Banner

Halbmarathon Wien (www.halbmarathon.at)

Halbmarathon Wien (www.halbmarathon.at)

1
Wetter war fast ideal, Sonnenschein, kühl, ein bisschen Wind. Organisation gut, Stimmung gut, Strecke OK (bisschen wellig und Asphalt zT kaputt, aber davon abgesehen OK), am Rand der Strecke ein paar (wenige) nette Zuseher, keine Bands. Leider hatte ich ein Problem mit der nicht ideal gelochten Startnummer, die sich bei km 19 zu verabschieden begonnen hat, weil die Löcher auf einer Seite ausgerissen sind. Davon abgesehen, nettes Erlebnis, kann man machen.

2
Jawohl kann man machen, bin dort heute zum 6x gestartet :nick: Und warst zeittechnisch zufrieden? :zwinker5:
Bestzeiten:

5km: 18:32 (Verfolgungslauf Theiss 2017)
10km: 39:08 (Wilhelmsburger Stadtlauf 2017)
21,1km: 1:28:23 (Vienna City Marathon 2017)
42,2km: 3:15:00 (Salzburg Marathon 2017)

3
Danke der Nachfrage!
Naja, ich bin zwar schon ein alter Herr (49) , aber bei diesen Rennen ein Newbie ... War mein zweiter Halbmarathon ever nach www.laufenhilft.at vor 3 Wochen und ich hab mich von 1:47 auf 1:42 gesteigert - obwohl ich mind. eine Minute mit der blöden Startnummer versch... hab'. Insoweit bin ich eigentlich zufrieden, die 1:40 sind prinzipiell in Sichtweite.
Wichtiger ist (mir): Es war für mich stressfrei, verletzungsfrei, schmerzfrei, ich hab' jeden Moment genossen.
Und Du?

4
schöner Lauf, optimales Wetter, bin aber ab km15 eingebrochen und konnte meine Pace einfach nicht mehr halten (schlechter Tag...) hab mich mit 1:30 ins Ziel gerettet :) geplant waren sub 1:27 ...... ausser nem blauem Zehnagel hab ich auch nix, noch nich mal Muskelkater... aber der kommt vielleicht noch :nick:
Bestzeiten:

5km: 18:32 (Verfolgungslauf Theiss 2017)
10km: 39:08 (Wilhelmsburger Stadtlauf 2017)
21,1km: 1:28:23 (Vienna City Marathon 2017)
42,2km: 3:15:00 (Salzburg Marathon 2017)

5
Unter 1:27 wär ja, wenn Deine Signatur (noch) stimmt, fast 3 Minuten besser als die PB. Ich dachte immer, bei unter 1:30 sind 3 Minuten schon mal Welten ... Ich halte jedenfalls die Daumen, dass es beim nächsten Anlauf klappt!

6
Ich hätte am Vortag nicht grillen und Bier trinken sollen ;-) Vielleicht wäre es dann drin gewesen.... Aber das werde ich spätestens in 4 Wochen beim Halben am Vienna-City-Marathon-Tag erfahren.... Alles Gute dir weiterhin!

7
Auch dieses Jahr wieder. Wetter heiß, windig, weniger Leute als im Vorjahr, glaube ich.
Wegen der Hitze zu viel Iso getrunken, was, wie ich gelernt habe, Magenprobleme verursachen kann. Keine gute Idee, also.
Im Übrigen: Same procedure as every year. Kann man immer noch machen :-)

8
Donaldino hat geschrieben:hatte ich ein Problem mit der nicht ideal gelochten Startnummer
Das ich keine gelochte Startnummer hatte, ist mir auch schon ein paar Mal passiert, seit dem habe ich für solche "Notfälle" ein Taschenmesser dabei.
Ich verwende Druckknöpfe anstatt Sicherheitsnadeln, daher benötige ich die Löcher.
Ich frage aber schon mal direkt nach einem Locher in solchen Situationen und manchmal können sie dann einen auftreiben.
Grüße Guido
renntatze.de
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“