Banner

Laufjacke mit Schlitz für Pulsuhr

2
Da scheint ja ein Designer bei Odlo gesehen zu haben, dass man dort, wo man den Daumen hinausstecken auch hinein schauen kann :D .
Bei Bekleidung für Radler vielleicht?

Knippi

4
Spandelles hat geschrieben:Ich mach die Uhr, wenn ich sie brauche, über den Ärmel drüber, dann brauchts auch keinen Schlitz.
Bei den mittlerweile allgegenwärtigen Uhren mit integrierter, optischer Pulsmessung funktioniert eben diese aber nicht mehr, wenn man die Uhr nicht direkt auf der Haut trägt.

(Ob man sich zur Lösung dieses Problem jetzt eine extra Jacke mit Schlitz kaufen muss, sei mal dahingestellt. Letzendlich soll das jeder für sich selbst entscheiden. :noidea: )

5
dann braucht es halt ne billige Winter und die normale Sommeruhr ;-) Ich glaube, das ne Schlitzlaufjacke im Winter (also die Zeit, wo man beim Laufen ne Jacke trägt) kältetechnisch keine so gute Idee ist
Bestzeiten:

5km: 18:32 (Verfolgungslauf Theiss 2017)
10km: 39:08 (Wilhelmsburger Stadtlauf 2017)
21,1km: 1:28:23 (Vienna City Marathon 2017)
42,2km: 3:15:00 (Salzburg Marathon 2017)

6
Im Winter, bzw. bei Kälte funktioniert die optische Pulsmessung doch sowieso noch viel schlechter als sonst schon. Aber das ist eine andere Diskussion.

Ich würde sagen entweder Ärmel ab und an mal hochziehen (auch auf die Gefahr hin, dass man sofort Erfrierungen erleidet), Schere oder Brustgurt :daumen:

Gibt echt immer wieder geile Fragen...
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

7
AlexB75 hat geschrieben:...Gibt es alternativ ... noch einen anderen Ausrüster der am Ärmel einen Schlitz für die
Pulsuhr hat?....
Ritsche, ratsche, ritsch - fertig ist der Schlitz - mit einer Knopfloch-Schere bei (fast) jeder Jacke genau da, wo du ihn haben willst. Die Ränder kunstvoll umsäumen, entweder Ton in Ton oder wie gerade der Trend ist.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

8
barefooter hat geschrieben:Ritsche, ratsche, ritsch - fertig ist der Schlitz - mit einer Knopfloch-Schere bei (fast) jeder Jacke genau da, wo du ihn haben willst. Die Ränder kunstvoll umsäumen, entweder Ton in Ton oder wie gerade der Trend ist.
Das säumen muss dann aber händisch erfolgen, wenn ich das mit der Maschine machen wollte, müsste ich die Hauptnaht auftrennen und anschließend wieder schließen. Gut, das ist auch nicht die Welt, aber .......... :zwinker5: .

Knippi

10
:klatsch: ich habe gedacht und gedacht und ge...: seit wann ist das Schneiden eines Loches ein Beruf? :klatsch: :hihi: :hihi: :hihi:
Ja Flicken, Löcher zunähen - :daumen: . Muss mal unbedingt nach Ägypten reisen :geil:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

11
Verstehe als "unfreiwilliger", optischer Pulsuhrträger (war halt mit dabei) das Problem nicht. Wenn es kalt ist, oder man nur ab und zu auf die Uhr schaut, Ärmel drüber und gut ist. Wenn man öfters drauf schauen "muss", Ärmel hochschieben, oder umkrempeln. Laufjacke mit Schlitz, Schere, Lochschneider, häh? :hihi:
Bild
Bild

13
Naja ich bin kein Schneider und extra nach Kairo fahren?! :-)

Und als Träger einer Pulsuhr mit optischer HF-Messung (ja ich stehe dazu und bin damit auch zufrieden)
schaue ich bei Intervall-Läufen öfter mal auf die Uhr und finde es lästig immer den Ärmel hochzuschieben.....
Aber ich sehe schon hier gehen die Meinungen weit auseinander!! ;-)

15
hardlooper hat geschrieben:Da scheint ja ein Designer bei Odlo gesehen zu haben, dass man dort, wo man den Daumen hinausstecken auch hinein schauen kann :D .
Bei Bekleidung für Radler vielleicht?

Knippi
Das war die erste Antwort, und dürfte vielleicht die hilfreichste Antwort sein. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert. Ich trage bei Kälte z.B. diese Jacke hier, aber viele der Decathlon-Jacken und Langarmshirts (und sicher auch die anderer Hersteller :D ) haben die Daumenschlaufen. Kannst es ja mal im Geschäft ausprobieren.

AlexB75 hat geschrieben:Naja ich bin kein Schneider und extra nach Kairo fahren?! :-)

Und als Träger einer Pulsuhr mit optischer HF-Messung (ja ich stehe dazu und bin damit auch zufrieden)
schaue ich bei Intervall-Läufen öfter mal auf die Uhr und finde es lästig immer den Ärmel hochzuschieben.....
Aber ich sehe schon hier gehen die Meinungen weit auseinander!! ;-)
Beim Intervalltraining braucht man den Puls doch am allerwenigsten. Bei diesen Einheiten könntest du die Uhr ja über dem Ärmel tragen.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

16
wenn man die Aldi-Laufhandschuhe anzieht, kann man problemlos die Uhr direkt am Arm tragen und den Ärmel hinter der Uhr lassen.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“