Banner

Garmin Forerunner 935

351
Biene77 hat geschrieben:war heute morgen laufen und sehe jetzt in GC dass mir die Durchschnittspace nicht angezeigt wird.
Keine Ahnung wieso, aber manchmal passiert das bei mir auch. Meist hilft es, die Aktivität zu editieren (rechts oben auf den Stift), evt. an der Distanz oder Dauer etwas herum zu drehen und dann wieder zu speichern. Dabei sollte GC die Durchschnittspace dann neu berechnen.

352
Hmmm. Sieht nach einem Fehler in Garmin Connect aus. Hast Du die Aktivität eventuell editiert? Auf der Uhr selbst wird die Durchschnittspace sauber angezeigt? Und in der Aktivitätenübersicht?

Ich würde die Aktivität in GC löschen und nochmal aus der Uhr manuell hochladen per Datei.

353
Super Danke euch :daumen:

Matthias Tipp hat funktioniert. :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

354
Habe in GC "Messung Herzfr, am Handgelenk" aus. Wenn ich raus bin zum Laufen, habe ich die Messung manuell in der Uhr aktiviert. Ich dem Lauf und Sync. per WLAN war die Messung wieder aus. Alles gut.
Jetzt bleibt die Messung (grüne LEDs) trotz Sync. stur an. :sauer:

Hat jemand eine Idee? Danke schon mal... :winken:

355
Runninghase hat geschrieben:Habe in GC "Messung Herzfr, am Handgelenk" aus. Wenn ich raus bin zum Laufen, habe ich die Messung manuell in der Uhr aktiviert. Ich dem Lauf und Sync. per WLAN war die Messung wieder aus. Alles gut.
Jetzt bleibt die Messung (grüne LEDs) trotz Sync. stur an. :sauer:

Hat jemand eine Idee? Danke schon mal... :winken:
Vielleicht steht das in der App auf an?

Bei dem Garminschen Sync-Chaos wundert mich gar nichts mehr.

356
Huhu,
meine Uhr hatte heute auch mal wieder leichte Aussetzer.
War auf der Bahn und habe die Uhr so eingestellt, dass wenn ich manuell abdrücke immer die Rundenzeit bzw. die Rundenmeter sehe. Nach kurzer Zeit ist sie immer zurückgesprungen sprich ich habe die Gesamtdistanz gesehen (hoffe man versteht was ich meine)
Tipp? Rat?

Bisher hat das immer reibungslos geklappt.

Dann habe ich noch eine Frage betrifft aber GC: kann ich die einzelnen Runden abändern? Auf der Bahn hat die Uhr mir immer 430 m angezeigt. Hätte dies gerne auf 400 m abgeändert.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

358
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht steht das in der App auf an?

Bei dem Garminschen Sync-Chaos wundert mich gar nichts mehr.
In der App ist es ebenfalls aus. (habe nie BT im Handy an, von daher auch kein Sync über GCM)

Mittlerweile auch ein Werksreset gemacht, ohne Erfolg. Ganz ehrlich, ich habe kein Bock mehr, immer ist was neues....so ein Software Chaos habe ich noch nie erlebt. Garmin ist einfach unfähig.

Gucke mir die Suunto an.....

361
Runninghase hat geschrieben:Ich weiss es nicht. Nur wenn ich nicht über den Tellerrand schaue, mich weiter mit Garmin rumärgern, werde ich es nie erfahren.
Korrekt. Teil uns Deine Erfahrung mit bitte.

362
Werde ich gerne tun, da ich jetzt auch schön vergleichen kann. Nicht auszuschließen das ich wieder zurück zu Garmin, weil das kleinere Übel.

Vielleicht sollte ich aber auch einfach die Füße still halten und die neuen Modelle im Frühjahr abwarten. Ach immer diese Entscheidungen :frown:

363
Runninghase hat geschrieben:Werde ich gerne tun, da ich jetzt auch schön vergleichen kann. Nicht auszuschließen das ich wieder zurück zu Garmin, weil das kleinere Übel.

Vielleicht sollte ich aber auch einfach die Füße still halten und die neuen Modelle im Frühjahr abwarten. Ach immer diese Entscheidungen :frown:
Ich sehe das so ähnlich. Auch ohne Erfahrungen mit anderen Herstellern zu haben. Ich vermute wirklich, dass die allesamt grottenschlechte Softwareentwickler haben.

Von Polar hört man leider gar nichts mehr, die haben wohl den Betrieb ganz eingestellt. Suunto scheint mir tatsächlich noch der einzig verbliebene Konkurrent zu sein, den man ernst nehmen kann. Traurig eigentlich.

364
Hallo an alle, ich hätte auch eine Frage zu meiner 935, das Herzfrequenz Widget zeigt mir als HF max. von diesem Tag 169 an und die Herrzfrequenzdetails in GC zeigen mir als max. Tagespuls 171 an. Ich war aber heute laufen mit einem HF max. von 180 aufgezeichnet mit Brustgurt. Die 180 werden mir in den Aktivitäten-Details auch korrekt angezeigt, aber eben Widget und GC "Tages" Herzfrequenzdetails zeigen niedrigere Werte an:

Hat jemand eine Erklärung?

365
Für die Tagesherzfrequenz Min/Max müssen die Werte über einen gewissen Zeitraum erreicht werden. Einmalig erreicht, reicht da nicht. Wie lange der Zeitraum ist, weiß ich nicht.

366
Zuerst, ich wünsche euch noch allen frohe Weihnachten.

Leider habe derzeit auch wieder ein Problem mit der 935, besser gesagt mit dem iPhone 6s.

Unter Einstellungen-Bluetooth wird die 935 als verbunden angezeigt, auch die musiksteuerung mittels Widget auf der Uhr funktioniert.

Aber die Connect App hat keine Verbindung zu Uhr. Liegt wohl an der App oder? Flugmodus sowie App Neustart danach geht es wieder, ist aber auf Dauer nervig.

368
Da macht es sich m.E. Garmin zu einfach. Verbindung besteht nachweislich, mit der Uhr lassen sich Funktionen auf dem Smartphone ansteuern.

Daher er sehe ich das Problem in der Garmin App.

369
Nabend zusammen. Ich hab mir einen Forerunner 935 bestellt.
Wie empfindlich ist das Display der 935? Verwendet ihr Displayschutzfolien oder ist das überflüssig?
Vor allem beim Schwimmtraining im Schwimmbecken kann es ja schon vorkommen das man mit der Uhr wo dran stößt.

370
Bedenke dass die Lünette nur aus Kunsstoff ist. Da hauste dir schnell ein paar Macken rein. Ich habe mir ein Displayfolie bestellt. Riesen vierteil dabei ist, dass sie nicht nur das Display vor Kratzer schützt sondern dass sie auf Grund ihrer dicke auch etwas zum Gehäuse übersteht und so erste Stöße abfängt.

Daher, ich kann es empfehlen.

371
Bastele hat geschrieben: Daher, ich kann es empfehlen.
+1

Bisher bei Fenix 3 und 935 so gehandhabt und keine Kratzer.

Die 935 ist mir ohne Schutzfolie auch viel zu empfindlich gegenüber Fingerabdrücken. War die ersten Tage ständig nur am wischen.

374
triduma hat geschrieben:Nabend zusammen. Ich hab mir einen Forerunner 935 bestellt.
Wie empfindlich ist das Display der 935? Verwendet ihr Displayschutzfolien oder ist das überflüssig?
Vor allem beim Schwimmtraining im Schwimmbecken kann es ja schon vorkommen das man mit der Uhr wo dran stößt.
Berichte dann mal bitte.

OT: hab mir eben mal dein strava Profil angeschaut. Hut ab, ist ja Wahnsinn was du an km abspulst.

375
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber noch nicht umgesetzt. Nach 5 Monaten ohne jegliche Schäden halte ich das auch nicht mehr für zwingend notwendig (für meinen Bedarf!).

