Banner

Was tun bei Pollenallergie?

2
Nix besonderes, Ja und ja. Tendenziell im oder nach Regen die längeren Läufe. Nach dem Laufen direkt duschen und gut Haare waschen, so wie generell wenn man nach Hause kommt.

5
Hey danke euch, beenflusst Dich das loratadin? Wer von Euch nimmt Cetrizina? Und Catwoman, welches Spray benutzt Du da? Und woher wisst ihr eigentlich, gegen was ihr allergisch seid?

6
Run80 hat geschrieben:Hey danke euch, beenflusst Dich das loratadin? Wer von Euch nimmt Cetrizina? Und Catwoman, welches Spray benutzt Du da? Und woher wisst ihr eigentlich, gegen was ihr allergisch seid?
Es gibt Tests
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7
Wer von Euch nimmt Cetrizina?
Ich benutze Ceterizin seit Jahren nach Bedarf (was bei mir heißt: mehr oder weniger Dauermedikation Mai - August). Ich habe noch nie einen Einfluß in Bezug auf Müdigkeit etc. feststellen können.

11
Run80 hat geschrieben:Hey Leute,

was macht ihr wenn im Frühling bei Euch die Pollenallergie wieder los geht? Nehm ihr Medikamente? Und lauft ihr immer, egal ob viele oder wenige Pollen unterwegs sind?

Danke für Eure Antworten
Hallo,
Ich bin da zum Glück verschont geblieben,
mein Kumpel jedoch hat in der Vergangenheit immer ein geeignetes Nasenspray dabei haben müssen. Bei Gräserpollen und Birkenpollen ging bei Ihm fast nix mehr. Er hat dann ein tolles Buch von dem hier im Forum durchaus gut bekannten Doc aus Roth gelesen.
Seither nimmt er täglich einen hochwertigen Eiweißdrink, ein bis drei hochdosierte Multivitamintabs, Selen, Zink und Omega3.
Er ist jetzt die letzten drei Sommer frei von Beschwerden gewesen und das ganz ohne Nebenwirkungen.
Das Immunsystem wird so zu mehr Leistung angeregt.
Mit bestem Gruss

13
Sagen wir mal so, "zu viel in die verkehrte Richtung".
Dem Körper hat von einem oder mehreren essentiellen Stoffen zu wenig, so dass das Immunsystem ausser Gleichgewicht kommt und auf bestimmte Stoffe überreagiert. Bei Ergänzung der mangelnden Stoffen, (Aminosäuren, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Fettsäuren - genau feststellbar bei einer Blutanalyse) kommt wieder alles ins Gleichgewicht und die allergischen Reaktionen verringern sich bzw. verschwinden.

14
stelvio hat geschrieben:Er hat dann ein tolles Buch von dem hier im Forum durchaus gut bekannten Doc aus Roth gelesen.
Moin ... kannst Du beim Namen des Docs mal konkreter werden und vielleicht auch bei dem Buch? PN geht bei Dir ja leider nicht!
Gruss und Dank im Voraus
Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Hallo, hab gerade meine Einstellungen gecheckt, PN müsste eigentlich schon gehen.

Der Doc den ich meine, ist Dr. U. Strunz und dessen Bücher (Frohmedizin, Geheimnis Eiweiß, Vitamine)

16
stelvio hat geschrieben:Hallo, hab gerade meine Einstellungen gecheckt, PN müsste eigentlich schon gehen.

Der Doc den ich meine, ist Dr. U. Strunz und dessen Bücher (Frohmedizin, Geheimnis Eiweiß, Vitamine)
Alles klar! Danke Dir!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Ja, das ist der wohlbekannte Strunz, der alle möglichen Krankheiten auf seine ganz eigene Weise sieht.

Wie z.B. Psychosen

Prostatahypertrphie und Arthrose

und ja, genau: Heuschnupfen
Kriegt man alles weg. Mit richtiger Ernährung. Und NEM. Den richtigen. Wissen nur nicht alle. Ich aber.

Übrigens: Dr. S. ist :klatsch: tatsächlich Arzt :klatsch: -- man mag es kaum glauben.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

18
Wie unterscheidet man denn hochwertige und nützliche von schlechten NEM? Welche sind denn bei Heuschnupfen zu empfehlen?
Und wenn ein Mensch durch diese bescherdefrei leben kann, bedeutet es, dass diese Stoffe dann dauerhaft eingenommen werden müssen?

