Banner

Vibram FiveFingers nicht Vegan .........?????

Vibram FiveFingers nicht Vegan .........?????

1
Hi,

mein Versuch so manche Bewertung zu verstehen scheitert kläglich .....

Immer wieder lese ich in einigen Bewertungen zu den FiveFingers als Nachteil = " ... nicht Vegan ...".

Kann mir jemand erklären - was soll ein Bewertungsurteil " ... nicht Vegan ..." bei Schuhe aussagen?

Können jetzt Einige, ihrer Lebensphylosophie nach, die Schuhe nicht mehr essen?

Oder wie - was? :confused:

Gruß
Lucky

3
Wenn das ein Witz sein soll, ist er ziemlich flach.

Wenn es keiner sein soll: Vegan zu leben ist nicht nur eine Ernährungsweise, sondern bedeutet bei konsequent veganer Lebensgestaltung, auf alle tierischen Produkte zu verzichten, also auch bei der Kleidung. Man wird z.B. keine Wolle und kein Leder tragen. Was da genau in den Five Fingers steckt, weiß ich nicht - es wird wohl Leder sein, das für strikte Veganer inakzeptabel ist.

4
real_lucky hat geschrieben:...
Kann mir jemand erklären - was soll ein Bewertungsurteil " ... nicht Vegan ..." bei Schuhe aussagen?
...
Es handelt sich um Barfußschuhe. (Alleine dieses Wort lässt mich an die Stirn tippen)
Wobei jede Zehe auch noch eine eigene Tasche hat.

Lehne dich mal zurück und denke über den Sinn (bzw. Unsinn) solcher Schuhe nach. :haeh:

- - -

Die Frage ob sie "Vegan" sind, dürfte Sarkassmus sein.
Mit dem man die Albernheit auf die Spitze treibt.

5
real_lucky hat geschrieben: Können jetzt Einige, ihrer Lebensphylosophie nach, die Schuhe nicht mehr essen?
Das täten sie auch nicht, wären sie vegan. isso.

Knippi

6
real_lucky hat geschrieben:
Können jetzt Einige, ihrer Lebensphylosophie nach, die Schuhe nicht mehr essen?

Oder wie - was? :confused:

Gruß
Lucky
Vegan hat erstmal nix mit essen zu tun, da gehts ums Produkt, ob du es auffutterst, dir um den Bauch bindest oder deine Füße reinsteckst ist dem Produkt egal.

VG.
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“