Heute war ich mal wieder ohne Brustgurt unterwegs und hatte eine einwandfreie OHR-Kurve. Allerdings war das ein gemütlicher Lauf, bei dem ich gar nicht auf die Uhr gucke und sie heute unter dem Ärmel getragen habe. Die aufgezeichnete(!) Temperatur fiel deshalb auch nicht unter 18 Grad - ein weiterer Beleg dafür, dass die OHR bei mir prima funktioniert, solange es nicht unter unter ca. 15 Grad geht. Freue mich auf den Frühling :-) .

376
Wir waren gestern an der Nordsee unterwegs und sind spaziert. Mit Oma im Schlepptau wirklich entspannt. Es war frisch und stürmisch. Schlechte Bedingungen für den OHR. Hatte spaßeshalber mal geschaut und war wieder in den hohen 140er Werten unterwegs. Das hatte ich auch beim Laufen bei den Bedingungen.

377
Weiss denn jemand warum sich unter Benutzereinstellung die HF Ruhephase immer wieder verstellt. Ich hatte sowohl den Durschnittswert der letzten Tage ausgewählt ebenso hatte ich den Wert manuell eingetragen. Trotzdem stellt sich dieser immer wieder automatisch um auf bspw.30 was ja keinen Sinn macht....

378
Hallo weiss denn jemand warum sich der HF in Ruhe in dem Benutzuprofil der Uhr nicht gespeichert wird. Ich habe sowohl Ruhe HF der letzten Tage ebenso manuell einen Wert eingegeben, trotzdem verstellt sich dieser immer wieder. Liegt es evtl. dran das ich die Berechnung der Bereiche auf HF Max. und nicht HFR?

379
Habe doch nicht die Füße still halten können. Und habe mir die Suunto Spartan Sport Wrist HR (was ein Name) angeschaut und getestet. Ich mache es kurz, möchte hier den Thread nicht mit Suunto Kram zu "spammen", ich vermisse die 935 kein bisschen....werden uns trennen.

Die Suunto und ich passen besser zusammen.

Wer eine 935 braucht, bitte melden. Die Uhr ist rund 2 Monate alt und einwandfrei. Sieht aus wie neu.

381
Runninghase hat geschrieben:Habe doch nicht die Füße still halten können. Und habe mir die Suunto Spartan Sport Wrist HR (was ein Name) angeschaut und getestet. Ich mache es kurz, möchte hier den Thread nicht mit Suunto Kram zu "spammen", ich vermisse die 935 kein bisschen....werden uns trennen.

Die Suunto und ich passen besser zusammen.

Wer eine 935 braucht, bitte melden. Die Uhr ist rund 2 Monate alt und einwandfrei. Sieht aus wie neu.
Was stellst du dir denn für die Uhr vor?

383
Ich habe vor ab jetzt strukturiert zu Trainieren, anstatt wie bisher nur im mittleren Tempo zu laufen. Ziel ist ein HM im April und ein Marathon im Oktober. Um mein Tempo kontrollieren zu können und die Herzfrequenz im Auge zu behalten und als Motivationshilfe will ich mir die Forerunner 935 kaufen.

Wesentlich am Anfang ist es wahrscheinlich meinen HFmax zu bestimmen. Wie ich beim Stöbern in diversen Threads gelesen habe, ist die Herzfrequenzmessung am Handgelenk, gerade bei kalter Witterung, etwas ungenau und zeigt zu Beginn des Trainings zu hohe Werte an. Versaut das nicht die HFmax-Ermittlung der Forerunner? Die Uhr scheint als HFmax den höchsten im Training erreichten Puls zu speichern. Das würde ja mit einer am Anfang Überhöhten Pulsmessung am Handgelenk doch gar nicht funktionieren? Sehe ich das falsch? Ist ein zusätzlicher Pulsgurt, gerade zu Beginn bei der Ermittlung des HFmax, unbedingt zu empfehlen?

In der Online-Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass die Ermittlung der Laktatschwelle durch die Forerunner nur mit Pulsgurt möglich ist. Gibt es noch andere Funktionen der 935, die nur mit Pulsgurt möglich sind?

Danke für eure Hilfe

384
Igus2000 hat geschrieben:Die Uhr scheint als HFmax den höchsten im Training erreichten Puls zu speichern.
Da hoffe ich doch mal, daß das nicht der Fall ist (in dem Sinn, daß sie das einfach willkürlich von Training zu Training updated). Für eine HFmax Bestimmung ist ja ein bestimmtes intensives Testtraining angesagt, wenn man nicht einfach aus Wettkampfmessungen hochrechnet (wie ich). Auch wenn ich nicht nach Pulsvorgaben trainiere möchte ich trotzdem für die VO2max und Prognose-Rechnungen in Runalyze verläßliche Zahlen haben. Zumindest bei meiner Haut/Venenverteilung hat das mit der 935 nicht ohne Gurt funktioniert, auch wenn das eine Hoffnung von mir war, als ich von der V800 zu Garmin gewechselt bin (auch aus anderen Gründen), wo der Gurt am Ende ziemlich gescheuert hatte.

Für die Heart Rate Variability ist ein Pulsgurt auch essentiell, allerdings ist es auch nicht so wirklich wichtig, die HRV zu kennen ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

385
jenshb hat geschrieben:Da hoffe ich doch mal, daß das nicht der Fall ist
Solange die Herzfrequenzmessung korrekt ist, fände ich diese Verhalten eigentlich richtig. Wenn ich im Training eine höhere HF erreiche, als bei dem HFmax-Test, dann war der HFmax-Test nicht korrekt. Die Frage ist doch, wie hoch mein HFmax ist, egal auf welchem Weg ich dieses Maximum erreiche.

Wenn die Messung am Handgelenk aber manchmal Fantasiewerte liefert, wäre diese Funktion unerwünscht. Ob und wie gut die Messung am Handgelenk bei mir funktioniert kann ich halt vorher nicht wissen...

386
Heute wollte ich mal berichten, dass ich mit der GPS Messung der Uhr sehr zufrieden bin.
Am Samstag bin ich einen vermessen 10er gelaufen. Im Ziel hat die Uhr mir 9,99 km angezeigt - für mich perfekt :nick:

Die einzelnen Kilometer habe ich manuell abgedrückt mit folgendem Ergebnis (Kilometerschild 8 + 9 habe ich nicht gesehen)
: Die Strecke verlief so:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

388
Biene77 hat geschrieben:Heute wollte ich mal berichten, dass ich mit der GPS Messung der Uhr sehr zufrieden bin.
Am Samstag bin ich einen vermessen 10er gelaufen. Im Ziel hat die Uhr mir 9,99 km angezeigt - für mich perfekt :nick:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht gelegentlich sowas wie ich hier hast:

[ATTACH=CONFIG]64389[/ATTACH]

3 identische Runden zu je 7,33km. Anfang normal (nach dem Fix sogar noch 2 Minuten gewartet, bis die Begleiter auch einen Fix hatten), nach 1:45 gelaufenen Minuten für 11 Minuten kein GPS. Danach geht es ganz normal weiter. Bedingungen waren ideal. Klarer, blauer Himmel, die Bäume ohne Laub und keine hohen Gebäude in der Umgebung: https://www.google.de/maps/@53.5804861, ... 312!8i6656

Ich kann damit leben, weil bei mir Pace/Distanz eh vom Fußpod kommt (unterwegs merke ich gar nicht, dass da was nicht stimmt) und sowas vielleicht alle 50 Läufe einmal auftritt.

Gesamtwerte: Laut GPS 21.957m (haha), laut Laufsensor (Stryd) 22.510m, real (Strecke ist genau vermessen) 22,0km Runde + 356m vorher + 44m nachher = 22.400m plus Slalom um die Fußgänger und weit genommene Kurven.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

391
Ruca am Samstag hat es halt einfach gepasst. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch ein paar vermessene Strecken laufe und ich werde das Ganze mal beobachten.

Im Stadion sind die Abweichungen schon erheblich aber ich glaube da macht jede Uhr Schwierigkeiten.

Was 3D Geschwindigkeit, 3D Distanz, Glonass etc. anbelangt verstehe ich nur Bahnhof. Bin froh, dass ich die Uhr so einigermaßen bedienen kann. :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

392
Das sind alles Einstellungen, die Du im Menü findest. Die genaue Stelle sagt Dir am einfachsten

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 935/DE-DE/ (Begriff ins Suchformular eingeben).