20
stelvio hat geschrieben:Sagen wir mal so, "zu viel in die verkehrte Richtung".
Dem Körper hat von einem oder mehreren essentiellen Stoffen zu wenig, so dass das Immunsystem ausser Gleichgewicht kommt und auf bestimmte Stoffe überreagiert. Bei Ergänzung der mangelnden Stoffen, (Aminosäuren, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Fettsäuren - genau feststellbar bei einer Blutanalyse) kommt wieder alles ins Gleichgewicht und die allergischen Reaktionen verringern sich bzw. verschwinden.
Schlicht und einfach: Blödsinn.
Allergiker müssen sich nicht einreden lassen, dass sie sich falsch ernähren. Aber Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge, also immer feste und noch mehr feste dran glauben.
Warum genau dem Immunsystem mancher Leute einfällt sich auf einmal gegen reguläre Antigene zu richten ist unklar. Aber übrigens ist auch bei nicht-Allerigikern ein deutlicher Anstieg der Immunaktivität festzustellen, es artet halt nur nicht aus.
Tips (nach dem Regen, Duschen) gab es ja schon. Sonst halt aktuelle Generation Anti-Histaminika.

23
Hyposensibilisierung und Cetirizin (ADGC, das billigste Generika). Die Spritzen haben bei mir ziemlich gut eingeschlagen. Früher brauchte ich nur eine Birke aus der Ferne anzugucken und die Augen waren schon geschwollen, inzwischen geht auch ein Picknick im Birkenwäldchen und es kribbelt etwas in den Augen. Den Rest bügeln dann die Pillen glatt :daumenup:

25
Dirk_H hat geschrieben:Schlicht und einfach: Blödsinn.
Allergiker müssen sich nicht einreden lassen, dass sie sich falsch ernähren. Aber Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge, also immer feste und noch mehr feste dran glauben.

...

Sonst halt aktuelle Generation Anti-Histaminika.
Genau, im Symptombekämpfen sind wir ja eh die besten, anstatt den Ursachen auf den Grund zu gehen! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

28
runningdodo hat geschrieben:Die Ursachen sind doch bekannt.

Oder was meinst Du damit?
Ist tatsächlich bekannt, warum wir mehr und mehr auf Histamine reagieren? Die waren ja schon immer da?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

29
Steif hat geschrieben:Ist tatsächlich bekannt, warum wir mehr und mehr auf Histamine reagieren? Die waren ja schon immer da?
Ja
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

30
d'Oma joggt hat geschrieben:Ja
... und deshalb hauen wir dann mit Anti-Histaminika druff?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

31
Steif hat geschrieben:... und deshalb hauen wir dann mit Anti-Histaminika druff?
Tue es doch einfach nicht, andere nehmen sie, so what
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33
Steif hat geschrieben:Ist tatsächlich bekannt, warum wir mehr und mehr auf Histamine reagieren? Die waren ja schon immer da?
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.

Die Krankheit besteht nicht darin, dass wir zu stark auf Histamin reagieren würden, sondern dass dieser körpereigene Immunsignalstoff im Rahmen einer allergischen Reaktion auf z.B. Pollen vom Körper selbst ausgeschüttet wird.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

34
Okay, zugegeben, die Heuschnupfensaison ist für dieses Jahr (zum Glück) längst vorbei, aber wo ich gerade über diesen Thread stolpere...
Ich habe mit Nasensprays gute Erfahrungen gemacht. Nehme sie immer direkt vor dem Lauf und habe sie dann immer in der Tasche.

Aerius und MSM

35
Hallo, ich nehme Aerius, da ich von Ceterizin müde werde und diese keine ausreichende Wirkung bei mir haben. Dazu gibt es zweimal am Tag MSM, seitdem ich so verfahre, kann ich wenigstens auf Cortison Spritzen verzichten. Zusätzlich spüle ich morgens und abends die Nase mit normalen HH Salz

38
https://www.google.de/search?q=MSM&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=O3rvWbubIsGV8Qe0iKiYDw

das sagte Frau Google
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

40
Was ich zum Thema Pollen gerne ergänzen wollte:

Nasensalben (z.B.Emser) auf Vaselinebasis mit Salz verhindern den direkten Kontakt zwischen Nasenschleimhäuten und Pollen.
Mir hilfts, kostet fast nichts und hat keine Nebenwirkungen. *

* Allerdings geht in der Pollenhochzeit ohne die tägliche Tablette Loratadin (ADGC) bei mir nichts.

Mitunter muss ich auch auf den Inhalator zurück greifen, wenn ich wieder mal die XXL - Dosis Dieseldreck einatmen musste. (Dann ist der Lauf im Prinzip im Eimer, weil ich die Wahl habe zwischen schlecht Luft kriegen oder erhöhtem Puls durch den Inhalator.)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“