Banner

Brooks Asteria oder Mizuno Wave Catalyst (Erfahrungen zu beiden gesucht)

Brooks Asteria oder Mizuno Wave Catalyst (Erfahrungen zu beiden gesucht)

1
Guten Abend,
meine bisherigen Schuhe waren Brooks Racer ST und Brooks Pure Cadence 3. Beide werden leider nicht mehr geführt. Als Alternative lief ich noch einen sehr sehr alten Nike Span Triax, der aber seit 10 Jahren nicht mehr geführt wird und auch mir jetzt auseinander gefallen ist. Die aktuellen Nike sind mir allesamt zu schmal. Ebenso wie Adidas und Puma. Insbesondere im Mittelfußbereich.

Ich habe klassische Maße 85kg, 188cm und eine Überpronation, bin recht gut trainiert, trotzdem sehe ich auf meinem Laufband im Studio mit Kamera eine Pronation, die ich nicht gänzlich weg stützen möchte (so wie meist meine bisherigen Laufschuhverkäufer), sondern lediglich unterstützen. Ich fahre eigentlich Rennrad, Laufen ist bei mir eher Ergänzung pro Woche 50km a 10km - 15 km Läufe im Winter und etwas seltener im Sommer.

Leider wurde ich nicht richtig beraten und mir wurde einfach der Pure Cadence 5 verkauft, den laufe ich nun seit 2 Wochen und habe mir rechts eine Entzündung eingelaufen, mit dem Schuh komme ich abgesehen von Blasen rechts am Fuß überhaupt nicht zurecht. Er ist mir nicht zu hart, aber er scheint meinen Fuß irgendwie so zu führen, dass ich mir den Ichiasnerv entzünde, zumindest kuriere ich das jetzt aus und meide den Schuh erstmal. Ich weiß nicht, woran es liegt, da ich seit 15 Jahren laufe und solche Probleme noch nie hatte, lediglich immer nur Blasen oder dergleichen, aber mit dem Pure Cadence habe ich sämtliche Probleme auf einmal bekommen, dachte es ginge weg, wurde aber schlimmer und das trotz dem ich mit kleinen Mini Runden begann. Das scheint nicht mein Schuh.

Daher die Frage, oben genannte Schuhe, der Brooks Asteria und der Mizuno Catalyst kamen noch in die engere Wahl. Der Asteria passt perfekt, fühlt sich klasse an, aber ich habe auf dem Laufband das Gefühl, ich knicke stärker ein als bei meinem alten Racer der Fall. Der Mizuno stützt mehr, aber scheint enger, fühlt sich nicht so super angenehm an wie der Asteria.

Leider konnte ich wegen dem Schmuddelwetter beide noch nicht draußen testen und konnte sie nur auf dem Laufband laufen, das ist für mich aber null aussagekräftig, denn dort passte der Pure Cadence auch wunderbar und auf Straße überhaupt nicht mehr. Ich bin kein Laufbandläufer.

Ich dachte, der Asteria ist stärker gestüzt als der Catalyst, aber mir kam es genau umgekehrt vor.

2
Falsches Unterforum.

Ausrüstung - Forum RUNNER’S WORLD

Und dort allgemein oder bei "Laufschuhe" nachfragen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“