Banner

Zwischen Kochtopf und Laufschuh

2
Die Trias aus Yoga, Crossfit und Flexitarier haben meinen immer vorhandenen Klick-Impuls bei Lauftagebüchern direkt erlahmen lassen.

So viel betont Lifestyliges auf einmal halt ich nicht aus.

3
Flexitarier find ich lustig. Man muss wohl irgendein -tarier sein, sonst ist man kein Mensch?

Auch andere Erkenntnisse auf der Seite fand ich recht lustig. Ist halt ne andere Generation, die rausfindet dass man Wasser trinken kann, sich die Schuhe nicht mehr zubinden kann. Weiter runter konnte ich nicht scrollen. Ich sitz auf der Arbeit, da kann ich nicht so laut lachen ...

Mein Mann erzählte mal zu seinen Ausbilder-bei-der-BW-Zeiten hätte es 18jährige gegeben, die sich die Schuhe nicht zubinden konnten. Jetzt glaub ich ihm das. Was geht am Senkel auf, wenn man ihn richtig bindet?
Remember pain is just the french word for bread

4
Spandelles hat geschrieben:Ich sitz auf der Arbeit, da kann ich nicht so laut lachen ...
:D

Ich stolpere eher hierüber:
FlohRuns hat geschrieben:... absolut sportbegeistert... .
Wenn ich mir die Fotos von euch beiden anschaue, könnte sich evtl. ein kleiner Fehler verstecken. Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6
Tja, so ist sie wohl, die moderne Hipster-Blogger-Generation. :hihi: Ich hab mal auf die Seite geguckt und fand sie uninteressant und kommerziell geprägt. Lauter Challenges, gesponserte Produkttests, 08/15-Rezepte und Banalitäten, die als "Tipps" verkauft werden, aber etwas reifere Menschen, wie von Spandelles geschrieben, bestenfalls zum Schmunzeln bringen. Dass unter den geplanten Veranstaltungen praktisch nur Varianten von "Schlammrobben" zu finden sind, hat mich dann dauerhaft vertrieben. Für so'n Sch### bin ich zu alt. :hihi:

7
Isse hat geschrieben:Wenn ich mir die Fotos von euch beiden anschaue, könnte sich evtl. ein kleiner Fehler verstecken. Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung. :zwinker2:
:teufel: :daumen:

Wer im Zuckerfaden sitzt, sollte nicht ... :P Zudem wissen wir ja nicht, was vorher war. :D

8
Jetzt hab ihr mich doch zum Klicken verleitet.

Alles hübsch trendig bis trendhörig, und alles irgendwie mit so viel Bemühen und so wenig Esprit, dass ich mir die Zielgruppe kaum vorstellen kann (oder auch nur nicht vorstellen will).

Und der Titel ist auch reichlich sperrig. Warum prägt ihr für euren lifestyligen Lebensstil keinen eigenen griffigen Begriff? Doppelkinnetics?

10
cristiano hat geschrieben:dass ich mir die Zielgruppe kaum vorstellen kann (oder auch nur nicht vorstellen will).
...doch mich :D es sind [font=&quot]bekennende[/font] Frühstücker :D , Zitat aus dem Blog
Oft wird aus Zeitmangel das Frühstück ausgelassen.

Doch leider kommt dann unser Stoffwechsel nicht in Schwung und wir haben keine Energie.

Da es bei uns morgens auch eher schnell gehen muss, haben wir nach einem Frühstück für "Faule" gesucht bei dem man morgens weder kochen noch schmieren muss.
Tadaaaa - Overnight Oat
:nick:
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

12
Ist nicht alles, was ein bisschen lustig ist, gleichzeitig furchbar böse?

Aber um hier nicht missverstanden zu werden: Ich mag es, wenn Menschen sich zu einem sportlicheren und allgemein gesünderen Lebensstil entscheiden, und ich mag es auch, wenn man darauf stolz ist und ein bisschen von sich selbst begeistert und wenn man das mit aller Welt teilen will. Ein bisschen wollen wir das hier fast alle.

Dass mir an dieser Seite alles, wirklich alles, unglaublich auf den Sack geht, muss nicht das Problem der beiden sein. Es kann genauso gut mein Problem sein.

13
Overnightoat ist ja Klasse.

Ein bisschen Schade ist es schon, dass ich zu alt für diese Gehippe bin.

