+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Im Forum dabei seit
    28.07.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Trainingsplan für HASPA Marathon 23.4 / 12 Wochen Plan 4 Tage Lauftraining 3:19 Laufz

Moin, möchte gerne mein Ziel erreichen und den Haspa Marathon unter 3:20 laufen. Bin 1.88 und wiege aktuell 90kg. Habe 3 Marathons hinter mir, beste Zeit 3:23.
    Körpergewicht müsste auf 84,5-86kg runter, dass schaffe ich auch. Nur benötige ich ein Trainingsplan, wo ich 4 mal die Woche trainiere, da ich auch 1-2 Woche Rennrad fahre. Ich habe hier ein Plan 3:15 wo man 6 Tage trainieren soll.

Ist mein Ziel realistisch? Bin im Januar für mich schon 180km gelaufen, sprich, ich fange nicht von 0 an.

Freue mich über einige Vorschläge....

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.162
    'Gefällt mir' erhalten
    2.315
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Sehr witzig, einen Thread mit 20500 Post einem Foren-Newcomer ans Herz zu legen! Machbar sollte das Ziel mit einer Vorleistung von 3:23 sein, so die Zeit einigermaßen aktuell ist.
    Steif
    ---------------------------------------
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.920
    'Gefällt mir' erhalten
    6.476

Standard

Zitat Zitat von Steif Beitrag anzeigen
    Sehr witzig, einen Thread mit 20500 Post einem Foren-Newcomer ans Herz zu legen!
    Zumindest war das zu Beginn genau die Zielsetzung dieses Fadens. Und ich würde durchaus erwarten, daß der TE viele Antworten auf den ersten zwei bis drei Seiten finden wird. Der Hinweis war durchaus gerechtfertigt.

Machbar sollte das Ziel mit einer Vorleistung von 3:23 sein, so die Zeit einigermaßen aktuell ist.
    ... wenn dann noch die 90kg Begleiter dieser Leistung waren und es geht tatsächlich ein paar Pfunde nach unten geht, sollte das ein Selbstläufer werden

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    3.958

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    ... wenn dann noch die 90kg Begleiter dieser Leistung waren und es geht tatsächlich ein paar Pfunde nach unten geht, sollte das ein Selbstläufer werden
    +1

Was spricht denn gegen den 3:23-Plan? Du kannst die Einheiten doch etwa 240 s/(42,2 km) = 6 s/km pro km schneller laufen.

Oder nimm den 6-Tage-Plan, und ersetze zwei leichte Laufeinheiten gegen zwei leichte, doppelt so lange Radeinheiten.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer