Banner

Pulsuhr

Pulsuhr

1
Liebe Community,

ich bin Laufanfänger und würde gerne mit Pulsuhr trainieren. Leider bin ich komplett überfordert und hoffe, dass es Leute gibt, die sich mit dem aktuellen Markt etwas besser auskennen.

Meine Wünsche an die Uhr wären:
- Pulsmessung am Handgelenk (kein Brustgurt)
- Permanente Pulsmessung - also dass man in einem Pulsbereich läuft und gewarnt wird, sobald man aus dem Bereich ausbricht
- Bluetooth Verbindung zum Handy
- möglichst gute GPS Ortung

Ganz schön wäre es, wenn man die Musik vom Handy auch über die Uhr steuern könnte. Ist aber nicht so wichtig...

Zahlen würde ich bis zu 250€, gerne etwas weniger. Wenn es sein muss, auch mehr :nick:

Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder auch nicht empfehlen.
Freue mich auf Antworten!

3
Lilly* hat geschrieben:Ihr wisst ja, wenn wir jetzt eine Uhr empfehlen, dürfen wir nachher die Handhabung erklären. *duckundweg*
Yep. Klingt nicht gut, diese Angst vor dem Ausbrechen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
auflauf867 hat geschrieben:Liebe Community,

ich bin Laufanfänger und würde gerne mit Pulsuhr trainieren. Leider bin ich komplett überfordert und hoffe, dass es Leute gibt, die sich mit dem aktuellen Markt etwas besser auskennen.

Meine Wünsche an die Uhr wären:
- Pulsmessung am Handgelenk (kein Brustgurt)
- Permanente Pulsmessung - also dass man in einem Pulsbereich läuft und gewarnt wird, sobald man aus dem Bereich ausbricht
- Bluetooth Verbindung zum Handy
- möglichst gute GPS Ortung

Ganz schön wäre es, wenn man die Musik vom Handy auch über die Uhr steuern könnte. Ist aber nicht so wichtig...

Zahlen würde ich bis zu 250€, gerne etwas weniger. Wenn es sein muss, auch mehr :nick:

Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder auch nicht empfehlen.
Freue mich auf Antworten!
Wenn Du schon dein Handy mitnehmen möchtest, warum hörst du nicht darüber Musik? GPS hat es auch und es gibt tausende Apps, die die Strecke tracken. Dazu nen Brustgurt und du hast für schmales Geld alles was du möchtest.

Die "TomTom Spark Cardio + Musik" wäre eventuell etwas. Wozu brauchst du aber den Puls? Doch nicht etwas wegen dem "Fettverbrennungspuls"? :teufel:

Ganz wichtig! Dein Frage gab es schon etliche Male hier. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. :zwinker5:

5
Hey, ich finde dich ja wirklich beeindruckend! Wo du wohl die Zeit hernimmst, hunderte Threads mit sinnentleerten, hilflosen, von widerlich selbstgefälliger Arroganz gespickten Kommentaren vollzukleistern.
Hauptsache im Forum den dicken Larry markieren. Hier kann dir keiner was anhaben.

Kant pflegte stets zu sagen: "Wer nichts zu sagen hat, sollte auch wirklich die Klappe halten." Und irgendwie hatte er eben doch recht.
Aber mach ruhig weiter so. Hier liest es wenigstens jemand-das ist deine große Bühne!

:klatsch:

6
bones hat geschrieben:Yep. Klingt nicht gut, diese Angst vor dem Ausbrechen. :D


Hey, ich finde dich ja wirklich beeindruckend! Wo du wohl die Zeit hernimmst, hunderte Threads mit sinnentleerten, hilflosen, von widerlich selbstgefälliger Arroganz gespickten Kommentaren vollzukleistern.
Hauptsache im Forum den dicken Larry markieren. Hier kann dir keiner was anhaben.

Kant pflegte stets zu sagen: "Wer nichts zu sagen hat, sollte auch wirklich die Klappe halten." Und irgendwie hatte er eben doch recht.
Aber mach ruhig weiter so. Hier liest es wenigstens jemand-das ist deine große Bühne!

:klatsch:

7
Hallo auflauf867,

Du bist leider Opfer der wohldurchdachten, perfiden Dramaturgie des hier ansässigen Clubs der Niederträchtigen geworden:

Frau Lilly* stichelt mit der feinen Klinge des Floretts an, Herr bones macht die Drecksarbeit und ich erkläre das dann.

So, da bist Du erst mal durch. Jetzt treten die ritterlichen auf, die den bones schon immer Scheiße fanden und legen dar, was der Markt bietet.

Knippi

8
Ich finde zwar niemanden scheiße, aber der Ablauf dieser threads ist wirklich vorhersehbar. Es ist jetzt der zweite thread zum Thema innerhalb von wenigen Tagen und wohl der 100. im Forum. Aber es wiederholen sich nicht nur die Fragen nach Pulsuhren, sondern auch die reflexhaften Hinweise, warum die Leute eine Pulsuhr haben wollen.

Mein Vorschlag für den Eröffner des Fadens: Meine Partnerin hat sich eine TomTom gekauft, ich war skeptisch, finde sie inzwischen aber ganz gut. Ich selbst benutze eine Suunto Ambit 3 Peak, die sind inzwischen stark im Preis runter. Aber auch mit einer Forerunner oder Polar wirst Du bestimmt glücklich. Bei uns in der Laufgruppe sind alle im Einsatz, da klagt keiner.

9
divy2 hat geschrieben:Mein Vorschlag für den Eröffner des Fadens: Meine Partnerin hat sich eine TomTom gekauft, ich war skeptisch, finde sie inzwischen aber ganz gut. Ich selbst benutze eine Suunto Ambit 3 Peak, die sind inzwischen stark im Preis runter. Aber auch mit einer Forerunner oder Polar wirst Du bestimmt glücklich. Bei uns in der Laufgruppe sind alle im Einsatz, da klagt keiner.
Deine Empfehlung hilft aber auch so richtig weiter, denn Du hast so ziemlich alles aufgezählt, was auch nur annähernd in Frage kommt.

Da hier die Empfehlung im Moment Richtung Tomtom geht, empfehle ich ganz dringend die Suchfunktion. Ich hatte eine und war aufgrund der extrem unflexiblen Anzeige sehr froh, als ich diese dann gegen eine Polar (V800 - nicht im Preisbereich, keine optische Pulsmessung, keine Musiksteuerung) getauscht habe.

Wenn die Vorgaben in Stein gemeißelt sind, würde ich mir die Garmin Forerunner 235 etwas genauer anschauen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

10
hardlooper hat geschrieben:Frau Lilly* stichelt mit der feinen Klinge des Floretts an, Herr bones macht die Drecksarbeit und ich erkläre das dann.
Ich finde auch Lilly hat angefangen und Bones bekommt es wieder ab.

11
auflauf867 hat geschrieben:[Wo du wohl die Zeit hernimmst, hunderte Threads mit sinnentleerten, hilflosen, von widerlich selbstgefälliger Arroganz gespickten Kommentaren vollzukleistern.
Ich laufe ohne Pulsuhr. Da hat man viel Zeit übrig. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
Einfach loszulaufen ist im App-Zeitalter so etwas von Old School...

Tom
PS: Wer macht den Erklärbär und erzählt, dass gerade für Laufanfänger eine Pulsuhr unnützt ist?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“