Banner

Temporäre Loginprobleme scheinen behoben zu sein

Temporäre Loginprobleme scheinen behoben zu sein

1
Hallo zusammen,

gestern erreichten uns E-Mails von einigen Foris, dass der Login in das Forum nicht funktionieren würde bzw. man nach kurzer Zeit wieder "rausgeschmissen" würde.
Ich selbst konnte diesen Fehler bisher nicht nachstellen.

Soeben habe ich die Information erhalten, dass das Problem nun nicht mehr auftreten sollte.

Wie ist das bei euch? Ward ihr betroffen?
Viele Grüße
Tim

2
Hallo Tim,

ich war auch "rausgeflogen" und konnte mich nicht anmelden, als ich das auf der Seite des Forums versucht habe (aktueller Firefox-Browser). Bin dann auf die Startseite von RW gegangen und hab es über den dortigen Login-Button probiert - da klappte es auf Anhieb.

VG,
kobold

4
Bei mir klapp‘s auch nur sporadisch.

Das Problem taucht vor allem im Firefox (Windows sowie Android) auf.

Mal geht‘s, mal werd ich sofort wieder abgemeldet, scheint tatsächlich daran zu liegen, ob ich mich auf der Startseite oder einer Forumsseite einloggen will.

Ich behalt es mal im Auge.

5
Same here... wurde zwar als eingeloggt angezeigt, war es aber de facto nicht.
Cache löschen hat auch nichts gebracht. Erst der Login über die Hauptseite war möglich.

7
Bei mir ist das Problem aktuell.
Nur wenn ich mich ueber die Hauptseite "www.runnersworld.de" ab- und wieder anmelde funktioniert es. (Danke an Kobold für den Tipp)

Ich bin zur Zeit mit Linux (Raspbian) und dem Chrome-Browser online.

- - -

Hat bestimmt etwas mit dem neuen amerikanischen Präsidenten zu tun. :D

8
M.E.D. hat geschrieben:Bei mir ist das Problem aktuell.
Nur wenn ich mich ueber die Hauptseite "www.runnersworld.de" ab- und wieder anmelde funktioniert es. (Danke an Kobold für den Tipp)
+1, siehe oben, ist auch bei mir immer noch so.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

11
kalue hat geschrieben:Bei mir geht es wieder, seit ich beim Login das Häkchen "angemeldet bleiben" gesetzt habe.
Genauso ist es bei mir auch.
Ist das Häkchen gesetzt, funktioniert es auch über die Forums-Seite.
Ohne das Häkchen nur, wie von Kobold beschrieben über die RW-Seite.

12
Lunedi hat geschrieben:Genauso ist es bei mir auch.
Ist das Häkchen gesetzt, funktioniert es auch über die Forums-Seite.
Ohne das Häkchen nur, wie von Kobold beschrieben über die RW-Seite.
Das ist bei mir aber auch so (und immernoch, eben probiert).
Ohne Häkchen kommt erst die Meldung "Danke für die Anmeldung" und dann kommen wieder login-Felder.
Dem habe ich keine weitere Bedeutung zugemessen, da ich mich ja erst angemeldet habe und nicht weiss, ob es vorher anders war.
ich hatte das schonmal in einem anderen Forum, und mir wurde gesagt, es würde an den Cookies liegen und ich solle das Häkchen setzen, was ich hier dann auch gemacht habe.
Gestern vormittag hatte ich allerdings das Problem, dass die Meldung kam, Benutzer oder Passwort falsch, naja, vielleicht lag das dann ja doch an mir ...

13
Sisa_ hat geschrieben: Gestern vormittag hatte ich allerdings das Problem, dass die Meldung kam, Benutzer oder Passwort falsch, naja, vielleicht lag das dann ja doch an mir ...
Nein, das ist kein Einzelschicksal. Ich kann mich auch nur über die RW Seite mit Häkchen anmelden. Direkt ins Forum klappt nicht. Bis gestern noch einfach so, heute mit dem Hinweis "Passwort falsch".

