Banner

Suche - Mibo Mastr / Master oder Mibo Royal, gern mit Klapplenker / Faltlenker

Suche - Mibo Mastr / Master oder Mibo Royal, gern mit Klapplenker / Faltlenker

1
Hallo,
nach längerer Rollerpause bin ich (44J, 1,88m, 113kg) wieder mit dem Rollervirus infiziert.
Vor einigen Jahren hatte ich einen Mibo Geroy 26/16, habe ihn dann aber aufgrund von anhaltenden Wadenproblemen verkauft.

Jetzt hoffe ich diese überwunden zu haben und bin auf der Suche nach einem Roller. Außerdem will ich einen Ausdauersport betreiben den ich mit wenig Aufwand (laufen geht nicht) möglichst oft ausüben kann. Ich hätte gern einen Klapp-/Faltroller von Mibo. Am liebsten mit dem früher mal von Flow Berlin angebotenen Faltlenker (oder einem vergleichbaren Lenker).

Ob der Mibo Mastr/Master 16"/12", 16"/16" oder Mibo Royal mit 20"/20" ist mir nicht so wichtig. Da die Mitnahme im Auto auch mal ein Thema sein wird, suche ich erst einmal einen Faltroller.

Überlegt habe ich, dass ich für die Transportabilität einen Faltroller als Einstieg haben möchte, um ihn möglichst viel zu nutzen, und dann später ggf. als Zweit- oder Drittroller einen Geroy/Malaga anzuschaffen.
Also:
Falls es jemanden gibt, der einen Mibo Geroy oder Malaga verkaufen will, darf er sich auch gern melden. Vielleicht passt es ja auch?!

Danke!
Gruß
Rollerbaer

nur eine Zwischenlösung (?) oder eine Lösung?

2
Da das Thema ja anscheinend von Interesse (bei 200 Klicks) ist, aber sich bisher niemand gemeldet hat, melde ich mich jetzt noch einmal.
Ich habe mir einen gebrauchten Kostka Tour (1, 2 oder 3 - woran kann man das erkennen?) angeschafft zum Testen bzw. zur Überbrückung der rollerlosen Zeit. Der Kostka Tour ist grün und hat einen Klappständer (den finde ich jetzt schon super) und ist wohl ca. 3 - 4 Jahre alt.

Meine Suchanfrage bleibt allerdings bestehen.
Ich suche einen Mibo Master/Mastr oder Royal, gern mit Faltlenker oder Klapplenker.
Falls jemand unbedingt seinen Mibo Master/Mastr oder Royal, Geroy oder Malaga gegen einen grünen Kostka Tour tauschen möchte (mit Wertausgleich), darf er sich gern melden.

So lange gehe ich jetzt erstmal rollern. Bin gespannt, was die Knochen/Knie/Waden sagen!
Danke!

Gruß
Rollerbaer

3
Hallo Rollerbaer,

ich hätte dir ja meinen Royal angeboten. Aber ich dachte, dass er dir zu teuer mit all meinen hochwertigen Umbauten gewesen sein könnte.

http://forum.runnersworld.de/forum/technik-tuning-equipment/95213-mibo-royal-20-20-faltbar.html

Außer dem Royal könntest du auch einen Malaga bei mir bekommen:

http://forum.runnersworld.de/forum/technik-tuning-equipment/97761-mibo-malaga.html

Beide Roller sind super in Schuss und optimal von einem Zweirad-Meister modifiziert. Ich kann sie nur anbieten, weil nach dem Erwerb eine liebe Frau in mein Leben trat, die gerne mit mir zusammen tretrollert. Dadurch ergaben sich andere Prioritäten und es reichen eben unsere jetzigen Mibo Crazy und Mastr aus.

Ein Tausch kommt nicht in Frage.

4
Meinem Mibo Royal habe ich wohl bisher zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Am Karfreitag fuhr ich mit dem Royal. Der Royal fährt so wie er heißt: königlich. Er wird so nicht mehr neu erworben werden können, weil der äußerst praktische Faltlenker bei Mibo nicht mehr im Programm ist.

Der Faltlenker ist doch einige Klassen besser als der heutige herausnehmbare Lenker, der auch eine gänzlich andere Steuerrohrkonsruktion und damit nach einem anderen Rahmen verlangt.

