Banner

28.05.17 Lauf Gegen Rechts (Hamburg)

3
Ich habe gewisse Vorbehalte gegen Menschen, die Aktionen gegen, ich zitiere,

"Faschismus, Rechtspopulismus und Fremdenhass"

als "politisch" einstufen und das auch noch kundtun müssen.

4
IamTheDj hat geschrieben:Jetzt wird es bei Laufveranstaltungen auch schon Politisch? :klatsch:

Beim FC St. Pauli hat Politik Tradition. Ich würde sofort mitmachen wenn das etwas näher liegen würde. 600km Anreise für einen 7km-Lauf ist dann aber doch etwas zu weit.

5
redflag1982 hat geschrieben:Anmeldung | FC St. Pauli Marathon

Moin, Moin!

Wie jedes Jahr veranstaltet die Marathon- Abteilung des FC St. Pauli einen Lauf um die Alster(7,4 km)

Anmeldung ist ab jetzt möglich; Gewinne gehen an Initiativen gegen Rechts.
Sorry, in sportlicher Hinsicht ist dieser Wettkampf völlig uninteressant. Sind die Initiativen gegen rechts denn seriös? Ich empfehle lieber für diesen guten Zweck zu spenden, guckstdu:

Lemmys Marathon of Hope, Kennwort: Spenden-Marathon
http://www.verein-fuer-krebskranke-k...er.de/spenden/

Ich kann das Nazigesocks wirklich nicht leiden, aber Spenden zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V. sind besser angelegt.

Beste Grüße,
Lemmy!

6
Ich finde es unter aller Kanone, in diesem Thread rumzuwildern, die Veranstaltung madig zu machen und für eigene Zwecke zu werben :daumenr2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
bones hat geschrieben:Ich finde es unter aller Kanone, in diesem Thread rumzuwildern, die Veranstaltung madig zu machen und für eigene Zwecke zu werben :daumenr2:
Es sind nicht meine Zwecke! Ich habe keinen persönlichen Nutzen davon. Mir sind nur diese Läufe suspekt, wie "Läufe gegen Leiden", "Läufe gegen rechts", usw. Welche Organisation steckt dahinter? Das könnte der TE durchaus erwähnen.

Ansonsten: Du kannst Dich bei Tim über mich beschweren!

8
Lemmy66 hat geschrieben:Sorry, in sportlicher Hinsicht ist dieser Wettkampf völlig uninteressant.
Gut so! Solltest du versuchen dort eine PB zu laufen, würdest du dich womöglich lächerlich machen. Sieh es eher als Demo.

Pauli ist nicht seriös, da wirst du viele "Braune" sehen... :D

10
Lemmy66 hat geschrieben: Lemmys Marathon of Hope, Kennwort: Spenden-Marathon
Lemmy66 hat geschrieben:Es sind nicht meine Zwecke!
Ach....?????
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Lemmy66 hat geschrieben:Mir sind nur diese Läufe suspekt, wie "Läufe gegen Leiden", "Läufe gegen rechts", usw. Welche Organisation steckt dahinter? Das könnte der TE durchaus erwähnen.

Ansonsten: Du kannst Dich bei Tim über mich beschweren!
Dann schreib das doch als Meinungsäusserung. Und was hat Tim damit zu tun? Die Ansichten über das Verhalten der User untereinander sind offensichtlich verschieden. Leben und leben lassen......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
Buchfink hat geschrieben:Gut so! Solltest du versuchen dort eine PB zu laufen, würdest du dich womöglich lächerlich machen. Sieh es eher als Demo.

Pauli ist nicht seriös, da wirst du viele "Braune" sehen... :D
Ich bin mehr für die Schwarz-Weiß-Grünen! Natürlich ist der FC St. Pauli der Meister der Herzen und Weltpokalsiegerbesieger!

Als ich mal wieder meinen Mund nicht halten konnte (ich hatte einen "Sieg heil!" brüllenden Skinhead bei einem Fußballspiel angefahren: "Du Arschloch, warum brüllst Du "Sieg heil!"?), habe ich mir eine blutige Nase geholt. Gott sei Dank war nichts gebrochen. Im Nachhinein bin ich froh, den Mund aufgemacht zu haben, aber der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können.

Das Nazigesocks kann ich nicht leiden!

Lemmy!

13
bones hat geschrieben:Dann schreib das doch als Meinungsäusserung. Und was hat Tim damit zu tun? Die Ansichten über das Verhalten der User untereinander sind offensichtlich verschieden. Leben und leben lassen......
Warum nicht gleich so? :D

14
Lemmy66 hat geschrieben:Warum nicht gleich so? :D
Sorry, aber :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Eine Frage an den Moderator: Hat dieser Idiot Lemmy66 hier Narrenfreiheit?

Ich empfinde seine Beiträge in überwältigender Mehrheit als destruktiv und rein egozentrisch, hier unterbietet er sich aber selbst.

Ich stelle diese Frage hier öffentlich, melde aber mit demselben Wortlaut auch den entsprechenden Beitrag.

Die Wortwahl "Idiot" entstammt keinem unkontrollierten Impuls, sie ist bewusst gewählt, nach längerem Überlegen.

16
cristiano hat geschrieben:
Die Wortwahl "Idiot" entstammt keinem unkontrollierten Impuls, sie ist bewusst gewählt, nach längerem Überlegen.
Welche Beiträge meinst Du?

Die umstrittenen Beiträge habe ich gelöscht, einfach aus der Einsicht, dass ich den Bogen vielleicht etwas überspannt habe. Es kostet mich nur ein Lächeln! Deine persönliche Beleidigung geht zu weit, das weißt Du. Und es amüsiert mich, weil es sehr viel über Dich und Dein riesengroßes Ego, das Du manchmal nicht bändigen kannst, verrät.

Natürlich weiß ich, dass Du ein lieber Kerl bist.

Viele von uns sind im wirklichen Leben biedere Familienväter und Mütter, die einem ganz normalen Job nachgehen und ein normales Leben führen, auch ich. Was uns alle eint, ist die Leidenschaft für unseren Sport.

Ich persönlich habe noch nie jemanden beleidigt, den ich nicht genau kenne. Das geschriebene Wort jedenfalls ist Schall und Rauch!

Und jetzt rauchen wir wieder die Friedenspfeife!

Lemmy!

17
Es hat eine gewisse Tragik, wenn jemand wie du anderen ein "riesengroßes Ego" unterstellst.

Vielleicht hab ich das sogar - allerdings bring ich es nur halb so störend hier ein wie du deins.

Ich glaub ja, selbst die Länge einer Signatur vermag da schon eine gewisse Aussagekraft zu haben.

Vielleicht mag ich dich nur einfach nicht - durchaus denkbar. Aber ganz allgemein fand ich, dass das hier ein angenehmerer Ort war, als hier noch Menschen und nicht Projekte miteinander kommuniziert haben.

18
cristiano hat geschrieben:Es hat eine gewisse Tragik, wenn jemand wie du anderen ein "riesengroßes Ego" unterstellst.

Vielleicht hab ich das sogar - allerdings bring ich es nur halb so störend hier ein wie du deins.

Ich glaub ja, selbst die Länge einer Signatur vermag da schon eine gewisse Aussagekraft zu haben.

Vielleicht mag ich dich nur einfach nicht - durchaus denkbar. Aber ganz allgemein fand ich, dass das hier ein angenehmerer Ort war, als hier noch Menschen und nicht Projekte miteinander kommuniziert haben.
Wenn Du es so empfindest, dann ist es eben so. Eigentlich ist es mir egal.

Ob ich Dich leiden kann oder nicht, kann ich erst dann beurteilen, wenn ich Dir mal begegnet bin. Das wird aber wohl nicht passieren.

Aber Schwamm drüber!

Eine Entschuldigung von Dir, Christiano, würde ich annehmen und dann veranstalten wir mal ein Wettrennen gegeneinander! :D

19
Eigentlich hatte ich aus etlichen Gründen (die ich hier jetzt nicht breittreten will) nicht vor, an diesem Lauf teilzunehmen.