Overnightoat ...gleich gibts bei mir geschredderte Haferflocken mit CoconutFlavour, Cinnamondust, Gingerbreath, DateChunks und CranberryFlakes ... vielleicht gehts doch, wenn ein bisschen an mir arbeite. Ich mach da mal ne Challenge draus :hihi:
Remember pain is just the french word for bread

14
cristiano hat geschrieben:Dass mir an dieser Seite alles, wirklich alles, unglaublich auf den Sack geht, muss nicht das Problem der beiden sein. Es kann genauso gut mein Problem sein.
[font=&quot]…ist nicht nur dein Problem. Zu kommerziell, übertrieben „wow, sind wir toll, leben gesund und sind so was von sportlich“.[/font]
[font=&quot]Die Zeit mit der Gestaltung solch eines Blog’s zu verbringen, investiere ich lieber ins Laufen und andere Hobbys. Brauche auch niemanden, der mit dabei auf Twitter, Youtube, Facebook & Co folgt.[/font]
[font=&quot] [/font]
[font=&quot]LG Heiko[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

15
Reichlich uninteressant für mich der ganze Blog, aber vielleicht gibts ja dafür eine Zielgruppe. :schlafen:
Doch zum Thema
cristiano hat geschrieben: Und der Titel ist auch reichlich sperrig. ?
muss ich jetzt was loswerden: irgendwie wurde ich die letzten Monate von den Medien so manipuliert, dass ich jedes Mal, wenn ich das Forum aufmache, den Titel "Zwischen Kopftuch und Laufschuh" lese... :confused:

16
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:irgendwie wurde ich die letzten Monate von den Medien so manipuliert, dass ich jedes Mal, wenn ich das Forum aufmache, den Titel "Zwischen Kopftuch und Laufschuh" lese... :confused:
:hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



17
Um mich nicht dem Verdacht auszusetzen, das Ganze eh von Beginn an unsympathisch gefunden zu haben (dem ich wenig entgegensetzen könnte), versuch ich es hier mal etwas sachlicher. Ich nehm mir einfach mal einen Absatz willkürlich/beinahe willkürlich raus:
&quot hat geschrieben: Es ist quasi ein Haferbrei/Porridge ohne kochen und liefert uns viele Ballaststoffe, komplexe Kohlenhydrate und macht lange satt. Die Haferflocken werden über Nacht in Milch eingelegt und können nach Lust und Laune gepimpt werden. Oo's sind eine tolle Möglichkeit etwas Abwechslung auf den Frühstückstisch zu bringen und z.B. eine neue Frucht, ein Superfood oder Gewürze... auszuprobieren. Erlaubt ist was schmeckt!
Was haben wir denn da?

- ein trendiges Ernährungsthema ("Porridge")
- gewollt hippe Wortwahl ("gepimpt")
- noch ein trendiges Ernährungsthema ("Superfood")
- saublöde Plattitüden ("Erlaubt ist was schmeckt")

Da ist so viel Anbierung an sämtliche Neuerscheinungen 2015-2017 aus dem Gräfe-und-Unzer-Verlagsprogramm, da ist so wenig sprachlicher Esprit, da ist so wenig den ganzen über Nacht gequollenen Textbrei etwas auflockernde Selbstironie, dass es mir wirklich graut.

Und, ehrlich, warum schreibt man für Publikum, wenn man so wenig schreiben kann, und dann auch noch über ein dermaßen beliebiges Themen-Potpourri?

Weil ich ein im tiefsten Inneren gnädiger Mensch bin, lass ich Deppen-Apostroph, Groß-/Kleinschreibung und Komma-Armut unerwähnt.

18
-Auftrags-Griller- hat geschrieben: muss ich jetzt was loswerden: irgendwie wurde ich die letzten Monate von den Medien so manipuliert, dass ich jedes Mal, wenn ich das Forum aufmache, den Titel "Zwischen Kopftuch und Laufschuh" lese... :confused:
War auch meine erste Lesart :peinlich: Das Thema hätte mich interessiert, hätte ich auch was beitragen können, aber so? :schlafen:

19
Vielleicht war es ja auch Wunschdenken, das mit dem Kopftuch?

Mich auf jeden Fall hätte ein Blog einer streng muslimisschen Läuferin tatsächlich interessiert -

gerne auch mit "halalen" Porridge-Rezepten.
:D

20
Hier bei mir auf den Feldern drehen zwei Frauen mit Kopftuch, langen Mänteln und Laufschuhen recht flott walkend ihre Runden. Freue mich jedesmal wenn ich ihnen begegne. :)

21
Die Wuppertaler Nordbahntrasse kennt auch zwei junge Frauen, die zwischen "Kopftuch und Laufschuh" jede Menge Klamotten tragen.

