Banner

Kustmarathon Zeeland 2017

Kustmarathon Zeeland 2017

1
Hey,

ich werde dieses Jahr am Kustmarathon Zeeland teilnehmen, der am 7. Oktober 2017 in der Provinz Zeeland im Südwesten der Niederlande stattfindet.

Obwohl der Lauf recht bekannt zu sein scheint und gerade bei deutschen Teilnehmern beliebt sein soll, habe ich dazu nichts hier im Forum gefunden.

Es handelt sich um einen schönen, aber anspruchsvollen Etappenlauf über 42,195 km von Burgh-Haamstede nach Zoutelande. Dabei läuft man auch eine längere Passage über den Strand und durch Sanddünen.

Kennt noch jemand die Veranstaltung, oder hat gar jemand schon einmal am Kustmarathon teilgenommen? Falls ja, würde ich mich natürlich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Hier der Link zur Veranstaltung: https://www.marathonzeeland.nl/

Liebe Grüße

2
Ich hatte mal überlegt dort zu laufen, ist dann aber doch ein 50er in Belgien, der North C-Trail, geworden. Auf jeden Fall ist es schön anstrengend im Sand zu laufen.
Remember pain is just the french word for bread

3
Angeblich ist der Schwierigkeitsgrad des Laufes jedes Jahr sehr von den Windverhältnissen und der Gezeitenlage abhängig, bei Ebbe geht es durch den Sand, bei Flut kommt man an manchen Stellen nicht um nasse Füße herum.

4
Spiridon08 hat geschrieben:bei Ebbe geht es durch den Sand, bei Flut kommt man an manchen Stellen nicht um nasse Füße herum.
Bei Ebbe läufst Du auf Sand, der wunderbar fest ist.

Bei Flut, wenn Du keine nassen Füße magst, eben in (nicht auf :nick: ) diesem elendig losen, knöcheltiefen Sand. Wenn Du von dort kommend wieder auf bsw. Asphaltuntergrund laufen darfst, denkst Du, Du hättest einen Turbo gezündet.

Knippi
(kennt in Zeeland den Strand bei Renesse)

Pardon, hatte noch etwas vergessen: wenn ein paar Hundertschaften Läufer vor Dir diesen wunderbaren festen Sand durchgewalkt (durchgeknetet) haben, ist das Vergnügen nicht unbedeutend geringer :wink: .
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“