Banner

28.05.17 Lauf Gegen Rechts (Hamburg)

52
Wie wäre es, wenn alle diesen Thread hier 24h ruhen lassen. Cool down, please. Ich fände es schade, wenn Foris mit der spitzen Feder aus Frust das Forum verlassen.

Gruß,

Didi

53
Hey, Klausi hat den Thread für sich entdeckt und liked mit. Warum der trotz seiner PN Stalkerei immer noch dabei ist, verstehe ich auch nicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

54
Ich war heute Morgen ganz überrascht, wie viele Beiträge der Thread auf einmal hatte ;-)

Ich habe mir vorher überlegt, ob ich das überhaupt posten soll, denn JA, es ist ein politischer Lauf.

Wer nur auf neue Bestzeiten aus ist, sollte an diesem Lauf eher nicht teilnehmen, da es in manchen Passagen doch ganz schön eng wird.

Ich finde die Idee des Laufes gerade in Zeiten, wo die Welt irgendwie nach rechts rückt, die AFD immer stärker wird, Asylheime brennen usw schon sehr beeindruckend und wichtig.

Klar es gibt Läufer, die sicher alles andere als Nazis sind, die Idee an sich gut finden, aber Sport und Politik eindeutig trennen. Dafür habe ich allergrößtes Verständnis. Es gibt aber auch Läufer, die von diesem Event nichts wissen und vielleicht gerne teilnehmen würden.

Dies war er einzige Intention für die Eröffnung des Threads ;-)
Bild
Bild

55
Tim hat geschrieben:Für alle, die sich verleiten lassen, einzelne Foris blöd und beleidigend anzumachen: Nutzt die Ignorierfunktion, wenn ihr dem Gegenüber in der Argumentation nicht gewachsen seid.
Lieber Tim, normalerweise würde ich alles, was die Moderation angeht, mit dir per PN ausmachen. Aber diesen Halbsatz möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen, weil er mMn an der Realität vorbei geht. Es gab keine "Argumentation" von Lemmy. Es gab nur Verhaltensweisen, die zuerst gegenüber dem Veranstalter des Hamburger Laufs und dann gegenüber den Foris, die sich in diesem Faden geäußert haben, unfair waren. Es wurde versucht, ein Spendenprojekt gegen das hier im Faden vorgestellte auszuspielen. Als Lemmy dafür Gegenwind bekam, hat er den Beitrag wieder gelöscht und so versucht zu vertuschen, dass er nicht zum ersten Mal erst geschrieben und dann nachgedacht hat.

Ihn deshalb mit Beleidigungen anzusprechen geht selbstverständlich nicht. Aber denjenigen, die ihm Gegenwind verpassen und dabei die Contenance verlieren implizit zu unterstellen, sie seien "seiner Argumentation nicht gewachsen", ist sehr unglücklich formuliert.

VG,
kobold

56
kobold hat geschrieben:Aber denjenigen, die ihm Gegenwind verpassen und dabei die Contenance verlieren implizit zu unterstellen, sie seien "seiner Argumentation nicht gewachsen", ist sehr unglücklich formuliert.
Da stimme ich dir zu. Danke für deinen Einwand.

Sich selbst mal zurückzunehmen, obwohl der andere es nicht tut... das meinte ich und das würde vielen von uns an der einen oder anderen Stelle mal gut tun. Das meinte ich mit meiner im Nachhinein unglücklichen Formulierung.
Viele Grüße
Tim