IamTheDj
und
Lemmy66

haben mich jedoch sehr erfolgreich davon überzeugt, dass es doch sinnvoll ist, sich dort anzumelden. Soeben habe ich mich angemeldet und das Geld überwiesen. :hallo:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20
ruca hat geschrieben:Eigentlich hatte ich aus etlichen Gründen (die ich hier jetzt nicht breittreten will) nicht vor, an diesem Lauf teilzunehmen.

IamTheDj
und
Lemmy66

haben mich jedoch sehr erfolgreich davon überzeugt, dass es doch sinnvoll ist, sich dort anzumelden. Soeben habe ich mich angemeldet und das Geld überwiesen. :hallo:

Dann sehen wir uns dort!

21
Lemmy66 hat geschrieben:

Die umstrittenen Beiträge habe ich gelöscht, einfach aus der Einsicht, dass ich den Bogen vielleicht etwas überspannt habe. Es kostet mich nur ein Lächeln!
Mich ärgert es aus nachvollziehbaren Gründen, und ich komme mir ziemlich verarscht von Dir vor. Künftig muß ich Deine Beiträge wohl komplett zitieren, damit der Kontext meiner Antworten verständlich bleibt. Nachträglich Teile einer Diskussion zu löschen - wie erbärmlich.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
bones hat geschrieben:Mich ärgert es aus nachvollziehbaren Gründen, und ich komme mir ziemlich verarscht von Dir vor. Künftig muß ich Deine Beiträge wohl komplett zitieren, damit der Kontext meiner Antworten verständlich bleibt. Nachträglich Teile einer Diskussion zu löschen - wie erbärmlich.
Wo ist Dein Problem? Wenn Beiträge zu sehr polarisieren, ist es besser, sich auch mal zurückzunehmen und umstrittene Beiträge zu löschen.

Mich kostet es nur ein Lächeln!

23
Lemmy66 hat geschrieben:Wo ist Dein Problem? Wenn Beiträge zu sehr polarisieren, ist es besser, sich auch mal zurückzunehmen und umstrittene Beiträge zu löschen.
:klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24
bones hat geschrieben: :klatsch:
Ich glaube, Dein persönliches Problem können wir auf diesem Wege nicht aus der Welt schaffen, ich hätte Dir gerne dabei geholfen. Wir sollten uns besser über Trainingsmethoden austauschen!

25
Lemmy66 hat geschrieben:Wo ist Dein Problem? Wenn Beiträge zu sehr polarisieren, ist es besser, sich auch mal zurückzunehmen und umstrittene Beiträge zu löschen.

Mich kostet es nur ein Lächeln!

Mich erinnert dieses Verhalten an dasjenige, welches wir gerade im Augenblick oft von einer leider viel zu erfolgreichen Partei erleben. Erst ein kerniger Spruch mit mehr als überdeutlichen Tendenzen, dann aber ein Zurückrudern unter gleichzeitigem Schelten der Lügenpresse. Ich hoffe sehr, Dich völlig falsch zu verstehen - und wenn das der Fall ist, bitte ich Dich um Entschuldigung. Aber zum Lächeln ist mir angesichts des Verlaufes dieses Fadens wirklich überhaupt nicht!

27
Man kann es sehr kurz fassen: Lemmy, erst denken, dann posten! Damit hättest du dir schon so manche Kabbelei erspart und nicht bei so vielen Foris die Sympathien für dich und teils sogar für dein eigentlich so wertvolles eigenes Anliegen verspielt.

VG,
Kobold (für die HH leider zu weit weg ist)

28
kobold hat geschrieben:Man kann es sehr kurz fassen: Lenny, erst denken, dann posten! Damit hättest du dir schon hier so manche Kabbelei erspart und nicht bei so vielen Foris die Sympathien für dich und teils sogar für dein eigentlich so wertvolles eigenes Anliegen verspielt.
Ich heiße Lemmy! Das ist Lenny:

Hoy: Lenny Leonard - Taringa!

