Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 4 von 37 ErsteErste 123456714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 921
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.211

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Nur eine plausible Erklärung warum der Puls sich nach und nach an die Werte des Polar Brustgurtes angleichen kann, habe ich nicht.
    Es ändert sich ja einiges nach und nach:

- Mehr Schweiß
    - Höherer Puls damit mehr Durchblutung
    - Die Uhr drückt sich ein wenig in die Haut

Irgendwann passen die Bedingungen dann halt besser.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.164
    'Gefällt mir' erhalten
    1.220

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Es ändert sich ja einiges nach und nach:

- Mehr Schweiß
    - Höherer Puls damit mehr Durchblutung
    - Die Uhr drückt sich ein wenig in die Haut

Irgendwann passen die Bedingungen dann halt besser.
    Gute Punkte.

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    11

Standard

Habe mal ne Frage zur Garmin connect mobile. Sorry für OT, aber hier erhoffe ich mir eine hohe Anrwort Trefferquote.

Seit kurzem besitze ich einen FR920XT.
    Komme damit eigentlich wunderbar zurecht, werde allerdings bei jeder Verbindung mit der Uhr vom Smartphone nach "Benachrichtigungen" gefragt. Ich habe jedoch alles was mit
    Nachrichten, smart notifications etc zusammenhängt deaktiviert und auch kein Interesse daran. Irgendwie scheint das nicht gespeichert zu werden

Liegt das nu an der Uhr, Connect mobile oder evtl den Einstellungen des Smartphones? Bei meinem FR235 hatte ich das Problem nicht.

Im Forum dabei seit
    15.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo!

Besitze jetzt auch eine Forerunner 935. Bin noch am Einstellen und kennenlernen, ist aber schon recht cool das Teil. Vielleicht kann mir wer helfen bzw. seine Erfahrungen mitteilen. Ich habe das aktuelle Gewicht in Apple Health, worauf Garmin Connect ja eigentlich zugreifen sollte, aber ich sehe keine Gewichtsdaten in Garmin Connect.
    Zweite Frage: Die Uhr hat ja WLAN. Verwendet Ihr trotzdem die Bluetooth Koppelung mit Garmin Connect, bzw. ist das überhaupt sinnvoll?

Tolles Forum übrigens, habe schon viel vorher gelesen.

Liebe Grüße

Peter

World Major Marathon´s: 4 done, 2 to go > next stop Chicago 2018 Avatar von beeker
    Im Forum dabei seit
    13.02.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Macula Beitrag anzeigen

Zweite Frage: Die Uhr hat ja WLAN. Verwendet Ihr trotzdem die Bluetooth Koppelung mit Garmin Connect, bzw. ist das überhaupt sinnvoll?
    Ja, ich benutze beides parallel. Bluetooth für Smart Notifications und Upload der Einheiten unterwegs. Zuhause bzw. wenn ich ohne Handy unterwegs bin dann WLAN.

grüße
    beeker

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.164
    'Gefällt mir' erhalten
    1.220

Standard

Moin,

also nach nun rund 1 1/2 Wochen (knapp 100km Laufen) kann ich sagen, dass Puls am Handgelenk ok ist, aber da muss die Uhr schon so sitzen, dass ich es nicht angenehm finde. Ich hatte aber mit Gurt gerechnet und fand die zusätzlichen Daten (Bodenkontakt, Balance, etc.) durch den Gurt einen attraktiven Punkt aus dem ich mich für das Gerät entschieden habe. Was den Gurt selber angeht, finde ich diesen absolut unproblematisch zu tragen, auch wenn die Polar Gurte noch etwas weicher sind.
    GPS ist etwas ernüchternd (GPS+GLONASS). Da hatte ich mehr erwartet. Beim Laufen an einem Fluss bin ich anscheinend ein paar Mal Baden gegangen. Ich bin in der Stadt auch gern mal auf den Dächern unterwegs. Bei einer Einheit hat die GPS Aufzeichnung ohne mir erkenntlichen Grund (recht offenes Gelände, gutes Wetter) unterwegs komplett abgebrochen. Auf Grund der übrigen Sensoren wurde die Laufeinheit dann trotzdem bis zum Ende vermessen (Strecke, Geschwindigkeit), aber ohne Map.
    In Summe aber ein sehr nettes Spielzeug mit einem Hauf Daten und sehr angenehm zu tragen (wenn ich keine akurate Pulsmessung am Handgelenk brauche).

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.211

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    GPS ist etwas ernüchternd (GPS+GLONASS).
    Mach Glonass aus. Das macht das nach vielen Berichten eher ungenauer.

Ultra:

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.164
    'Gefällt mir' erhalten
    1.220

Standard

Danke, werde ich mal testen.

Im Forum dabei seit
    13.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi,
    zu Beginn (die ersten paar Wochen) lief die Wlan-Kopplung meiner FR935 noch.
    Seit kurzem geht es allerdings nicht mehr, habe bereits alles neu eingerichtet bei connect (WIFI-Ordner vorher gelöscht), Speicher ist genug frei und keine CHKDSK-Fehler. Kommt immer nur die Meldung bei dem Menupunkt mit WLAN VERBINDEN " Verbindungsfehler - bitte erneut versuchen" :-(
    Mit meiner Fenix 5S funzt es einwandfrei und schnell - also sind meine Routereinstellungen okay. Hat noch jemand eine Idee ?
    Danke für Eure Hilfe
    LG Frank

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Versuch mal mit dem Webupdater die aktuelle Firmware nochmal draufzuspielen. Hab mal gelesen, dass das einen Effekt bei WLAN-Problemen haben soll.

Ansonsten: ich würde die Finger von der Ordnerstruktur auf der Uhr lassen.

Im Forum dabei seit
    13.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Wlan

Hallo Steffen...

Super-Tip.... Klappt wieder, Version wurde nochmal ´drüber installiert - danach einmal Uhr AUS/EIN und Netzwerk wird wieder gefunden...
    Danke Dir !
    Keep on running

Im Forum dabei seit
    27.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Zusammen,

ich überlege einen Wechsel von der V800 zu Garmin(wegen der Herzfrequenzmessung am Handgelenk).

Das Problem ist, ich kann mich nicht zwischen der Fenix5 und der Forerunner 935 entscheiden. Der einzige Makel an der Forerunner 935 ist das Fehlen des Saphirglases. Habt ihr bereits schlechte Erfahrung mit dem Mineralglas der FR gemacht oder ist dies relativ kratzfest? Bei Amazon werden auch Schutzfolien angeboten, hat jemand hier bereits Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Martin

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.211

Standard

Das Glas bei der FR935 ist minimal versenkt und somit recht gut vor Kratzern geschützt. Wie sieht Deine V800 aus? Die hat ja auch "nur" Mineralglas und das Display ist überhaupt nicht geschützt. Meine war makellos. Achja, die 935 ist es bisher auch.

Ultra:

Im Forum dabei seit
    27.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Das Glas der V800 ist aus Gorilla Glas, welches auch sehr kratzfest ist.

Heisst das du hast auch von Polar, also der V800 gewechselt? Bist du jetzt zu frieden oder hast du es bereits bereut?

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Ich hatte auf der F3 und jetzt bei der 935 eine Displayschutzfolie drauf und 0 Kratzer.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.484
    'Gefällt mir' erhalten
    2.211

Standard

Ich bin sehr zufrieden, auch wenn mir die Handgelenks-Pulsmessung sehr egal ist, weil sie bei mir -egal von welchem Hersteller - nicht zuverlässig funktioniert. Das GPS ist allerdings schlechter als bei der V800. Ohne Stryd wäre ich nicht gewechselt, Details im anderen Thread.

Was im Vergleich zur Polar fehlt, ist die Trennung zwischen manuellen und automatischen Runden. Der Rest ist aus meiner Sicht entweder deutlich besser oder zumindest gleich gut gelöst.

Ultra:

Im Forum dabei seit
    27.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    ich hätte gedacht dass das GPS der FR genauer ist als das der Polar(Garmin baut Navis). Jetzt habe ich mal was im Internet gesucht und das war wirklich ernüchternd. Ist es bei dir/euch auch das die Genauigkeit(ohne Stryd) so schlecht ist?

Im Forum dabei seit
    02.07.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

"ich hätte gedacht dass das GPS der FR genauer ist als das der Polar(Garmin baut Navis)" Das ist eine sehr vereinfachte (und falsche) Schlussfolgerung.

World Major Marathon´s: 4 done, 2 to go > next stop Chicago 2018 Avatar von beeker
    Im Forum dabei seit
    13.02.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Meiner Meinung nach ist weder der eine noch der andere besser oder schlechter. Habe derzeit die 935, davor die 920XT und diverse Vorgängermodelle. Die Tracks sehen bei mir immer gut aus und die Reproduzierbarkeit bei den mehrfachen laufen auf den selben Strecken ist sehr gut. Über die grundsätzlichen Genauigkeiten und Schwierigkeiten der GPS Messung an sich reden wir jetzt erstmal nicht, das sollte jedem klar sein der sich damit etwas beschäftigt. Dann wäre noch die Frage woran wir die (angeblich) bessere Messungen der V800 fest machen.
    Vermessene Strecke? Angabe vom Veranstalter? Google Maps? Und dann müssten wir nochmal über Statistik reden. Solange ich nicht eine genau vermessene Strecke mit jeder Uhr 20mal gelaufen wäre, müssten wir denke ich eigentlich nicht über besser oder schlechter reden.

Aber das ist meine persönliche Meinung: Polar und Garmin sind beide gut, was bei beiden schlecht ist , ist der Umstieg mit Altdaten auf das jeweils andere System, daher bleibe ich bei Garmin.

grüße
    beeker

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    11

Standard

Ich entschuldige mich vorab für etwas OT (wobei das die 935 auch betreffen könnte)

Kann es sein dass ie 920xt die GPS Höhendaten nimmt anstatt der Baroetrischen, wenn am Rad noch Speed und oder Cadence Sensoren verbunden sind?

Grund für die Frage ist die Beobachtung, dass die Höhenmeter beim MTB nicht so smooth ansteigen wie beim Laufen, sondern sprunghafter (wie man es von einer Uhr ohne Barometer kennt). Wohlgemerkt bei gleichschnellem Tempo.

edit:
    Es handelt sich um den Sensor für die Radnabe von Garmim.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Sein kann alles. Eventuell mal das FIT File anschauen, vielleicht steht die Datenquelle da drin.

Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    365
    'Gefällt mir' erhalten
    323

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen

Was im Vergleich zur Polar fehlt, ist die Trennung zwischen manuellen und automatischen Runden.
    Das ist das ERSTE was mir bei meinem Umstieg von Polar (m400) auf Garmin (zunächst FR225, mittlerweile FR235) negativ aufgefallen ist.
    das nervt mich auch immer noch, gerade bei 4Min Intervallen, die ich unter 4er Pace laufe. wenn man da mal vergisst die Autorunden vorher abzuschalten grätschen einem die schön dazwischen und versauen einen die Intervallauswertung, weil bei 1Km die Autorunde piept und kurze Zeit später bei 4Min die Intervallrunde abgehakt wird... total dämlich, dass die das immer noch nicht geändert haben, bzw. alternativ einstellbar machen.

ansonsten juckts mich auch, auf die 935 umzusteigen, wobei die Pulsmessung ja wohl nach wie vor nicht wesentlich besser funktioniert.
    Hier soll die m430 von Polar wohl überraschend gut sein.
    Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Einfach zwei Profile anlegen: eins für Intervalle, eins für normale Dauerläufe. Man kann dann Autolap entsprechend einstellen?

Und dass der OHR der 935 nicht funktionieren soll: bei mir schon. Hab seit Mitte Mai keinen Gurt mehr benutzt und keine Sekunde bereut. Alles tip top.

Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    365
    'Gefällt mir' erhalten
    323

Standard

Wie zwei Profile anlegen?
    Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Zitat Zitat von gecko Beitrag anzeigen
    Wie zwei Profile anlegen?
    Bei der 235 weiß ich das nicht. Ich meine, neulich hatte einer hier gefragt. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob die 235 das konnte.

Auf der 935 sehr einfach. Einstellungen-Aktivitäten-Apps hinzufügen

+ Antworten
Seite 4 von 37 ErsteErste 123456714 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer