Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2734353637
Ergebnis 901 bis 921 von 921

Im Forum dabei seit
    07.11.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Genau, ich nutze auch (auf Grund fehlender Alternativen) VIMpay. Funktioniert aber einwandfrei, mit der App ist in Sekunden schnelle einen Betrag auf Garmin pay übertragen.

Ich halte immer ~200€ vor. Das reicht bei mir für einmal tanken und ggf. ein Supermarkteinkauf.

Im Forum dabei seit
    17.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

ich habe heute meine FR935 bekommen, ein gebrauchtes Stück. Meinen ersten Lauf habe ich auch schon hinter mich gebracht und auf der Uhr wird mir auch alles ordentlich angezeigt, nur leider bekomme ich die Daten ums Verrecken nicht in die App übertragen. Ich habe es jetzt auf zwei mobilen Geräten und auch am PC probiert, aber es kommt einfach nichts an. Initiiere ich auf der Uhr die manuelle Synchronisation, kann ich auf der App sehen, dass dieses Fortschritts-Symbol tatsächlich zu arbeiten beginnt und wenige Sekunden später wird behauptet, die Synchronisation sei abgeschlossen, aber es sind einfach keine Daten vorhanden. Ich habe mittlerweile einen Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen, die App neu gestartet, die mobilen Geräte neu gestartet, die gekoppelte Uhr aus der App entfernt und wieder hinzugefügt, die Uhr aus- und wieder eingeschaltet und überprüft, ob die neueste Software auf der Uhr ist. Mehr fällt mir nicht ein und mehr Tipps finde ich im www auch nicht. Die Uhr ist jedenfalls erfolgreich gekoppelt und die Bluetooth-Verbindung an sich funktioniert.
    Hat vielleicht noch jemand einen Ratschlag für mich? Der Kundendienst ist leider erst ab Montag wieder erreichbar. Natürlich habe ich das Problem an einem Freitag Abend. Wann auch sonst.

Im Forum dabei seit
    25.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Viele Reviews im Play Store, denen zufolge Synchronisation nicht funktioniert. Ich habe mit Vivoactive HR seit 2 Monaten ähnliche Probleme, in Kontakt mit dem englischsprachigen Kundendienst über Twitter. Workaround, der funktionierte: über Garmin Express am PC synchronisieren, dann auch Übertragung auf App.

Weiß nicht, ob es wirklich dasselbe Problem ist - bei mir werden zumindest die Läufe noch synchronisiert, nur leider viele Trackingdaten nicht. Hatte zuletzt gedacht, das Problem gäbe es nur noch bei einem alten, unbedeutenden Device wie meinem.

Im Forum dabei seit
    17.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hm, leider funktioniert auch die Sync über Express nicht. Dank Reset ist mein heutiger Lauf natürlich auch gar nicht mehr auf der Uhr, aber zumindest meine danach noch angefallenen Schritte müssten ja auftauchen. Aber auch hier leider nichts. Die Uhr ist gerade per USB am Rechner angeschlossen.

Im Forum dabei seit
    17.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zufällig bin ich gerade tatsächlich auf die Lösung gestoßen. In der App unter "Einstellungen" => "Profil und Datenschutz" => "Daten" gibt es den Punkt "Device Upload", der es dem Gerät überhaupt erst erlaubt, Daten an die App zu übertragen, und der war standardmäßig deaktiviert. Einfache Lösung, wenn man es erst einmal gefunden hat...
    Jetzt besteht zwar noch die Problematik, dass immer mal wieder die Bluetooth-Verbindung abbricht und das Gerät neu gekoppelt werden muss, aber damit kann ich zur Not leben, auch wenn es schon etwas nervt.

Im Forum dabei seit
    25.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Gut, auf so eine einfache Lösung wäre ich in meinem eigenen Garmin-Elend gar nicht gekommen. ;-)

Im Forum dabei seit
    11.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ich habe folgende Frage und über die Suche allerdings nicht richtig etwas gefunden

Ich habe die FR935 seit wenigen Monaten im Einsatz, da meine FR620 den Geist nach vielen Jahren aufgegeben hat.

Wenn ich mit der FR620 auf der Bahn ein Intervalltraining absolviert habe, z.B. 8x1000m mit jeweils 400m Trabpause konnte ich an der Uhr unten rechts die Rundenzeit manuell abdrücken. Das heißt, nach den langsamen 400m habe ich unten rechts gedrückt und die Uhr hat die Rundenzeit wieder auf Null gestellt. (Die Gesamtkilometer liefen weiter). Das hatte auch den Vorteil, dass wenn ich mal 600m Pause benötigt habe, sehr flexibel war.

