Banner

NYC Marathon 2017

NYC Marathon 2017

1
Hallo zusammen,

scheinbar gibt es noch gar kein eigenes Thema für den diesjährigen New York Marathon. Warum habe ich überhaupt nach einem Thema gesucht? Gestern habe ich vom Veranstalter die Email bekommen, dass die Anmeldephase losgeht. Zum einen gibt es ja das Losverfahren und zum anderen kann man sich ja mit Wettkampfzeiten aus 2016 qualifizieren. Meine Frage zu letzterer Quali: Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Und bestenfalls auch mit einem Lauf außerhalb der USA? Ich hätte meine Quali nämlich mit einem Halbmarathon in Kandel erreicht. Ich frage mich jetzt aber, ob die Veranstalter solche Läufe annehmen. Es ist jetzt kein 0815-Volkslauf (Anna Hahner ist hat im gleichen Rennen die Olympia-Norm gepackt) und die Siegerzeit im Halbmarathon mit 01:05 h ist jetzt auch nicht so schlecht. Hat da jemand schon mal Erfolg gehabt mit Qualianmeldungen aus Deutschland, die jetzt nicht gerade bei den großen Marathon-Veranstaltungen gelaufen wurden?

Vielen Dank vorab.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

2
Salute,
habe persönlich keine Erfahrungen,weiß aber von Freunden,das eigentlich nur vom NYRR Club organisierte Veranstaltungen zählen.Bei Ausländern werden aber Ausnahmen gemacht,da ist es aber wichtig sich gleich anzumelden,first come ist die Regel....
Saarotti

3
saarotti hat geschrieben:Bei Ausländern werden aber Ausnahmen gemacht,da ist es aber wichtig sich gleich anzumelden,first come ist die Regel....
Saarotti
Dann ist es ja gut, dass ich das direkt gestern schon mal gemacht habe. Naja, dann warten wir mal ob, was die sagen. Danke dir für die Info.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

4
Keine Angst, die Größe ist irrelevant. Der Kurs muss offiziell vermessen und deine Zeit nachvollziehbar sein (z.B. durch Online-Ergebnisse). Und in den letzten Jahren sind alle meine Bekannten über die Quali reingekommen, d.h. es gibt anscheinend ausreichend oder zumindest fast ausreichend Plätze.

Betrachte deine Anmeldung als akzeptiert! :daumen:

P.S. NYRR-Läufer kommen in eine extra-Kategorie, was hier keine Rolle spielt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

5
D-Bus hat geschrieben:Keine Angst, die Größe ist irrelevant. Der Kurs muss offiziell vermessen und deine Zeit nachvollziehbar sein (z.B. durch Online-Ergebnisse). Und in den letzten Jahren sind alle meine Bekannten über die Quali reingekommen, d.h. es gibt anscheinend ausreichend oder zumindest fast ausreichend Plätze.

Betrachte deine Anmeldung als akzeptiert! :daumen:

P.S. NYRR-Läufer kommen in eine extra-Kategorie, was hier keine Rolle spielt.
Na, das klingt natürlich vielversprechend. Link zur Ergebnisliste musste man ja ohnehin anfügen und offiziell DLV-vermessen ist der Lauf ebenso. Danke dir für die Info :daumen:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

6
Hallo und guten Morgen, generell gibt es zwei Stufen in NY, 1. Qualifikation von den genannten Veranstaltungen in NY und als zweites eine beliebige Veranstaltung, also ja, dies kann Kandel sein. Dein Eintrag wird die nächsten 14 Tage auf Richtigkeit überprüft und anschließend solltest Du eine E-Mail vom Veranstalter erhalten, falls nein darfst Du Dich an wenden. mynyrr@nyrr.org[font=&quot] [/font]wenden. Es gilt darüber hinaus aber noch das "first served" Prinzip, es geht also auch noch um die Reihenfolge der Anmeldungen. Du kannst alles auch auf der Veranstalterseite nachlesen. 2017 Time-Qualifying Standards | TCS New York City Marathon Ich bin über meinen Googel-Browser rein und habe dann die Seite auf Deutsch übersetzen lassen. (sicher ist sicher;) ) Gruß Bernd

