Banner

100m Lauf

2
Würde mich auch mal interessieren.

Jedermann-Zehnkampf oder Siebenkampf finde ich einige, aber reine 100m-Läufe finde ich auch nirgends.

3
genau,

Bei
[TABLE="class: imB0"]
[TR]
[TD="class: imW432 imVt"][/TD]
[TD="class: imW54 imVt"]
[/TD]
[TD="class: imW162 imVt"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: imW810 imVt cb4, colspan: 5"]
BW Hallenmeisterschaften Senioren in Mannheim am 28.01.2017

gabes scheinbar 60m und 200maber keine 100?
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

4
frank2015 hat geschrieben:genau,

Bei
[TABLE="class: imB0"]
[TR]
[TD="class: imW432 imVt"][/TD]
[TD="class: imW54 imVt"][/TD]
[TD="class: imW162 imVt"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: imW810 imVt cb4, colspan: 5"]
BW Hallenmeisterschaften Senioren in Mannheim am 28.01.2017

gabes scheinbar 60m und 200maber keine 100?
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Das ist aber normal. In der Halle gibt es nur 60m. Liegt daran, dass es i.d.R. nur eine 200m Rundbahn ist mit einer 60m Strecke dazwischen.

5
DubrauchsteinenStartpass.Wenndueinenhastkannichdirzeigenwodusollchewettempfefindest.Esgibtauchoffenemeetingswojederlaufenkann.

7
Rolli hat geschrieben:DubrauchsteinenStartpass.Wenndueinenhastkannichdirzeigenwodusollchewettempfefindest.Esgibtauchoffenemeetingswojederlaufenkann.
.....dashastdusupergeschriebenSaarotti....

8
Kann man das nicht im Rahmen des Sportabzeichens machen? Bestimmt!

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
frank2015 hat geschrieben:Hallo,
Sportabzeichen vermeldet bei mir nur noch 60m.

MeinTrainer sucht mir Sportfeste raus, dauer aber noch.

Gruß
Frank

Spenden für neuen Laptop werden angenommen.
VG
Frank
deshalb darfst du doch einen 100er mitlaufen und dich messen lassen!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

13
frank2015 hat geschrieben: Ich verstehe nur nicht warum man sowas nicht suchen kann.
Man kann alles suchen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
Rolli hat geschrieben:Und was trainierst Du so?
Hoffentlich den Start. Wenn er aus dem Startblock fällt, kommt nicht mehr viel bei raus. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
frank2015 hat geschrieben: Aber ich glaube das ist das erste Mal das hier zugegeben wird besser
einen Trainer zu fragen.

Frank
Da irrst du - hier wird sehr oft geraten, (s)einen Trainer zu fragen oder sich einen zu suchen.

@ursprüngliches topic: Suchen kannst du und wirst auch finden. Nur macht es eben Mühe, da es aufwändiger ist, die richtigen Suchstichwörter zu finden und dann auf verschiedenen Seiten zu stöbern. Es gibt - meines Wissens - keine Datenbank, in der (analog zu Ms, HMs oder Straßen-/Volksläufen) die verschiedenen Sportfeste gespeichert sind und die ihrerseits leicht,z.B. nach Disziplin, absuchbar ist. Vermutlich ist der Bedarf für sowas einfach nicht groß genug, so dass sich noch niemand die Mühe gemacht hat. Es bestreiten ja nur vergleichsweise wenige Leute Bahnwettkämpfe oder Wettkämpfe in den Sprung- und Wurfdisziplinen. Wer das tut, wird das meist im Verein tun und wird dann vermittelt über den Trainer auf Ausschreibungen aufmerksam. Und auch die Sportabzeichen-Trainings und -Prüfungen werden von Vereinen koordiniert und abgenommen. Insofern sind wirklich die Vereinstrainer die ersten Ansprechpartner, wenn man nach Terminen sucht.

18
frank2015 hat geschrieben: Spenden für neuen Laptop werden angenommen.
Hi Frank,

nix zum Thema, aber vl. zum Schreibproblem.

Ich arbeite in der Kanzlei an einem Rechner wo ich jedes Mal, wenn ich RW aufrufe und schreiben mag, dann auf Einstellungen gehen muss und hierbei auf Kompatibilitätsansicht. Ich trage in die Maske für hinzugefügte Websites Runnersworld.de ein. Dann funktionieren hier meine Beiträge. Mache ich das nicht pro Anmeldung, kommt keine vernünftige Zeile hier zusammen.

Könnte dein Darstellungsproblem vl. auch daran liegen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19
kobold hat geschrieben:Da irrst du - hier wird sehr oft geraten, (s)einen Trainer zu fragen oder sich einen zu suchen.

