Banner

Garmin Forerunner 935

251
Ich hatte meine 935 einige Tage nicht angekabelt und heute kam eine Meldung auf der Uhr, dass jetzt der Update auf 6.10 aktiv wäre (oder so ähnlich formuliert). Hatte nur Kontakt zum Handy

254
Vielen Danke Steffen. Welches Laufprogramm nutzt du?

Strava und Garmin harmonieren sehr gut zusammen. Bin speist vor 2 Monaten von runtastic zu strava gewechselt.

256
Wenn Runalyze nächstes Jahr dann das Geld und die Zeit für eine direkte Garmin-Schnittstelle hat, wird es für uns sicherlich noch attraktiver :daumen: als es jetzt schon ist!
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

257
jenshb hat geschrieben:Ich hatte meine 935 einige Tage nicht angekabelt und heute kam eine Meldung auf der Uhr, dass jetzt der Update auf 6.10 aktiv wäre (oder so ähnlich formuliert). Hatte nur Kontakt zum Handy
Bei mir auch.

258
Die letzten beiden Läufe von mir waren die HF-Daten komplett vermurkst. Der OHR scheint mit Kälte (naja, <9 Grad) nicht gut zurechtzukommen. Hatte heute einen Lauf, der hätte <70% maxHF sein sollen, geschwankt sind die Werte so zwischen 80-90% maxHF. Lausig.

259
Mhhh hört sich nicht so doll an mit der Messung am Handgelenk. Überlege seit einiger Zeit ob ich meinen 310er in Rente schicke, aber der Batzen Kohle für die 935 hätte sich für mich nur bei zuverlässigen Werten für HR Messung am Handgelenk gelohnt. Naja dann halt doch weiter ohne Herzfrequenzzähler.

260
Ich würde es nicht so negativ sehen. Von Mai bis jetzt hat das *bei mir* exzellent funktioniert. Ich werde noch paar Läufe den Versuch machen, auf den Brustgurt zu verzichten. Sollten die Werte dann immer noch mies aussehen, werde ich wohl über die kältere Zeit wieder einen Brustgurt anziehen. Ist jetzt nicht schön, aber auch nicht tragisch. Bei Indooreinheiten brauche ich ganzjährig keinen Brustgurt, das ist ja auch schon was.

Was mich allerdings bisschen wundert: beim heutigen Lauf war nach rund der Hälfte erst alles Schrott. Da gab es einen Sprung um rund 20-30 Schläge und die HF bewegte sich dann nur noch in dem Korridor. Davor sehen die Werte gut aus.

261
Also doch nen paar Kröten vom Weihnachtsgeld beiseite legen!?
Ich warte mal Deine Erfahrungen ab.
Großer Vorteil ist auf jeden Fall, dass man mit Steffen hier jemand hat der auf so ziemlich alle Fragen eine schnelle Antwort gibt, denn Bedienungsanleitungen waren noch nie meine Freunde !!
Danke sagt Z

262
Zemita hat geschrieben:Also doch nen paar Kröten vom Weihnachtsgeld beiseite legen!?
Ich warte mal Deine Erfahrungen ab.
Wie gesagt, die optische Messung funktioniert bei manchen gut, bei manchen weniger gut, bei manchen gar nicht. Ob da neuere Modelle entschieden viel besser sein werden, da habe ich meine Zweifel. Gibt halt gewisse Grenzen in der Technologie, die bekommt man nicht so einfach überschritten.
Anscheinend steht ein Nachfolger der 630 an, natürlich mit optischem HF. Wenn Du eine reine Laufuhr haben willst, wäre das ggfs. interessant. Ob ich darauf warten würde: nein.

Die 935 bekommt man derzeit für rund 450€, eine fast genau so gute Alternative wäre die 735XT, die hat halt keinen barometrischen Höhenmesser. Ansonsten sehr ähnlich, der optische HF-Messer ist ein wenig schlechter. Dafür kostet die Uhr mindest 1/3 weniger.
Zemita hat geschrieben: Großer Vorteil ist auf jeden Fall, dass man mit Steffen hier jemand hat der auf so ziemlich alle Fragen eine schnelle Antwort gibt, denn Bedienungsanleitungen waren noch nie meine Freunde !!
Du meinst, ich sollte mich als Bedienungsanleitung bei Garmin bewerben? Auch mal eine Idee :hihi:

264
Steffen42 hat geschrieben: Was mich allerdings bisschen wundert: beim heutigen Lauf war nach rund der Hälfte erst alles Schrott. Da gab es einen Sprung um rund 20-30 Schläge und die HF bewegte sich dann nur noch in dem Korridor. Davor sehen die Werte gut aus.
Kann ich so bestätigen. Hier waren es 7 Grad, leicht windig und nach ca. 6 km stieg die HF an. Blieb auch hoch, wenn ich langsamer wurde, aber niedriger als die Schrittfrequenz (Cadence-Locks hatte ich mit der 225). Habe dann die Pace etwas angezogen und die letzten 3-4 km meines 12-km-Laufs waren die HF-Werte dann wieder plausibel. Der höheren Pace entsprechend eben. Also bei >80% schien es wieder zu passen.

265
Genau so war es bei mir auch, nach rund 6-7km fing das an, merkwürdig zu werden. Ab da hatte ich auch Gegenwind, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Ich hab die Uhr dann zwischendurch mal abgenommen und die Unterseite trocken gewischt. Danach fing sich die HF bei niedrigeren Werten ein, aber auch 10 Schläge höher als korrekt. Es ging dann aber schnell wieder in die Bereiche 20-30 Schläge höher.

Apropos: seit irgendeinem Firmware-Release bekomme ich beim Anwählen einer Aktivität keinen HF-Lock mehr angezeigt ("blinkendes Herz"). Ist das bei Euch auch so? Das Herzsymbol ist immer sofort stabil.
Im Fitnessstudio fällt mir das auf, der HF-Lock scheint noch nicht da zu sein, da ich beim Aufwärmen die ersten 1-2 Minuten auch totale Mondwerte angezeigt bekomme. Erheblich zu niedrig, die bewegen sich dann so 10-20 Schläge über Ruhepuls. Auf dem Crosstrainer misst der zu den Zeitpunkten 50 Schläge über Ruhepuls. Irgendwann geht es dann in schnellen Schritten auf der Uhr nach oben und Uhr und Crosstrainer sind dann bis auf 1-2 Schläge identisch.

266
Nein Steffen, eher im Gegenteil: Meine HF beim Schuhebinden ist häufig schon 110-120 (Ruhe 54, 142 wären 80% der HFMax). Ich warte dann etwas, bis sich das reguliert (70-90 sind korrekt) und laufe erst dann los. Das war auch ein Rat des Supports, weil bei zu hohen Anfangswerten angeblich die Messungen des ganzen Laufes falsch sein können. Welcher Algorithmus dahintersteckt und ob der - für andere Szenarien - notwendg/sinnvoll ist, hat sich mir nicht erschlossen.

Aber das stabile Herzsymbol kann ich bestätigen.

Grüße Achim

267
Zemita hat geschrieben:Großer Vorteil ist auf jeden Fall, dass man mit Steffen hier jemand hat der auf so ziemlich alle Fragen eine schnelle Antwort gibt, denn Bedienungsanleitungen waren noch nie meine Freunde !!
Danke sagt Z
Absolut. Das ist wirklich fantastisch :daumen:
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

268
Zemita hat geschrieben: Großer Vorteil ist auf jeden Fall, dass man mit Steffen hier jemand hat der auf so ziemlich alle Fragen eine schnelle Antwort gibt,
+ 2
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

269
Heute war ziemlich gut zu beobachten, wie die HF anfing zu spinnen, als es mir kälter wurde. In den Passagen mit eisigem Gegenwind ging die HF immer direkt die von gestern bekannten 20-30 Schläge hoch um sich bei Rückenwind nach kurzer Zeit wieder einzufangen.

Hatte noch vorher am Handgelenk die Haare unter der Uhr abrasiert, das hatte aber wohl keinen Effekt. Heißt dann für mich: Brustgurt willkommen zurück. Wärmer wird es absehbar wohl nicht werden.