Da hat der IT-Praktikant aber ziemlichen Mist gebaut. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Ich habe auf Arbeit (Windows) seit Tagen gleiches Problem. Hier zu Hause tritt dies jedoch am Rechner nicht auf und ich kann mich ohne Schiwerigkeiten anmelden.

Ungefähr zur selben Zeit ereilte mich jedoch noch ein zweites Problem, vl. haben das im Mom. andere User auch: Ich bekomme seit Tagen über PNs und abonnierte Themen keine EMails mehr auf meinen Account. Im EMail-Programm (T-Online) habe ich in der letzten Zeit keine Veränderungen vorgenommen, ansonsten kommen von anderen die Emails normal hier an.

Ist das Problem bekannt oder habe ich alleine diese Störung? :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15
Bei mir sind die Probleme auf allen Rechnern und egal, ob FF oder IE. Abonnierte Themen habe ich nicht und PN habe ich abgewählt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
Entweder die Foris streiken oder die Threadüberschrift trifft nicht zu. Ist ja nix los hier.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
bones hat geschrieben:Entweder die Foris streiken oder die Threadüberschrift trifft nicht zu. Ist ja nix los hier.
Also bei mir besteht das Problem nach wie vor und zwar auch bei verschiedenen Browsern. Hab es jetzt auch nur mit dem Umweg über die RW-Seite geschafft.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

18
Isse hat geschrieben:Ich bekomme seit Tagen über PNs und abonnierte Themen keine EMails mehr auf meinen Account.
Hast du mal in den Spam Ordner geschaut? Bei mir landeten die letzten Mitteilungen dort

Login Probleme gibt es auch bei mir.

20
Leider nicht behoben.
Habe diese Probleme mit Firefox, Chrome, IE, Android, etc..
Anmeldung direkt über Forum funktioniert nicht.
Es kommt immer die Meldung mit der Weiterleitung und dass man angemeldet wurde,
danach ist man aber nicht angemeldet, zumindest nicht im Forum. Im Trainingstagebuch schon.

Wenn ich ganz oben auf Anmelden gehe, funktioniert es nach einem Wechsel auf den Reiter "Training" und danach Klick aufs Forum.

21
Login Probleme bestehen auch hier weiterhin.

Catch-22 hat geschrieben:Hast du mal in den Spam Ordner geschaut? Bei mir landeten die letzten Mitteilungen dort

Login Probleme gibt es auch bei mir.
Danke @Catch und @Bones, ich erhalte weiterhin keine Benachrichtigungen über PNs bzw. über Themen. Nix mehr da. :frown:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22
Bisher durfte ich mir anschauen, wer online ist. Jetzt (seit heute) nicht mehr. Warum?

"Entschuldigung, aber es ist nicht erlaubt, sich anzusehen, wer gerade online ist."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23
bones hat geschrieben:Bisher durfte ich mir anschauen, wer online ist. Jetzt (seit heute) nicht mehr. Warum?

"Entschuldigung, aber es ist nicht erlaubt, sich anzusehen, wer gerade online ist."
:hihi:

Mir wurde auch die Befugnis entzogen. :D

Dies stellt jedoch ein Luxusproblem dar. Stell dich hinten an. Nun wäre meine Benachrichtigungs-Email-Sache dringlicher und vl. auch unser Login. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24
Isse hat geschrieben: ich erhalte weiterhin keine Benachrichtigungen über PNs bzw. über Themen. Nix mehr da. :frown:
die landen bei mir neuerdings im Spam-Ordner. Vielleicht bei Dir auch?

