Banner

5 Km in 24:30

5 Km in 24:30

1
Hallo zusammen,

ich muss für die Polizeischule die 5 Km in 24:30 bewältigen.
Am Montag war die erste Abnahme. Da ich in letzter Zeit immer wieder Krämpfe hatte, hab ich vor dem Lauf eine Aspirin eingenommen.

Benötigte Zeit war 25:40. Im Juni/Juli ist die nächste Abnahme. Wie sollte man nun am besten vorgehen, um das Ziel zu erreichen?

Das ganze ist mir sehr wichtig!

Vielen Dank.

Gruß Terry

2
Wie soll man das beantworten, wenn man keinerlei Informationen zu Deiner Vorgeschichte hat? Suchst Du Trainingstips oder Tips gegen Krämpfe, wieviel trainierst Du jetzt schon ...

3
jenshb hat geschrieben:Wie soll man das beantworten, wenn man keinerlei Informationen zu Deiner Vorgeschichte hat? Suchst Du Trainingstips oder Tips gegen Krämpfe, wieviel trainierst Du jetzt schon ...
Und wieso nimmst Du Aspirin? Käme mir ja nie in den Sinn! Und ob Du es glaubst oder nicht: Ist der erste Schritt zum Doping. Eigentlich keine Option für einen Staatsdiener, oder?
Gruß vom NordicNeuling

5
Trainingsplan Laufen: 5 km unter 25:00 Minuten: 8 Wochen Vorbereitung auf einen 5-km-Lauf - RUNNER’S WORLD
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Ich muss für die Polizeischule die 5 Km in 24:30 bewältigen.
Mal ganz ohne Scheiss.... Wer zur Polizeischule will ist noch lange keine 30 (Nehme ich jetzt mal an)
Wer für die Zeitvorgabe ernsthaft viel trainieren muss, muss sich die Frage gefallen lassen, ob die Berufswahl die Richtige ist.
Mit Mitte 20 läuft man das sogar aus der kalten Hose als starker Raucher mit THC und Restalkohol im Blut...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

9
gecko hat geschrieben:Mal ganz ohne Scheiss.... Wer zur Polizeischule will ist noch lange keine 30 (Nehme ich jetzt mal an)
Wer für die Zeitvorgabe ernsthaft viel trainieren muss, muss sich die Frage gefallen lassen, ob die Berufswahl die Richtige ist.
Mit Mitte 20 läuft man das sogar aus der kalten Hose als starker Raucher mit THC und Restalkohol im Blut...
:hihi:
Damals beim Bund hatten wir einen, der hat sich beim Sportfest vor dem 5.000 Meter-Lauf eine Portion Erbsensuppe aus der Gulaschkanone reingezogen - selbst der hat die 23 Min fürs Sportabzeichen geknackt.

10
Ja damals...das waren noch richtige Männer...da sind wir direkt aus der Disco auf die Bahn noch mit ordentlich Lambrusco in der Birne alle beim Coopertest über 4000 Meter gewesen...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“