Also unter diesen Voraussetzungen wäre eine Winterlaufserie für mich allererste Wahl.
:wink:

Aber mal ernsthaft, ich find das richtig gut, und freu mich jedes Mal, wenn die mich freundlich grüßen.

22
heiko1211 hat geschrieben:Die Zeit mit der Gestaltung solch eines Blog’s zu verbringen, investiere ich lieber ins Laufen und andere Hobbys. Brauche auch niemanden, der mit dabei auf Twitter, Youtube, Facebook & Co folgt...
Wenn du glaubst, dass du die investierte Zeit dadurch bezahlt kriegst, dass der geneigte Leser auf die dezent eingestreuten Affiliate-Links klickt, dann siehst du das evtl anders.

23
Rauchzeichen hat geschrieben:Wenn du glaubst, dass du die investierte Zeit dadurch bezahlt kriegst, dass der geneigte Leser auf die dezent eingestreuten Affiliate-Links klickt, dann siehst du das evtl anders.
Es gibt ein paar Seiten da klappt das ja ganz gut, da stehen auch spannende Dinge, aber bei hundertdrölfzigsten Hippsterseite läuft sich das schnell tot.
Remember pain is just the french word for bread

24
Rauchzeichen hat geschrieben:Wenn du glaubst, dass du die investierte Zeit dadurch bezahlt kriegst, dass der geneigte Leser auf die dezent eingestreuten Affiliate-Links klickt, dann siehst du das evtl anders.
...ich denke, ich werde langsam doch alt. Für mich ist der ganze Blog Werbemüll, der nervt. Da wird ein überteuertes Schnürsystem angepriesen, dann sind die Protagonisten Teilnehmer der „GET READY TO RUN Challenge“, wobei natürlich gleich ein tolles Laufbuch empfohlen wird. Und nebenher sind auch noch Flexitarier – den Begriff musste ich tatsächlich erstmal googeln, schaut für mich aus wie ein inkonsequenter Vegetarier.

LG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

25
Was hat das mit "alt werden" zu tun? Der Blog ist Müll, sprachlich, inhaltlich, da ist das Werben noch das geringste Übel.

Schlimmer als jedweden werblichen Hintergrund find ich aber eh, dass es Menschen gibt, die wirklich noch meinen, gequollene Haferflocken, Schuhschnürsysteme und irgendwelche durchkommerzialisierten Ultratough Superguy Challenges wären auch nur irgendwas anderes als Spießigkeit 2.0.

"Flexitarier" ist quasi das Sahnehäubchen auf diesem Süppchen aus Wichtigtuerei und Wortungewandtheit. Ein Begriff für Menschen, die sich in einer Gesellschaft voller "-arier" attributlos nackt fühlen würden.

26
cristiano hat geschrieben:Was hat das mit "alt werden" zu tun?
...dachte schon ich bin aufgrund zunehmenden Alters nicht offen genug für solch sinnerfüllten Blog's.
"Flexitarier" ist quasi das Sahnehäubchen auf diesem Süppchen aus Wichtigtuerei und Wortungewandtheit. Ein Begriff für Menschen, die sich in einer Gesellschaft voller "-arier" attributlos nackt fühlen würden.
:daumen:
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

27
heiko1211 hat geschrieben:.Und nebenher sind auch noch Flexitarier – den Begriff musste ich tatsächlich erstmal googeln, schaut für mich aus wie ein inkonsequenter Vegetarier.

LG Heiko
Sind halt Allesfresser, ist was ganz Neues :klatsch:
Remember pain is just the french word for bread

28
Ich bin direkt gestern abend schon über den Link gestolpert. Sie erschienen mir nett und sympathisch, aber mit dem kompletten Inhalt von A-Z konnte ich so auch nichts anfangen. Für mich zu stylish, zu viel Mode und Modewörter, zuviel hippes Zeug und altes Zeug, was als hip deklariert wird. Aber ich dachte mir so: Schreib mal besser nix darauf, wenn du nichts positives zu sagen hast. Denn gundsätzlich isses ja nicht schlecht, was sie tun, nur eben für mich zu hip.

Warum ich jetzt dennoch was schreibe? Ich arbeite in der weltweit größten Medieagentur. Kollegen haben sich letztens die neue junge Generation rausgepickt für eine gründliche Analyse. Die junge Generation schlägt eine komplett neue Richtung ein. Immer weniger rauchen und trinken Alkohol. Man steht lieber morgens im Fitnessstudio und trinkt gesunde Smoothies und statt Fastfood gibt es Chiasamen. Sie sind deutlich stärker bereit, ihr Geld in teure Lebensmittel zu investieren. Der Anteil der jungen Kundschaft in Reformhäusern in deutlich gestiegen. Qualitativ hochwertige Lebensmittel, gesunde Ernährung, Sport, Fitness, Tracking der Gesundheitsdaten, gesunder Lifestyle. Hier zeichnet sich ein nachhaltiger Trend und keine kurze Modeerscheinung ab. Wir älteren scheinen damit wirklich nicht soviel anfangen zu können, hier ist die Zielgruppe wohl bei den Youngsters zu sehen. ;-)
Wie gesagt: Für mich alles zu hip, zu viel von allem, zu gewollt, aber diese Kehrtwende hin zum Gesundheitsbewusstsein bei der Jugend kann ich nur begrüßen. Und dass Dinge für Youngsters hip verpackt werden müssen.. Naja, das war doch schon immer so. :-)

29
Klar sind die Beiden höchstwahrscheinlich nett, aber meine Güte... da wird mit Worten und Taten um sich geworfen und abgefeiert als wären sie seit Jahren in der "Szene" aktiv auf dem Gebiet und die zwei sind gerade mal seit einem Jahr so'n büsch'n am rumsporteln... Da macht jeder hier im Forum mehr... ok zumindest Viele. Und auch das wäre kein Problem für mich, wenn es nicht eben zu großen Teilen noch aus Product Placement bestehen würde... Das hat ein Geschmäckle... Es wirkt auf mich, als machen sie das ganze Drum herum nur um Content für den Blog zu sammeln und nicht als würde der Blog ihr Hobby beleuchten. Also irgendwie ist der Blog das Hobby und nicht der Sport, ich weiß auch nicht...

Mir würde nun im Traum nicht einfallen dort jetzt destruktives Zeug abzulassen. Jeder wie er mag und wenn sie ihr Publikum finden oder gar haben.. hey freut mich für sie!
Aber hier direkt eingestellt als Quasiwerbung... dann möchte ich hier auch sagen was ich davon halte: nicht so viel.

PS: "Dabei muss jeder Teilnehmer 22 Tage lang jeden Tag jeweils 22 Liegestützen absolvieren" :D Da musste ich jetzt echt mal schmunzeln...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

30
Ich bin schon wieder zu gemäßigt, hm? :-)
Bei der 22-Challenge musste ich auch schmunzeln und an dich denken. ;-)
Und Schätzken, du verkaufst hier auch auf ziemlich plumpe Art und Weise Laufschuhe. :-))))

31
Immerhin hat der TE schon Beiträge für ein Lifestylemagazin geschrieben:

FlohRuns: #MeinPresseArchiv
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

33
FlohRuns hat geschrieben:Irgendwo zwischen Kochtopf und Laufschuh, Yoga und Crossfit, Beruf, Alltag und Wahnsinn
sind wir zu Hause.Wir sind Miinee & Floh; Ehepartner, Eltern, Flexitarier und absolut sportbegeistert. Aufwww.ZwischenKochtopfundLaufschuh.deschreiben wir über alles was uns so „bewegt“.
Ich komme mit vielem zurecht und finde es auch okay, wenn Leute ihre Blogs vorstellen wollen.

Gut, die Themen wurden nun genug besprochen, aber was mir auffiel und was meiner Meinung nach absolut nicht geht, ist nicht mal mit eigenen Wörtern diesen Beitrag gestartet, sondern ihn einfach nur von der eigenen Webseite kopiert und hier eingefügt zu haben. Achne sorry, habe tatsächlich "übersehen" dass statt "Hier" ihr euren Link zum Blog eingefügt habt.

Ein gutgemeinter Rat: Manche Bilder von euch sind unvorteilhaft fotografiert worden. Kein Mensch möchte in den Schritt von anderen reingucken. Das als Tipp für die nächsten Bilder.

34
Krisrennt hat geschrieben:Kein Mensch möchte in den Schritt von anderen reingucken.
Bist du dir da in dieser Absolutheit wirklich so sicher?
:P
bones hat geschrieben:FlohRuns: #MeinPresseArchiv
Ich bin gar nicht nur der mit der (auch mal zu) spitzen Feder. Ich kann mich auch ganz ohne Spott aufrichtig für andere Menschen schämen. Z.B. geschieht, wenn Mama und Papa den Aufsatz rund ums Wochenende im Schullandheim so toll finden, dass der kleine Philipp den leicht stotternd allen Onkels und Tanten vortragen muss. Mist. Ich komme vom Thema ab.

35
Ich melde mich hier mal als Vertreter der ähh Klettverschlussgeneration.
Die junge Generation schlägt eine komplett neue Richtung ein. Immer weniger rauchen und trinken Alkohol.
Das magst du vielleicht begrüßen, ich musste in meiner persönlichen Erfahrung bisher feststellen, dass diese Leute unfassbar langweilig sind. Da wird das Leben tatsächlich auf die unbewusste Selbstoptimierung getrimmt, ne ich kann nicht mit feiern (morgen früh Joggen), ich kann nicht in das Restaurant (Veganer), Alkohol schlecht für den Muskelaufbau :tocktock: ..Nichts gegen Sport, Sport ist geil, jeder aus meinem engen und erweiterten Freundeskreis macht Sport, hat immer irgendeinen Sport gemacht...aber bei diesem Gesundheitsfimmelmilieu geht der Trend eben sehr stark zu "Fitti" und ruhiges Laufen/Joggen (bloß nicht schneller als "Tempo in dem man sich leicht unterhalten kann"!!!) oder eben zu sowas wie Crossfit...Gesundheitsprävention statt Spaß oder weil man Angst vor Cellulite hat oder "weil man was machen muss"...Mit 40 kann ich das ja Alles verstehen, aber mit 20? Die besten Geschichten aus der Schulzeit sind die von stockbesoffenen Hockeyspielen und verkatertem Schul-Fußballturnier.
Na zum Glück ist der Anteil der Fitness-Hipster i.d.R. geringer, als es das Internet vermuten lässt...zumindest in meiner subjektiven Wahrnehmung.

Und ein Gutes hat das auf jeden Fall. Ich fühle mich als krasser Revoluzzer, wenn ich meine heißgeliebten Gerichte von Oma nach koche (Schweinebraten, Hühnersuppe, Tafelspitz..) anstatt ein Chia-Leinsamenbrot selber zu backen.

Womit ich wahrscheinlich auch nur dasselbe mache, wie diese Fitness-/Ernährungsblogs: Selbstfindung betreiben
PS: Flexitarier ist ein heißer Anwärter auf mein persönliches Unwort des Jahres. "Wie ernährst du dich" -> Ich esse einfach.

36
OMG, ich bin grad ziemlich baff.

Erstmal vielen Dank für Euer mehr oder minder sinnvolles Feedback.

Ich habe lange überlegt, ob ich mich dazu äußern soll oder lieber nicht, aber ich muss noch ein paar Sachen loswerden.

Ich hatte die Läufer-Community bisher als freundlich, offen, respektvoll und tolerant kennen gelernt.
Eigenschaften, die ich hier in vielen Posts leider weniger wieder finden konnte.

Egal, wir müssen nicht allen gefallen und anscheinend ging der Post an der Zielgruppe vorbei. Absolut egal.
Wir sind offen für vernünftig dargebrachtes Feedback und auch dankbar dafür.

Es ist aber schon interessant, dass hier hier mangelndes Esprit und uninspirierter Inhalt bemängelt wird und selbst nur plumpe Beschimpfungen und Beleidigungen vorgebracht werden ist. Das ist dann natürlich großes Tennis.

Die Themen sagen halt nicht jedem zu. Ist auch okay so.

37
"....als ich die Einladung zum Ninja Warrior Casting bekam......"

Und ich dachte immer, Läufer sind friedliche Menschen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

38
bones hat geschrieben:"....als ich die Einladung zum Ninja Warrior Casting bekam......"

Und ich dachte immer, Läufer sind friedliche Menschen. :D
öhm, wie lang bist du hier im Forum unterwegs? :hihi:

40
Rauchzeichen hat geschrieben:öhm, wie lang bist du hier im Forum unterwegs? :hihi:
Das Forum ist ein skuriles Biotop und hat mit der realen Laufszene nichts zu tun. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

41
Lilly* hat geschrieben:I

Warum ich jetzt dennoch was schreibe? Ich arbeite in der weltweit größten Medieagentur. Kollegen haben sich letztens die neue junge Generation rausgepickt für eine gründliche Analyse. Die junge Generation schlägt eine komplett neue Richtung ein. Immer weniger rauchen und trinken Alkohol. Man steht lieber morgens im Fitnessstudio und trinkt gesunde Smoothies und statt Fastfood gibt es Chiasamen. Sie sind deutlich stärker bereit, ihr Geld in teure Lebensmittel zu investieren. Der Anteil der jungen Kundschaft in Reformhäusern in deutlich gestiegen. Qualitativ hochwertige Lebensmittel, gesunde Ernährung, Sport, Fitness, Tracking der Gesundheitsdaten, gesunder Lifestyle. Hier zeichnet sich ein nachhaltiger Trend und keine kurze Modeerscheinung ab. Wir älteren scheinen damit wirklich nicht soviel anfangen zu können, hier ist die Zielgruppe wohl bei den Youngsters zu sehen. ;-)
Hihi, neulich lernten wir in Ausübung häuslicher Pflichten einen Kerl kennen, der Personal Trainer ist. Was er uns recht schnell aufs Brot schmierte. Ist ja OK, als Selbständiger muss man ja sehen wo man bleibt. Irgendwann sagte ich, ich müsse zum Training. Was machst Du denn? Ich sag, ich geh laufen und mein Trainer wartet. Sagt er "Machst Du Cardio mit nem Personal Trainer?" Zeigt mir noch schnell seine Uhr und benutzt Begriffe,die ich noch nie gehört hab.
Ich seh da neben dem ganzen Gesunden oder was gesund sein soll ziemlich viel Verarsche und Geldschneiderei, aber jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
Anscheinend muss man möglichst viel Gewese aus allem machen was man tut und es der Welt kundtun.
Remember pain is just the french word for bread

42
Ich kann AchatSchnecke nur zustimmen. Diese ganze Selbstoptimiererei geht mir aber mal so was von auf den Sack, und das schreib ich, der auch abends nichts trinkt, (unter anderem) weil er morgens läuft. Allerdings wirlich läuft, um im Rahmen meiner Möglichkeiten was zu erreichen, und nicht, um sein grenzenlos ödes Leben vielleicht durch Ausschließen alles vermeintlich Schädlichen um vierunddreißig genauso öde Tage zu verlängern.

Ich hab ja keine Angst davor, blasiert rüberzukommen, ich nehm das bewusst in Kauf. Deshalb schreib ich das jetzt auch mal: Wenn ich zwei Stunden auf dem Eis knüppelhart für meine absurden Ziele dort trainiert habe, mir unter der Dusche die Beine zittern, und wenn ich danach mit meiner Lieblingseisschnellläuferin bei heißem Kakao mit Sahne und Pommes mit Ernusssoße in der Cafeteria sitze, dann mag das zusammen kein rundes konsequentes Bild abgeben. Dann fühl ich mich aber einfach so lebendig wie sonst nie. Und leben und sich dabei lebendig fühlen ist ein höherer Wert als von dauernden Selbstzweifeln geplagte Trend-Jagd und Ernährungswissenschaft als Obsession.

43
bones hat geschrieben:Das Forum ist ein skuriles Biotop und hat mit der realen Laufszene nichts zu tun. :D
OK, diese Hüpfburgen für Ausgewachsene mit Jogging-Anteilen aka Strongman aber doch auch nicht :confused:

44
Spandelles hat geschrieben: Ich seh da neben dem ganzen Gesunden oder was gesund sein soll ziemlich viel Verarsche und Geldschneiderei, aber jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
Anscheinend muss man möglichst viel Gewese aus allem machen was man tut und es der Welt kundtun.
Ich schrieb ja, ich arbeite in einer Mediaagentur. Natürlich machen wir solche Analysen nicht, um festzustellen, ob der Gesundheitstatus wirklich besser ist, sondern um rauszufinden, wofür Menschen bereit sind, Geld auszugeben. :teufel:

Dass hier viel Verarsche und Geldschneiderei betrieben wird, sehe ich genauso. Allein, wenn ich diese blöde Fitbit-Armband-Werbung im TV sehe, stöhne ich schon genervt auf! MESSE DEIN TRAINING! So ein Schwachsinn. Das Teil misst dir nicht annähernd vernünftige Werte zusammen, anhand dessen man strukturiert trainieren könnte.

Ein Beispiel: Viele Bekannte (allesamt keine Sportler übrigens) haben so ein Ding. Eine Bekannte ist grade in Kur und hat dort viel Zeit für ausgedehnte Spaziergänge. Damit fängt sie an, um endlich abzunehmen. Stolz schickte sie mir die Auswertung ihrer Fitbit:

Schritte: 129.292

Ob das so richtig ist, sei mal dahingestellt. Kenne Fälle einer 60km Radtour, da hat das Dings abends angezeigt, man hätte sein Tagesziel verfehlt und Fälle, da hat man den ganzen Tag nur im Büro gesessen und fleißig auf der Tastatur getippt und es war der aktivste Tag! :teufel:

Aus den gemessenen 129.292 Gesamtschritten hat das Verarsche-Dings eine Strecke von 92,99km errechnet und daraus einen Kalorienverbrauch von 19.912 Kalorien. Frau Fitbit-Besitzerin war megastolz! Aber auch irgendwie frustriert, weil das Abnehmen trotzdem nicht voran geht.

So, jetzt rechnet euch das spaßeshalber mal nach. Selbst, wenn wir von "joggen" ausgehen und selbst, wenn wir davon ausgehen, dass sie wirklich 92,99km gejoggt wäre (ca. 80kg schwer), kommt sie damit niemals auf einen Kalorienverbrauch von 19.912 kcal. Ausgangsbasis für alle Berechnungen ist allerdings die Schrittmenge von 129.292 Schritten. Zudem ist sie ja nicht gejoggt, sondern spaziert. Also grober Unfug, was diese Dinger anzeigen. Und wenn jemand damit noch abnehmen will.. herrje.. dann ist das Scheitern vorgprogrammiert. Dann stellt man abends nach einem 5km Spaziergang fest: "Cool, ich habe ja heute 2000kcal verbraucht, selbst mit einer Pizza vom Italiener heute abend bin ich noch stark im Minus!" Und dann wundert man sich, warum man nicht abnimmt, obwohl man doch sooo fleißig war. Die Heulerei ist groß und man versteht die Welt nicht mehr. Und ich steh dann da und frag mich, ob ich wirklich die unliebsame Aufgabe auf mich nehmen soll, der Dame zu erklären, dass sie nicht annähernd einen Schokoriegel extra verdient hat mit ihrer Spaziererei. :frown:

46
Rauchzeichen hat geschrieben:OK, diese Hüpfburgen für Ausgewachsene mit Jogging-Anteilen aka Strongman aber doch auch nicht :confused:
Nein, das sind die Spielplätze für die Ninja Warrior. :D Zuhause kämpfen die mit dem Star-Wars-Laserschwert. Möge die Macht mit ihnen sein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

48
Lilly* hat geschrieben:
Ein Beispiel: Viele Bekannte (allesamt keine Sportler übrigens) haben so ein Ding. Eine Bekannte ist grade in Kur und hat dort viel Zeit für ausgedehnte Spaziergänge. Damit fängt sie an, um endlich abzunehmen. Stolz schickte sie mir die Auswertung ihrer Fitbit:

Schritte: 129.292

Ob das so richtig ist, sei mal dahingestellt. Kenne Fälle einer 60km Radtour, da hat das Dings abends angezeigt, man hätte sein Tagesziel verfehlt und Fälle, da hat man den ganzen Tag nur im Büro gesessen und fleißig auf der Tastatur getippt und es war der aktivste Tag! :teufel:

Aus den gemessenen 129.292 Gesamtschritten hat das Verarsche-Dings eine Strecke von 92,99km errechnet und daraus einen Kalorienverbrauch von 19.912 Kalorien. Frau Fitbit-Besitzerin war megastolz! Aber auch irgendwie frustriert, weil das Abnehmen trotzdem nicht voran geht.

