+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.615
    'Gefällt mir' erhalten
    1.158

Standard Einmal vorstellen

Hallo,

Nachdem ich nun schon eine Weile mitlese, möchte ich mich zumindestens vorstellen.
    Ich bin vor über 15 Jahren das 1. Mal gelaufen, hatte viele Pausen (kaputte Knie, gigantischer Schweinehund und klasse Kinder ). Seit 2015 laufe ich immer regelmäßiger und habe mit 42 Jahren festgestellt, dass ich Lust habe mehr aus mir rauszuholen.

Ich bin immer mit einer pace um die 7 min/km rumgedengelt und habe es langsam geschafft auf einen Durchschnitt 6:20 min/km zu kommen. Reicht leider noch nicht aus, um meinen 1. Volkslauf im Juni über 6 km in ca. 30 Minuten zu schaffen.
    Ich orientiere mich etwas an Steffny und laufe 1x Intervall, 1 x moderat 6-8 km und taste mich langsam an die LaLas ran. 11.60 km war bisher das Längste.
    Beim Intervall bin ich noch etwas konfus. Mal 5x 60 sec schnell und mal einfach 1km gucken was geht. Die 5 x 60 gefallen mir aber besser. Das Beste war hier knapp unter 5:00. Da ich bisher ohne Uhr laufe und Runtastic über Handy nutze, sehe ich beim Intervall nicht umständlich drauf.

3-4 × die Woche zeigt mir mein 9jähriger Sohn bei Results mit den Workouts, dass ich noch einiges an Kraft und Ausdauer erlernen muß. 1 x Yoga zum Entspannen ist auch dabei. Das reicht mir aber dann auch.
    Habe aber diese Woche den 1. Lauf über 5 km in 30.05 min. geschafft. Darauf bin ich schon stolz.

Laufe heute das 1. Mal mit Pulsuhr den Lala. Neige leider dazu diese Läufe zu schnell zu absolvieren.
    Soviel zu mir. Werde weiter eure motivierenden und manchmal erheiternden Beiträge lesen und evt. trau ich mich ja mal auch eine Frage zu stellen.

Sonntäglichen Gruß
    Friemel

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    349
    'Gefällt mir' erhalten
    558

Standard

Herzlich willkommen!
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.615
    'Gefällt mir' erhalten
    1.158

Standard

Dankeschön.

Bin gerade zurück und habe das 1. Mal 14 km geschafft. Juhuuu! Zur Belohnung kommt jetzt die Sonne raus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer