Banner

28.05.17 Lauf Gegen Rechts (Hamburg)

101
Icerun hat geschrieben:Grundsätzlich halte ich die Verbindung von Freizeitsport-Veranstaltungen und politischen Aussagen für unglücklich.
[font=&amp]Die Verbindung von Freizeitaktivitäten und politischen Aussagen finde ich legitim, sofern im Vorfeld klar ist, worum es geht. Die Aussage bzgl. des Laufes auf der Homepage von St. Pauli ist aus meiner Sicht eindeutig, hier heißt es:[/font]
[font=&amp]„…setzen wir ein Zeichen gegen Faschismus, Rechtspopulismus und Fremdenhass, in dem wir gegen Rechts laufen.“
[/font]
[font=&amp]Insofern weiß der Teilnehmer, ob er sich damit identifizieren kann oder nicht. So wie es jedem freisteht an den Freizeitaufläufen der PEGIDA teilzunehmen, bleibt es auch jedem überlassen, sich für den hier heiß diskutierten Lauf zu melden.

LG Heiko



[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

102
heiko1211 hat geschrieben:[font=&amp]Die Verbindung von Freizeitaktivitäten und politischen Aussagen finde ich legitim, sofern im Vorfeld ...
Ich finde diese "Themenläufe" im allgemeinen albern.

Dabei ist es egal ob der Teilnehmer ein:
  • Spartaner, Ritter oder Wikinger sein will
  • für ein soziales Anliegen wie Caritas oder Krebshilfe antritt
  • oder ob es, wie hier, eine politische Aussage sein soll.
Ich nehme an Läufen teil weil das mein Hobby ist.
Dort möchte ich mich mit gleichgesinnten (sportlich) messen.

Und deshalb will ich keine oberflächlichen Wohlstandsbürger, die in Funktionsausrüstung und pronationsgestützten 120,- Euroschuhen 8 km lang die Welt verbessern und danach in ihre Ellenbogen- oder Pro7-Fernsehgesellchaft zurückkehren.
:meinung:

103
Icerun hat geschrieben: Der Einstufung "rechts" scheint also durchaus wandelbar zu sein. Wer entscheidet nun, was zum Zeitpunkt besagter Laufveranstaltung "rechts" ist? Das Polit-Büro des FC St. Pauli?
Kann das nicht jeder für sich selbst entscheiden? Es gibt auch Musikveranstaltungen "Rock gegen rechts". Selbst in München gibt es die "Löwen-Fans gegen rechts".

Und es ist Dir doch völlig freigestellt, eigene Veranstaltungen jedweder Art gegen oder für etwas zu organisieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

104
M.E.D. hat geschrieben:Und deshalb will ich keine oberflächlichen Wohlstandsbürger, die in Funktionsausrüstung und pronationsgestützten 120,- Euroschuhen 8 km lang die Welt verbessern und danach in ihre Ellenbogen- oder Pro7-Fernsehgesellchaft zurückkehren.
:meinung:
[font=&quot]…diese Aussage ist für mich eine Verunglimpfung der Teilnehmer, beinhaltet sie doch die Aussage, dass dort nur „Wohlstandsbürger“ laufen. [/font]
[font=&quot]In diesem Zusammenhang wäre die Frage zu klären, was kennzeichnet einen „Wohlstandsbürger“? Bin ich oberflächlich, weil ich in meine Laufbekleidung Geld investiere? Ist es schlimm, beruflich erfolgreich zu sein? Sind nur die hart, die im Baumwollshirt aus den 60zigern laufen? Sind alle Teilnehmer an großen Laufveranstaltungen oberflächliche Wohlstandbürger, weil sie die nicht gerade geringen Teilnehmergebühren aufbringen, dazu noch ein Hotel mieten und dann in Markenbekleidung auflaufen? Ein wenig mehr Toleranz wäre nicht verkehrt! Wie geschrieben, ist wird niemand gezwungen, an diesem Lauf teilzunehmen oder sich mit diesen zu identifizieren. Aber ich kann ihn tolerieren, ohne ihn in Frage zu stellen.[/font]
[font=&quot] [/font]
[font=&quot]LG Heiko[/font]