@ursprüngliches topic: Suchen kannst du und wirst auch finden. Nur macht es eben Mühe, da es aufwändiger ist, die richtigen Suchstichwörter zu finden und dann auf verschiedenen Seiten zu stöbern. Es gibt - meines Wissens - keine Datenbank, in der (analog zu Ms, HMs oder Straßen-/Volksläufen) die verschiedenen Sportfeste gespeichert sind und die ihrerseits leicht,z.B. nach Disziplin, absuchbar ist. Vermutlich ist der Bedarf für sowas einfach nicht groß genug, so dass sich noch niemand die Mühe gemacht hat. Es bestreiten ja nur vergleichsweise wenige Leute Bahnwettkämpfe oder Wettkämpfe in den Sprung- und Wurfdisziplinen. Wer das tut, wird das meist im Verein tun und wird dann vermittelt über den Trainer auf Ausschreibungen aufmerksam. Und auch die Sportabzeichen-Trainings und -Prüfungen werden von Vereinen koordiniert und abgenommen. Insofern sind wirklich die Vereinstrainer die ersten Ansprechpartner, wenn man nach Terminen sucht.
Es gibt genug Seiten mit gerade diesen Datenbanken... und es trainieren sehr viele Leute von 60 bis 10000m auf der Bahn... Nur schreiben hier wenige. Das ist hier eben RW und nicht LA.
Gerade gestern gelaufen. (OK, 800m. 60m, 200m oder 400m könnte ich aber auch)

Und er soll sein Trainer fragen, weil er am Besten weißt, was und wo er machen kann. Frank gibt sich nicht mal die Mühe sein Text verständlich zu schreiben und mehr über seine Vorhaben zu schreiben.

20
Rolli hat geschrieben:Es gibt genug Seiten mit gerade diesen Datenbanken... und es trainieren sehr viele Leute von 60 bis 10000m auf der Bahn... Nur schreiben hier wenige. Das ist hier eben RW und nicht LA.
Gerade gestern gelaufen. (OK, 800m. 60m, 200m oder 400m könnte ich aber auch)

Und er soll sein Trainer fragen, weil er am Besten weißt, was und wo er machen kann. Frank gibt sich nicht mal die Mühe sein Text verständlich zu schreiben und mehr über seine Vorhaben zu schreiben.
Relativ zur Anzahl der Volksläufer/innen betrachtet ist die Anzahl von Bahnläufer/innen gering. Und wenn es so viele Seiten mit Datenbanken gibt, wäre es konstruktiv gewesen, die hier auch zu verlinken. Selbst wenn Frank sich keine Mühe mit seinem Beitrag gegeben hat und (natürlich) besser seinen Trainer fragen sollte, andere haben schließlich auch Interesse an dieser Information gezeigt.

25
@kobold

Genauso bei mir: Erst dachte ich: "Komisch, ich bin anscheinend außen vor" - und wollte ihn vorsorglich auf IGNORE setzen. Da war er schon. Vielleicht hatte er mich also doch mal angeschrieben, ich hab's aber schon längst wieder vergessen.

Er scheint sich aber bei einigen schon einen Namen gemacht zu haben...

26
cristiano hat geschrieben: Er scheint sich aber bei einigen schon einen Namen gemacht zu haben...
Ich hatte heute die 3. PN von Hornmehl und spielte vorhin bereits mit dem Gedanken von Ignore. Mal schauen, er wäre der erste User auf meiner Liste.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27
Wenn Klausi offiziel nicht mehr mitmachen darf, geht er halt ins darknet und nervt die Leute mit PN und likes. Solange das funktioniert, läßt er seine "Lieblingsuser" auch mit Frickeleien an den Passwörtern in Ruhe. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

28
cristiano hat geschrieben:Einfach auf IGNORE setzen, dann hat der Spuk schnell ein Ende.
Ich habe noch niemanden auf der Liste... :motz:

29
kobold hat geschrieben:Relativ zur Anzahl der Volksläufer/innen betrachtet ist die Anzahl von Bahnläufer/innen gering. Und wenn es so viele Seiten mit Datenbanken gibt, wäre es konstruktiv gewesen, die hier auch zu verlinken. Selbst wenn Frank sich keine Mühe mit seinem Beitrag gegeben hat und (natürlich) besser seinen Trainer fragen sollte, andere haben schließlich auch Interesse an dieser Information gezeigt.
Die Interesse habe ich nicht erkannt.

Auch die Mühe beim TE erkenne ich nicht.

30
Vielleicht wäre es aber auch eine Sache für Administration/Moderation, einzugreifen, wenn ein Nutzer andere mehrmals mit unerwünschten PNs belästigt?

Ich glaube, das wäre einer der Fälle, wo ein Mehr an Eingreifen vielleicht sinnvoll wäre.

32
cristiano hat geschrieben:Vielleicht wäre es aber auch eine Sache für Administration/Moderation, einzugreifen, wenn ein Nutzer andere mehrmals mit unerwünschten PNs belästigt?

Ich glaube, das wäre einer der Fälle, wo ein Mehr an Eingreifen vielleicht sinnvoll wäre.
Dazu muss die Administration wissen, dass eine solche Belästigung stattfindet - also am besten PN an Tim. Der hat nämlich keine Zeit, so viel im Forum zu lesen, dass er zufällig auf diese Diskussion hier stößt. Und er ist derjenige, der über das Eingreifen in solchen Fällen entscheidet. :nick:

Die Frage ist leider auch, was ein Eingreifen nützt - meiner Meinung nach wenig. Klausi ist wie ein sehr hartnäckiges Virus, das ständig seine Erscheinungsform verändert und mit neuem Namen wieder auftaucht. Wenn der seine hyperaktive Phase hat, eröffnet er binnen Minuten den nächsten Account und nichts ist gewonnen. Nur der Admin hat Arbeit damit, immer neue Accounts zu sperren - und unser Tröllchen freut sich drüber ihn zu nerven.

