Banner

Palma de Mallorca

Palma de Mallorca

1
Hi. Ich werde im März 1 Woche an der Playa del Palma sein.
Strandpromenade wird läufertechnisch sicher genützt. Ebenso der Strand (Soll ja um diese Zeit rel. hart sein)
Aber gibt es sonst noch Laufstrecken dort ?
Also, ich meine Radwege, Feldwege etc. ; Im Innenland ?

Vielen Dank im Voraus
Andi

4
canan hat geschrieben:Danke. Hab ich schon gesehen. Da wird aber meine Frage leider nicht beantwortet
LG
Kurz mal dieses Street View von Google Earth auf Deinen PC schmeißen. Die Straßen ins Landesinnere kurz betrachten - dann kannst Du sehen, ob die einen Fahrradweg haben. Weitere Hinweise gäben Wander- und Fahrradkarten. Ich war mit meiner Frau im Februar für eine Woche dort - nicht einen Meter gelaufen :zwinker2: - aber das war auch nicht Deine Frage.

Knippi

5
canan hat geschrieben:Danke. Hab ich schon gesehen. Da wird aber meine Frage leider nicht beantwortet
LG
Willst du uns verar....n? :haeh:

Alles aus dem anderen Link:
  1. In den letzten Jahren waren wir immer an der Playa de Palma stationiert. Dort gibt es entlang des Strandes bis nach Palma rein eine wunderbare Promenade weit über 10 km lang. Dort könntest du deine langen Läufe gut machen.
  2. ich war letzten sommer in calla millor, das liegt im osten. jeden morgen so gegen 6 uhr bin ich raus um meine runde zu laufen. die war direkt am strand aber nicht gerade lange, nur so um die 8km direkt am strand entlang oder halt auf der promenade. in hinterland wären aber längere läufe überhaupt kein thema -> alles flach und zu früh wenig verkehr.....
  3. Wenn man sich in der Gegend von Cala Millor befindet, dann würde ich fürs Laufen auf jeden Fall die "Punta de N'Amer" empfehlen! Das ist ein Naturschutzgebiet auf einer ausgestreckten Halbinsel, die sich durch gerade, ebene Wege ebenso wie durch viele Trails und verwurzelte Pfade geradezu ideal für längere Läufe und fürs Cross-Training eignet.
  4. Bin gerade aus Cala d' Ore (Süd-Osten) zurück, war da 10 Tage und bin auch 4 mal gelaufen. Die Strecke war größtenteils innerorts, aber trotzdem sehr hügelig. Bin dann meistens erst am Meer lang und dann am Yachthafen... also die Ecke kann ich nur empfehlen!
  5. Das waren noch nicht alle Tipps....
Hier noch Tipps im Landesinneren:
  1. Auch im Landesinnern gibt es tolle Laufstrecken; ich selbst mag es sehr gerne, imer direkten Blick aufs Wasser zu haben. Meine absolute Lieblingsgegend ist um Cala Figuera. Ist aber schon mal crossig.
  2. letztes Jahr war ich mit Familie in Cant Picafort. Auch dort viele flache, aber abwechslungsreiche Läufe am Meer, auch Strandpromenade möglich (auch Fahrradbegleitung).
  3. Reizvoll finde ich Port de Soller im Norden. Tolle Kulisse. Ob man da gut und weit Laufen kann, weiß ich nicht. Aber die Berge sind direkt "vor der Haustür"
  4. Wir sind deshalb häufiger im Tal von Soller selbst gelaufen, geht aber auch nur am Straßenrand. In Port de Soller gibt es einen Sportplatz mit zwei möglichen Laufrunden von ca. 360 m und 435 m, der Untergrund ist aber nur relativ loser Sand.
Hier ist ein Link zu einer Seite mit Wander/Rad/Laufwegen:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... post962469

Hier ein Resumee wie es war:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... post992870

6
Die Platja de Palma kannst Du von Palma bis S'Arenal durchgängig gut laufen und das ist dort eigentlich auch ganz schön, aber leider auch "angesagt". Selbst die etwas zerklüftete Ausbuchtung auf etwa der Hälfte beim Airport bietet gute Wege/Straßen - einfach immer am Wasser lang Am Strand selbst wird das bestimmt eher schwierig. Es ist dort kein Nordseestrand, der durch Tide hart wird Außerhalb Palmas im Hinterland wird es etwas schwieriger wirklich schöne Strecken zu finden. Die Landstraßen wirken oft schier endlos und um die Zeit wirst Du dort auch viel Spaß mit Rennrad-(Semi)-Profis haben. Kleinere Caminos sind sicher vorhanden, aber das ist eher zum Laufen unspannend, es sei denn Du trainierst für den Marathon des Sables.
In den Gebirgsregionen warten geile Serpentinen auf Dich - such Dir einfach ein nettes Kloster als Ziel und parke am Fuße der Berge. Aber auch dort ist zu der Zeit Radfahrer-Alarm.

Wie gut, dass ich im Urlaub nichts mehr übers Knie brechen muss! Ich gehe dann lieber Wandern und/oder Geocachen ... macht mehr Spaß als mich mit solchen "Problemen" zu stressen. Wenn ich im Urlaub Lust zu laufen haben sollte, habe ich spontan immer eine geeignete Möglichkeit gefunden. Da muss man sich dann halt mal davon mental verabschieden, eine gewohnte 10-15km-Runde zu haben.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“