...
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

105
M.E.D. hat geschrieben: Ich nehme an Läufen teil weil das mein Hobby ist.
Dort möchte ich mich mit gleichgesinnten (sportlich) messen.
Oh verflixt, dann darf ich auch nicht mehr zu den "Freundschaftsläufen" in unserer Region, weil es da keinen sportlichen Anspruch und keine Zeitmessung gibt! :hihi:

Und ist es nicht geradezu ein Skandal, dass ich in Hamburg, Bonn, Frankfurt und im Prinzip überall anderswo an offiziellen Läufen nur dann teilnehmen darf, wenn ich als Litfasssäule fungiere und den Namen des Sponsors gut lesbar auf meiner Startnummer durch die Gegend schleppe? Damit nehme ich doch letztlich auch an einem Themenlauf teil - nur dass es hier nicht um Rechts, Links, kranke Kinder, eine indische Sekte oder den Weltfrieden geht, sondern um Autokonzerne, Energieversorgungsunternehmen oder Telekommunikationsdienstleister! :D

Nee, es ist kein Skandal. Ich entscheide bei jedem Lauf selbst, ob ich mich am Veranstalter und seinen Zielen, Sponsoren etc. störe. Wenn ja, bleibe ich zuhause. Und toleriere, dass andere das nicht stört. :nick:

106
Wie gesagt, ich halte Demonstrationen in der heutigen Zeit sehr wichtig, um zu zeigen, wenn einen etwas nicht passt.

Selbst, wenn ich mit den Ambitionen der PEGIDA-Bewegung in keinster Weise übereinstimme, finde ich es für eine lebende Demokratie ungemein wichtig, dass Bürger für ihre Überzeugungen auf die Straße gehen und wenn das man mit seinem Hobby verbinden kann, so why not?!

Wie gesagt, es wird ja niemand gezwungen mitzumachen. Es ist halt eine alternative Form des Protests, an der sich jeder beteiligen kann, der sich damit identifizieren kann/möchte und sei es ein/e "Wohlstandsbürger(in)" oder "RTL2/ProSieben-Zuschauer(in)" ;-)
Bild
Bild

107
In einem Staat mit Meinungsfreiheit werde ich diese auch nutzen und verteidigen, ob in sündhaft teurer Ausrüstung oder in Lumpen.
Meinungsfreiheit ist davon völlig unabhängig.
Meinungsfreiheit beinhaltet allerdings glücklicherweise auch eine gegenteilige Meinung :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

108
„…setzen wir ein Zeichen gegen Faschismus, Rechtspopulismus und Fremdenhass, in dem wir gegen Rechts laufen.“
Beim St. Pauli (und manch anderem in Deutschland) bedeutet "rechts" offensichtlich direkt "Faschismus, Rechtspopulismuss und Fremdenhass". Das finde ich dann schon übertrieben.
Man hätte es auch einfach "Lauf gegen Faschismus, Rechtspopulismuss und Fremdenhass" nennen können und gut ist. Aber wer alles und jeden über einen Kamm schert und gleich in die dunkelsten Ecken stellt, ist am Ende auch nicht besser. Für mich ist die Aktion am Ende nichts und ich mache von meinem guten Recht gebrauch, daran nicht teilnehmen zu müssen

109
Yin hat geschrieben:Beim St. Pauli (und manch anderem in Deutschland) bedeutet "rechts" offensichtlich direkt "Faschismus, Rechtspopulismuss und Fremdenhass". Das finde ich dann schon übertrieben.
Man hätte es auch einfach "Lauf gegen Faschismus, Rechtspopulismuss und Fremdenhass" nennen können und gut ist. Aber wer alles und jeden über einen Kamm schert und gleich in die dunkelsten Ecken stellt, ist am Ende auch nicht besser. Für mich ist die Aktion am Ende nichts und ich mache von meinem guten Recht gebrauch, daran nicht teilnehmen zu müssen
Klar, wie gesagt, ich finde es gut, dass du daran nicht teilnimmst, wenn dich der Zweck des Laufes nicht anspricht und du sowas wie Schubladen-Denken ausmachst.