Für mein privates Spenden-Projekt habe ich allein durch Klinken Putzen bei Geschäftspartnern und bei in meiner Nähe lliegenden Einzelhandels-Unternehmen mehr als 4000€ eingesammelt. So viel kam nicht einmal beim Hamburger Alsterlauf 2016 an Spendengeldern zusammen.

Das RW-Forum ist gänzlich ungeeignet, Spenden zu sammeln. Immerhin wurden ca 100€ von Forumsmitgliedern gespendet, das möchte ich nicht unterschlagen.

29
Lemmy66 hat geschrieben:Wo ist Dein Problem? Wenn Beiträge zu sehr polarisieren, ist es besser, sich auch mal zurückzunehmen und umstrittene Beiträge zu löschen.
Wenigstens hast du Werbung für eine gute Sache gemacht. Damit meine ich den St. Pauli-Lauf und den Spenden-Marathon.

Hat Hannover 96 ein Skinheadproblem? :)

30
Buchfink hat geschrieben:
Hat Hannover 96 ein Skinheadproblem? :)
Es war das Freundschaftsspiel Sachsen Leipzig gegen Bayern München 1991, ich war noch sehr jung und unbedarft, aber respektlos! Aber ein Arschloch siollte man auch Arschloch nennen dürfen. Deshalb finde ich, wenn ich ehrlich bin, den St. Pauli Marathon sympathisch, eigentlich mag ich auch den Weltpokalsiegerbesieger.

31
@Lemmy: Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht das Forum ungeeignet ist, sondern deine Strategie?

Ich bin ja offensichtlich nicht die Einzige, der dein Rumgetrolle, das du als Schabernack bezeichnest, deine penetrante Selbstvermarktung und deine an den individuellen Voraussetzungen vorbei gehenden Trainingstipps auf den Wecker fallen.

32
kobold hat geschrieben:@Lemmy: Schon mal drüber nachgedacht, dass es nicht das Forum ungeeignet, sondern deine Strategie?

Ich bin ja offensichtlich nicht die Einzige, der dein Rumgetrolle, das du als Schabernack bezeichnest, deine penetrante Selbstvermarktung und deine an den individuellen Voraussetzungen vorbei gehenden Trainingstipps auf den Wecker fallen.
Ja und?

Meine Strategie war schon erfolgreich, jetzt verfolge ich das Spendenprojekt nur noch halbherzig. Als Einzelperson ist man aber auch auf verlorenem Posten.

34
kobold hat geschrieben:Wenn du unfähig bist zu verstehen, was du mit deinem Auftreten auslöst, tust du mir leid. Wenn es dir egal ist, was du damit auslöst, noch viel mehr.
Und jetzt rauchen wir wieder die Friedenspfeife!

36
Liegt der Verdacht, dass Rauschmittel hier eine gewisse Rolle spielen, sehr fern?

Wünschen möchte man es ihm. Ein Rausch endet mitunter.

37
Lemmy66 hat geschrieben:Ich glaube, Dein persönliches Problem können wir auf diesem Wege nicht aus der Welt schaffen, ich hätte Dir gerne dabei geholfen.
Lemmy66 hat geschrieben: Aber ein Arschloch siollte man auch Arschloch nennen dürfen.
Ich frage mich gerade, ob Du ein perfides oder nur ein dummes Arschloch bist.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

38
bones hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob Du ein perfides oder nur ein dummes Arschloch bist.
Geiler Kommentar, wir sollten mal ein Bier zusammen trinken, oder den Endorphinrausch zusammen genießen bei gemeinsam gelaufenen Intervallen, zum Beispiel 6 x 1000m.

Jetzt ist aber gut, wir sollten nicht ablenken vom Ziel dieses Fadens!
redflag1982 hat geschrieben:Anmeldung | FC St. Pauli Marathon

Moin, Moin!

Wie jedes Jahr veranstaltet die Marathon- Abteilung des FC St. Pauli einen Lauf um die Alster(7,4 km)

Anmeldung ist ab jetzt möglich; Gewinne gehen an Initiativen gegen Rechts.