7
Deine Anmeldung wird sehr rasch - und bereits vor Ablauf der offiziellen Bewerbungsfrist - geprüft und positiv bestätigt werden. Wichtig ist allein dass dein Lauf offiziell vermessen ist UND die Ergebnisliste ONLINE verfügbar ist.
Sollte deine Time-Qualifier-Bewerbung (entgegen aller Voraussicht) nicht akzeptiert werden, so kommst Du automatisch mit in den Verlosungs-Topf. So wurde es mir schriftlich auf Nachfrage von den NYRR bestätigt.

Wenn ich das aber noch sagen darf:
Ich bin sehr sehr froh, bereits in 2016 den NYM gelaufen zu sein ! Von 2017 bis vorr. 2021 werde ich garantiert nicht dorthin reisen !

8
MiGu_15 hat geschrieben: Wenn ich das aber noch sagen darf:
Ich bin sehr sehr froh, bereits in 2016 den NYM gelaufen zu sein ! Von 2017 bis vorr. 2021 werde ich garantiert nicht dorthin reisen !
Gut, aufgrund der Tatsache, dass wir so oder so bereits im April in der USA sind, spielt das für mich eher keine wesentliche Rolle. Auch, wenn die Gegebenheiten im weißen Haus natürlich alles andere als begrüßenswert sind, so werden sich die spürbaren Veränderungen für einen durchschnittlichen Mitteleuropäer wohl in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.

Aber danke euch für die weiteren positiven Feedbacks. :daumen:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9
kappel1719 hat geschrieben:.....
Auch, wenn die Gegebenheiten im weißen Haus natürlich alles andere als begrüßenswert sind, so werden sich die spürbaren Veränderungen für einen durchschnittlichen Mitteleuropäer wohl in einem überschaubaren Rahmen bewegen. .....
Ja, Du wirst mich wohl verstanden haben, die " ... Veränderungen für einen durchschnittlichen Mitteleuropäer..." meinte ich nicht, mir geht es dabei ja um die Symbolik des "Nicht-dort-Hinreisen-wollens".

Dennoch wünsche ich Dir selbstverständlich viel Vergnügen und den angestrebten Erfolg .

10
Beabsichtigt denn noch jemand in NYC an den Start zu gehen? Falls ja, ab heute kann man die Gepäck und Transportoptionen zum Start wählen. Das ganze läuft nach dem Motto "first come, first serve". Praktischerweise fährt der Manhattan Bus, der u.a. als Transportmöglichkeit zur Wahl steht, drei Gehminuten von meinem Hotel. Als ob es geplant gewesen wäre. :)
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

11
Hallo an alle,

ich nehme ebenfalls am Marathon teil.
Es ist mein erster New York Besuch und ich habe über DERTOUR gebucht.
Um an die Startnummer zu kommen musste ich mindestens 4 Hotelnächte mitbuchen.
Bin in Manhattan untergebracht und werde vom Reiseveranstallter an dem Tag zum Start gebracht.
In 2 Wochen fängt mein 12 Wochentrainingsplan an, die Anspannung steigt.

Gruß Schucki

12
Das motiviert mich nun doch etwas meine HM-Zeit zu verbessern, um mich so über die Zeit für diesenn Marathon zu qualifizieren. Ist schon etwas geil behaupten zu können, dass man SO an seinen Starplatz gekommen ist ;)

13
MarkyMcFly hat geschrieben:Das motiviert mich nun doch etwas meine HM-Zeit zu verbessern, um mich so über die Zeit für diesenn Marathon zu qualifizieren. Ist schon etwas geil behaupten zu können, dass man SO an seinen Starplatz gekommen ist ;)
Behaupten kannst du, was du magst. Mir wäre eh schnuppe, wie man an den Startplatz geraten ist. Viel geiler ist, dass man den NYC M gelaufen ist. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



14
Das gehört vllt auch in den Angeber-Thread... wie geschrieben gebe ich schon gerne etwas an ;)
Ich finde es in diesem Fall tatsächlich nicht unerheblich. Für das eine hat man eine herausragende sportliche Leistung (Auf Ama-Niveau) gebraucht, für das andere hatte man nur Glück.

