Banner

Zu welchem Arzt?

Zu welchem Arzt?

1
Hallo :-)

Ich bereite mich gerade auf denHM vor. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem 3. und 4. Zeh des rechten Fußes bekommen. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber nichts hilft.
Ich tippe auf Krallenzehen.
Zu welchem Arzt geht man in diesem Fall? Orthopäde? Podologe? Sportmediziner?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar :-)


Lieben Gruß

3
Jessy2016 hat geschrieben:Hallo :-)

Ich bereite mich gerade auf denHM vor. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem 3. und 4. Zeh des rechten Fußes bekommen. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber nichts hilft.
Ich tippe auf Krallenzehen.
Zu welchem Arzt geht man in diesem Fall? Orthopäde? Podologe? Sportmediziner?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar :-)


Lieben Gruß

Zu keinem Arzt, probiere erst einmal andere Laufschuhe :wink:
HerbertRD07 hat geschrieben:Fehleintrag
Hä? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
dicke_Wade hat geschrieben:Zu keinem Arzt, probiere erst einmal andere Laufschuhe :wink:
Das habe ich als erstes versucht. Und weil ich trotz Schmerzen immer weiter trainiert habe, habe ich mittlerweile sogar Schmerzen beim normalem Gehen, auch barfuß zuhause.
Ich habe weiterhin versucht die Zehen zusammenzutapen, mit Druckschmerzpflastern zuzukleben, oder solche Zehenspitzenschoner zu verwenden.Die Zehenspitzenschoner waren super.... für 5 Minuten...Dann sind sie verrutscht, und es tat wieder weh...Ich kriege die auch nicht besser fixiert.
Jetzt habe ich mir solche Einlagen bestellt, extra für Krallenzehen. Die hätten vor 2 Tagen schon ankommen sollen, sind aber, wie ich heute vormittag erfahren habe, wieder zurückgegangen, weil Hermes zu blöd war meine Adresse zu finden. Jetzt müssen sie nochmal rausgeschickt werden, und ich muß eine weitere Woche warten.
So langsam wird es zeitlich eng, denn der HM ist schon in 7 Wochen.
Unabhängig von dem Wettkampf muß ich das aber auf jeden Fall mal medizinisch abchecken lassen. Alles was ich im Moment versuche sind ja nur schnelle Notlösungen, damit ich irgentwie weiter trainieren kann.

6
ich wäre für Physiotherapie oder Podologe, da gibt es welche mit Kamera-Laufband- und Körperachsenanalyse etc. ;-)
Bestzeiten:

5km: 18:32 (Verfolgungslauf Theiss 2017)
10km: 39:08 (Wilhelmsburger Stadtlauf 2017)
21,1km: 1:28:23 (Vienna City Marathon 2017)
42,2km: 3:15:00 (Salzburg Marathon 2017)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“