Banner

Moox Bike: Tetroller-Fahrrad Hybrid

Moox Bike: Tetroller-Fahrrad Hybrid

1
Hallo,
Heute möchte ich eine Mischung aus Tretroller und Fahrrad vorstellen. Das heißt man hat gleichzeitig ein Trittbrett und Pedale. Man kann dann einfach zwischen rollern und fahrrad fahren wechseln. Das ist besonders praktisch, wenn man gleichzeitig auf der Straße und Fußweg fahren will oder man sich nicht zwischen Roller und Fahrrad entscheiden kann.
Hier ist die Webseitek: mooxinc . com
Der Preis ist natürlich schon teuer, abrer verständlich.
Würdet ihr so etwas kaufen?

2
Ich würd's nicht kaufen, weil man nicht richtig treten kann. Viel zu weit außen - kann man auch auf dem Video sehen -, ich möchte mir an den Pedalen nicht den Unterschenkel bzw. Knöchel anschlagen. Wird nur für ein Dutzend Tritte funktionieren, aber keinen Spaß machen und auch nicht effizient sein. Nix Halbes und nix Ganzes.

Hans

3
Prima Sache, wenn man noch eine Lücke in Keller oder Garage zustellen möchte. Für mich kompletter Unsinn. Bestenfalls ein Fahrrad mit sehr tiefem Einstieg, das allerdings an jeder kleinen Kante eine Vollbremse hinlegt... Konsequente Vermischung der schlechtesten Eigenschaften der jeweiligen Fortbewegungskonzepte.
Bild

5
Egal wie man die Pedale dreht, wenigstens eins ist immer im Weg beim Rollern. So ein Käse kann nur aus den USA kommen :tocktock: . Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Tandem bei dem man vorne ein Bike hätte und hinten einen Tretroller.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“