Banner

Distanz- Geschwindigkeitsaufzeichnung Indoor Cycling

Distanz- Geschwindigkeitsaufzeichnung Indoor Cycling

1
Hallo Liebe Community,

Da ich nun seit einem knappen Monat glücklicher Besitzer einer Forerunner 230 bin, will ich natürlich auch das komplette Programm der Uhr nutzen. Gerade bei den eisigen Temperaturen bietet sich das Spinning als gute Vorbereitung für den ersten Triathlon an.

Mein Problem ist nun, dass ich natürlich im Indoor Modus das GPS deaktiviert habe und gehofft habe trotzdem zu einer Geschwindigkeits und Distanz Aufzeichnung beim radeln zu kommen. Manchmal erkennt der eingebaute Geschwindigkeitssensor die Tretbewegung, jedoch ist die Geschwindigkeit deutlich zu gering und das Signal ist auch schnell wieder weg. Woran kann das liegen?

Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir damit weiterhelfen :daumen:

Vielen Dank schon mal!!

2
lk964 hat geschrieben: Mein Problem ist nun, dass ich natürlich im Indoor Modus das GPS deaktiviert habe und gehofft habe trotzdem zu einer Geschwindigkeits und Distanz Aufzeichnung beim radeln zu kommen. Manchmal erkennt der eingebaute Geschwindigkeitssensor die Tretbewegung, jedoch ist die Geschwindigkeit deutlich zu gering und das Signal ist auch schnell wieder weg. Woran kann das liegen?
Hi,

wie macht die Uhr das dann?

Knippi

6
Ist das so ein Spinning-Rad im Fitnesscenter? Dann ginge das nur, wenn es Geschwindigkeitsdaten per ANT+ übermittelt. Du könntest die Uhr dann mit dem Rad koppeln.

Oder Dein eigenes Rad auf einem Rollentrainer? Dann mach einen Geschwindigkeitssensor ans Hinterrad. Kauf am besten gleich einen kombinierten, für Geschwidigkeit und Trittfrequenz.
Ggf. gilt aber auch für den Rollentrainer obiges. Hochwertige, geregelte messen und übermitteln auch diese Daten.

BTW: für Triathlon ist die FR 230 nicht so brauchbar. Sie hat keinen Schwimm- und, schlimmer, keinen Multisport-Modus.
Bild


7
Guten Abend,

auch wenn dieses Thema schon einige Jahre alt ist mal ne Frage dazu. Hat schon mal jemand versucht das Pedalsystem von Garmin Vector 3S auf einem Spinning Bike zu installieren? Theoretisch müsste das doch funktionieren oder?

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“