15
Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal vom NYC-Marathon geträumt, mir daraufhin die Quali-Zeiten angeschaut und dann den Traum vom Lauf ad acta gelegt habe. War zu der Zeit völlig unrealistisch. Und über einen Reiseveranstalter war mir das einfach zu fett.

Hab jetzt festgestellt, dass ich mit 2:56 ja gar nicht mehr so weit davon entfernt liege.

Wäre ein Startplatz bei Erreichen der Quali-Zeit denn sicher? Oder gibt's dort auch eine Lotterie?


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

16
Knaacki hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal vom NYC-Marathon geträumt, mir daraufhin die Quali-Zeiten angeschaut und dann den Traum vom Lauf ad acta gelegt habe. War zu der Zeit völlig unrealistisch. Und über einen Reiseveranstalter war mir das einfach zu fett.

Hab jetzt festgestellt, dass ich mit 2:56 ja gar nicht mehr so weit davon entfernt liege.

Wäre ein Startplatz bei Erreichen der Quali-Zeit denn sicher? Oder gibt's dort auch eine Lotterie?
[font=&quot]All applicants who meet the time standards at the following NYRR races in 2017 will be eligible for guaranteed entry in 2018; they must claim their entry during the application period (dates TBA): 2017 United Airlines NYC Half, 2017 SHAPE Women's Half-Marathon, 2017 Airbnb Brooklyn Half, 2017 NYRR Staten Island Half, and 2017 TCS New York City Marathon. A limited number of time-qualifier spots will be available to runners who meet the time standards in a non-NYRR race; these spots will be filled on a first-come, first-served basis, with details available after December 31, 2017.

[/font]
Saarotti

17
Knaacki hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal vom NYC-Marathon geträumt, mir daraufhin die Quali-Zeiten angeschaut und dann den Traum vom Lauf ad acta gelegt habe. War zu der Zeit völlig unrealistisch. Und über einen Reiseveranstalter war mir das einfach zu fett.

Hab jetzt festgestellt, dass ich mit 2:56 ja gar nicht mehr so weit davon entfernt liege.

Wäre ein Startplatz bei Erreichen der Quali-Zeit denn sicher? Oder gibt's dort auch eine Lotterie?
Wie Saarotti schreibt bzw. zitiert...
Bei mir ging es relativ flugs mit der Bestätigung und fast noch schneller mit dem Abbuchen des Startgeldes :wink:
Bzgl. Quali: Man ist halt freier was die Anreise und die Unterbringung angeht. Ich habe günstige Flüge und ein - für NY - günstiges und zentrales Hotel bekommen. Diese Flexibilität hast du halt beim Reiseveranstalter nicht. Hätte ich nicht zufällig gesehen, dass ich über die Quali rein komme, hätte ich keinen Gedanken daran verschwendet, mich über einen Reiseveranstalter anzumelden.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

18
So dann sind es jetzt gerade mal noch 2 Wochen bis der Flieger abhebt. Gestern gab es die confirmation forms samt Startnummer. Habe festgestellt, dass ich mit meiner angegebenen Zielzeit im Profi-Block starten darf. Praktisch ist auch, dass mein Hotel absolut genial liegt, was den Bustransport zum Start angeht. Das sind 10m aus dem Hotel raus und ab. So langsam steigt die Vorfreude.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

20
farhadsun hat geschrieben:Super mit dem Startblock, das spart Unmengen an Zeit und Nerven.
Jetzt nochmal geschaut. Ich glaube, das macht keinen Unterschied. Ohne Profis sind noch 6.000 andere Läufer in der gleichen Welle. Das mit dem Zeit sparen wird also eher nix, aber das gehört ja in New York auch irgendwie dazu.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

21
Für Leute wie mich, die von NYC träumen, aber wohl nicht die Qualizeiten so schnell schaffen werden:

1) Wie wahrscheinlich ist es, über Los einen Startplatz zu bekommen?

2) Bis wann wird man verständigt?

3) Ist der Startplatz fix, wenn man über einen Reiseveranstalter bucht?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

22
Titania_1987 hat geschrieben:Für Leute wie mich, die von NYC träumen, aber wohl nicht die Qualizeiten so schnell schaffen werden:


3) Ist der Startplatz fix, wenn man über einen Reiseveranstalter bucht?
Du kannst dir durchaus einen Startplatz beim NYC M beschaffen, das ist überhaupt kein Problem. Sollte es nicht über Quali möglich sein, bestehen noch die anderen Möglichkeiten. Wenn du über Marathon-Reiseveranstalter buchst, bekommst du in jedem Falle den Startplatz. Es ist dann halt etwas teurer, weil die natürlich auch daran verdienen wollen. Dafür erhälst du hierbei aber auch allen Service, du musst dich um rein gar nix kümmern, was ich wiederum für einen klaren Vorteil halte, wenn man sich mit den Gepflogenheiten (noch) nicht auskennt. Wir haben jeweils mit den Reiseveranstalter handeln können mit unseren Flugwünschen bzw. unseren bevorzugten Hotels. Das klappte auch nach einigen Diskussionen. Die Reisepakete vom Veranstalter sind nicht in Stein gemeißelt. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
Ah, okay! Danke Dir! Ist ohnehin noch nicht nächstes Jahr, aber vielleicht 2019, 2020 (vllt. werde ich dann doch noch schneller^^). Aber NYC ist ja auch nicht grad der günstigste Trip, den man machen kann.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

24
kappel1719 hat geschrieben:Jetzt nochmal geschaut. Ich glaube, das macht keinen Unterschied. Ohne Profis sind noch 6.000 andere Läufer in der gleichen Welle. Das mit dem Zeit sparen wird also eher nix, aber das gehört ja in New York auch irgendwie dazu.
Du bist ja auch nur in der gleichen Welle, und (wahrscheinlich) nicht im elite corral (= Block). Welche corral number hast du denn (entspricht der ersten Ziffer deiner Startnummer + 1 iirc)?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

25
D-Bus hat geschrieben:Du bist ja auch nur in der gleichen Welle, und (wahrscheinlich) nicht im elite corral (= Block). Welche corral number hast du denn (entspricht der ersten Ziffer deiner Startnummer + 1 iirc)?
Der Block heißt "Blue Wave 1 Corral A". Startnummer ist 1637.

26
Geil. Dann kannst du dich direkt hinter der Elite aufstellen (die vor Block A steht). :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

27
D-Bus hat geschrieben:Geil. Dann kannst du dich direkt hinter der Elite aufstellen (die vor Block A steht). :daumen:
Das ist natürlich wirklich ziemlich cool. :)

Denkst du, dass da dann trotzdem viel Gedränge ist? Und wie strikt sind die in Bezug auf "Blockschmuggler"?

28
Du hast genau 1000 Leute im Block. Das ist recht locker. Und ja, die sind da so strikt wie sie nur können, keine Angst.

Ich war ja 2x in Chicago im Block A. Während wir da eingesperrt waren, konnten wir die Elite begucken, wie die sich laanngsam warmliefen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

29
D-Bus hat geschrieben:Du hast genau 1000 Leute im Block. Das ist recht locker. Und ja, die sind da so strikt wie sie nur können, keine Angst.

Ich war ja 2x in Chicago im Block A. Während wir da eingesperrt waren, konnten wir die Elite begucken, wie die sich laanngsam warmliefen.
Top, da freue ich mich gleich noch mehr. Das ist natürlich immer cool, wenn man die Jungs die ersten 50m noch losflitzen sieht :)
Naja, aber da mein Bus bereits um 06:00 Uhr am Hotel abfährt zum Start, bin ich ohnehin früh genug dort. Genug Zeit, sich ein Bild zu machen vom Start-Areal und dem ganzen Prozedere.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