26
D-Roller hat geschrieben:
Gibt es eine Lösung des Problems?
Mir haben die Kollegen von der Technik gerade mitgeteilt, dass das Problem behoben sei... Könnt ihr das bestätigen?
Viele Grüße
Tim

27
Nein. Problem besteht nach wie vor, wie u.a. von mir auf der Vorseite beschrieben.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

30
Ich hatte das Problem nur auf Arbeit, dazu kann ich im Mom. nichts zu sagen.

Geblieben sind für mich auch weiterhin

- keine Email-Benachrichtigungen über Themen oder PNs
- weiterhin gesperrt für mich, wer gerade online ist.

PS: Steffen, gerade erst gelesen. Nein, die Benachrichtigungen landen hier auch nicht im Spamordner. Sie bleiben gänzlich aus.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32
Steffen42 hat geschrieben:Ich war vor einer Weile mal abgemeldet, bin seither hierüber angemeldet:

Jetzt anmelden: Die RUNNER’S-WORLD-Community - RUNNER’S WORLD

"Angemeldet bleiben" ist angehakt. Null Probleme, auf mehreren Geräten: PC, Mac, iPhone.
Genau, so geht's u.a. Nur wenn ich mich abmelde, und mich via "Antworten" anmelden will, komme ich nach wie vor in eine Endlosschleife:
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Anmeldung - Danke für Ihre Anmeldung - Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten -
Da ist es auch egal, welcher Computer bzw. Browser. Merkwürdig, dass die Techniker und Tim das nicht nachvollziehen können.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

34
D-Bus hat geschrieben:Genau, so geht's u.a. Nur wenn ich mich abmelde, und mich via "Antworten" anmelden will, komme ich nach wie vor in eine Endlosschleife:
Da ist es auch egal, welcher Computer bzw. Browser. Merkwürdig, dass die Techniker und Tim das nicht nachvollziehen können.
Eben Deine Schritte nachvollzogen um Deinen Beitrag zu beantworten, PC mit Firefox... Kein Problem.

Edit: wenn ich "Angemeldet bleiben" nicht anhake, fliege ich auch durch die Endlosschleife der Anmeldung.

35
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht in Deinen Profileinstellungen deaktiviert?

http://forum.runnersworld.de/forum/prof ... ditoptions
Nö, so wie immer. Das Problem der fehl. Benachrichtigungen trat auch zeitgleich mit den Login-Problemen hier auf. Ich hoffe sehr, dass dies nur eine RW-Einstellung in der User-Verwaltung wäre. Hier ist nix verändert. Danke dir sehr. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



38
Nachtrag:
Vom Rechner auf Arbeit keinerlei Probleme mehr beim Login.

Der Rest an benannten Fehlermeldungen bleibt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



40
Isse hat geschrieben:Nachtrag:
Vom Rechner auf Arbeit keinerlei Probleme mehr beim Login.

Der Rest an benannten Fehlermeldungen bleibt.
Da du wohl als einzige das Problem mit den Mails hast, möchte ich noch mal auf den Spam Ordner zurückkommen.
Wie liest du deine Mails? Mit einem Mail Programm oder über den Browser? Falls erstes, dann log dich doch mal mit dem Browser auf der Webseite deines Mail-Anbieters ein und schau mal, ob dort nicht noch ein gesonderter Spam Ordner, der nicht mit deinem Mail Programm synchronisiert wird, vorhanden ist.

42
Morchl hat geschrieben:Direktes Einloggen bei Antworten auf einen Beitrag funkt bei mir nicht (Chrome).
... bei mir auch nicht (Firefox).
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

43
Catch-22 hat geschrieben:
Wie liest du deine Mails? Mit einem Mail Programm oder über den Browser? Falls erstes, dann log dich doch mal mit dem Browser auf der Webseite deines Mail-Anbieters ein und schau mal, ob dort nicht noch ein gesonderter Spam Ordner, der nicht mit deinem Mail Programm synchronisiert wird, vorhanden ist.
Danke, Catch. Ich lese die Emails mit Thunderbird und von unterwegs im Net in T-Online mit Browser. Wir haben uns gestern nun beide in Thunderbird, T-Online und RW die Einstellungen angeschaut. In T-Online stand Spam abweisen :wow: , haben wir sofort geändert in alle Emails ungefiltert anzeigen. Es kommen weiterhin keine Benachrichtigungen von RW an. Einzig die Newsletter von RW, die empfange ich ...