So, jetzt rechnet euch das spaßeshalber mal nach. Selbst, wenn wir von "joggen" ausgehen und selbst, wenn wir davon ausgehen, dass sie wirklich 92,99km gejoggt wäre (ca. 80kg schwer), kommt sie damit niemals auf einen Kalorienverbrauch von 19.912 kcal. Ausgangsbasis für alle Berechnungen ist allerdings die Schrittmenge von 129.292 Schritten. Zudem ist sie ja nicht gejoggt, sondern spaziert. Also grober Unfug, was diese Dinger anzeigen. Und wenn jemand damit noch abnehmen will.. herrje.. dann ist das Scheitern vorgprogrammiert. Dann stellt man abends nach einem 5km Spaziergang fest: "Cool, ich habe ja heute 2000kcal verbraucht, selbst mit einer Pizza vom Italiener heute abend bin ich noch stark im Minus!" Und dann wundert man sich, warum man nicht abnimmt, obwohl man doch sooo fleißig war. Die Heulerei ist groß und man versteht die Welt nicht mehr. Und ich steh dann da und frag mich, ob ich wirklich die unliebsame Aufgabe auf mich nehmen soll, der Dame zu erklären, dass sie nicht annähernd einen Schokoriegel extra verdient hat mit ihrer Spaziererei. :frown:
Schönes Beispiel, das man sicher endlos aus eigenen Erfahrungen in verschiedenen Variationen teilen kann.
Da springt einem normalen Menschen mit gesundem Menschenverstand doch aber eins ins Gesicht: Warum schalten soviele ihr Hirn nicht ein?
Ich hatte mal nen Kollgen, der wog/wiegt jetzt wieder nach Magenverkleinerung 150 kg. Da kamen dann so Sprüche als Katjes mit den "Ohne Fett" Lakritzen kam, davon kann ich soviel essen wie ich will, davon nehm ich nicht zu, ist ja kein Fett drin. Ich hielts für nen Scherz, wars aber nicht. Und rate mal was der gemacht hat vor 11 oder 12 Jahren als alle Midlifecrisisler nen Marathon laufen mußten? Der ist extra nach Hawaii geflogen, weil da das Ziel lange auf ist, um nen Marathon zu gehen.
Remember pain is just the french word for bread

49
FlohRuns hat geschrieben: Ich hatte die Läufer-Community bisher als freundlich, offen, respektvoll und tolerant kennen gelernt.
Eigenschaften, die ich hier in vielen Posts leider weniger wieder finden konnte.
Oh das ist sie auch, wenn man Teil davon sein möchte! Sogar Christiano hat eine Schokoladen(unter)seite :D aber um das zu wissen, muss man sich auch für die Community interessieren! das ist aber offensichtlich nicht Dein Fokus.
Dir geht es nicht um die Leute hier in dieser Community, Du hast hier einfach einen Link zu Eurem Blog eingestellt und sogar der Begleittext dazu ist Copy&Paste. Das kommt hier tendenziell nun mal nie gut an.
Du machst hier ohne auch nur ein persönliches Wort an uns zu richten, stumpf Werbung für Euch um dort Klicks zu generieren. Das ist Dir ja sogar gelungen... Klicks hast Du jetzt gewonnen, nur eben nicht mit dem erhofften Feedback.

Btw... Ich betreibe auch einen Blog und gelegentlich erlaube ich mir auch, auf einen inhaltlich relevanten Artikel zu verweisen, wenn er gerade zu einem Thema in dieser Community passt. Dafür hat mich noch keiner schief angeschaut...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

50
gecko hat geschrieben:Oh das ist sie auch, wenn man Teil davon sein möchte! Sogar Christiano hat eine Schokoladen(unter)seite :D aber um das zu wissen, muss man sich auch für die Community interessieren! das ist aber offensichtlich nicht Dein Fokus.
Dir geht es nicht um die Leute hier in dieser Community, Du hast hier einfach einen Link zu Eurem Blog eingestellt und sogar der Begleittext dazu ist Copy&Paste. Das kommt hier tendenziell nun mal nie gut an.
Du machst hier ohne auch nur ein persönliches Wort an uns zu richten, stumpf Werbung für Euch um dort Klicks zu generieren. Das ist Dir ja sogar gelungen... Klicks hast Du jetzt gewonnen, nur eben nicht mit dem erhofften Feedback.

Btw... Ich betreibe auch einen Blog und gelegentlich erlaube ich mir auch, auf einen inhaltlich relevanten Artikel zu verweisen, wenn er gerade zu einem Thema in dieser Community passt. Dafür hat mich noch keiner schief angeschaut...
:unterschreib:
Frag nicht, was die Community für dich tun kann, sondern was du für die Community tun kannst.
Herr Gecko hat das Prinzip verstanden und hat die Schokoladenober- und -unterseiten, also die Creme de la Creme, in seinem Garten mit Nachtwürstchen durchgefuttert. Und seitdem darf er hier auch Laufschuhe verticken, soviel er will. :hihi:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“