Das kann ich gut mit meinem jüngsten Modell Mastr vergleichen. Da ist das Kleinmachen für den Transport wesentlich benutzerunfreundlicher.

Meine Komponenten und exzellente Einstellungen machen den Royal zu einem großen Genuss beim Rollern und er hat viele Einsatzmöglichkeiten.

Ich habe beschlossen, dass mein Mibo Royal vorerst unverkäuflich bleibt.

5
Hallo Rollerbaer,

falls Sie noch nach einem Mibo Master suchen: Ich verkaufe meinen, den ich bislang kaum nutzte, weshalb er so gut wie neu ist. Er ist nachgerüstet mit einer hochwertigeren Vorbau-/Lenker-Kombination. Damit taugt er auch für Große bis 2m Körperlänge. Die Original Reisetasche wäre auch mit dabei. Ich habe ihn gerade auch auf der Plattform des uns allen bekannten Kleinanzeigenmonopolisten für 399€ eingestellt. Bei Interesse: einfach melden!

6
Dennis18 hat geschrieben:..... Er ist nachgerüstet mit einer hochwertigeren Vorbau-/Lenker-Kombination......
Kannst du das bitte näher beschreiben, möglichst mit Bildern? Vielen Dank.

7
Gerne kann ich das beschreiben:

Ausgangspunkt war der Umstand, daß ich Ergonomie (aber auch Qualität) des Serienvorbaues als für meine 192cm Größe als unbefriedigend erachtete. Deshalb wurde der Roller mit einem Edelstahlvorbau nachgerüstet, welcher nur um 90 Grad gedreht werden muss, um den Roller in der Mibo-Tasche zu transportieren (eine Sache von Sekunden, Arretierung: 5er Inbus). In Verwendung war der Roller trotzdem kaum. Deshalb die Formulierung "so gut wie neu". Bilder und nähere Beschreibung können Sie sich gerne im Inserat bei eb**-kleinanzeigen ("Mibo Master / Mastr Custommade") ansehen. Den Preis habe ich übrigens auf 360 € gesenkt. Der Standort ist in der Nähe von Kronach/Oberfranken.

Gruß, Dennis18

8
Hallo Rollerbaer.

Wenn du immer noch einen Mibo Royal suchst, ich hätte einen zu verkaufen.
Der Roller ist nagelneu und ist nur ca. 15km draußen gefahren worden.
Leider wurde ich, in einem Geschäft, falsch beraten und habe mich viel zu schnell für diesen Roller entschieden.
Und ein Umtausch ist laut AGB nicht möglich. Tja, da will man einmal nicht online kaufen und dann erlebe ich so etwas.. bin schon etwas enttäuscht und fühle mich mit dem Roller nicht wohl.

Also, wenn du immer noch Interesse hast, melde dich einfach oder auch andere.

Da ich ja noch ziemlich neu hier bin, kann auch gerne über andere Plattformen Kontakt aufgenommen werden: E-Mail, Facebook oder auch ein persönlicher Kontakt, soweit es im näheren Umkreis liegt.

Wünsche dir und allen anderen einen guten Start in die neue Woche.

Gruß
Roller_Girl :)

9
Roller_Girl hat geschrieben:Hallo Rollerbaer.

Wenn du immer noch einen Mibo Royal suchst, ich hätte einen zu verkaufen.
Der Roller ist nagelneu und ist nur ca. 15km draußen gefahren worden.
Leider wurde ich, in einem Geschäft, falsch beraten und habe mich viel zu schnell für diesen Roller entschieden.
Und ein Umtausch ist laut AGB nicht möglich. Tja, da will man einmal nicht online kaufen und dann erlebe ich so etwas.. bin schon etwas enttäuscht und fühle mich mit dem Roller nicht wohl.

Also, wenn du immer noch Interesse hast, melde dich einfach oder auch andere.

Da ich ja noch ziemlich neu hier bin, kann auch gerne über andere Plattformen Kontakt aufgenommen werden: E-Mail, Facebook oder auch ein persönlicher Kontakt, soweit es im näheren Umkreis liegt.

Wünsche dir und allen anderen einen guten Start in die neue Woche.

Gruß
Roller_Girl :)
Zwei Bilder hinzugefügt:
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“