33
Rolli hat geschrieben:Werdet Ihr auch von Kollege Hornmehl mit PM belästig? Oder ist das mein persönlicher Groupie?
Nein, ich steh auch auf seiner Liste. Angeblich mobbe ich. Auf Fragen wie er darauf kommt, antwortet das Mehl nicht. Also mobbe ich fröhlich unwissend weiter ...
Remember pain is just the french word for bread

34
Spandelles hat geschrieben:Nein, ich steh auch auf seiner Liste. Angeblich mobbe ich. Auf Fragen wie er darauf kommt, antwortet das Mehl nicht. Also mobbe ich fröhlich unwissend weiter ...
Ich hab's auch auf seine Liste geschafft. Aber ich weiß ja, dass und wann ich mobbe - insofern bin ich fast ein wenig enttäuscht, dass es so lange gedauert hat! :teufel:

37
bones hat geschrieben:Klausi, ich will auch eine PN von Dir! :D
Glaube mir, du würdest einen Rückzieher machen, wenn du auch nur eine von denen gelesen hättest. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



39
Ich fühl mich auch ein klein wenig außen vor, hab gerade mal meine IGNORE-Liste bearbeitet und warte jetzt mal ab, was da so kommt.

Vielleicht ist er sich aber auch ausnahmsweise mal zu etwas zu schade...
:D

40
Isse hat geschrieben:Glaube mir, du würdest einen Rückzieher machen, wenn du auch nur eine von denen gelesen hättest. :hihi:
Menno.....jetzt machst Du mich aber sehr neugierig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

41
kobold hat geschrieben:bones, ich habe heute leider keine PN für dich! :D

gez. Klausi
Der alte Womanizer schreibt wohl nur den Mädchen....und Rolli :confused:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

42
bones hat geschrieben:Menno.....jetzt machst Du mich aber sehr neugierig.
bones hat geschrieben:Der alte Womanizer schreibt wohl nur den Mädchen....und Rolli :confused:
Na ja, er regt sich halt so auf über einige Foris hier und in anderen Fäden und dann wäre noch ein Thema Fußnägel schneiden ... Magst du das denn lesen wollen? :D Typische Mädchen- und Rolli-Gespräche halt.

Wenn ich jetzt mal keine von Tim rüber kriege, weil ich gepetzt habe.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



43
bones hat geschrieben:Klausi, ich will auch eine PN von Dir! :D
Ich wollte Dir eine weiterleiten, aber Du möchtest gar keine PN haben ...
Remember pain is just the french word for bread

44
Isse hat geschrieben:Na ja, er regt sich halt so auf über einige Foris hier und in anderen Fäden und dann wäre noch ein Thema Fußnägel schneiden ... Magst du das denn lesen wollen? :D Typische Mädchen- und Rolli-Gespräche halt.

Wenn ich jetzt mal keine von Tim rüber kriege, weil ich gepetzt habe.
Gerade solche Themen interessieren mich. Alles rund um die Lauferei ist doch langweilig. :D
Spandelles hat geschrieben:Ich wollte Dir eine weiterleiten, aber Du möchtest gar keine PN haben ...
Verflixt....und ich wundere mich seit Jahren, warum mir keiner schreibt :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

45
Isse hat geschrieben:Na ja, er regt sich halt so auf über einige Foris hier und in anderen Fäden und dann wäre noch ein Thema Fußnägel schneiden ... Magst du das denn lesen wollen? :D Typische Mädchen- und Rolli-Gespräche halt.
Rolli, der Mädchen-Versteher? Glaube ich nicht...

46
Isse hat geschrieben:Hi Frank,

nix zum Thema, aber vl. zum Schreibproblem.

Ich arbeite in der Kanzlei an einem Rechner wo ich jedes Mal, wenn ich RW aufrufe und schreiben mag, dann auf Einstellungen gehen muss und hierbei auf Kompatibilitätsansicht. Ich trage in die Maske für hinzugefügte Websites Runnersworld.de ein. Dann funktionieren hier meine Beiträge. Mache ich das nicht pro Anmeldung, kommt keine vernünftige Zeile hier zusammen.

Könnte dein Darstellungsproblem vl. auch daran liegen?


Also Isse, ich geh jetzt nicht auf Fußnägel und Mehl und so ein, aber du bist großartig! :daumen: das was du da schreibst könnte genau mein Problem sein, ich kann an meinem Arbeitsrechner im Forum quasi nichts schreiben, nur jeder 3. Tastenschlag sitzt, wenn ich dann mal ne Zeile hinbekommen habe, wird sie nicht versendet, echt nervig!
Deswegen habe ich es irgendwann fast ganz aufgegeben, jetzt schreib ich ab und an mal am Handy - aber das probier ich!! :danke:

:küssen: Juhly
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“