Catch-22 hat geschrieben:Hast du mal in den Spam Ordner geschaut? Bei mir landeten die letzten Mitteilungen dort
Steffen42 hat geschrieben:die landen bei mir neuerdings im Spam-Ordner. Vielleicht bei Dir auch?
Steht vl. RW neuerdings in irgendeiner Blacklist drin? :noidea:

Auffällig war auch, dass die fehlenden RW-Benachrichtigungen zeitgleich mit den Login-Problemen auftraten.


Ich möchte diesen Faden jedoch nicht schreddern mit diesem Thema. Herzlichen Dank Catch und Stefffen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



44
Isse hat geschrieben: Steht vl. RW neuerdings in irgendeiner Blacklist drin? :noidea:
Das kann gut sein. Ich bekomme alles von hier auf GMail und Google hat rw wohl in ihrer Blacklist.
Wenn T-Online dein EMail Anbieter ist, dann lest euch mal das hier durch.
Wenn ihr den Spamschutz Plus habt, müsste ihr "tabing@runnersworld.de" zu vertrauenswürdigen Absendern hinzufügen, also auf die persönliche Whitelist, setzen. Ich würde auch die Domain (@)forum.runnersworld.de in die Whitelist aufnehmen. Das vor dem @ ist jedoch immer anders.
Auf die Whitelist würde ich die beiden auch beim Thunderbird setzten, siehe hier
Auffällig war auch, dass die fehlenden RW-Benachrichtigungen zeitgleich mit den Login-Problemen auftraten
Höchstwahrscheinlich gibt es auch einen Zusammenhang. Das Login Problem wird wohl an veränderten Server Einstellungen liegen, veränderte Einstellungen können auch dazu führen, dass der Mail Header nicht mehr intakt/verändert ist und die Mail Anbietern daher rw nun blocken. Bei dir kommt dazu, dass T-Online Postfächer doch gerne mal zugespammt werden und T-Online daher einen recht aggressiven Filter hat.

46
Es funktioniert bei mir auch nur über die Homepage direkt, was mir aber leider auf dem Smartphone nichts nutzt, da es dort den login Button in der mobilen Ansicht nicht gibt. (Oder ich ihn nicht sehe)
Ansonsten geht es weder mobil, noch im Chrome, Firefox, auf Arbeit oder zuhause. Sehr unschön.

47
Yin hat geschrieben:Es funktioniert bei mir auch nur über die Homepage direkt, was mir aber leider auf dem Smartphone nichts nutzt, da es dort den login Button in der mobilen Ansicht nicht gibt.
Merkwürdigerweise funktioniert es bei mir auf WINDOWS-Systemen (sowohl Firefox als auch Opera) nur über die Startseite und nicht übers Forum, mobil auf ANDROID-Systemen jedoch auch übers Forum. Dort wähl ich eh immer die "normale Ansicht" aus, weil die mobile so schlecht gemacht ist, und da sind dann auch die entsprechenden Formularfelder und Submit-Buttons da.

Das Ganze scheint entweder sehr kompliziert zu sein, oder aber "die Technik" ist nicht allzu kompetent besetzt. Oder es ist einfach egal.

49
Nur der Vollständigkeit halber.

Meine Benachrichtungen über Abos und PNs funktionieren seit dem Nachmittag wieder. Die Benachrichtigungen sind uralt, aber sie kamen und somit ist dies wohl als Fortschritt zu werten. Und nein, wir haben seit dem WE keine Veränderung im EMail-Programm vorgenommen. Meine Vermutung wäre, dass dies doch an RW gelegen haben könnte.

Login funktioniert hier einwandfrei.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“