Banner

Neuling

Neuling

1
Hallo Leute !

Kurz zur meiner Persöhnlichkeit : I bin da Dominik bin 21 Jahr jung/alt komm aus der Steiermark bin 1,86cm groß und 87kg schwer :) und raucher.

Meine Frage : Meine Arbeitskollegen haben mich zu einem Lauf Angemeldet was ich heute erfahren habe der Lauf beginnt am Sonntag in Graz , da ich seit locker 1Jahr nicht mehr gelaufen bin wollte ich mir hier ein paar tipps holen, nur zur Info es sind 7km !

Danke schon mal :)

Mfg Dominik

2
Lieber Dominik,

wenn Du keine physiologischen Einschränkungen hast, brauchst Du da keine Tipps.

Dass Du nicht versuchen solltest, dem drahtigen, mittelalten Herren mit dem Tanktop, der auffällig kurzen Hose und den Schuhen, die anscheinend nur ganz dünne Sohlen haben, von Anfang an hinterherzulaufen, versteht sich ja wohl von selbst.

Viele Grüße!

6
Was trinkst Du denn sonst morgens vor 11 Uhr? Das kannst Du Sonntag auch trinken. Falls Du nicht der Sieger wirst - es liegt bestimmt nicht an der Nahrungsaufnahme.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
bones hat geschrieben:Was trinkst Du denn sonst morgens vor 11 Uhr? Das kannst Du Sonntag auch trinken
Donaldino hat geschrieben:was Du sonst auch so in der Früh trinkst.
Das würde ich aber etwas einschränken. Wenn er für gewöhnlich am Sonntagmorgen immer zum Frühschoppen geht und und da die eine oder andere Maß Bier zu sich nimmt, dann wäre das nicht so ratsam. :teufel: Jedenfalls nicht VOR dem Lauf.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
burny hat geschrieben:Das würde ich aber etwas einschränken. Wenn er für gewöhnlich am Sonntagmorgen immer zum Frühschoppen geht und und da die eine oder andere Maß Bier zu sich nimmt, dann wäre das nicht so ratsam. :teufel: Jedenfalls nicht VOR dem Lauf.

Bernd
Ooooch, das geht auch :teufel:
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
EdelHirsch95 hat geschrieben:Hallo Leute ! Kurz zur meiner Persöhnlichkeit : I bin da Dominik bin 21 Jahr jung/alt komm aus der Steiermark bin 1,86cm groß und 87kg schwer :) und raucher. Meine Frage : Meine Arbeitskollegen haben mich zu einem Lauf Angemeldet was ich heute erfahren habe der Lauf beginnt am Sonntag in Graz , da ich seit locker 1Jahr nicht mehr gelaufen bin wollte ich mir hier ein paar tipps holen, nur zur Info es sind 7km ! ...
Ich würde den Lauf einfach sausen und die Kollegen auf dem Startgeld sitzen lassen. Einer nicht vereinbarten Anmeldung durch andere könnte auf diese Weise Einhalt geboten werden. Falls du startest, solltest du während der Veranstaltung nicht rauchen und danach am besten auch nicht mehr.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

11
Hallo Dominik

was machen deine Kollegen sonst noch mit dir, ohne dein Einverständnis ? War das eine Wette oder was ? Das ganze hört sich doch sehr merkwürdig an. Erklär mal, was dahinter steckt.

Ansonsten: Wann wird denn der Zieleinlauf geschlossen ? (Wieviel Zeit hast du max. zur Verfügung, um ins Ziel zu kommen.)

LG Bonno

12
Bonno hat geschrieben: was machen deine Kollegen sonst noch mit dir, ohne dein Einverständnis ? War das eine Wette oder was ? Das ganze hört sich doch sehr merkwürdig an. Erklär mal, was dahinter steckt.
Du weißt doch wie so etwas entsteht: ständig in der Frühstückspause lästern, dass die Mannschaft von Sturm Graz aus leeren Flaschen besteht und selber drei Nummern mit einer Erektion - da ist man eben mal fällig :hihi: .

