Banner

Garmin Forerunner 935

503
Ladyinpink hat geschrieben:Gerade gemacht. Ändert sich nichts ��
Hmmm... Dann mach mal einen Reset (Light-Knopf gedrückt halten bis die Uhr ausgeht) und probiere danach nochmal einen Sync per Bluetooth, WLAN und per Kabel (Express).

Kann natürlich sein, dass irgendwas auf Deiner Uhr krumm steht, das kann ich von entfernt nicht reparieren, da müsstest Du Dich an Garmin wenden.

505
Hallo zusammen,

habe mal wieder 2 Probleme mit meiner 935

1. um so länger ich laufe, desto ungenauer und statischer bleibt der aktuelle Pace. Heute folgendes getestet: bei km 17 hat mir die Uhr einen Durchschnittspace von 5:10 angezeigt. Bin dann km 18 ziemlich zügig gelaufen, durschnittspace war anschließend bei 5:07. allerdings hat es mir nie bei diesem KM einen aktuellen Pace unter 5:30 angezeigt. Da stimmt doch was nicht?

2. Wetter zeigt meistens „warten auf Daten“ an, obwohl die Uhr verbunden ist. Erst nach Neustart funktioniert es. Gibts Abhilfe ? Softreset habe ich gemacht.

Danke

508
ruca hat geschrieben:Da es im 9.0.2-Beta-Thread einen Bericht darüber gibt, dass das DIY-Datafield nicht mehr funktioniert halte ich erstmal Abstand.
Laut Changelog wurde die CIQ-Version ja zwischen 8.0 und 9.10 nicht verändert. :zwinker5:

511
Fessy hat geschrieben:Schade wieder keine Fehlerbehebung im Schwimmbad Modus
Wie äußert sich denn der Fehler bei der Uhr? Ich habe bei der F3 bisher nichts bermerkt, was nicht zu erwarten wäre.

513
ruca hat geschrieben:Hab jetzt das Update drauf. Bei einem kurzen Test startete DIY auch wie immer...
CIQ steht auch noch auf 2.4.4. Das 3.0er Update kommt wohl erst in ein paar Wochen.

Ich hab die 9.10 seit gestern drauf und eine Einheit gemacht. Hat funktioniert. Bei den neuen Features (z.B. Krafttraining) fehlt noch die Übersetzung. Sieht nach sehr heißer Nadel aus.

Bin gespannt, ob True Up tatsächlich funktioniert. Bin skeptisch.

514
Steffen42 hat geschrieben: Bin gespannt, ob True Up tatsächlich funktioniert. Bin skeptisch.
Gerade mal geschaut:

Meine mit dem Edge 520 erfasste und auf GC hochgeladene Radfahrt ist unter "Protokoll" in der 935 nicht zu finden - und das sollte sie doch, oder? (935 2x mit GCM gesyncht, 1x von der App aus gestartet, 1x von der Uhr aus).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

515
ruca hat geschrieben:Gerade mal geschaut:

Meine mit dem Edge 520 erfasste und auf GC hochgeladene Radfahrt ist unter "Protokoll" in der 935 nicht zu finden - und das sollte sie doch, oder? (935 2x mit GCM gesyncht, 1x von der App aus gestartet, 1x von der Uhr aus).
Ja, wenn Du TrueUp aktiviert hast. Ich würde das sowohl in GC, GCM als auch auf der Uhr mal einschalten.

518
So, hat geklappt.

Nur in GCM aktiviert, dann ging ein Synch los, der etwas länger dauerte. Danach reagierte die Uhr erstmal für ein paar Sekunden überhaupt nicht, dann kam ein "Aktualisieren"-Ring und jetzt sind auch die Radfahrten zurück bis zum 22.5. auf der Uhr.

In GC ist der Knopf mit aktiv geworden, auf der Uhr habe ich jetzt nicht geschaut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

519
Dann hat sich meine Frage erledigt, ob die Fahrten aus Zwift auch gesynct werden. Darüber gibt es widersprüchliche Aussagen.
Zumindest sind auf meiner Uhr keine Fahrten angekommen. Werde ich morgen mal ausprobieren, ob es evtl. nur bei neuen Zwift-Aktivitäten klappt.

520
Hat eigentlich jemand diese Funktion hier verstanden?
New Beta Feature! Extended Display will allow you to display your data screens on your Garmin Edge during a multisport activity. Enable Extended Display mode on a supported Edge, and pair it to your watch as an Extended Display sensor.
Mit einer Varia Vision verstehe ich das ja, aber wozu mit einem Edge? Was kann ich denn mit einer 935 mehr messen als mit einem Edge? Außer optischer HF?

523
ruca hat geschrieben:
Du kannst alles mit der Uhr messen, kannst sie am Handgelenk lassen und hast trotzdem die Daten vor der Nase.
Schon verstanden, ich mache ja desöfteren Multisport. Wenn ich einen Edge am Fahrrad habe, dann starte ich den beim Radsplit. D.h. ich könnte dann ggfs. noch die Gesamtzeit der Multisportaktivität sehen, weil viel mehr Daten hat die 935 gegenüber dem Edge ja dann auch nicht.
Klingt für mich wenig durchdacht. Wie gesagt: mit Varia Vision ist das cool, einen 935 auf einen Edge zu spiegeln halte ich für merkwürdig.

524
Steffen42 hat geschrieben:Schon verstanden, ich mache ja desöfteren Multisport. Wenn ich einen Edge am Fahrrad habe, dann starte ich den beim Radsplit.
Zumindest erspart einem das die "doppelten Einheiten" in GC, also dass Du zusätzlich zum Multisport von der Uhr noch eine einzelne Radeinheit hast - oder wie löst Garmin sowas?

Ansonsten sehe ich auch keinen Anwendungsfall, sonst hätte ich mir kein 520 gekauft, wo das 520Plus mit dieser Funktion angekündigt ist.

Ganz simples Detail: Das 520 kann 10 Datenfelder gleichzeitig, die 935 ganze 4...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

526
Steffen42 hat geschrieben:Dann hat sich meine Frage erledigt, ob die Fahrten aus Zwift auch gesynct werden. Darüber gibt es widersprüchliche Aussagen.
Zumindest sind auf meiner Uhr keine Fahrten angekommen. Werde ich morgen mal ausprobieren, ob es evtl. nur bei neuen Zwift-Aktivitäten klappt.
Also zumindest auf meiner 935 sind auch meine Zwift-Fahrten angekommen. :nick:

527
Dartan hat geschrieben:Also zumindest auf meiner 935 sind auch meine Zwift-Fahrten angekommen. :nick:
Ich hatte vorher eine Dummyaktivität bei Zwift erstellt, die kam nach Beendigung von Zwift gar nicht in GC an. Habe die manuell hochgeladen und schwups, war die auch auf der Uhr.
Ältere Zwift-Aktivitäten sind aber nicht zu finden.

Ich probiere das morgen wahrscheinlich mal richtig aus und lasse das parallele Aufzeichnen mit der Uhr sein und schreib mir vorher mal die Werte zu VO2max und Training Load auf.

528
Die automatische Erkennung der Übungen für Krafttrainings gibt es ja schon eine Weile, am User Interface wurde mit der 9.10 gearbeitet:
Enabled the Auto Set setting for Strength activities. To access this setting, go to your Strength Settings, and select Auto Set. When enabled, sets automatically advance during free Strength activities.
Bedient sich jetzt schon viel besser als früher und erkennt die Anzahl an Wiederholungen auch halbwegs ok. Aber das, was anschließend an erkannten Übungen in GC landet, ist schon sehr albern. Ich schalte das wieder ab.

529
re Zwift
Steffen42 hat geschrieben: Ich probiere das morgen wahrscheinlich mal richtig aus und lasse das parallele Aufzeichnen mit der Uhr sein und schreib mir vorher mal die Werte zu VO2max und Training Load auf.
Zwift Workout wurde sofort synchronisiert, aber keine Updates auf VO2max, Recovery Time, Training Load.
Heißt: weiter parallel mit der Uhr aufzeichnen und danach wegwerfen.

530
Ich habe mir eben eine App heruntergeladen, wenn ich diese nun deinstalliere, dann bleibt sie trotzdem unter den "Entfernten Apps" in der Garmin Connect App aufgelistet, dort wo auch die anderen Garmin Aktivitäten/Apps aufgelistet sind, die man nicht benötigt wie z. B. Rudern.
Wenn man diverse Apps ausprobiert, dann wird die Liste mit den "Leichen" immer länger. :-(
Geht es eine Möglichkeit eine deinstallierte App aus der Liste wieder zu entfernen?
Mehrmaliges synchronisieren hat nicht geholfen.
Grüße Guido
renntatze.de

532
Steffen42 hat geschrieben:Probier mal Express. Ich meine, damit kannst Du die Leichen entsorgen. Bin aber nicht sicher.
Die Antwort ist prinzipiell gut und richtig, wenn man noch nichts deinstalliert hat, dann kann man das darüber bequem machen, aber danach wird es immer noch als möglicher Download angezeigt. Wie kann ich in diesem Beispiel "TrainingPeaks" komplett aus der Liste löschen?
Garmin Connect App deinstallieren/neu installieren hat auch nicht geholfen.
Grüße Guido
renntatze.de

534
Renntatze hat geschrieben:Manchmal muss man nur mal was ausprobieren, z. B. rechte Maustaste auf dem Eintrag. ;-)
[ATTACH=CONFIG]66994[/ATTACH]
Danke Steffen. :daumen:
Gerne. Hatte ich mich doch richtig erinnert.

535
Bislang habe ich es nur bei der Ersteinrichtung geschafft, dass die HF-Daten für ein paar Stunden auch in Connect (iOS) gespeichert werden.
Weder wird Schlaf erfasst, noch werden die Daten statistisch in der Garmin App gespeichert.
Auf der Uhr sehe ich die letzten 4 h HF und im Connect sehe ich den aktuellen Wert, aber es wird nichts protokolliert in Connect.

Ich finde keinen Fehler in den Einstellungen. :-(
Grüße Guido
renntatze.de

536
Ganz blöd gefragt: Auch mal aktiv einen Synch ausgelöst?

Zur neuen Fimware:
Improved the accuracy of the pace/speed target gauge during workouts.
Sah eben beim ersten Test richtig gut aus (hatte GPS und Stryd an).

Leider konnte ich das nur einen 2.000er-Abschnitt probieren, denn danach habe ich (vermutlich) auf die Lap-Taste gedrückt und so die Intervalle durcheinandergebracht.
Dann habe ich sie abgebrochen und woltle sie innerhalb des Trainings neu starten, fand dafür aber keine Option. Also mit meinen Standard-Datenanzeigen weiter. Ging auch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

537
ruca hat geschrieben:Ganz blöd gefragt: Auch mal aktiv einen Synch ausgelöst?
Klar doch. :-)
Ich habe TrueUp und Fitness Tracker deaktiviert.
DND ist aktiviert
und Schlafzeiten sind auch eingetragen.

Wobei die Schlafzeiten prinzipiell für mich nicht wichtig sind, ich hätte gerne aber den Puls auf der Uhr protokolliert.
Und da ich auf der Uhr auch HFV "speichern" eingestellt habe, fände ich den Wert in der Protokollierung auch ganz nett. Auch wenn ich den vermutlich nur in Apple Health auswerten kann.

Alles wird in Sek. synchronisiert, nur eben die Gesundheitsdaten von der Uhr nicht, wenn man von der aktuellen HF absieht.
Grüße Guido
renntatze.de

539
Hm, was meinst du mit alles Aus?
Neustart der Uhr hat nicht geholfen.
Sync anstoßen der Uhr hat nicht geholfen.
Gestern das Synchronisieren mit Garmin Express hat auch nicht geholfen.
Die App habe ich gestern auch mal gelöscht gehabt, für den Versuch "nicht mehr gebrauchte Apps auch optisch zu entfernen"; hat auch nicht geholfen.

Es scheint so, als müsste ich irgendwo etwas aktivieren, dass die Gesundheitsdaten die auf der Uhr protokolliert werden, in der App protokolliert werden dürfen.
Und in Garmin Connect Web wird bei Gesundheitsdaten aufs Synchronisieren verwiesen, obwohl die erste Aktivität synchronisiert wurde.
Grüße Guido
renntatze.de

540
Renntatze hat geschrieben: Es scheint so, als müsste ich irgendwo etwas aktivieren, dass die Gesundheitsdaten die auf der Uhr protokolliert werden, in der App protokolliert werden dürfen.
Ich kenne nur die Einstellung "Fitness Tracker". Hast Du in Garmin Connect, Garmin Connect Mobile und auf der Uhr geschaut, ob das da überall an ist, wie ruca schrieb? Einen Reset der Uhr würde ich auch machen, dazu Light-Taste lange gedrückt halten. Daten gehen keine verloren.

541
Steffen42 hat geschrieben:Ich kenne nur die Einstellung "Fitness Tracker".
Fitness Tracker hatte ich deaktiviert, da mich Schritte, Stockwerke usw. nicht interessieren.
Allerdings ist es so, dass darüber der Schlaf erfasst wird.
Also für die Schlafdaten muss man den Tracker aktivieren, habe ich nun gemacht.

Nachdem ich lange auf Light gedrückt habe, ging die Uhr aus und erst wieder mit Strom an, obwohl der Akku voll ist.

Pulsdaten kommen immer noch nicht als Protokoll an. :-(

Jetzt habe ich nur noch deaktiviert:
- MoveIQ
- TrueUp
- Inaktivitätsalarm
Grüße Guido
renntatze.de

543
Es hat leider nur für wenige Minuten funktioniert, auch ein erneuter Reset hat nichts gebracht.

Ich habe mir daher mal im Apple App Store die Rezensionen angeschaut und da schreibt auch jemand, dass mit dem neusten Update nun keine Daten mehr nach Health geschrieben werden.
Vielleicht gibt es da ein Zusammenhang mit meinem HF-Sync-Problem.

Nutzt einer von euch auch iOS?
Damit gleiches mit Gleichem verglichen werden kann?
Grüße Guido
renntatze.de

544
Habe vor ein paar Minuten quasi alles aktiviert,
  • MoveIQ
  • TrueUp
  • Inaktivitätsalarm
hat nicht geholfen und wollte nun den "ruca"-Weg einschlagen und noch einmal alles deaktivieren usw. und sehe, dass nun seit 1 Minute wieder Daten fließen.
Bis zum nächsten Update lasse ich dann mal lieber alles in den Einstellungen.

Danke für eure Unterstützung. :daumen:
Grüße Guido
renntatze.de

545
Für den gestrigen HM habe ich meine Frau mit LiveTrack teilhaben lassen und hatte deswegen das Smartphone am Mann.
Kurz vorm Start "fragte" mich auf mal, ob ich den "HF 123132" verbinden möchte.

Vom iPhone kann es nicht kommen, den neue Geräte werden nur gescannt, wenn man in den BT-Einstellungen ist.
Sucht die Uhr unter Umständen selber nach anderen Geräte und kann man die Suche deaktivieren und trotzdem noch via Bluetooth (BT) mit dem Smartphone verbunden sein?
Grüße Guido
renntatze.de

546
Renntatze hat geschrieben: Sucht die Uhr unter Umständen selber nach anderen Geräte und kann man die Suche deaktivieren und trotzdem noch via Bluetooth (BT) mit dem Smartphone verbunden sein?
Ist mir nicht bewusst, dass man das abschalten könnte.

Die Logik, wann nach neuen Sensoren gesucht wird, habe ich auch noch nicht verstanden.

547
Wenn ich mit der Suunto Ambit3 Run selbst 300 km zu einem WK zurückgelegt habe, war nach wenigen Sek. GPS dagewesen.
Gestern in ca. 40 km Entfernung hat es gefühlte 10 Min. gedauert, obwohl alles komplett synchronisiert war, also aktuelle Satelliten-Daten vorhanden gewesen sein müssen.
Ist das Normal?
Laut Bedienungsanleitung geht mit GPS+GLONASS die Suche schneller, frist allerdings dafür mehr Akku.
Welche Einstellungen habt ihr?
Grüße Guido
renntatze.de

548
GPS Lock ist nach 5-10 Sekunden da.
Nach einem Reset kann allerdings der Cache leer sein, dann dauert das schon mal 2-3 Minuten. 10 Minuten aber nicht.
Glaube auch nicht, dass Glonass da etwas beschleunigt. GPS Lock muss ja in jedem Fall da sein.

549
Stimmt, kannst Recht haben, wobei ich davon ausgegangen bin, dass durch die normalen Sync´s danach, der Cache längst wieder aufgefüllt war.
Werde ich morgen oder am Dienstag mal testen und berichten. :hallo:
Grüße Guido
renntatze.de
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“