Proteste und Demonstrationen sind jedoch im allgemeinen in dessen Aussagen recht überspitzt, da hast du Recht. Die Namensgebung "Lauf gegen Rechts" ist jedoch auch u.a. dem Hintergrund geschuldet, dass der Lauf wirklich rechtsherum um die Alster führt ;-)

Mich würde trotzdem interessieren, auch wenn es etwas off-topic ist, was für dich rechts ist? Ich denke da ist der Definitionsrahmen sicher sehr breit gefächert.

110
redflag1982 hat geschrieben:
Die Namensgebung "Lauf gegen Rechts" ist jedoch auch u.a. dem Hintergrund geschuldet, dass der Lauf wirklich rechtsherum um die Alster führt ;-)
Dann sollte mal jemand den Wiki Eintrag ändern :zwinker5:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lauf_gegen_Rechts
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

113
Georg61 hat geschrieben:Wie oft soll denn das Ganze noch hin und her diskutiert werden?
Das ist doch hier ein Laufforum mit dem Fokus aufs Laufen und nicht die Politik.
Und wenn es mit Laufthemen verknüpft wird? Z.B. ist die Strecke barfußtauglich? Oder ist Unterhaltungselektronik mit Kopfhörern erlaubt? Darf ich meinen Hund mit auf die Strecke nehmen? etc. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

114
redflag1982 hat geschrieben: Mich würde trotzdem interessieren, auch wenn es etwas off-topic ist, was für dich rechts ist? Ich denke da ist der Definitionsrahmen sicher sehr breit gefächert.
Nimmt man CDU/SPD als die Mitte, beginnt "rechts" für mich bei der CSU. Man muss halt klar "rechts" und "rechtsextrem" unterscheiden. Aber das fällt vielen leider schwerer als ein Marathon.

115
Passt doch! Es wird links herum gelaufen, also gegen die rechts herum laufenden (Gegendemonstranten?).
Yin hat geschrieben:Nimmt man CDU/SPD als die Mitte, beginnt "rechts" für mich bei der CSU.
Gegen die CSU würde ich auch laufen :zwinker2:

117
Die Konservativen (die Linken brauchten Jahre um Konservativ=Rechts gleichzusetzen und die Hirne damit zuzukleistern) initieren doch auch nicht "Läufe gegen Links".

Gruende dagegen gäbe es viele. Nur einige Stichworte brennende Autos in Berlin, Angriffe auf Polizisten, SA-Auftreten dem politischem Gegner gegenueber... und und und ...

Ich bin misstrauisch gegenueber solchen einseitigen Veranstaltungen, deren einziges Ziel es ist, zu polarisieren. Und dann noch beim Sport. Dort gerade bitte nicht.

Und ganz furchtbar ist es, wenn der Pappa als Zuschauer auf seinen Schultern eine 5jährige Tochter sitzen hat, die ein Schild mit "Atomkraft nein Danke (80er), oder sonstigen heute angesagten Parolen trägt.

Kinder zu instrumentalisieren ist einfach widerlich.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

122
Fire hat geschrieben:Wird man da disqualifiziert wenn man auf der rechten Strassenseite läuft?
Nein, aber Du bekommst von einem Rotlackierten eins auf die Ruebe, wenn Du mit einem T-Shirt läufst, auf dem Henryk M. Broder abgebildet ist. "Das geht garnicht".
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

123
Fire hat geschrieben:Wird man da disqualifiziert wenn man auf der rechten Strassenseite läuft?
Nur, wenn du die Armlänge Abstand zum Vordermann nicht einhälst. Ach halt, das war ja die Sonderregel beim Köln Marathon. Mein Fehler.

124
Yin hat geschrieben:Nur, wenn du die Armlänge Abstand zum Vordermann nicht einhälst. Ach halt, das war ja die Sonderregel beim Köln Marathon. Mein Fehler.
Trotzdem ein Fehler, einer offensichtlich sehr intelligenten und kompetenten Politikerin, die gluecklicherweise von Geldern der Steuerzahler leben kann. Interessanterweise waren die Feministen trotz dieser Äusserung auffallend ruhig.