GLONASS: Ist die russische Variante von GPS. Theoretisch sollte es die Uhr genauer machen, wenn sie ihre Daten von GPS und Glonass gleichzeitig empfängt, praktisch machen fast alle die gegenteilige Erfahrung und schalten Glonass aus.

3D-Geschwindigkeit/Distanz: Versucht neben GPS auch die Höhe in die Berechung einzubeziehen. Sorgt ebenfalls eher für Ungenauigkeit als für bessere Daten.

Datenaufzeichnung intelligent: Speichert nur einen Wegpunkt ab, wenn es eine "relevante" Veränderung gibt, führt also zu etwas ungenaueren Tracks. Daher ist die Empfehlung jede Sekunde.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

394
Hi Leute ich hab mal eine Frage bezüglich der Schwimmfunktion beim 935
Wo kann man sich die Runden/Intervalle anzeigen lassen.
Bei der 910 war es so wenn ich die Lap Taste gedrückt habe ist für ein paar Sekunden Intervall 1 und die benötigte Zeit gestanden. Ich hab alles durchforstet bitte um eure Hilfe

395
Fessy hat geschrieben:Hi Leute ich hab mal eine Frage bezüglich der Schwimmfunktion beim 935
Wo kann man sich die Runden/Intervalle anzeigen lassen.
Bei der 910 war es so wenn ich die Lap Taste gedrückt habe ist für ein paar Sekunden Intervall 1 und die benötigte Zeit gestanden. Ich hab alles durchforstet bitte um eure Hilfe
Ich schau mir die Runden/Intervalle nur in Garmin Connect oder in Strava an.

396
Fessy hat geschrieben:Hi Leute ich hab mal eine Frage bezüglich der Schwimmfunktion beim 935
Wo kann man sich die Runden/Intervalle anzeigen lassen.
Bei der 910 war es so wenn ich die Lap Taste gedrückt habe ist für ein paar Sekunden Intervall 1 und die benötigte Zeit gestanden. Ich hab alles durchforstet bitte um eure Hilfe
Hi Fessy,

bei mir ist das immer noch so, wie du es beschreibst. Wenn ich die App "Schwimmen" benutze und nach einem Intervall die Lap-Taste drücke, stehen für wenige Sekunden Distanz und Zeit des letzten Intervalls auf dem Display. Bei meiner Vivoactive HR war das auch schon so.

Ich denke, du musst bei den Einstellungen zu den Detailsseiten mal schauen. Bei der FR935 kann man das Aussehen dieser "Zwischenseiten" auch konfigurieren. Vielleicht hast du sie da aus Versehen entfernt?

Gruß,
Matt

397
Danke Matt für den Hinweis aber leider finde ich den Punkt in den Einstellungen nicht. Auch die Garmin Hotline (20min in der Warteschleife) muss sich erst den Problem annehmen. Die Mitarbeiterin hat auf Anhieb auch nichts gefunden.

Also Matt wenn du den Punkt weisst bitte sag es mir wo er zu finden ist. Meine Softwareversion ist 7.10

398
Ich hab wirklich alles durchforstet ich finde die Funktion nicht! Ich bin am verzweifeln. Bei jeder Aktivität funktioniert bzw. Kommt die Lap Funktion wievz.b beim Laufen Radfahren Freiwasser Schwimmen. Nur wenn ich auf Schwimmbad gehe funktioniert es nicht. Bitte kann das von euch nochmal wer gegen checken. Danke

400
Ich kann ja einen Lauf unterbrechen und später wieder fortsetzen, gibt es auch die Möglichkeit während der Unterbrechung einen neuen Lauf zu starten und den ersten Lauf danach wieder fortzusetzen?

Konkret: Ich laufe zum Stadion, unterbreche da den Lauf, mache ein Intervalltraining auf der Bahn und setze für den Heimweg den Hinweg-Lauf fort. Geht das oder funktioniert das nur mit 3 einzelnen Läufen wenn ich das Training auf der Bahn auf jeden Fall separat haben möchte.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“