57
bones hat geschrieben: 3. Beiträge nachträglich zu löschen oder zu verändern ist nicht löblich und ich finde es auch nicht gut.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Trotzdem wird jedem nach Absenden seines Beitrags 60 Minuten Zeit zum Bedenken und Nachbearbeiten eingeräumt, für den Fall, dass erst getippt und dann nachgedacht wurde. Und dieses Recht möchte ich auch nicht beschneiden. Wer schnell genug ist, kann spitze Bemerkungen ja gerne zitieren und damit dauerhaft sichtbar machen. Dieses Recht hast du hier ja auch genutzt. Oder?
bones hat geschrieben: Er kann sich dazu inhaltlich äussern, sich dafür entschuldigen, sie verbal zurücknehmen oder weiter dazu stehen. Was Lemmy hier veranstaltet, ist feige und erbärmlich.
Das ist deine Meinung und kein Fakt. Meiner Meinung hat er es selbst gemerkt und seine Worte zurückgenommen. Und im Anschluß dazu Stellung bezogen und diese begründet. Vorbildlich.
cristiano hat geschrieben:Ich hab gar nicht den Anspruch, nicht kalkulierbar zu sein. Ich bin kalkulierbar sauer, wenn hier von Moderationsseite dermaßen herumgestümpert wird. Sauer, und auch ein wenig traurig, weil du so wenig imstande bist, hier im Forum gegen das vorzugehen, was wirklich das Forum gefährdet: dauerndes Zerschießen von Themen, und dauernder Missbrauch für eigene Zwecke.
Ein dauerhaftes Zerschießen von Themen und einen dauernden Missbrauch für eigene Zwecke kann ich so nicht nachvollziehen.
Dass dies viel zu oft passiert, das werde ich mit ihm per privater Nachricht klären.
cristiano hat geschrieben: Die Verwarnung für das Wort "Idiot" ist vor dem Hintergrund der Entwicklung dieses Themas einzig und allein aus persönlicher Abneigung erklärlich.
Oder aus stumpfem Abarbeiten von Katalogen von Wörtern, die zu ahnden sind. Mit Moderation hat das nichts zu tun.
Das, was ich nicht mag, ist deine Unfähigkeit Kritik zu ertragen, geschweige denn anzunehmen. Du erwartest hingegen, dass man deine Spitzen aushält, bist aber selbst nicht fähig oder willens auch nur einen Bruchteil davon selbst zu ertragen. Deshalb hast du für die Beleidigung "Idiot" eine gelbe Karte bekommen. Das bedeutet Warnung und nicht "Verwarnung".
cristiano hat geschrieben: So, und ab jetzt wäre wirklich jedes weitere Wort eins zu viel.
Die "zu vielen Worte" hättest du dir in deinen beleidigenden privaten Nachrichten vorhin an mich vorhin auch besser sparen sollen. Die waren unter der Gürtellinie. :nono:
ruca hat geschrieben:Den Vorschlag hat Tim nicht gemacht.

Er hat -mit anderen Worten- gesagt: Bevor man genauso unsachlich antwortet, sollte man es besser lassen.
Danke. So habe ich es gemeint. War unglücklich und mißverständlich formuliert.
bones hat geschrieben:Hey, Klausi hat den Thread für sich entdeckt und liked mit. Warum der trotz seiner PN Stalkerei immer noch dabei ist, verstehe ich auch nicht.
Mir wurde keine privaten Nachrichten gemeldet. Es gab keine Beschwerden. Und mitlesen privater Nachrichten ist mir weder erlaubt noch möglich. Also lassen wir doch die Unterstellungen und Verdächtigungen besser. Wenn du einen Verdacht hast, schreib mit bitte eine PN.

@redflag1982: Sorry, dass das hier so ausufert. Ich schätze, das alles wäre gelöscht und sanktioniert worden, wenn christiano hier Moderator wäre. :ironie:
Viele Grüße
Tim

58
@Tim

Die "beleidigenden" privaten Nachrichten enthielten als einzige so vielleicht klassifizierbare Ausdrücke die Worte Ignoranz und Blasiertheit. Die eignen sich aus meiner Sicht wie kein zweites Wortpaar, um deinen Moderationsstil zu beschreiben.

Das Nachtreten in deinem letzten Satz ist auch recht entlarvend - wenn es dessen denn noch bedurft hätte.

59
Tim hat geschrieben:
Dieses Recht hast du hier ja auch genutzt. Oder?


Das ist deine Meinung und kein Fakt. Meiner Meinung hat er es selbst gemerkt und seine Worte zurückgenommen. Und im Anschluß dazu Stellung bezogen und diese begründet. Vorbildlich.


Mir wurde keine privaten Nachrichten gemeldet. Es gab keine Beschwerden. Und mitlesen privater Nachrichten ist mir weder erlaubt noch möglich. Also lassen wir doch die Unterstellungen und Verdächtigungen besser. Wenn du einen Verdacht hast, schreib mit bitte eine PN.
1 Nein, leider nicht. Der Ausgangsbeitrag von Lemmy ist komplett weg und meine Antwort steht ziemlich dämlich und zusammenhanglos im Thread.

2. Die Vorbildfunktion von Lemmy kann ich keinster Weise erkennen.

3. Über die PN von Klausi (jetzt Hornmehl) an diverse User wurde öffentlich und ausführlich debattiert. Wenn sich kein Betroffener bei Dir beschwert, sind sie wohl doch nicht lästig, wie die Betroffenen zuvor geschrieben haben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

60
Lieber christiano, ich bezog mich auf die andere private Nachricht. :D
Auf deinen Wunsch hin lösche ich nun deinen Account. Alles Gute für dich.
Viele Grüße
Tim

61
Tim hat geschrieben:

Sich selbst mal zurückzunehmen, obwohl der andere es nicht tut...
bones hat geschrieben:Wir sollten nicht den Lemmys dieser Welt das Forum überlassen ;-)


..........
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

62
bones hat geschrieben:3. Über die PN von Klausi (jetzt Hornmehl) an diverse User wurde öffentlich und ausführlich debattiert. Wenn sich kein Betroffener bei Dir beschwert, sind sie wohl doch nicht lästig, wie die Betroffenen zuvor geschrieben haben.
Fürs Protokoll:
Alleine für den aktuellen Thread habe ich zwei von ihm bekommen und auch ansonsten werde ich in letzter Zeit immer mal wieder von ihm "bedacht".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

64
Hornmehl scheint so eine Art Wächter der Ethik/Moral im Forum zu sein. Schreibt man - in seinen Augen - gute Posts, bekommt man per PN ein "Lob" dafür. Gibt man mal auch nur ansatzweise einen lustigen/augenzwinkernden Kommentar zum besten, bekommt man dazu eine PN mit erhobenen Zeigefinger über den Verfall der eigenen Moral und Predigten, wie man sich zu verhalten hätte.
Dies ist nicht verboten. Also erstmal kein Beschwerdegrund.
Irgendwann wird es jedoch nervig, wenn man für jedes Posting, das man absetzt, eine PN mit einer Bewertung erhält. Ich hatte ihn irgendwann darum gebeten, mir keine weiteren Meinungen/Mitteilungen zukommen zu lassen, aber dennoch wieder welche erhalten. Darauf habe ich ihn einfach auf "ignore" gesetzt und gut is.
Alle auf "ignore" zu setzen, die nerven, geht schlecht, weil dann der Lesefluss mancher Threads so gestört ist, dass man sie nicht mehr verfolgen kann, aber einen User, der mich "nur" per PN belästigt, kann ich leicht ohne weitere Verluste ausschalten.

Ist übrigens der erste, bei dem ich das gemacht habe. :D

65
Früher wollte Klausi immer gerne mit moderieren. Darum hat er auch dauernd versucht, mein Passwort zu knacken. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

67
ruca hat geschrieben:Fürs Protokoll:
Alleine für den aktuellen Thread habe ich zwei von ihm bekommen und auch ansonsten werde ich in letzter Zeit immer mal wieder von ihm "bedacht".
Ich auch.

Aber was soll ich mich drüber aufregen? Wenn es dem betreffenden User eine Herzensangelegenheit ist, seine Gedanken loszuwerden, soll er es im Privaten ruhig tun. Ich muss die PNs ja nicht lesen und mir schon gar nicht zu Herzen nehmen. Wenn er dagegen gesperrt wird, hat er ruckzuck einen neuen Account, mit dem er womöglich nicht mehr nur PNs und likes verteilt, sondern wie früher jede Menge Fäden durch krude Beiträge zerschießt. Da ist mir sein jetziges Verhalten lieber, es stört mich einfach nicht.

"Sich selbst mal zurückzunehmen, obwohl der andere es nicht tut..." schrieb Tim. Speziell in diesem Fall halte ich das Gewähren-Lassen für effektiver als jegliches Melden und Sperren.

68
Ich wäre da mehr der Vollstrecker und würde seine neuen Accounts immer wieder löschen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

70
So bleibt das Thema wenigstens oben und verschwindet nicht in der Versenkung :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

71
Mich stören die PNs von Klausi eigentlich nicht. Ich lese sie mal und mal wieder nicht. Ich würde ihn auch nicht auf Ignore setzen, weil er eh gleich wieder unter anderem Nick auftaucht und ich noch keinen User dorthin verbannt habe.

Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass Klausi und seine "Machenschaften" wie ein roter Faden sich durch mehrere Fäden ziehen. Man schreibt darüber und macht sich lustig. Einen "eigenen" Faden hat er auch, weil er immer wieder seine (vermutlichen) Anmeldeversuche bei anderen Usern unternimmt. Insgesamt alles harmlos, halt nur leicht gestört.

Aber all das nimmt zu viel Raum in den Threads ein. Um das eigentliche Thema geht es irgendwann gar nicht mehr. Das Kerlchen ist halt überall präsent. Halt wie Fußpilz ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



72
bones hat geschrieben:Ich wäre da mehr der Vollstrecker und würde seine neuen Accounts immer wieder löschen.
Wenn man Zeit ohne Ende hat, kann man das ja machen. Aber nicht, wenn es einen den halben Tag von nützlicherer und mehr Freude bringender Arbeit abhält. Ich würde niemanden dauerbetreuen, der seinerseits als (Früh-)Rentner nix Besseres zu tun hat als hier rumzuspammen. Da finde ich die Strategie mit dem Ins-Leere-laufen-Lassen angenehmer.