Ein vergleichbarer Schnitzer in der freien Wirtschaft hätte unmittelbar das Ende ihrer Karriere bedeutet.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

125
Dr. Wurst hat geschrieben:Trotzdem ein Fehler, einer sehr intelligenten und kompetenten Politikerin, die gluecklicherweise von Geldern der Steuerzahler leben kann. Interessenterweise waren die Feministen trotz dieser Äusserung auffallend ruhig.

Ein vergleichbarer Schnitzer in der freien Wirtschaft hätte das Ende ihrer Karriere bedeutet.
Stimmt. Wenn ein Trump etwas frauenfeindliches gesagt oder getan hätte.....uiuiui.......zack, wären die Milliarden weg. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

126
bones hat geschrieben:Stimmt. Wenn ein Trump etwas frauenfeindliches gesagt oder getan hätte.....uiuiui.......zack, wären die Milliarden weg. :hihi:
Ging es in diesem Thread um die USA? :confused:

Ausserdem hatte ich von einem vergleichbaren Fehler geschrieben, im Hinblick auf unternehmerische Tätigkeiten.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

127
Dr. Wurst hat geschrieben:Ging es in diesem Thread um die USA? :confused:

Ausserdem hatte ich von einem vergleichbaren Fehler geschrieben, im Hinblick auf unternehmerische Tätigkeiten.
Nö, um rechts und links bzw. left and right. Ich dachte, Trump wäre Unternehmer und ist jetzt nebenbei versehentlich Präsident geworden. Aber vielleicht irre ich mich auch.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

128
bones hat geschrieben:Nö, um rechts und links bzw. left and right. Ich dachte, Trump wäre Unternehmer und ist jetzt nebenbei versehentlich Präsident geworden. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Oh, nee, Trump-Bashing ist mittlerweile langweilig, auch wenn ich einiges zu kritisieren hätte.

Klar, die berufliche Qualifikation einer Göhring-Eckhard, oder dunnemals Claudia Roth fuer so ein Amt sind natuerlich höher einzuschätzen. :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

129
Dr. Wurst hat geschrieben: Klar, die berufliche Qualifikation einer Göhring-Eckhard, oder dunnemals Claudia Roth fuer so ein Amt sind natuerlich höher einzuschätzen. :wink:
Ist das frauenfeindlicher Populismus? Oder Kritik, dass Präsident keine Ausbildungsberuf mit Abschluß vor der Handwerkskammer ist? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

130
…so langsam bekomme ich bei dem „zwischen den Zeilen lesen“ einen faden Geschmack. Das Ganze scheint mittlerweile in einen Gesinnungsstreit auszuarten. Irgendwie bekomme ich das Gefühl, das es nunmehr darum geht, seine persönliche politische Haltung hier zu demonstrieren.
Ich belasse es daher dabei, den Veranstaltern eine gute und problemfreie Veranstaltung zu wünschen. Vielleicht sehen sich der 1.FCM und St. Pauli nächste Saison in der 2.Liga.

LG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

131
Jepp. Es gibt so viele Läufe mit fragwürdigen Sponsoren (ich sage nur "HSH Nordbank Run"), an ungeeigneten Orten (im Smog von Athen, Mexico City oder Peking ist ein Marathon garantiert nicht gesund) oder bei denen das Geldverdienen vor dem Sport steht (Premium-Startplatz aus vorderem Block leistungsunabhängig gegen Aufpreis bei B2Run). Und um diese wird nicht halb soviel Theater gemacht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

132
ruca hat geschrieben:Jepp. Es gibt so viele Läufe mit fragwürdigen Sponsoren (ich sage nur "HSH Nordbank Run"), an ungeeigneten Orten (im Smog von Athen, Mexico City oder Peking ist ein Marathon garantiert nicht gesund) oder bei denen das Geldverdienen vor dem Sport steht (Premium-Startplatz aus vorderem Block leistungsunabhängig gegen Aufpreis bei B2Run). Und um diese wird nicht halb soviel Theater gemacht.
Warum sollte auch - spare ich halt und komme dann selbst in den Genuss :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

133
d'Oma joggt hat geschrieben:Warum sollte auch - spare ich halt und komme dann selbst in den Genuss :hihi:
Ich habe da so meine Prinzipien, fuer politische Parteien und deren Projekte wuerde ich nicht laufen.

Fuer irgendwelche Wohltätigkeitsorganisationen, Tierheime, oder vom Konkurs bedrohten Kaninchenzuchtverein schon.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

135
IamTheDj hat geschrieben:Da hab ich ja was ausgelöst :confused: Und zwei Nicks sind auch noch gelöscht
Soviel Einfluss hast du nicht - jeder entscheidet selbst
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

137
Georg61 hat geschrieben:Ja, wenn der Schwachsinn hier weiter zunimmt, wird das Forum bald verlassen sein.
Nie und nimmer :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

138
IamTheDj hat geschrieben:Da hab ich ja was ausgelöst :confused: Und zwei Nicks sind auch noch gelöscht
Georg61 hat geschrieben:Ja, wenn der Schwachsinn hier weiter zunimmt, wird das Forum bald verlassen sein.
Och ich denke da gibt es individuellen Interpretationsspielraum, vielleicht hat das auch eher zu einer Abnahme des Schwachsinns geführt...

140
ruca hat geschrieben:Mit dem hätte ich durchaus ein Problem und würde an keinem Lauf teilnehmen, der ausgerechnet so einen Verein unterstützt.
:D

Du unterschätzt die Bedeutsamkeit von Karnickel- oder Taubenzuchtvereinen in bestimmten geografischen Regionen - da ginge ein gewaltiges Stück Kulturgut verloren! Ob's schade drum wäre ... gut ... ähhhh ... Karnickel schmeckt auf jeden Fall gut zubereitet sehr lecker! :teufel:

141
kobold hat geschrieben:...gut ... ähhhh ... Karnickel schmeckt auf jeden Fall gut zubereitet sehr lecker! :teufel:
[font=&quot]...und so kommen wir vom "Lauf gegen Rechts" zum urdeutschen Kulturgut zurück. Es lebe der Weihnachtsbraten, das heilige Kaninchen. Beim Lauf für die vom Konkurs bedrohten Kaninchenzüchtervereine bin ich dabei, sofern es im Zieleinlauf lecker Kaninchen mit Grünkohl (Braunkohl war mir jetzt zu politisch) gibt.
Sollte es so weiter gehen, besteht der Thread bis zum Lauftermin fort und kann dann mit „Fake – News“ gefüllt werden.[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

142
heiko1211 hat geschrieben:[font="]...und so kommen wir vom "Lauf gegen Rechts" zum urdeutschen Kulturgut zurück. Es lebe der Weihnachtsbraten, das heilige Kaninchen. Beim Lauf für die vom Konkurs bedrohten Kaninchenzüchtervereine bin ich dabei, sofern es im Zieleinlauf lecker Kaninchen mit Grünkohl (Braunkohl war mir jetzt zu politisch) gibt.
Urdeutsches Kulturgut ... ok, aber was ist, wenn der Verein sich der Züchtung von "Deutschen Riesen"verschrieben hat? Das könnte man dann allein wegen der Rassenbezeichnung womöglich sogar als "Lauf für Rechts" interpretieren ... :teufel: (allerdings: an den Tieren ist wenigstens was dran ...)

144
kobold hat geschrieben:allerdings: an den Tieren ist wenigstens was dran ...
...jetzt bekomme ich Hunger :teufel:
(allerdings: an den Tieren ist wenigstens was dran ...)
...anders wie manchen Germanen :D
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

145
d'Oma joggt hat geschrieben:Soviel Einfluss hast du nicht - jeder entscheidet selbst
Einer der gelöscht wurde, ist auch gut so. Ich hatte da bisher noch keinen netten Kommentar gelesen, nur immer auf alle "eindreschn", vorallem auf Neulinge, auch wenn die Frage noch so dumm scheint, kann man dies auch netter lösen oder einfach nichts schreiben.
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

147
IamTheDj hat geschrieben:Ich hatte da bisher noch keinen netten Kommentar gelesen, nur immer auf alle "eindreschn", vorallem auf Neulinge, auch wenn die Frage noch so dumm scheint, kann man dies auch netter lösen oder einfach nichts schreiben.
Stimmt, da bist Du ganz anders. :hihi:
IamTheDj hat geschrieben:Jetzt wird es bei Laufveranstaltungen auch schon Politisch? :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“