Banner

Einsteiger Probleme

Einsteiger Probleme

1
Hallo bin der Alex 27 Jahr alt,
seid 2010 Übergewichtig und ich war 10 Jahre lang Raucher, soweit dazu ich hab es geschafft wieder in den Sport zu kommen,
hab nach recht kurzer Zeit meine Ziele gesteckt, 10 km in einer zufriedenstellenden Zeit und eine gute Wochenleistung von ca 40 km sowie das Gewicht was sich aber durch das Training anpassen soll.

Zu meinen Problemen,
erstes Training 1,5 km Schmerzen beim atmen ca. 1 Woche nach Rauchstopp
zweites 8 km ein wenig Regeneration war nötig 2 Tage
drittes 12 km wieder 2 Tage Regeneration
viertes 3,2 km
fünftes 4 km am nächsten Tag fing es an, ich musste abbrechen, nach 1,5 km starker Schmerz im Schienbein, warum kam das so spontan woran kann das liegen.
Laufe ohne Pulsuhr, kontrolliere manuell. Laufschuhe sind auch vorhanden mit ausreichend Dämpfung wobei das Gewicht von 99 kg grenzwertig ist, sind passend zum Fuß.
Muss Sport machen fühle mich nach meinen Einheiten schon belastet, bin aber recht schnell wieder fit, nur das Problem mit dem Schienbein braucht länger.
Normalerweise würde ich auf Überlastung tippen, doch ich hab viel vergessen was meinen Körper betrifft, vielleicht dehne ich mich am falschen Zeitpunkt das würde ich gerne wissen, gerade von jemanden der schon länger läuft, ob er sich im Training dehnt, ob er nach dem warmlaufen für Intervall dehnt und nach dem Training.

Helfen Wickel?

Dann mein zweites Problem ich bekomme einen tauben rechten Fuß, nach unterschiedlicher Zeit 3,7,10 km,nach kurzen stopp
gehen dann wieder nach auftreten 1-2 km da hab ich keine Ahnung, bitte euch um evt. Erfahrung was meine Probleme angeht


Ps: Hab schon mal geschaut teils recht gute reden bzw. Beiträge danke schon mal dafür

2
Die Schienbeinschmerzen kommen von Überlastung, watz weiter drauf rum und du läufst bald keinen Meter mehr.
Die eingeschlafene Fuß kommt von zu engen Schuhen o. zu fester Schnürung.

3
Schienenbein: Google mal nach "Shin Splints", ist ein Standardproblem für das es nicht "DAS" Patentrenzept gibt.

Taube Füße: Probiere mal, die Schuhe deutlich lockerer zu schnüren. Die Füße schwellen beim Laufen an, wenn man so fest schnürt wie "normale" Schuhe, dann kann es genau zu den Problemen kommen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
1. Dein Einstieg ist zu schnell. Auch wenn es konditionell geh, nach so langer Pause und mit ordentlich Gewicht geht das auf die Gelenke, Sehnen, Bänder. Mach erstmal paar Wochen lang dreimal die Woche max 45 min ruhig.
2. Passen die Schuhe zum Fuß? Warum bist du dir da als Neueinsteiger so sicher? Schienbeinschmerzen können alle möglichen Ursachen haben. Ich habe die aufgrund starker Supination, d. h ich knicke beim Laufen nach außen weg, was wiederum am Hohlfuß liegt. Hohlfuß heißt, ich kann nicht mit dem ganzen Fuß auftreten. Ob das bei dir die Ursache ist, kann man nach Ferndiagnose natürlich nicht sagen. Es kann aber auch eine ganze einfache Überlastung ohne tiefere Gründe sein. Es gibt hier einen Sammelthread zu dem Thema "Shin Splints".
3. tauber Fuß siehe Rauchzeichen, aber auch eine zu starke Dämpfung oder zu dicke Einlagen können dazu führen.
4. Dehnen würde ich immer nach dem Training oder abends vor dem zu Bett gehen, aber dazu gibt es sehr unterschiedliche Ansichten.
5. Wenn dir das Laufen nicht reicht, Alternativtraining, Inliner, Rad, Schwimmen, Kanu, Rudern, hilft bei der Gewichtsreduktion und gibt auch Kondition und Kraft

5
12 km in der ersten Woche sind auch zu viel auf einmal... Den Umfang des längsten Laufs steigert man ca. 10% pro Woche, und auch das nur, wenn man ausreichend trainiert ist. Wenn Du gerne länger unterwegs bist, mache ausreichend Gehpausen. LG und weiter viel Freude am Laufen, Morgensonne

6
Ok, werde also auf Abwechslung setzen das ich mich noch weiterhin viel bewegen kann, dann stimmt das ja mit der Belastung.
Doch wenn das der Grund für das Schienbein ist muss ich geduldig sein und das wird schwer das zu motivieren.
Mit dem schnüren das kann sein, danke, meine nächste Verbesserung.