Knippi

13
dicke_Wade hat geschrieben:Ooooch, das geht auch :teufel:
Gruss Tommi
Kann ich bestätigen: Kumpel von mir, vor 2 Wochen beim Halbmarathon in Frankfurt: Start 10:00 hat vorher statt Frühstück nur zwei 0,5l Bier gezischt, Ergebnis: neue Bestzeit (4 Minuten schneller) ...., ich wäre ohne Frühstück schon bei km 10 ausgestiegen ....
Beste Grüße
Dieter

14
dicke_Wade hat geschrieben:Ooooch, das geht auch :teufel:
Gruss Tommi
Klar geht das :D .
Dieter-58 hat geschrieben:statt Frühstück nur zwei 0,5l Bier gezischt, Ergebnis: neue Bestzeit (4 Minuten schneller) ....
Damit hat er genug Flüssigkeit aufgenommen und ~400 kcal, für nen HM sollte das auch ohne Frühstück reichen :teufel: .
Bild
Bild

15
Ein Sponsor der Laufveranstaltung ist u.a. Murauer Bier - die österreichische Brauerei aus Murau - Home

:prost:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
Dieter-58 hat geschrieben:Kumpel von mir, vor 2 Wochen beim Halbmarathon in Frankfurt: Start 10:00 hat vorher statt Frühstück nur zwei 0,5l Bier gezischt,
Aha, jetzt weiß ich endlich, woher es kommt, wenn Leute sich hinterher beschweren "Die Streckenlänge stimmt nicht. Meine Uhr zeigte statt 21,1 km 22,5 km an." Das liegt nicht an der Uhr. Das liegt am Herumtorkeln!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

17
burny hat geschrieben:Aha, jetzt weiß ich endlich, woher es kommt, wenn Leute sich hinterher beschweren "Die Streckenlänge stimmt nicht. Meine Uhr zeigte statt 21,1 km 22,5 km an." Das liegt nicht an der Uhr. Das liegt am Herumtorkeln!
Sag das nicht! Ist bestimmt auch der eine oder andere dabei, der ohne morgendliche "Pegelauffrischung" nicht einen Meter geradeaus laufen könnte ... :D

18
Guten Morgen werte Laufkollegen.

Um das ganze hier ein wenig aufzuklären kommt jetzt die ganze Geschichte ,
Mein Kollege Mr.Pi und ich sind seit mehr als einem Jahr im Laufsport aktiv.
Er ist Top Athlet (kommt aus dem Fussball) ich eher der "Ich bin froh wenn ich die 10km schaffe Typ"(Kraftsportler Steinheben etc.)
Dennoch habe ich Unglaubliche Freude am Laufen und steigere mich von Lauf zu Lauf . Und heuer beginnt die Saison eben mit dem Graz Sorger Halbmarathon .
Und wir wollen unsere Kollegen ermutigen etwas gutes für ihren Körper zu tun . Wir haben Dominik und den anderen Kollegen gefragt ob sie mitlaufen wollen (7km) , worauf der eine Kollege kurz nachdachte und bejate Dominik aber lachte und meinte nein er kann nicht laufen !
Meine Frage warum ? Beantwortete er mit schau mich an !
Er ist ein athletischer Typ dem man 7km ohne Probleme zutrauen kann . (87kg hat er nie im leben )
Wir fragten ihn dann mehrere Tage ob er nun mitlaufen will oder nicht ,er verneinte bis vorgestern da meinte er plötzlich " Ja dann meld mich halt an "
Was ich dann auch getan habe xD
Und nun heult er euch die Ohren voll was er essen darf x"D
Zu mir ich bin 186 Gross und wiege 120kg und laufe am Sonntag 14km und habe spass daran xD und im Sommer hoffe ich die 21,5 Km zu knacken (:

20
Wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr. Wenn du und dein Kollege wirklich die absoluten Supersportler seid, als die du euch hier darstellst, dann solltet ihr doch mal davon gehört haben, dass sportliche Leistungen auf Training beruhen. Falls nicht, habt ihr die wirklich großen Karrieren ja erst noch so richtig vor euch. Jemanden solange zu beknien (natürlich nuuuur rein informativ fragend), bis er genervt einwilligt, ist keine Großtat. Sich dann hier noch anzumelden, nur um sich scheinheilig darüber zu mokieren, dass er Schiss vor der eigenen Courage kriegt und hier schon fast rührend verzweifelt um Rat fragt, ist reichlich schäbig.

Ihr zwei Maulhelden habt eigentlich nur eine Chance, aus der Sache mit Anstand wieder rauszukommen. Helft dem Dominik ohne Frozzeleien, den Lauf in Ehren zu beenden und motiviert ihn, (a) danach sofort mit einem nachhaltigem Lauftraining zu beginnen und (b) im Zuge dessen das kindische Rauchen abzulegen. Wenn euch (dreien) das gelingt, nehme ich alles zurück und mache den hier:

:beten2: :beten: :beten2:

Dir, Dominik, wünsche ich viel Erfolg. Zeig's den Blödmännern, wo der Hammer hängt. Und google mal nach der Bedeutung des Wortes "nein", falls das in Testosteronien eine fremdsprachliche Vokabel sein sollte. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

21
EdelHirsch95 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort ! nein die habe ich zum glück nicht aber ich hab so noch ein paar Fragen zwecks Essen und Laufen ?

LG Dominik
Na sag mal, du hast einen Top - Atlethen an deiner Seite und fragst hier? :confused:
Nichtsdestotrotz würde ich die Strecke vorher schon einmal ablaufen, wenn du das Hopfenfrühstück wählst! Im Geiste kannst du dir ja die Bäume am Streckenrand markieren. :D

Ernsthaft, iss etwas, dass schnell wieder aus dem Bauch verschwindet! Weizen (aber kein Hefeweizen, lach :prost: ) gebäck, Süßes etc. Und Wasser zum Frühstück??....bäh, pfuiteufel.

22
FrauFlott hat geschrieben:Na sag mal, du hast einen Top - Atlethen an deiner Seite und fragst hier? :confused:
Na ja, von wegen Top ... der hat sich hier ja schon selbst demaskiert.
FrauFlott hat geschrieben:Ernsthaft, iss etwas, dass schnell wieder aus dem Bauch verschwindet! Weizen ...
Oder lange genug drin bleibt. Zwei Toast mit Honig oder Marmelade geht eigentlich immer, wenn man morgens süß mag. Bloß kein Vollkorn, wenn man sich der Pünktlichkeit seiner Verdauung nicht absolut sicher ist.
FrauFlott hat geschrieben:Und Wasser zum Frühstück??....bäh, pfuiteufel.
+1 :wink:

Bringt mich aber drauf: schon früh morgens anfangen, immer wieder kleine Mengen zu trinken statt eine Flasche Wasser auf Ex kurz vorm Rennen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

23
@Laufkartoffel Ich habe mich scheinbar ein wenig falsch ausgedrückt , wir sind nicht nur Arbeitskollegen sondern auch Freunde ^^ Es hat nichts damit zu tun jemanden zu quälen ,es geht nur um den Spass ;) Und wenn er keinen Spass daran findet war das eh sein Letzter lauf ^^ Aber wenn er es nie probiert wie soll er jemals herausfinden obs ihm gefällt ?


Also ich bin kein Superathlet im laufen wie FrauFlott bereits erkannt hat xD so habe ich mich auch nie darstellen wollen.
Mr.Pi ist der Topathlet ^^
Btw. Wir haben ihm auch angeboten wenn er etwas wissen will soll er kommen und Fragen .

24
VAKorner hat geschrieben:Es hat nichts damit zu tun jemanden zu quälen ,es geht nur um den Spass ;) Und wenn er keinen Spass daran findet war das eh sein Letzter lauf ^^ Aber wenn er es nie probiert wie soll er jemals herausfinden obs ihm gefällt ?
Vielleicht, indem man ihn ein paar Monate früher fragt, um ihm Gelegenheit zur Vorbereitung zu geben und so die Chance wahrt, dass der erst Lauf nicht gleich der letzte ist ?

Ach was rede ich - ihr seid alle alt genug, um selbst zu wissen was ihr tut. (Was selbstredend auch für Dominik gilt.)

Ich habe fertig. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

25
Alcx hat geschrieben:Damit hat er genug Flüssigkeit aufgenommen und ~400 kcal, für nen HM sollte das auch ohne Frühstück reichen :teufel: .
Und wenn man unterwegs "nachtanken" muss, empfielt sich der Medoc-Marathon. Da gibt es Wein an den Verpflegungsständen... :zwinker4:

Zur ganzen Aktion: Sowas kann auch im Krankenhaus und auf Krücken enden, wie ich äußerst schmerzhaft erlebt habe. Ich hatte mir das aber damals selbst eingebrockt (Details im ersten Posting meines unten verlinkten Threads) und habe entsprechende Lehren draus gezogen (u.A. nie wieder Staffel). Ich bin sehr froh, dass mich da niemand dazu überredet oder gar irgendwie unter Druck gesetzt hat. Derjenige hätte (zu Recht!!!) sehr wahrscheinlich ein ganz schlechtes Gewissen gehabt.

Daher: Ich würde absagen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26
@ruca

Das tut mir leid für dich was da passiert ist , gsd nichts schlimmeres .
Da haben aber auch einige andere Faktoren mitgespielt bei deiner Verletzung , dein starker Ehrgeiz ,Gewicht Alter und Körperliche Verfassung . Andererseits hätte es ja auch gut gehen können oder ?

Und ich denke wenn man bei allem was man neu Beginnt mit dem Gedanken ran geht das man sich dabei verletzen kann braucht man nichts mehr neues machen .
Auch Top Athleten sind nicht davor gefeilt sich zu verletzen . Das dir das passiert ist tut mir leid aber ich kann einem 18 Jährigen auch nicht davon abraten den Führerschein zu machen nur weil ich einen Unfall hatte.

Auserdem hatte das ja etwas Gutes wenn ich mir deine Signatur ansehe bist du brav am Laufen =D

@Laufkartoffel Natürlich hätte ich ihm mehr Zeit geben können sich darauf vorzubereiten aber wir haben erst vor nicht mal 3 Wochen bescheid bekommen das die Firma für diesen Lauf das Nenngeld übernimmt .

Eigentlich wäre ja der Wienmarathon der erste Lauf des Jahres gewesen ^^

27
VAKorner hat geschrieben:Andererseits hätte es ja auch gut gehen können oder ?
Ja. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es in die Hose geht, war verdammt hoch. Die Verletzung war im Prinzip "mit Ansage".
aber ich kann einem 18 Jährigen auch nicht davon abraten den Führerschein zu machen nur weil ich einen Unfall hatte.
Du kannst aber einem 18-jährigen raten, dass er nicht gleich mit einem 500PS-Sportwagen loslegen sollte, sondern erst mal mit einem "normalen" Auto genügend Fahrpraxis sammeln sollte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28
Deshalb soll er ja die 7km laufen ganz ohne Druck und nicht gleich 21 km ^^
Mach ich ja auch nicht hab auch klein angefangen und im Vergleich zu dir sind meine Strecken immer noch klein (:

29
ruca hat geschrieben: Du kannst aber einem 18-jährigen raten, dass er nicht gleich mit einem 500PS-Sportwagen loslegen sollte, sondern erst mal mit einem "normalen" Auto genügend Fahrpraxis sammeln sollte.
Man sollte hier aber die Kirche im Dorf lassen. Eine Strecke von 7 km bei einem Alter von 21 Jahren hat nix mit einem 500 PS-Wagen zu tun. Klar ist es sinnvoller, sowas trainingsmäßig vorzubereiten. Aber es ist immer noch eine Strecke, die (von vielen) zu bewältigen ist, und das Risiko hält sich in engen Grenzen.

Das ist etwas ganz anderes als die Anfragen "bin unfit und für Marathon in 3 Wochen angemeldet".

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

30
ruca hat geschrieben:Und wenn man unterwegs "nachtanken" muss, empfielt sich der Medoc-Marathon. Da gibt es Wein an den Verpflegungsständen... :zwinker4:
Und wer nicht bis Frankreich fahren will, kann auch hier nachtanken: Le Petit Medoc in Königswinter....

31
So meine Lauf Freunde ich hab es geschaft hab heute meinen 1stn Halbmarathon gemeistert ich bin ziemlich stolz auf mich wie ich ins Ziel gelaufen bin und es war ein gutes und ein großartiges Gefühl , ich denke es war nicht mein letzter Lauf :) Und danke an euch für die vielen kommentare , so und jz zur Laufinfo : Lauflänge waren 7km und meine Zeit war 46:01min.

MFG Dominik

34
Passt schon - kann er ja nichts dafür, dass die Veranstaltung den "Halbmarathon" im Namen führt. :wink:

Egal - herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Debüt, Dominik. Und Spaß hat's auch noch gemacht - was will man mehr haben. :daumen:

Was die Gemeinde hier (zumindest aber mich) brennend interessiert - wie geht's denn nun weiter, lauftechnisch ? Es geht doch weiter, oder ? Luft nach oben ist noch genügend, also ausreichend Potenzial für noch mehr Spaß. :nick:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

35
Also die nächste Veranstaltung wo ich mit großer wahrscheinlichkeit dabei bin ist am 23.April in Wien Staffellauf , aber ich hab noch eine Frage und zwar bräuchte ich einen Trainingsplan kennt sich jemand damit aus ?

Lg Dominik

36
EdelHirsch95 hat geschrieben:...zwar bräuchte ich einen Trainingsplan kennt sich jemand damit aus ?
Na klar kenne ich mich aus. Der Plan für Dich besteht darin, mit dem Rauchen aufzuhören, ein paar Kilo abzunehmen und dreimal lockeres Joggen pro Woche. Mehr ist für einen Nichtläufer 3 Wochen vor dem Wettkampf nicht drin.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

37
bones hat geschrieben:Na klar kenne ich mich aus. Der Plan für Dich besteht darin, mit dem Rauchen aufzuhören, ein paar Kilo abzunehmen und dreimal lockeres Joggen pro Woche. Mehr ist für einen Nichtläufer 3 Wochen vor dem Wettkampf nicht drin.
Wenn er auch nach dem WK noch laufen will, spricht doch auch nichts gegen einen Anfängerplan für die entsprechende Distanz (5 km??)

38
Na ja, 7 km ist er ja schon am Stück gelaufen und ist nicht gestorben, sondern hat Spaß gehabt. Da wird er wohl kaum zu motivieren sein, jetzt wieder bei 2 min. Laufen + 2 min. Gehen o.ä. anzufangen.

Aber sag mal, Dominik, welche Distanz ist denn für dich als nächstes dran ? Die Staffel in Wien umfasst ja ziemlich ungleiche Etappen von 6 bis 15,5 km.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

39
bones hat geschrieben:Na klar kenne ich mich aus. Der Plan für Dich besteht darin, mit dem Rauchen aufzuhören, ein paar Kilo abzunehmen und dreimal lockeres Joggen pro Woche. Mehr ist für einen Nichtläufer 3 Wochen vor dem Wettkampf nicht drin.

Hallo, das klingt nach einem guten Plan. Wobei Rauchen aufhören und Gewicht abnehmen schon mal nach einem sehr ehrgeizigen Vorhaben klingt. Was das Laufen betrifft, ist nach meiner Erfahrung das Wichtigste, den Spaß an der Bewegung zu entwickeln und das geht am Besten mit Laufen nach Lust und Laune, mit viel Abwechslung.
Allein das Rauchenaufhören bringt wahrscheinlich größeren Zeit- und Trainingsgewinn als Du danach je wieder erzielen wirst, http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ucher.html

40
Ich Laufe in Wien nur 6km da ich mich nicht gleich überschätzen will und da ich ja am Sonntag 7km geschafft habe bin ich mir sicher das ich die 6km schaffe, ja das rauchen aufzuhören wäre ziemlich intelligent aber gehts halt nicht so einfach :/

41
Lauf locker 3 Mal die Woche mit viel Abwechslung - also mal schnell, mal langsam, mal so mal so - Distanzen zwischen 5 und 10 km - das wird mittelfristig was bringen - in den kommenden drei Wochen aber eher wenig, weil zu kurz. Du wirst beim zweiten Mal trotzdem schneller sein, weil Du jetzt schon Erfahrung hast und weißt, dass Du's kannst.
Und: Rauchen ist pöhse, für Läufer aber besonders - weil Herzfrequenz steigt und Atemkapazität sinkt - genau das Gegenteil von dem, was Du willst/brauchst.

43
EdelHirsch95 hat geschrieben:... ja das rauchen aufzuhören wäre ziemlich intelligent aber gehts halt nicht so einfach :/
Fang doch zunächst mit einer Zigarette an - einfach immer nur die nächste nicht rauchen ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

44
EdelHirsch95 hat geschrieben:Ich Laufe in Wien nur 6km da ich mich nicht gleich überschätzen will und da ich ja am Sonntag 7km geschafft habe bin ich mir sicher das ich die 6km schaffe, ja das rauchen aufzuhören wäre ziemlich intelligent aber gehts halt nicht so einfach :/
Du hast jetzt gerade einen Kick erlebt und ein neues Ziel eingeloggt, in drei Wochen die 6 km zu rocken.

Wie wär's, wenn du jetzt einfach mal die Axt über den Graben wirfst und beschließt, die nächsten drei Wochen bleiben rauchfrei - ohne viel nachzudenken und Ausreden zu erfinden. Einfach machen und durchziehen, so du wie gestern den Lauf durchgezogen hast ohne auf die Bedenken, die Wenns und die Abers in diesem Forum auch nur einen Pfifferling zu geben. Genau das ist jetzt gegen die Qualmerei auch gefragt.

Wenn der Wiener Staffellauf rum ist, gehst du mal in dich, und reflektierst was das Laufen dir bis dahin bedeutet. Ich bin sicher dass, wenn unterwegs nichts ganz Schlimmes passiert, du dann zu dem Schluss kommst, dass du die Sucht Rauchen gerne für die Sucht Laufen eintauschen wirst. Du hast den Riesenvorteil, dass dir das in deinem Alter alles wesentlich leichter fallen wird als den z.T. uralten Säcken, die hier im Forum rumlümmeln.

Vor allem aber: Erhalte dir den Spaß am Laufen, das ist die halbe Miete !

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“