39
Lemmy66 hat geschrieben:Jetzt ist aber gut, wir sollten nicht ablenken vom Ziel dieses Fadens!
Bringt nichts! Wir sind eben nur Jogger(*) und niemals Mobber.

(*) Nur dem Reim geschuldet. Keine Beleidigung!
redflag1982 hat geschrieben:Anmeldung | FC St. Pauli Marathon

Moin, Moin!

Wie jedes Jahr veranstaltet die Marathon- Abteilung des FC St. Pauli einen Lauf um die Alster(7,4 km)

Anmeldung ist ab jetzt möglich; Gewinne gehen an Initiativen gegen Rechts.

40
Buchfink hat geschrieben:Bringt nichts! Wir sind eben nur Jogger(*) und niemals Mobber.

(*) Nur dem Reim geschuldet. Keine Beleidigung!
Ich bin jetzt stinksauer, weil mein Lieblingsverein sein Pokalspiel verloren hat, keine Schadenfreude bitte! Und ein Elfmeter wurde verschossen. :klatsch: Hoffentlich hat der FC St. Pauli wenigstens Erfolg mit dieser sympathischen Aktion:
redflag1982 hat geschrieben:Anmeldung | FC St. Pauli Marathon

Moin, Moin!

Wie jedes Jahr veranstaltet die Marathon- Abteilung des FC St. Pauli einen Lauf um die Alster(7,4 km)

Anmeldung ist ab jetzt möglich; Gewinne gehen an Initiativen gegen Rechts.

41
bones hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob Du ein perfides oder nur ein dummes Arschloch bist.
Und ich frage mich, wieso du dich zu einem solchem Kommentar verleiten lässt.
cristiano hat geschrieben:Eine Frage an den Moderator: Hat dieser Idiot Lemmy66 hier Narrenfreiheit?
Klares Nein! Und du und deine Beleidigung auch nicht!
cristiano hat geschrieben: Ich empfinde seine Beiträge in überwältigender Mehrheit als destruktiv und rein egozentrisch, hier unterbietet er sich aber selbst.

Ich stelle diese Frage hier öffentlich, melde aber mit demselben Wortlaut auch den entsprechenden Beitrag.

Die Wortwahl "Idiot" entstammt keinem unkontrollierten Impuls, sie ist bewusst gewählt, nach längerem Überlegen.
Genau deshalb gibt es eine Verwarnung für dich. Ich hoffe du meldest dich jetzt nicht schon wieder theatralisch ab, um sich dann abermals wieder mit portugisisch-christlichem Namen anzumelden. :zwinker5:

Für alle, die sich verleiten lassen, einzelne Foris blöd und beleidigend anzumachen: Nutzt die Ignorierfunktion, wenn ihr dem Gegenüber in der Argumentation nicht gewachsen seid.

@Lemmy: Es ist sehr löblich, dass du selbst eingesehen hast, dass du den Bogen überspannt hast und von selbst zurückgerudert bist. Finde ich gut. Die Art deines Auftretens empfinde ich allerdings als zu oft penetrant, nervig und störend. Und ich wie ich lese, geht das mehreren so. Ich möchte dich daher bitten, dich mit deiner Inszenierung und provozierenden Art zukünftig zurück zu halten.

Es ist schade, dass durch solche Diskussionen ein Thread abermals komplett verwässert wird.
Viele Grüße
Tim

42
Keinerlei Theatralik. Ich bin einfach nur weg hier.

Weil ich das, was Tim sich hier zusammenmoderiert, so nicht hinnehmen will und werde.

Ich find's schade um viele Menschen hier, aber nicht so schade, als das ich mich hier von einem Moderator ohne auch nur ein bisschen Gespür hier verwarnen lassen muss.

44
Ich hab gar nicht den Anspruch, nicht kalkulierbar zu sein. Ich bin kalkulierbar sauer, wenn hier von Moderationsseite dermaßen herumgestümpert wird. Sauer, und auch ein wenig traurig, weil du so wenig imstande bist, hier im Forum gegen das vorzugehen, was wirklich das Forum gefährdet: dauerndes Zerschießen von Themen, und dauernder Missbrauch für eigene Zwecke.

Die Verwarnung für das Wort "Idiot" ist vor dem Hintergrund der Entwicklung dieses Themas einzig und allein aus persönlicher Abneigung erklärlich. Oder aus stumpfem Abarbeiten von Katalogen von Wörtern, die zu ahnden sind. Mit Moderation hat das nichts zu tun.

So, und ab jetzt wäre wirklich jedes weitere Wort eins zu viel.

45
Tim hat geschrieben:Und ich frage mich, wieso du dich zu einem solchem Kommentar verleiten lässt.

Für alle, die sich verleiten lassen, einzelne Foris blöd und beleidigend anzumachen: Nutzt die Ignorierfunktion, wenn ihr dem Gegenüber in der Argumentation nicht gewachsen seid.

@Lemmy: Es ist sehr löblich, dass du selbst eingesehen hast, dass du den Bogen überspannt hast und von selbst zurückgerudert bist. Finde ich gut.
1. Lemmy hat selbst gesagt, dass man ihn so bezeichnen darf. Ich habe die Erlaubnis aufgrund seines asozialen Verhaltens in Anspruch genommen. Klare Kante halt.....

2. Ich habe niemanden blöd oder beleidigend angemacht. Argumente hatte der Gegenüber keine. Nur ein mieses Benehmen.

3. Beiträge nachträglich zu löschen oder zu verändern ist nicht löblich und ich finde es auch nicht gut. Er kann sich dazu inhaltlich äussern, sich dafür entschuldigen, sie verbal zurücknehmen oder weiter dazu stehen. Was Lemmy hier veranstaltet, ist feige und erbärmlich.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

46
Kurz zur Ignorierfunktion:

Leider kann man nicht alles, was manche Leute so absondern unkommentiert stehenlassen. Dieser Thread ist doch das beste Beispiel dafür.

Auf eine Diskussion mit Lemmy habe ich keine Lust, aber die passende Antwort gebe ich trotzdem gerne (wie in diesem Thread geschehen). Es wäre schön, wenn nicht noch -meiner Meinung nach überflüssiges- Öl ins Feuer gegossen wird und am Ende derjeinge, der den ganzen Mist angefacht hat, als armes Opfer eine Beleidigung dasteht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

47
Wenn es ernsthaft Tims Vorschlag ist, alles, was einen nicht gefällt, einfach zu ignorieren, dann macht mir das umso klarer, warum das hier nicht mein Ort im Netz sein kann.

Und ob der Grund, warum ich und einige andere hier recht deutlich geworden sind, tatsächlich ist, dass wir unserem Gegenüber in der Diskussion nicht gewachsen waren? Und es ist löblich, dass Lemmy66 hier wieder und wieder Themen zerschießt und dann seine Beiträge löscht, um die Repliken darauf im leeren Raum stehen zu lassen? Wer das so empfindet, der kann bestimmt vieles, aber kein Forum moderieren.

Zumindest keins, in dem ich mitschreiben möchte.

Ich bin echt traurig darüber, hab mich hier wohlgefühlt, hab hier sogar so etwas wie (bei aller Vorsicht in der Verwendung des Worts) Freunde gefunden. Aber ich hab auch einen Spiegel, in den ich schauen will. Und da will ich niemanden sehen, der sich so vorführen lässt.

48
Wir sollten nicht den Lemmys dieser Welt das Forum überlassen ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

49
cristiano hat geschrieben:Wenn es ernsthaft Tims Vorschlag ist, alles, was einen nicht gefällt, einfach zu ignorieren
Den Vorschlag hat Tim nicht gemacht.

Er hat -mit anderen Worten- gesagt: Bevor man genauso unsachlich antwortet, sollte man es besser lassen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

50
Tim hat geschrieben:Nutzt die Ignorierfunktion, wenn ihr dem Gegenüber in der Argumentation nicht gewachsen seid.
Genau hat er das hier geschrieben.

Das ist vor dem Hintergrund, wie diese "Diskussion" hier verlaufen ist, einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit. Übrigens nicht nur mir gegenüber.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“