Zu meinen Schuhen,da wurde ich falsch beraten, habe mich dann an jemand besseren gewendet. Bin aber empfindlich finde meinen Schuh erst nach einigen Kilometer angepasst, möchte das also nicht ganz ausschließen

7
Dankeschön, werde das Training so betreiben 1* 2 km 2* 3 km 1* 6 km und die Woche drauf das Ganze ein wenig steigern.
Ist mir zu krass mit dem Schienbein, nehme ich ernst, vielleicht kann mir einer sagen ob ich glücklich werde

Bekommt man das Problem in den griff, Dauerhaft ?
Und wie lange braucht der Knochen um sich anzupassen bei höherer Belastung ?

Hab gelesen die Schrittlänge verkürzen hilft, doch ich fange gerade erst an.

8
Hallo zusammen,

da meine Problemchen ganz gut hier rein passen, schreibe ich einfach mal in diesen Thread. Ich hoffe das ist ok.

Zu mir: Ich bin 31 Jahre alt, wovon ich 31 Jahre nicht gelaufen bin. Ich wiege 83 Kg und bin 1.77m groß. Anfang Dezember habe ich mit dem Laufen begonnen. Die ersten 8 mal jeweils 5km mit immer kürzeren Gehpausen. Ab Januar hab ich das ganze dann mit Hilfe einer Polaruhr aufgezeichnet. Mein Ziel ist momentan erstmal die 5km unter 25 min zu schaffen. Bisher war das schnellste 26:08min. Meine Wehwehchen: Ich hab eigentlich seit Beginn Probleme mit dem Schienbein (überwiegend im rechten). Allerdings nicht, wie die meisten beschrieben, während dem Laufen sondern erst dannach. Fühlt sich so an, als ob mir jemand dagegen getreten hätte...ähnlich einem blauen Fleck.
Ab dem Lauf am 15. Januar hatte ich immer pünktlich zwischen KM4 und KM5 ein Stechen im Bereich der Innenbänder (ligamentum deltoideum) am rechten Sprunggelenk. Das wiederum war dann plötzlich ab dem 26.02. komplett verschwunden. Dannach war ich eine Woche für meine Verhältnisse (ich werde nur sehr selten krank) relativ schwer erkältet und hab deswegen pausiert. Die Schienbeine waren nach dieser kleinen Pause gar nicht mehr zu merken. Nach dem Lauf am 06.03. haben sie sich aber auch gleich wieder zurück gemeldet. Damit das nicht ausartet, hab ich ihnen vom vorletzten Lauf bis zu dem gestern nochmal drei Tage Zeit gegeben. Ich hatte eigentlich vor wieder 10km im "mittleren" Tempo zu absolvieren. Nach 5km fing dann aber mein rechtes Knie drückend-stechend an zu schmerzen, kurz darauf kam das rechte Hüftgelenk dazu und dann hat auch noch das Schienbein gepiekst. Gestern morgen hatte ich mir zufällig grade den Einsteigerbericht von Ruca durchgelesen. Diesen im Hinterkopf hab ichs dann nach 6,5km sein lassen und bin die restlichen 3,5km heim spaziert. Heute fühlt sich eigentlich wieder alles ok an. Die rechte Hüfte merke ich noch ein bisschen. Schienbeine wie immer wieder abklingend.
Mit den Knien hatte ich bis gestern zu meiner Überraschung kaum Probleme. (Ich bin ja im Verhältnis nicht grade ein Fliegengewicht.) Da ich das anfangs erwartet hatte und auschließlich auf Asphalt laufe hab ich mir gleich für den ersten Laufversuch im Dezember stark gedämpfte Asics Gel-Nimbus 18 gekauft. Einfach um auch mal ne andere Art von Schuhen auszuprobieren hab ich mir jetzt noch die "Asics DS-Trainer 22" bestellt.