73
Tim hat geschrieben:Es ist sehr löblich, dass du selbst eingesehen hast, dass du den Bogen überspannt hast und von selbst zurückgerudert bist. Finde ich gut. Die Art deines Auftretens empfinde ich allerdings als zu oft penetrant, nervig und störend. Und ich wie ich lese, geht das mehreren so. Ich möchte dich daher bitten, dich mit deiner Inszenierung und provozierenden Art zukünftig zurück zu halten.
@Tim:
Gestern habe ich gemerkt, dass ich den Bogen überspannt habe und mich zurück genommen. Diese Maßnahme schien mir angemessen.

Ich bin ein impulsiver Mensch, der manchmal zu unüberlegten Handlungen neigt und dazu stehe ich. Es war allerdings nicht meine Absicht, irgendjemandem auf den Schlips zu treten und wenn ich das getan haben sollte, entschuldige ich mich dafür offiziell. Die Entschuldigung meine ich ehrlich.

Das Vokabular wie Arschloch usw. halte ich aber für völlig daneben. Eine Entschuldigung würde ich annehmen.

Jetzt haben wir uns ausgesprochen und es ist hoffentlich möglich, die Friedenspfeife zu rauchen.

Ich verweise auf die Ignoreliste, wenn jemand mit meiner direkten, manchmal undiplomatischen Art nicht klar kommt.

Das geschriebene Wort kann sehr mißverständlich sein, das sollte uns allen bewusst sein. Ich habe mir angewöhnt, nicht jede Äußerung auf die Goldwaage zu legen.

Manchmal ist ein klärendes Wort eine gute Sache, mein Respekt, Tim! :daumen:

Beste Grüße!
Lemmy

74
Tim hat geschrieben:Genau deshalb gibt es eine Verwarnung für dich. Ich hoffe du meldest dich jetzt nicht schon wieder theatralisch ab, um sich dann abermals wieder mit portugisisch-christlichem Namen anzumelden. :zwinker5:
Die wiederum eingeschnappte Abmeldung war doch längst überfällig. Macht auch nix, dann werde ich halt spätestens nächste Woche meine Ignorierliste wieder aktualisieren.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

75
redflag1982 hat geschrieben:Ich habe mir vorher überlegt, ob ich das überhaupt posten soll, denn JA, es ist ein politischer Lauf.
Ach ja, btt. Lauf gegen Rechts finde ich gut: wird Zeit, dass Merkel endlich abgewählt wird.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

76
Lemmy66 hat geschrieben:
Ich verweise auf die Ignoreliste, wenn jemand mit meiner direkten, manchmal undiplomatischen Art nicht klar kommt.
Und ich verweise darauf, dass du dich bitte - wie jeder andere Fori auch - zusammenreißen und erst denken solltest, bevor du schreibst.

Deine Forderung "Setz mich auf IGNORE, wenn du mit meiner Art nicht klar kommst!", drückt aus, dass du deine Art für richtig und angemessen hältst und erwartest, dass wir anderen sie zu akzeptieren haben. Damit entwertest du deine vorherige Entschuldigung und machst sie für mich unglaubwürdig.

Du schreibst, du bist "ein impulsiver Mensch" - das sind andere auch, sie haben evtl. anderweitigen Ärger, sie haben Sorgen, sie sind einfach mal schlecht drauf, man erwischt sie an einem "wunden Punkt". Nur müssen wir uns alle zusammenreißen, wenn wir in dem Sozialraum "Forum" miteinander klarkommen wollen. Dass das nicht immer reibungslos klappt, ist klar, aber ein entsprechendes Bemühen sollte auf allen Seiten da sein.

Zu dem Bemühen gehört für mich auch, "berechenbar" zu sein in dem Sinne, dass jede/r deutlich macht, wie er Dinge meint. Dafür gibt es z.B. die Smileys, die das leisten können, was im Gespräch üblicherweise Mimik und Tonfall leisten, nämlich Spaß und Ironie kennzeichnen. Es ist aus meiner Sicht ein unfairer Kommunikationsstil, falsche, provozierende oder sonstwie unangemessene Aussagen zuerst (scheinbar) ernsthaft hinzuschreiben, aber bei Kritik daran als "nicht ernst gemeint" (und daher nicht auf die Goldwaage zu legen) zu bezeichnen, statt einfach ganz aufrichtig und ohne Relativierungen dazu zu stehen, dass man "Mist gebaut hat". Wenn jemand in diesem Sinne "authentisch" ist, kann ich sehr tolerant sein. Ist er es nicht, fällt mir das sehr schwer.

VG,
kobold

77
kobold hat geschrieben:Und ich verweise darauf, dass du dich bitte - wie jeder andere Fori auch - zusammenreißen und erst denken solltest, bevor du schreibst.

Deine Forderung "Setz mich auf IGNORE, wenn du mit meiner Art nicht klar kommst!", drückt aus, dass du deine Art für richtig und angemessen hältst und erwartest, dass wir anderen sie zu akzeptieren haben. Damit entwertest du deine vorherige Entschuldigung und machst sie für mich unglaubwürdig.

Du schreibst, du bist "ein impulsiver Mensch" - das sind andere auch, sie haben evtl. anderweitigen Ärger, sie haben Sorgen, sie sind einfach mal schlecht drauf, man erwischt sie an einem "wunden Punkt". Nur müssen wir uns alle zusammenreißen, wenn wir in dem Sozialraum "Forum" miteinander klarkommen wollen. Dass das nicht immer reibungslos klappt, ist klar, aber ein entsprechendes Bemühen sollte auf allen Seiten da sein.

Zu dem Bemühen gehört für mich auch, "berechenbar" zu sein in dem Sinne, dass jede/r deutlich macht, wie er Dinge meint. Dafür gibt es z.B. die Smileys, die das leisten können, was im Gespräch üblicherweise Mimik und Tonfall leisten, nämlich Spaß und Ironie kennzeichnen. Es ist aus meiner Sicht ein unfairer Kommunikationsstil, falsche, provozierende oder sonstwie unangemessene Aussagen zuerst (scheinbar) ernsthaft hinzuschreiben, aber bei Kritik daran als "nicht ernst gemeint" (und daher nicht auf die Goldwaage zu legen) zu bezeichnen, statt einfach ganz aufrichtig und ohne Relativierungen dazu zu stehen, dass man "Mist gebaut hat". Wenn jemand in diesem Sinne "authentisch" ist, kann ich sehr tolerant sein. Ist er es nicht, fällt mir das sehr schwer.

VG,
kobold
Meinen Fehler habe ich eingesehen, mich zurückgenommen und entschuldigt. Das ist mein Beitrag, den ich leisten kann.

Das kann man jetzt auch mal anerkennen.

Ein Christiano hat diese Fähigkeit, sich selbst zu überprüfen und bei mir zu entschuldigen, nicht. Jetzt sollten wir es aber auch dabei bewenden lassen, es geht nur um Nichtigkeiten.

Im wahren Leben werde ich von Leuten, die mich kennen durchaus als authentischer Mensch beschrieben, aber das nur am Rande. Zugegeben: Ich haue gerne mal auf den Putz, werde aber in Zukunft mehr Smilies verwenden. :D

80
Ich wuerde ja bei der Hälfte der Strecke mitlaufen, wenn die andere Hälfte "Lauf gegen Links" hiesse.
Und sich gegen Antifanten, Stalinisten und Kultur-Marxisten wenden wuerde.

Diesen Anti-Demokraten wird viel zu wenig Beachtung geschenkt.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

81
Ich würde für Krebskranke spenden, wenn die Hälfte des Geldes an Aidskranke ginge.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

82
redflag1982 hat geschrieben:Klar es gibt Läufer, die sicher alles andere als Nazis sind, die Idee an sich gut finden, aber Sport und Politik eindeutig trennen. Dafür habe ich allergrößtes Verständnis. Es gibt aber auch Läufer, die von diesem Event nichts wissen und vielleicht gerne teilnehmen würden.
Wie schon geschrieben, finde ich diesen Lauf klasse und ich würde auch mitmachen wenn der Lauf in meiner Region wäre. Sport und Politik mag man trennen, ist aber ein Volkslauf noch reiner Sport? Für mich ist die Veranstaltung mehr eine Demonstration und als Lauf eine Chance für Menschen auf die Straße zu gehen, die sich sonst nicht politisch engagieren oder demonstrieren. Als Läufer sind alle Menschen gleich. Deshalb passt es auch, gegen Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit Flagge zu zeigen.
Dies war er einzige Intention für die Eröffnung des Threads ;-)
Die (wenigen) Kindsköpfe hier würden jeden Thread kapern. Ich frage mich, wie man sich in einem öffentlichen Forum so gehen lassen kann. Man muss doch davon ausgehen, dass man mittlerweile im Bewerbungsverfahren gegoogelt wird, und wer stellt schon potentielle Mobber ein oder Leute, die ihre Arbeitszeit hauptsächlich im Forum verbringen.

83
Buchfink hat geschrieben:
Die (wenigen) Kindsköpfe hier würden jeden Thread kapern. Ich frage mich, wie man sich in einem öffentlichen Forum so gehen lassen kann. Man muss doch davon ausgehen, dass man mittlerweile im Bewerbungsverfahren gegoogelt wird, und wer stellt schon potentielle Mobber ein oder Leute, die ihre Arbeitszeit hauptsächlich im Forum verbringen.
Ach Du liebe Zeit. Hoffentlich googelt die Nahles nicht, wenn ich demnächst die Rente einreiche. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

84
bones hat geschrieben:Ich würde für Krebskranke spenden, wenn die Hälfte des Geldes an Aidskranke ginge.
Ich auch.

Mal ernsthaft:
An einem Lauf gegen Extremismus jeglicher Art (Links, Rechts, Islamismus) wuerde ich auch teilnehmen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

85
bones hat geschrieben:1 Nein, leider nicht. Der Ausgangsbeitrag von Lemmy ist komplett weg und meine Antwort steht ziemlich dämlich und zusammenhanglos im Thread.

2. Die Vorbildfunktion von Lemmy kann ich keinster Weise erkennen.

....
Ich klinke mich hier mal ein.

Die Kunstfigur ist, bei mir, schon lamge auf der Ignorierliste. Das funktioniert aber nur, *wen ihr seine Erguesse nicht zitiert.

@Bones
Nicht sofort nach jedem Koeder schnappen, sonder einfach 59 Minuten warten. :D

86
M.E.D. hat geschrieben: @Bones
Nicht sofort nach jedem Koeder schnappen, sonder einfach 59 Minuten warten. :D
Jetzt nur noch 5 Minuten. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

88
…es mutet schon ein wenig skurril an, wie erwachsene Menschen hier miteinander umgehen oder besser aufeinander losgehen. Und das alles wegen einer Laufveranstaltung.
Soziale Medien stellen tatsächlich eine Plattform dar, auf der jeder unerkannt geistige Sinn – und Unsinnigkeiten posten kann. Interessant wäre hierbei, wie diese Menschen im realen Leben agieren, die Diskrepanz zwischen virtueller Persönlichkeit und realem Leben.
Und ganz am Rande, ich mag Hamburg und würde ich mich zwischen HSV und St.Pauli entscheiden müssen, dann St.Pauli und das nicht erst seitdem sich der HSV als Relegationsheld etabliert hat. Der Lauf ist leider für einen Spontanabstecher zu weit weg.

LG und leicht schniefend
Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

89
heiko1211 hat geschrieben:ich mag Hamburg und würde ich mich zwischen HSV und St.Pauli entscheiden müssen, dann St.Pauli und das nicht erst seitdem sich der HSV als Relegationsheld etabliert hat.
Ja, ich bin auch fuer St.Pauli, schon alleine wegen Ewald Lienen, dem ollen Zettel-Fritzen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

90
heiko1211 hat geschrieben:[...] Interessant wäre hierbei, wie diese Menschen im realen Leben agieren [...]
Hallo Heiko,

diese Menschen haben im realen Leben alle Konflikte und Krisen gelöst und sind in der beneidenswerten Lage, all ihre Kraft der Lösung von Konflikten und Krisen in der virtuellen Welt widmen zu können.

Beim nächsten - sicher zeitlich leider auch wieder sehr begrenzten - Erscheinen (the Forth Coming ?) müssen wir den Meister dieser Kunst unbedingt fragen, wie man diesen Zustand erreicht.

Gee

91
Mensch mensch mensch, hier war ja wieder was los. Da schau ich hier rein, lese nur den Eingangspost, finde das gut, schaue in meinen Dienstplan und muss da arbeiten. Also nix für mich, Thema abgehakt. Na so ganz nicht, denn prinzipiell finde ich die Sache gut. Politik aus Laufveranstaltungen heraus halten? Kann man fordern. Allerdings ist niemand gezwungen daran teilzunehmen.

Was sich aber hier (wieder) daraus entwickelt hat, das haut in meinen Augen dem Fass den Boden raus. Auch mir stellt sich da die Frage, ob das wirklich nötig ist, sich soweit aus dem Fenster zu lehnen, sich entweder gehen zu lassen oder gar absichtlich (!) zu beleidigen? Leider habe (offensichtlich nicht nur) ich das mal wieder kommen sehen. So traurig es ist, viele können nicht aus ihrer Haut und die Verhaltensmuster ändern sich nicht. Schade für die Beteiligten, aber noch schaderer für diesen Fred.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

92
dicke_Wade hat geschrieben:Mensch mensch mensch, hier war ja wieder was los. Da schau ich hier rein, lese nur den Eingangspost, finde das gut, schaue in meinen Dienstplan und muss da arbeiten. Also nix für mich, Thema abgehakt. Na so ganz nicht, denn prinzipiell finde ich die Sache gut. Politik aus Laufveranstaltungen heraus halten? Kann man fordern. Allerdings ist niemand gezwungen daran teilzunehmen.

