Banner

Qualitativ guter Scooter für 6 jährigen gesucht

Qualitativ guter Scooter für 6 jährigen gesucht

1
Hallo!
Sicher erstmal ungewöhnlich, dass ich hier keinen für mich, sondern für meinen Sohn suche, aber ich hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann. Er fährt bisher einen Puky mit Luftreifen und ich habe einen Hudora ebenfalls Luftbefeifung dualbrake geholt und sofort zurück geschickt. Puky ist zu uncool und ansonsten bin ich überfragt!
Könnt ihr etwas empfehlen, was preislich die 150€-200€ nicht übersteigt aber für den Alltag für ein Kleinkind ausreicht?
Danke

3
Falls noch zu haben, hier im Forum: http://forum.runnersworld.de/forum/mark ... oller.html – wäre meine 1. Wahl bei den Anforderungen. Dann vielleicht noch Schwalbe Big Apples drauf, ist wohl etwas haltbarer/alltagstauglicher, allerdings auch noch mal 1cm tiefer. (Aber Sechsjähriger ist doch kein Kleinkind mehr? Bzw wächst auch noch...)

Unbedingt auf niedrige Trittbretthöhe achten und Lenkerhöhe der Körpergröße anpassen – klingt logisch, machen aber die wenigsten.

4
Hallo,
mit 6 Jahren sind die Menschen aber schon noch kleine Würmer,. Ob du da gleich 150-200 Euronen ausgeben willst? Vielleicht will Er/Sie in ein paar Wochen garnicht mehr rollern!
Mein kleiner hatte auch einen Hudora, bei seinen zahrten 33kg ist der Klappmechanismus gebrochen, ist ja auch nur ein dünner Bolzen der es sichert. Schrott.......
Ich selber bin mit einem Mirco Scooter Luftbereift über 3000km gefahren und hatte keine Ausfälle. OK er kostet auch fast Hundert Euronen mehr als der Hudora (ca 145€ bei Karstatt Sport). hatte danach für meinen Sohn bei Ebay einen gebrauchten Micro ersteigert Den benützt er immernoch um in die Schule zu fahren.
Ich kann von der Qualität nur den Micro Scooter Air empfehlen, da die Luftreifen besser auf der Strasse rollen, Reifen weicher und bei nässe sicherer, zudem ist das Trittbrett gefedert, was das Fahren angenehmer macht.
Gruß Matthias
Manda82 hat geschrieben:Hallo!
Sicher erstmal ungewöhnlich, dass ich hier keinen für mich, sondern für meinen Sohn suche, aber ich hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann. Er fährt bisher einen Puky mit Luftreifen und ich habe einen Hudora ebenfalls Luftbefeifung dualbrake geholt und sofort zurück geschickt. Puky ist zu uncool und ansonsten bin ich überfragt!
Könnt ihr etwas empfehlen, was preislich die 150€-200€ nicht übersteigt aber für den Alltag für ein Kleinkind ausreicht?
Danke
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

5
Hallo,

unsere Tochter hatte sich zum 7. Geburtstag einen "richtigen" Tretroller gewünscht. Nach viel suchen haben wir uns dann für den Kickbike Freeride (20/16'') entschieden (neu 245,-Euro). Im Original ist er mit einem BMX-Lenker ausgestattet.Den haben wir durch einen normalen geraden Lenker ersetzt und damit hat er auch schon super selbst für die kleine Schwester mit damals 5 Jahren gepasst.
Und ausschauen tut er wie ein grosser .... und kann auch 'ne ganze Weile mit dem Kind mitwachsen.

Viele Grüße,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“