Meine Frage an die erfahrenen Läufer hier ist, ob ich es mit der Distanzsteigerung übertrieben habe ? Bin ich zu schnell auf die 10km hochgegangen und wäre es folglich evtl. ratsam ne Weile wieder nur 5-6km zu laufen oder kann ich so weiter machen wie bisher ? Wie ist das mit den Pausen Tagen... reicht da normalerweise auch als Anfänger einer dazwischen ?

9
Bennyx hat geschrieben:
da meine Problemchen ganz gut hier rein passen, schreibe ich einfach mal in diesen Thread. Ich hoffe das ist ok.
Nö, paßt nicht. Und es ist auch nicht ok, diesen Thread von Bud zu kapern.

PS. Der User hat seinen Beitrag gelöscht. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Bud hat geschrieben:Dankeschön, werde das Training so betreiben 1* 2 km 2* 3 km 1* 6 km und die Woche drauf das Ganze ein wenig steigern.
Auch die 6 km sind derzeit viel für dich. Es ist ja nicht nur so, dass man bei zu starker Steigerung der Umfänge mahnt, das könnte zu Überlastungsverletzungen führen, sondern bei dir ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Bud hat geschrieben:Ist mir zu krass mit dem Schienbein, nehme ich ernst, vielleicht kann mir einer sagen ob ich glücklich werde

Bekommt man das Problem in den griff, Dauerhaft ?
Und wie lange braucht der Knochen um sich anzupassen bei höherer Belastung ?
Natürlich wirst du glücklich werden. Ich hatte den Scheiß drei mal in meiner Laufzeit (15 Jahre) Jetzt ist das Allerwichtigste, dass du erst wieder läufst, wenn du schmerzfrei bist. Und wenn du einsteigst, dann so, als wärst du vorher nie gelaufen. Kurze Strecken und langsam. Und beim ersten Anzeichen eines Ziehens sofort den Lauf abbrechen und nach Hause gehen.

Wie lange deine Gräten brauchen, um sich an die Lauferei anzupassen wird nicht in Tagen oder Wochen, sondern in Monaten gemessen. Schau dich mal hier http://marathon.pitsch-aktiv.de/ um, da hat der Udo viel für Laufanfänger geschrieben.
Bud hat geschrieben:Hab gelesen die Schrittlänge verkürzen hilft, doch ich fange gerade erst an.
Fang nicht an, irgendwie an deinem Laufstil herum zu friemeln. Du hast erstens keine Ahnung davon und zweitens kannst du dich selbst nicht beobachten beim Laufen. Laufe so, wie es sich für dich natürlich anfühlt. Heißt, wenn du überhaupt nicht an die Beine und Füße denkst.

Viele Spaß und gute Besserung.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
Habe jetzt Gründe für den Schmerz und auch die Lösung, damit kann ich meinen Einstieg ausbauen.

Bin heute zufällig auf den Laufstiel gestoßen, hatte vor längerer Zeit eine Gute Körperliche Verfassung und war ein guter Läufer durch das Übergewicht sind die grenzen doch stark eingeschränkt, deshalb hab ich mich immer darauf konzentriert mich sauber abzudrücken so wie
das abrollen und die Körperspannung.
Jetzt Kommt es, da will mir doch einer erzählen aus einem Video, das auch glaubwürdig, das man nur auf dem mittel und vor Fuß läuft die Ferse bleibt aus.
Was ist richtig???? Durch meine Schienbeine musste ich mich weiter darum kümmern wo ich jetzt auch Laufe z.b. nicht Berg ab.
Das Heiße ich würde mit meinem abrollen auch auf gerader Strecke mein Schienbein belasten so wie die Knie und das Hohlkreuz.
Ich weiß die Beweglichkeit der Beine durch Training und dehnen ist Wichtig so wie das Warmlaufen was ja nicht nur Laufen ist z.b anfersen oder Kniehebellauf.
Möchte dazu bitte Den Läufer Gott befragen mit seinem all wissen :teufel:

14
Also zunächst mal wäre es schön wenn du ein wenig auf Rechtschreibung und Satzbau achten könntest, ist echt schwierig dich zu verstehen ;-)

Zweitens:
--> Ich hatte dieses "Problem" am Anfang meiner Lauf-Karriere auch, die Gründe können vielschichtig sein.
--> Ich habe es mit einer Laufbandanalyse in der Sportmedizinischen-Fakultät gelöst (Spezielle Sohlen, stark gedämpfte Schuhe)
--> Ganz losgeworden bin ich es aber nicht, nach meinen harten letzten Trainingswochen mit fast 220km in 4 Wochen und insbesondere meinem langen Gestern spüre ich mein Schienbein links wieder.

Auf keinen Fall solltest du selbst an deinem Laufstil irgendwas "verändern". Geh zum Arzt, mach die Laufbandanalyse und dann weißt du mehr,

15
Ja, das werde ich machen.

Also ist es von Läufer zu Läufer unterschiedlich, der eine läuft besser auf dem Vorfuß und der andere Läufer rollt leicht über die Ferse ab?!

16
Bud hat geschrieben:Ja, das werde ich machen.

Also ist es von Läufer zu Läufer unterschiedlich, der eine läuft besser auf dem Vorfuß und der andere Läufer rollt leicht über die Ferse ab?!
Ja. Das heißt aber nicht, dass man daran nichts ändern darf. Ich würde damit nur zu Beginn nicht zu viel herumexperimentieren und mir gegebenenfalls in einem Verein Hilfe zur Umstellung des Stils suchen.

17
Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt: Zwischen den Läufen sollte am Anfang mindestens einen Tag Ruhepause liegen.

Laufstil: Wenn man nicht über seine eigenen Füße stolpert kann er so falsch nicht sein.

Klar, Lauf-ABC und Co ist sinnvoll, aber am Anfang ist erst einmal die Robustheit des eigenen Körpers das größte Problem und die braucht schlicht Zeit um sich einzustellen. Aber kenne das von mir selber nur zu gut, das "weniger zu tun" oft schwieriger ist als "zuviel zu tun".

Wünsche dir viel Erfolg.
Bild
Bild

Mein Laufblog

18
Bud hat geschrieben:Also ist es von Läufer zu Läufer unterschiedlich, der eine läuft besser auf dem Vorfuß und der andere Läufer rollt leicht über die Ferse ab?!
Gut, hast es verstanden :daumen: Der Grund ist sehr einfach: Jeder Mensch ist anders.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19
Ein Dankeschön an euch,
melde mich bald mal wieder, werde jetzt 1,5 Wochen schwimmen gehen und Rad fahren.
Gehe davon aus das ich dann wieder laufen geh, habe dann mein zweites paar Schuhe, brooks glycerin 14 mit mehr Dämpfung und dann geht es weiter.
Reicht das nicht aus, und wird das Training wider zur Überbelastung, werde ich wieder zum Rad greifen.
Ist einer der häufigsten Läufer Verletzungen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Doch selbst der hm m Läufer soll damit Probleme haben, da muss doch was Falsch laufen, denn über einen Längeren Zeitraum, sprich 12 Monate finden einige Prozesse statt, mit mäßigem aber regelmäßigem Training.

**Was auch wichtig ist, ist die Ernährung.**

Ich bin gerade ein bisschen bescheuert, brauch den Drill.
Nur die Zeit, aber Zeit hätte ich mir auch schon vorher nehmen können, hätte ich letztes Jahr nicht so lala gemacht und direkt 3 mal 45 min,
ja dann wäre ich jetzt Läufer, vielleicht der Hermes Läufer, sogar ....... hätte hätte Fahrradkette

Euch allen einen schönen März wird ein tolles Jahr, mit vill Sonne und Tauwetter für dicke

Gruß Alex

20
Ähm, nur mal zur Info weil es sich so anhört als ob das eine Mysteriöse Verletzung ist:
Ich weiß woran es bei mir liegt, bin starker überpronierer :-)
Woran es bei dir liegt können wir nicht raten und kann wie schon beschrieben sehr viele Gründe haben:

--> Überlastung
--> Falsche Schuhe
--> Schlechter Laufstil
--> Überpronation
--> Fußfehlstellung
--> Unterschiedliche Beinlängen
--> Plattfüße, Hohlfüße
--> Fehlende Muskulatur
--> Übergewicht

Heißt immernoch: Geh am besten zum Arzt - Sportmediziner, der kann dir weiterhelfen. Idealerweise suchst dir einen raus der Läufer ist.

PS: Ich glaube du willst zu schnell zu viel, als ich vor 4-5 Jahren angefangen habe, übergewichtig, ex-raucher, da bin ich 1min gelaufen 1min gegangen. An 45min am Stück oder die Distanzen wie du sie hier beschreibst war nicht im Ansatz zu denken.

Jetzt mal im Ernst, als Anfänger 12km?? Als ich nach dem Berlin Marathon und etwa 3-4 Wochen Laufpause wieder ins Training eingestiegen bin sah mein Plan so aus:
Woche 1: 4 x 5km
Woche 2: 2 x 5km / 2 x 7,5km
Woche 3: 4 x 7,5 km
Woche 4: 3 x 7,5km / 1 x 10 km

usw.
Ich habe mir fast 8 Wochen Zeit gelassen bevor ich wieder 20k gelaufen bin und das OBWOHL meine Sehnen, Muskeln und Knochen das Laufen gewöhnt waren.
Dein Ziel sollte es erst einmal sein 30min Beschwerdefrei zu laufen, gib dir Zeit und das ganze wird schon werden. Wer mich vor 5 Jahren gesehen hätte hätte NIEMALS auch nur 1€ drauf gesetzt das ich mal Marathon laufe.

22
Also ich habe zwei paar Schuhe asic und brooks beide neu.
Einen mit Stütze und einen ohne, beide mit recht guter Dämpfung.
Kann beide Tragen und fühle mich auch in beiden Schuhen wohl.

Es liegt bei mir am Übergewicht und der Überlastung und klar der Laufstil
ist mit Übergewicht schwerfällig, man ist nicht mehr so Gelenkig und mit
den Jahren bauen sich auch Die Muskeln ab.

23
Das Problem was sich Zeigt. Ich kann nicht mit Laufen meinen Sport betreiben den ich gerne hätte.
Nach 10 km peace ca 5: 30 hab nen bisschen feuchtes t-shirt.
Nach 1.5 Stunden Training auf dem Rad bin ich nass
Jetzt wollt ich eigentlich mehr laufen, draußen, frische Luft, Nass, Pfützen, Regen dann all die schönen wettkämpfe im Land
Marienburg oberharz eifel ........die auch noch die sucht begünstigen, wo es sich halt lohnt für zu Trainieren zu kämpfen....

Was ich noch schreiben wollte auf 3 km höre ich 1-2 Lieder und das Training ist vorbei, dann warte ich schon auf den nächsten Tag

25
Das Gewicht verlierst du am Besten über die Ernährung. Der Sport kann dies nur unterstützen. :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

26
dicke_Wade hat geschrieben:Das Gewicht verlierst du am Besten über die Ernährung. Der Sport kann dies nur unterstützen. :wink:

Gruss Tommi
Absolut. Ernährung macht 70 % aus, Sport nur 30 %.

Gerate bloß nicht in den Kreis, dass du versuchst über den Sport deine Ernährungsgewohnheiten zu kompensieren. Das frustriert nur, denn soviel Sport kann man gar nicht machen, wenn man sich von den falschen Sachen ernährt.

Ich wünsche dir aber jetzt erstmal, dass du gesund wirst und du weiter machen kannst!

27
Brauch eure Hilfe.
Möchte Bei meiner Stoppuhr den Zonen Alarm nutzen .
Meine Fragen. Was ist HF Sitz und was ist V02 kann die werte nicht einstellen weil ich nicht weiß wie!

Meine Stoppuhr ein älteres Model von Polar.
Bitte um schnelle Antwort

29
Bud hat geschrieben:Meine Stoppuhr ein älteres Model von Polar.
Bitte um schnelle Antwort
Du solltest das Model schon genau benennen, wenn dir jemand helfen soll :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

30
Finde den ganzen Thread gelinde gesagt merkwürdig. Ein Einsteiger mit Schmerzen beschäftigt sich mit Schuhproblemen, Stoppuhr, Zonenalarm,... . Ich habe mit meinen Nike Free, die ich im Studio trage angefangen und bin gelaufen. Außer das ich es übertrieben habe und in eine Verletzung gelaufen bin, war alles schick. Daraus meine Empfehlung: lass es einfach ruhig, aber regelmäßig angehen. Beschäftige dich nicht mit im Grunde nur ablenkenden Dingen.

31
Ja, das nehme ich mit Humor.
Aber genau der richtige Ansatz, ruhig und ein bisschen ruhiger.

Zu meiner Uhr, ich finde die sehr Wichtig auch am Anfang, denn ich muss bei 70 Prozent bleiben, sprich ca 145-150
um nicht Zu Überlasten, sprich Milchsäure

32
Die Fettverbrennung ist besser und ich bin am nächsten Tag fitter.
Auch meine Laufschuhe steuern dazu bei, das ich mich wohl fühle.
Der Knochen und die Blackrolle runden das ganze noch ab,
bin damit Übrigens sehr Zufrieden, trotz des Schmerzes.
Meine Aktivität, steigere ich jetzt schon durch Rad 30min oder Cross Trainer 30min

Läuft jetzt von alleine weiter :)
In den nächsten Wochen steigt der V02 Wert, die Knochenhaut und die Sehnen sowie die Muskeln passen sich dann allmählich an.
Läuft schon besser als wie vor drei Wochen.
Kann Nachts nicht gut Schlafen weil der ganze Körper noch arbeitet, frage mich wann das besser wird.
Gelinde Milderung wäre da nicht schlecht :)

33
Also sorry, hier stellen ja viele fragwürdige Fragen, aber eine derart wirre Mischung aus Puls, Laktat, "Knochen" und Sehnen hab ich noch nie gelesen. Ich verstehe kein Wort und versuche es lieber gar nicht mehr.

34
Bud hat geschrieben: Auch meine Laufschuhe steuern dazu bei, das ich mich wohl fühle.

Kann Nachts nicht gut Schlafen weil der ganze Körper noch arbeitet....
Vielleicht im Bett die Schuhe anlassen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

36
Vielleicht kann sie auch nicht schlafen, wenn sein Körper arbeitet.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

38
bones hat geschrieben:Vielleicht kann sie auch nicht schlafen, wenn sein Körper arbeitet.

Da kann mann nur hoffen, dass das nicht Sophie Schmidt ist - denn die nagelt das Ding unter die Latte.

Knippi

40
Bud hat geschrieben: Kann Nachts nicht gut Schlafen weil der ganze Körper noch arbeitet, frage mich wann das besser wird.
Gelinde Milderung wäre da nicht schlecht :)
Dein Körper spricht zu dir und begehrt Zeit zur Anpassung. Man sollte auf ihn hören, solange er noch friedfertig ist.

41
Das Projekt führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in eine ernste Verletzung. Im allerersten Post steht was von übergewichtiger Exraucher, der 40 Wochenkilometer machen möchte. 40 Wochenkilometer sind eine ordentliche Zahl nach mehreren Monaten, vielleicht Jahren, Training. Wie Du Schuhe aussehen und die Pulsuhr, ist auf dem Level komplett egal. Langsam anfangen, bei Schmerzen oder sonstigen Beschwerden Ursachen abklären und abstellen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt es hier bei fast allem schlicht an Überlastung.

42
Ich Dusche schon seid drei Wochen nicht mehr und die Schuhe bekomme ich auch nur mit Hilfe der Freiwiligen Feuerwehr ausgezogen.

Na Ja, wie festgenagelt, ist ja auch ein neuer Leisten

43
dicke_Wade hat geschrieben:Du solltest das Model schon genau benennen, wenn dir jemand helfen soll :wink:

Gruss Tommi
Habe die Polar RS300X,

wusste das ich heute wieder Fragen hab.
Zu denen:

Wie verlässlich ist die Uhr bei Wasser?
Batteriewechsel, einschicken 39 Euro. Möglich dies selbst durchzuführen mit gleicher Lebensdauer?

44
Da die Triathleten nicht so gesprächig sind, frag ich euch mal hier.
Schwimmen bzw. Kraulen machbar in kurzer zeit ?
- mit Online Vorgabe ?

49
Krisrennt hat geschrieben:Ich wär so happy, wenn mein Körper nachts arbeitet... :frown:
tut er doch:
er läßt das Herz schlagen, die Nieren arbeiten - deine Blase füllt sich
die Leber entgiftet das Blut, der Darm verdaut - dein Rektum wird langsam immer voller
die Muskulatur geht in den Reparaturmodus - sonst könntest du bald nicht mehr laufen gehen
dein Gehirn sortiert die Gedanken in die verschiedenen Hirnbereiche und stellt massenhaft Verknüpfungen her
dein Gehirn produziert dir Träume, die dir u.U. helfen Emotionen zu verarbeiten oder eine Problemlösung zu finden
du bewegst dich sogar und verbrauchst für dies alles erstaunlich viele Kcal :hurra:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

50
[quote="Bud"]Habe die Polar RS300X,

wusste das ich heute wieder Fragen hab.
Zu denen:

Wie verlässlich ist die Uhr bei Wasser?
Batteriewechsel, einschicken 39 Euro. Möglich dies selbst durchzuführen mit gleicher Lebensdauer?[/QUOTE
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“