

Der DLV gibt das beispielsweise ganz gute Startinfos, wie auch diverse Blogs :)

14
Donaldino hat geschrieben:Hallo, es tut mir leid, ich habe trotz monatelangen Mitlesens nicht kapiert, dass hier Links auf englischsprachige Seiten offenbar nicht erwünscht sind. Den Sarkasmus finde ich trotzdem nur so mittellustig, aber immerhin bisher vieren hat auch der gefallen. Hidden knowledge im AnfängerInnenforum (darf Binnen-I-sein, btw? Darf by the way btw sein?). Fragen über Fragen. C'est la vie. Mea culpa. Take it easy. Darf ich mich setzen?
How do you do?

Ei now mäny gud buks in germany and you dont nied to bei or reed english things!
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

15
Rauchzeichen hat geschrieben:Hey Knippi, deine Beiträge sind bisweilen nicht viel weniger kryptisch als die Werke des Google-Übersetzers :P
Kryptisch, sibyllinisch, surreal ja - wer nicht versteht, ist Kunstbanause.
Durchbeißerin hat geschrieben:... ich stöbere sehr gern auf amerikanischen Seiten - einfach weil die sehr oft witziger sind und nicht so didaktisch daherkommen ...
Als Forum empfiehlt sich dann runnersworld.com
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

17
Dr. Wurst hat geschrieben:.. und dann gibts noch fuer die vielen Läufer, die Schwedisch/Dänisch beherrschen:...
Ich wusste nicht, dass es viele sind. Einstweilen sehe ich nur Schwedisch, aber danke dir sehr für den Tipp!

18
Rauchzeichen hat geschrieben:Hey Knippi,

deine Beiträge sind bisweilen nicht viel weniger kryptisch als die Werke des Google-Übersetzers :P
Aber deutlich a) anspruchsvoller und b) witziger.
Gruß vom NordicNeuling

19
barefooter hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass es viele sind. Einstweilen sehe ich nur Schwedisch, aber danke dir sehr für den Tipp!
Kannst Du das Eine, kannst Du auch das Andere, zumindest was das Lesen angeht. Hören ist eine andere Sache.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

22
Wurzelvokal hat geschrieben:Der Germanist in mir möchte im Strahl kotzen....;)

Spaß beiseite - mir erschließt sich nicht, dass englischsprachige Links notwendig sind, einfach weil es im Deutschen Tonnen an Infos gibt (die unzähligen Bücher noch gar nicht eingerechnet)

Der DLV gibt das beispielsweise ganz gute Startinfos, wie auch diverse Blogs :)

Lieber Rückumlaut,ebenfalls Spaß beiseite,mir erschließt sich nicht,warum englischsprachige Links hier verboten sein sollen. Muss ja niemand draufklicken und lesen und ich persönlich finde zB https://www.reddit.com/r/running (da hatte ich den Link geklaut) eine Bereicherung in faden Kaffeepausen.

Ehrgeizige erfreuen sich dann zB an einem Haiku

("Fast times and PBsAre nice,
but best is the joy
Of running with friends."), Quelle,Namban Rengo — Tokyo’s International Running Club — Road races, Trail races, Ekidens and Triathlons in Japan

oder an

https://www.youtube.com/watch?v=MfI_DDjgRmU

:wink:

23
Donaldino hat geschrieben:Lieber Rückumlaut,ebenfalls Spaß beiseite,mir erschließt sich nicht,warum englischsprachige Links hier verboten sein sollen.
Sind sie auch nicht.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

27
hardlooper hat geschrieben:Na, bei letsrun.com scheinen sich ja einige gut auszukennen.
Ich finde zum Verrecken nicht den Faden, in dem ein junger Bursche fragte, ab wann er ein Mann sei.
Knippi
Amerika, war bestimmt ein Indianerjunge:
Wenn er seinen ersten Bueffel erlegt hat ist er ein Mann, dann bekommt er seine erste Feder auf den Kopf.

Aber Bueffel haben doch keine Federn, das habe ich noch nie verstanden..
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

28
hardlooper hat geschrieben:Na, bei letsrun.com scheinen sich ja einige gut auszukennen.
Ich finde zum Verrecken nicht den Faden, in dem ein junger Bursche fragte, ab wann er ein Mann sei.

Knippi
So lange er fragt, ist er jedenfalls keiner ...
Remember pain is just the french word for bread

29
Spandelles hat geschrieben:So lange er fragt, ist er jedenfalls keiner ...

Ach so, na dann.
Wenn ich groß bin, um ein Mann zu sein
Werde ich die gleichen Dinge graben, die mich als Kind anwenden?
Werde ich zurückblicken und sagen, dass ich wünschte, ich hätte nicht getan, was ich getan habe?
Will ich scherzen und noch graben diese Töne
Wenn ich groß bin, um ein Mann zu sein?

Werde ich die gleichen Dinge in einer Frau, die ich in einem Mädchen graben?
(Vierzehn fünfzehn)
Werde ich mich schnell beruhigen oder will ich zuerst die Welt reisen?
(Sechzehn, siebzehn)
Jetzt bin ich jung und frei, aber wie wird es sein?
Wenn ich groß bin, um ein Mann zu sein?

Werden meine Kinder stolz sein oder denken, dass ihr alter Mann wirklich ein Quadrat ist?
(Achtzehn, neunzehn)
Wenn sie Spaß haben, ja, will ich noch meinen Anteil haben?
(Zwanzig, einundzwanzig)
Werde ich meine Frau für den Rest meines Lebens lieben?
Wenn ich groß bin, um ein Mann zu sein?

Was werde ich sein, wenn ich groß bin, um ein Mann zu sein?

Wird nicht ewig dauern
Es ist irgendwie traurig
Wird nicht ewig dauern
Es ist irgendwie traurig
Geschrieben von: Michael Love, Brian Wilson • Urheberrecht © Sony / ATV Music Publishing GmbH, Universal Music Publishing Group
Knippi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“