Was sich aber hier (wieder) daraus entwickelt hat, das haut in meinen Augen dem Fass den Boden raus. Auch mir stellt sich da die Frage, ob das wirklich nötig ist, sich soweit aus dem Fenster zu lehnen, sich entweder gehen zu lassen oder gar absichtlich (!) zu beleidigen? Leider habe (offensichtlich nicht nur) ich das mal wieder kommen sehen. So traurig es ist, viele können nicht aus ihrer Haut und die Verhaltensmuster ändern sich nicht. Schade für die Beteiligten, aber noch schaderer für diesen Fred.

Gruss Tommi
Sehr schön geschrieben, das muss ich anerkennen.

Ich bin auch jemand, der nicht immer aus seiner Haut kann. Aber man sollte auch wieder Frieden schließen können nach dem Motto "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." Das wäre bestimmt auch im Sinne der Organisatoren dieses Laufs.

Anmeldung | FC St. Pauli Marathon

93
Ja, Tommi, da hast du vollkommen recht.
Allerdings glaube ich inzwischen, dass der Faden dadurch sehr bekannt wurde und sich viel mehr Menschen mit dem Thema auseinander setzen.
Evrtl. sogar mehr Menschen mitlaufen werden als vorher gedacht.
Dann hätte der Faden doch noch gewonnen und dies ist wichtig

Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

94
Ich finde es interessant (und das ist völlig werteneutral gemeint), dass der Thread 2 Wochen vollkommen brach lag und erst durch die Eskalation aufgrund persönlicher Befindlichkeiten plötzlich belebt wurde. Das gibt mir irgendwie zu denken...

Ich finde solche Läufe grundsätzlich gut, egal ob gegen (echten) Rassismus, für caritative Zwecke oder für die Erhaltung des Lebensraums des nordsibirischen Goldhamsters... :zwinker2:

Was ich allerdings nicht mag, sind solche Unterstellungen wie in Post #3... mit solchen Leuten kann man nämlich leider genausowenig differenziert über solch schwierige Themen diskutieren wie mit der anderen Fraktion.

Das Ziel sollte es nämlich nicht sein, "gegen" etwas, sondern "für" etwas zu laufen/demonstrieren/whatever... immer nur gegen etwas zu sein, ohne die Ursachen abzustellen, bringt imho nämlich gar nichts.

Just my 2 cents.

95
Lemmy66 hat geschrieben:Aber man sollte auch wieder Frieden schließen können nach dem Motto "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."
Finde ich nicht, ich hab im realen Leben Menschen, denen würde ich eine Belohnung geben dafür, dass sie mich nicht auf ein Bier einladen :D Und auch hier im Forum gibt es User (zum Glück nicht viele :D ), denen möchte ich auf keinen Fall im realen Leben begegnen. Isso. Nur muss ich das nicht bei jeder Gelegenheit und jedem und immer ins Gesicht sagen bzw. schreiben.

Ich habe Respekt vor deiner Fähigkeit, Beleidigungen abzutun und zu vergeben. Könnte ich so nicht, allerdings hab ich auch in vielen Jahren Internet mit Chats und Foren gelernt, dass es wenig Sinn macht, mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Fresse halten und sich denen zuwenden, mit denen man besser kann, ist meine Devise. :wink:

Auch wenn man nicht über Abwesende schreiben soll, ich bin mir sicher Christiano, du liest hier noch mit, also bist du kwasie Anwesend. Ich finde es wirklich schade, dass du schon wieder so einen Abgang gemacht hast. Den Großteil deiner Beiträge habe ich sehr geschätzt. Nur, was hast du erwartet? Aus den selben Gründen bist du schon zwei mal hier verschwunden. Hast du im Ernst erwartet, dass sich hier irgendetwas ändert?
Das einzige, was sich hätte ändern können, wäre deine Art gewesen, mit dem Dingen hier im Forum umzugehen. Auch mir missfällt hier so manches und mancher. Na und? Rechner ausschalten, was schönes tun (laufen) und gut is :P
d'Oma joggt hat geschrieben:Ja, Tommi, da hast du vollkommen recht.
Allerdings glaube ich inzwischen, dass der Faden dadurch sehr bekannt wurde und sich viel mehr Menschen mit dem Thema auseinander setzen.
Evrtl. sogar mehr Menschen mitlaufen werden als vorher gedacht.
Dann hätte der Faden doch noch gewonnen und dies ist wichtig

Anke
Da haste och recht, manchmal ist der Grund wurscht, das Ergebnis zählt und viele Teilnehmer hat der Lauf verdient :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

96
dicke_Wade hat geschrieben: Ich habe Respekt vor deiner Fähigkeit, Beleidigungen abzutun und zu vergeben. Könnte ich so nicht, allerdings hab ich auch in vielen Jahren Internet mit Chats und Foren gelernt, dass es wenig Sinn macht, mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Fresse halten und sich denen zuwenden, mit denen man besser kann, ist meine Devise. :wink:
Vieles in diesem Forum ist Fassade, ich nehme mich da nicht aus. Manche haben vielleicht mal einen schlechten Tag erwischt und wollen Dampf ablassen.

Mir ist es oft so gegangen, dass das Bild, dass ich mir von einem Menschen gemacht habe, den ich nur online kennengelernt habe, zerbröselt ist, als ich dem Menschen im wirklichen Leben begegnet bin. Ich persönlich war noch nie nachtragend. Das darf man aber auch nicht sein, wenn man jemand ist, der selbst gerne austeilt.

Und ich konnte mich für einen verbalen Fehltritt, den ich mir geleistet habe, immer glaubhaft entschuldigen.

Jeder von uns hier dürfte mitten im Leben stehen. Ich erlaube mir kein Urteil von Menschen, die ich nicht persönlich kennengelernt habe, nicht mal von Christiano.

97
dicke_Wade hat geschrieben:Auch mir missfällt hier so manches und mancher. Na und? Rechner ausschalten, was schönes tun (laufen) und gut is
Das kann ich nur unterstreichen! Nicht auszudenken, man hätte dieses Theater in der Nachbarschaft oder im Betrieb,

Bei dieser Gelegenheit möchte ich dem Administrator meinen Respekt ausdrücken. Er kann eben nicht einfach ausschalten und obwohl er selbst einiges einstecken musste, hat er die Situation gekonnt deeskaliert.
redflag1982 hat geschrieben:Anmeldung | FC St. Pauli Marathon

Moin, Moin!

Wie jedes Jahr veranstaltet die Marathon- Abteilung des FC St. Pauli einen Lauf um die Alster(7,4 km)

99
Buchfink hat geschrieben: Bei dieser Gelegenheit möchte ich dem Administrator meinen Respekt ausdrücken. Er kann eben nicht einfach ausschalten und obwohl er selbst einiges einstecken musste, hat er die Situation gekonnt deeskaliert.
:daumen: Sehe ich genauso!


Hätte ich nicht besser machen können als @Tim!
Na ja, vielleicht ein bisschen besser.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

100
Grundsätzlich halte ich die Verbindung von Freizeitsport-Veranstaltungen und politischen Aussagen für unglücklich. Ungeachtet verschiedener Ansichten sollte man einfach zusammen sporteln und gerade in diesen polarisierenden Zeiten der Freude daran frönen.
Natürlich kann jeder Verein ausrichten, was er will, ebenso sind jedoch kritische Anmerkungen erlaubt, auch wenn es um oder gegen "rechts" geht.

Was ist denn zur Zeit gerade "rechts"? Vor einiger Zeit war man "rechts", wenn das Gelingen des € in Frage stellte. Später, wenn man nicht der ungetrübten Willkommenskultur zustimmen wollte, da etliche Fragen dazu einfach nicht gestellt wurden. Beides ist heute durchaus legitim. Forderungen, wie Hilfe vor Ort, die denjenigen, die dieses anregten, den Makel des "Rechtsseins" bescherten, werden heute von den großen Parteien übernommen. Sind die jetzt also, nach früherer Argumentation, alle "rechts"?
Jedenfalls ist man heute "rechts", wenn einem drei hochkant aufgestellte Busse als Mahnmal nicht gefallen, weil diese im Original die Fahnen einer dieser Kopf-Ab-Milizen tragen, die im syrischen Bürgerkrieg ihr Unwesen treiben, oder weil man das Geld dafür auch helfend hätte einsetzen können.

Der Einstufung "rechts" scheint also durchaus wandelbar zu sein. Wer entscheidet nun, was zum Zeitpunkt besagter Laufveranstaltung "rechts" ist? Das Polit-Büro des FC St. Pauli?

Übrigens wurde direkt an der Alster-Laufstrecke im Oktober 16 ein Jugendlicher durch Messerstiche ermordet. Bekannt hat sich der IS, die Fahndung ist bisher ergebnislos. Die Trauernden wurden anlässlich einer Gedenkstunde von "Aktivisten" bedrängt, da man fürchtete, dies könnte fremdenfeinlich ausgenutzt werden.
Dieser hinterhältige Mord wäre ein Anlass gewesen, im Rahmen einer Laufveranstaltung, gegen religiöse und/oder politisch motivierte Gewalt zu demonstieren, ein Motto, dem sich wohl fast jede/r angeschlossen hätte.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“