30
Top, da freue ich mich gleich noch mehr. Das ist natürlich immer cool, wenn man die Jungs die ersten 50m noch losflitzen sieht :)
Vielleicht sogar ein bißchen länger: auch die müssen ja als erstes die Steigung auf die Verrazano-Narrows-Bridge bewältigen. ;-)

Und Zeit sparst Du in der ersten Welle auf jeden Fall: vor dem Start der ersten Welle müssen schon alle Starter auch der anderen Wellen, die per Bus ins "Startdorf" kommen, dort sein, weil die Busse über die Brücke kommen.
Naja, aber da mein Bus bereits um 06:00 Uhr am Hotel abfährt zum Start, bin ich ohnehin früh genug dort.
Du wirst dort definitiv mehr Zeit haben als Dir lieb ist. Es ist aber *alles* perfekt organisiert. ;-)

31
Ich bin vollkommen neidisch und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei dem NYCM. Ich hoffe Du kannst die Zeit dort genießen.

Dieser Marathon ist für mich auch nochmal ein Langzeitziel. Irgendwann im Leben werde ich Diesen auch absolvieren!

32
Titania_1987 hat geschrieben:Für Leute wie mich, die von NYC träumen, aber wohl nicht die Qualizeiten so schnell schaffen werden:

1) Wie wahrscheinlich ist es, über Los einen Startplatz zu bekommen?

2) Bis wann wird man verständigt?
1: pure Raterei, ich würde schätzen, dass die Chance zu gering ist, als Du Dich darauf versteifen solltest.
Deine gesamte Planung mit Urlaubszeiten, Familienorganisation, Finanzplanung, Trainingssteuerung etc ist zu komplizert, als das Du das schlimmstenfalls mehrfach über die Verlosung versuchen könntest. Zudem sparst Du nur minimal, denn auch bei Starplatz-gewinn in der Verlosung wird der Startpreis voll fällig. Die paar Euro, die der Komplett-Reiseanbieter MEHR für den Startplatz berechnet, sind da das kleinere Übel.
2: Solltest Du doch in die Verlosung gehen wollen, dann kannst Du etwa 2 Wochen nach Ende des Bewerbungszeitraums mit einer Nachricht rechnen.
Ich sag's mal, obwohl es auf Dich ja nach Deiner Aussage nicht zutrifft: Wer sich über SCHNELLE LÄUFER bewirbt, bekommt seine Zusage sehr rasch und schon vor Ende des Bewerbungszeitraums.

33
kalue hat geschrieben:

Du wirst dort definitiv mehr Zeit haben als Dir lieb ist. Es ist aber *alles* perfekt organisiert. ;-)
Oh ja !!! Ich hatte mir eine Isomatte und eine alte Decke mitgenommen und hab' mich im Startbereich noch mal lang gemacht während ich das Gratis-Frühstück genossen habe. In jedem Fall ist warme Wegwerf-Kleidung und ggf. ein Not-poncho dringend anzuraten. Viele Läufer sind dort mit einem weißen Ganzkörper-Platikanzug unterwegs, den man im Baumarkt als Maler-"Blaumann" für ein paar Euro kaufen kann und der im Gepäck nicht groß zur Last fällt.

Das alles kann man in den dort aufgestellten Containern zurücklassen, die sowohl im Wartebereich als auch noch in den Startblöcken aufgestellt sind. Wenns gar zu kalt ist, kann man diese Extrakleidung auch noch tragen, bis schliesslich der wirkliche Startschuss gefallen ist. Das dauert auch noch eine Weile nachdem die Corrals geschlossen wurden, denn man wird esrt noch bis zur Startlinie geführt, dann gibt`s Ansprachen und die Hymne...und dann ist es erst so weit.

34
Viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim NY Marathon.
Ich war 1994 und 2004 dort und war natürlich begeistert.
Jetzt les ich zufällig mal wieder im Forum vom NY Marathon und da kommt gleich die Lust auch mal wieder dort zu starten.
Hab mir mal die aktuellen Qualizeiten angesehen und finde die sind gar nicht so schwer zu schaffen. :zwinker2:
Ich hab das von früheren Jahren ganz anders in Erinnerung.
Mal sehn vielleicht gehe ich das nächstes Jahr noch mal an.
Wie ich gesehen habe dürfte die Startgebühr für den Marathon ca. 320€ sein. Die Reiseveranstalter zum Marathon langen ja da echt kräftig zu und verlangen gleich mal ca. 130€ mehr.
Ich hoffe mal in zwei Wochen wird der Marathon wieder live auf Eurosport übertragen. Freu mich schon drauf. :)

35
Danke für die Wünsche. Bin auch eher zufällig über die Qualizeiten gestolpert Anfang des Jahres. Hatte das erst ein halbes Jahr nachdem ich die Zeit überhaupt erbracht habe mal realisiert und direkt Nägel mit Köpfen gemacht. :)
So langsam steigt die Aufregung auch ein wenig. Habe schon angefangen die Wetterprognosen zu studieren. Da ist von 10-22°C alles dabei. Die Eurosport-Übertragung wäre echt super :daumen:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

36
Hi, ich war 2003 und 2009 dabei - jeweils in der ersten Welle - 2003 stand ich sogar in 3. Reihe gaaaanz vorne, 2009 nicht viel weiter hinten - war einfach GENIAL!!!! Was da so abgeht...... klar, amerikanischer Patriotismus mit allem Pipapo.... Flagge hissen, Ehrenbezeigungen, live gesungene Nationalhymne.... schon sehr ergreifend (auch für nicht Amis!!) - dann Kanonenschuss und ab geht es mit Frank Sintatra "New York, New York"..... einmalig!!!!!
Genießt alles dort, jeden Meter, jeden Stadtteil, jede Brücke, jede Kurve, jeden Anstieg!!!!
Keep on running.

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

37
Eurosport hat gerade die Live-Übertragung begonnen...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

39
Ja, Wahnsinn!!!

Ist die Strecke aber generell so langsam???
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

40
Titania_1987 hat geschrieben:Ist die Strecke aber generell so langsam???
Nein. Kursrekord der Herren ist 2:05:0irgendwas (auch ohne Pacer), aber ohne Pacer will oft keiner pushen. Siehe Chicago in den letzten Jahren, wo es zuvor mit Pacer 2:03er Zeiten gab.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

41
Bild
Zitat von Titania_1987
Bild

Ist die Strecke aber generell so langsam???
Nein. Kursrekord der Herren ist 2:05:0irgendwas (auch ohne Pacer), aber ohne Pacer will oft keiner pushen. Siehe Chicago in den letzten Jahren, wo es zuvor mit Pacer 2:03er Zeiten gab.
Na ja, sie ist schon deutlich hügeliger als in Berlin oder Hamburg, siehe Ratgeber New York Marathon Taktik Strecke Profil Hhenprofil Vorbereitung, Marathontraining Marathonplan Laufen Jogging Walking Jogging Training Laufseminar Herbert Steffny. Im TV-Kommentar haben sie irgendwann gesagt, bei den Spitzenmännern kann man auf die Bestzeiten etwa zwei Minuten drauf rechnen. Das dürfte mehr werden, je langsamer man läuft.

42
kalue hat geschrieben: Im TV-Kommentar haben sie irgendwann gesagt, bei den Spitzenmännern kann man auf die Bestzeiten etwa zwei Minuten drauf rechnen. Das dürfte mehr werden, je langsamer man läuft.
Ja genau, das passt ja auch zu den unterschiedlichen Kursrekorden (2:03 -> 2:05). Die paar Minuten erklären aber nicht die recht langsamen 2:10-bzw. 2:30-Finisherzeiten, die durch die zurückhaltende Taktik entstanden sind.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

43
D-Bus hat geschrieben:Ja genau, das passt ja auch zu den unterschiedlichen Kursrekorden (2:03 -> 2:05). Die paar Minuten erklären aber nicht die recht langsamen 2:10-bzw. 2:30-Finisherzeiten, die durch die zurückhaltende Taktik entstanden sind.
Damit haben sich wahrscheinlich Keytani und Kipsang keinen gefallen getan.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“