Banner

Audio-Hypnose - funktioniert das ...

Audio-Hypnose - funktioniert das ...

1
... oder ist es Quacksalberei und Geldschneiderei?

Stöbert man ein wenig im WWW, findet man sie immer mal wieder: Hypnose zu bestimmten Themen. Sucht man etwas intensiver, findet man eigentlich zu allen erdenklichen Themen sowas. Das geht von Selbstmotivation, Selbstcoaching, Rauchstopp, Gewichtsreduktion, Sport- und LAUF-Motivation bis hin zu Potenzproblemen und Angstbewältigung. Ich frage mich, ob das tatsächlich funktioniert? Irgendwann hatte ich sowas mal probiert und konnte binnen Sekunden einschlafen - aber bin auch noch während des Audiofiles wieder aufgewacht. Hat da jemand schon positive Erfahrungen sammeln können und irgendwo Probleme und Aufgaben mit lösen können?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
10. Januar 2016 nach 15 Jahren und 1 Schachtel am Tag mit dem rauchen aufgehört.
Geholfen hat dabei ein entwöhnungskurs in Wiesbaden mit abschließender Hypnose.
Eine Hypnose CD bzw die mp3's habe ich mir dann die nächsten 3 Monate immer nachts einrichten lassen über Kopfhörer. Bin zwar manchmal morgens mit Ohrenschmerzen aufgewacht, da ich auf den Kopfhörer geschlafen habe aber bis heute bin ich rauchfrei.
Ob es nur daran lag, mag ich bezweifeln. Ob es geholfen hat? Ich denke schon das es seinen Teil dazu beigetragen hat das ich es bis heute geschafft habe rauchfrei zu bleiben :-)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“