Banner

Nike flex 2015 run

Nike flex 2015 run

1
Hallo,

Mein Sohn, 15 Jahre, 1,85, 70kg, trainiert im Verein, läuft 4mal in der Woche und ist auch ziemlich schnell.

Er braucht dringend neue Laufschuhe, eigentlich zwei Paar, im Moment hat er nur ein Paar, was er nutzt und ein Paar Spikes, aber die ja nur selten. Die Füße sind halt auch schon riesig (Größe 47) und entsprechend schnell ist er aus den Schuhen rausgewachsen.

Nun hat ihm der Opa im Nike-Outlet den Nike flex 2015 run gekauft, ohne Beratung, standen halt im Laufschuhregal, angeblich fürs Gelände.
Ich bin da aber skeptisch, und halt besorgte Mutter, kann auch nicht wirklich was Brauchbares im Netz finden. Für mich klingt das alles nicht nach einem wirklichen Laufschuh.
Kennt den vielleicht jemand? Kann man da so viel verkehrt machen, wenn er ihn einfach probiert?

Er trägt jetzt einen Neutralschuh, welchen kann in gerade nicht sagen, da er ihn bei sich hat.

Es wär schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Ich muss sagen, ich geh da lieber in den Laufladen, lass mich beraten und bezahle dann sicher auch etwas mehr...
Er bekommt auf jeden Fall noch ein Paar, damit er wechseln kann, aber trotzdem würde ich mich über Tipps der Erfahrungen freuen.

Danke und Grüße
Juhly

2
also, diesen Schuh nutze ich fürs Hallentraining bzw. als Arbeitsschuh im Krankenhaus, nicht unbedingt ein Geländegerät..... eher glatte Sohle oder?

Hier ein Testbericht vom Nachfolger
Bestzeiten:

5km: 18:32 (Verfolgungslauf Theiss 2017)
10km: 39:08 (Wilhelmsburger Stadtlauf 2017)
21,1km: 1:28:23 (Vienna City Marathon 2017)
42,2km: 3:15:00 (Salzburg Marathon 2017)

3
Na der Schuh muss auch nicht zwingend fürs Gelände sein. Er läuft eh mehr Asphalt oder Bahn. Mein Sohn meinte nur, dass er im Laden wohl so beschrieben worden sei.

Ich hatte halt den Eindruck, dass der Schuh eher ein Freizeitschuh ist, anhalt der Rezensionen.
Aber du nutzt ihn also schon auch als Trainingsschuh?

Ein Testbeticht liegt bei dem link leider noch nicht vor, oder ich bin zu doof. ;-)

4
auf das hier klicken... ich nutze ihn als Arbeitsschuh oder im Hallentraining, also für HIIT, Crossfit, Workouts... nicht zum Dauerlauf
Bestzeiten:

5km: 18:32 (Verfolgungslauf Theiss 2017)
10km: 39:08 (Wilhelmsburger Stadtlauf 2017)
21,1km: 1:28:23 (Vienna City Marathon 2017)
42,2km: 3:15:00 (Salzburg Marathon 2017)

5
Ach so, ok, man kann in der Halle ja durchaus auch laufen im Winter, wenn vielkeicht auch nicht unbedingt lange Dauerläufe.
Aber so hatte ich den Schuh auch eher eingeschätzt wie du ihn nutzt. Danke erst mal für deine Antworten.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“