Kann ich das bei der FR935 auch in irgendeiner Form einstellen?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.487
    'Gefällt mir' erhalten
    2.213

Standard

Ich verstehe nicht, was Du genau willst.

Wozu brauchst Du die Gesamt-KM bei Intervallen?

Wenn es Dir darum geht, die Trabpause verlängern zu können würde ich einfach die Trab-Intervalle nicht fest auf 400m stellen sondern bis Tastendruck. Dann steht es Dir frei, ob Du nach 400 oder 600m abdrückst und wieder Gas gibst.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    11.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ah, wenn ich das einstellen kann, dann ist alles gut

Im Forum dabei seit
    19.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,
    habe mir eine Forerunner 935 gekauft. Jetzt will sie meine Frau auch benutzen. Kann man die Läufe meiner Frau sinnvoll separieren, sodass sie in ihrer App nur ihre Läufe sieht und ich in meiner nur meine?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.487
    'Gefällt mir' erhalten
    2.213

Standard

Jein.

Die Uhr jedesmal auf einen anderen Account umzustellen ist eindeutig zu aufwändig, ich habe das als hakelig und lange dauernd in Erinnerung.

Zwei Ideen:

a) Synch mit Strava einrichten. Einer hat dann das Konto bei Strava, der andere bei Garmin Connect. Jeder löscht dort dann die Läufe des anderen.

b) Wenn es Connect sein soll: Die Läufe, die nicht vom Hauptnutzer sind exportieren (entweder per Kabel über die Uhr runterladen oder von Garmin Connect per Webseite runterladen), dann beim Hauptnutzer löschen und manuell beim Zweitnutzer in dessen Connect-Account hochladen.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Nein, tut es nicht. Länger in dem genannten Sinne heißt eher: mit weniger Daten, bzw. länger bis der Speicher voll ist. Gemessen wird trotzdem jede Sekunde, es wird nur anhand des Bewegungsprofils entschieden, ob der Datenpunkt gespeichert wird oder nicht.
    D.h. die Genauigkeit der Distanzmessung ist genau gleich, es werden nur weniger Datenpunkte gespeichert?

Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

Im Forum dabei seit
    23.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Ich habe mir ein Connect IQ Datenfeld zusammengebaut, das eigentlich beim Laufen das 'Standardfeld' sein sollte. Allerdings wird immer wieder ein anderes Feld angezeigt, obwohl ich keines hergedrückt habe. Jemand eine Idee was man da machen kann? Gibt es eine Einstellung, ein Datenfeld als Fix zu definieren? Dieses Autoscrollen ist auf jeden Fall nicht eingeschaltet.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.487
    'Gefällt mir' erhalten
    2.213

Standard

Auto-Seitenwechsel in den Einstellungen der Aktivität ausmachen

Im Forum dabei seit
    23.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Ja, das ist aus, hatte ich oben als 'Autoscrollen' bezeichnet.

Im Forum dabei seit
    22.02.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zur Info: Das Firmware Update 13.30 ist für die 935 rausgekommen

Im Forum dabei seit
    06.06.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wie genau und aussagekräftig sind solche Werte wie die Bodenkontaktzeit, Balance d. Bodenkontakt., Schrittfrequenz, Vertikale Bewegung, Running Power etc. bei der Garmin bzw. bei der FR935? Dazu braucht man das Zubeör von HRM Run, HRM Tri oder Running Dynamics Pods. Aber ich kann mir dabei nicht vorstellen, dass da valide Werte raus kommen. Hat da jemand Erfahrung ?

Im Forum dabei seit
    11.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

habt ihr zur Zeit auch so das Problem, dass eure FR935 "ewig" benötigt, bis das GPS Signal grün ist?

Bis vor 1-2 Wochen, hat die Uhr innerhalb von wenigen Sekunden das GPS Signal gehabt. Mittlerweile dauert es einige Minuten, bis der Status von Rot über Orange auf Grün springt.

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Habe mal gelesen, dass es helfen kann, die Uhr regelmäßig richtig auszuschalten.

Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    203
    'Gefällt mir' erhalten
    173

Standard

Schau mal unter Einstellungen-System-Info auf der letzten Seite, wie alt Dein EPO (Satdaten) ist.

Im Forum dabei seit
    23.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von imp Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein Connect IQ Datenfeld zusammengebaut, das eigentlich beim Laufen das 'Standardfeld' sein sollte. Allerdings wird immer wieder ein anderes Feld angezeigt, obwohl ich keines hergedrückt habe. Jemand eine Idee was man da machen kann? Gibt es eine Einstellung, ein Datenfeld als Fix zu definieren? Dieses Autoscrollen ist auf jeden Fall nicht eingeschaltet.
    Follows up:
    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problemchen beseitigt.

+ Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 2734353637

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer