Banner

Trainingsplan für HASPA Marathon 23.4 / 12 Wochen Plan 4 Tage Lauftraining 3:19 Laufz

Trainingsplan für HASPA Marathon 23.4 / 12 Wochen Plan 4 Tage Lauftraining 3:19 Laufz

1
Moin, möchte gerne mein Ziel erreichen und den Haspa Marathon unter 3:20 laufen. Bin 1.88 und wiege aktuell 90kg. Habe 3 Marathons hinter mir, beste Zeit 3:23.
Körpergewicht müsste auf 84,5-86kg runter, dass schaffe ich auch. Nur benötige ich ein Trainingsplan, wo ich 4 mal die Woche trainiere, da ich auch 1-2 Woche Rennrad fahre. Ich habe hier ein Plan 3:15 wo man 6 Tage trainieren soll.

Ist mein Ziel realistisch? Bin im Januar für mich schon 180km gelaufen, sprich, ich fange nicht von 0 an.

Freue mich über einige Vorschläge....

4
Steif hat geschrieben: :tocktock: Sehr witzig, einen Thread mit 20500 Post einem Foren-Newcomer ans Herz zu legen! :tocktock:
Zumindest war das zu Beginn genau die Zielsetzung dieses Fadens. Und ich würde durchaus erwarten, daß der TE viele Antworten auf den ersten zwei bis drei Seiten finden wird. Der Hinweis war durchaus gerechtfertigt.
Machbar sollte das Ziel mit einer Vorleistung von 3:23 sein, so die Zeit einigermaßen aktuell ist.
... wenn dann noch die 90kg Begleiter dieser Leistung waren und es geht tatsächlich ein paar Pfunde nach unten geht, sollte das ein Selbstläufer werden :)

5
leviathan hat geschrieben:... wenn dann noch die 90kg Begleiter dieser Leistung waren und es geht tatsächlich ein paar Pfunde nach unten geht, sollte das ein Selbstläufer werden :)
+1

Was spricht denn gegen den 3:23-Plan? Du kannst die Einheiten doch etwa 240 s/(42,2 km) = 6 s/km pro km schneller laufen.

Oder nimm den 6-Tage-Plan, und ersetze zwei leichte Laufeinheiten gegen zwei leichte, doppelt so lange Radeinheiten.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“