271
Bastele hat geschrieben:Zeigt es bei euch auch des Öfteren „wartet auf Garmin“ in der Wetter Seite an, obwohl eine aktive Verbindung zum IPhone sowie Direkt zum Netzwerk besteht?
Seit iOS 11 gibt es Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Kann gut sein, dass das das Wetter-Widget trifft. Schau dann mal in die Verbindungseinstellungen. Da steht dann „App auf Telefon öffnen“. Bei mir hilft dann kurz BT auf dem iPhone aus- und anzuschalten.

272
Steffen42 hat geschrieben: Hatte noch vorher am Handgelenk die Haare unter der Uhr abrasiert, das hatte aber wohl keinen Effekt.
Nein, das hatte ich auch schon versucht.

Die Kälte-Theorie scheint für mich stimmig. Habe mal meine aufgezeichneten Läufe der letzten Wochen durchgesehen und mehrfach zu hohe HF in der 2. Hälfte oder auch erst kurz vor Ende festgestellt. Dabei scheine ich kälteempfindlicher zu sein, denn die von GC gespeicherten Temperaturen gehen bis knapp 14 Grad Celsius. D.h. also, dass (für mich) die Handgelenksmessung ab etwa 15 Grad Außentemperatur brauchbar ist, darunter muss ich mit fehlerhaften Werten rechnen (oder mit Gurt laufen). Keine Ahnung, ob GC die Temperaturen korrekt speichert, die von der Uhr sind jedenfalls unbrauchbar (immer deutlich zu hoch).

Davor - bei warmem Wetter - hatte ich durchweg gute Messungen, außer im profilierten Gelände, da sieht die Kurve bei optischer Messung manchmal ziemlich schräg aus (fallend bei Steigungen, Plateaus, steigend beim Abstieg).

Aktuell - heute waren es 3 Grad (bäh) - laufe ich mit Gurt. Vielleicht kriegen wir Weihnachten wieder tropische 18 Grad...

273
Die Temperaturen, die die Uhr am Handgelenk misst, kann man in die Tonne hauen. Verstehe nicht, warum Garmin die überhaupt aufzeichnet.

Bin heute auch mit Gurt gelaufen. Im US Forum schrieb einer, dass die Körpertemperatur die gemessenen Werte des OHR stark beeinflusst, da der Blutfluss sich bei Kälte ändert und der OHR dann nicht mehr genau messen kann. Verstehen tu ich das nicht so recht. Versucht der Körper nicht, die Temperatur einigermaßen konstant zu halten? Müsste bei Training im Kalten doch nicht solch große Schwankungen geben.

274
Der Körper versucht seine Kerntemperatur aufrecht zu erhalten. Dabei im Außenbereich durch Verengung der Blutgefäße den Wärmeverlust zu begrenzen macht Sinn. Das macht es der optischen Messung der Gefäßerweiterung beim vorbeikommen der Pulswelle nicht leichter. Bei mir funktioniert das weder warm noch kalt und die meisten Aufzeichnungen die ich sehe (Strava), sehen wenig sinniger aus.

275
Steffen42 hat geschrieben:Die Temperaturen, die die Uhr am Handgelenk misst, kann man in die Tonne hauen.
Ich denke die Temperaturen die @laufbadherrenalb meint sind die Wetterdaten die in GC zur entsprechenden Einheit anzeigt werden. Die sind bei mir immer recht genau.

Ich habe zwar die Fenix 3 HR, aber die Technik dürfte die gleiche sein. Ich habe die Uhr seit anfang des Jahres und ich dachte auch zunächst, dass die OHR schrott ist, aber mit dem wärmeren Temperaturen waren die Daten dann absolut OK, außer im Urlaub in den Bergen, wo ich morgens bei < 10° gelaufen bin. Von da war mir klar, dass es wohl damit zu tun hat. Jetzt laufe ich auch wieder mit Gurt. Ich denke, dass sich das durch die Erläuterungen von @Dirk_H gut erklären lässt.

276
Hallo Leute,

ich habe zwar eine Fenix 5, aber da es bei meiner Frage um die Höhenmessung geht, wollte ich auch mal hier fragen, weil die 935 ja praktisch baugleich ist.

Ich habe die Fenix 5 seit rund einer Woche und ich verstehe die barometrische Höhenmessung nicht wirklich. Ich habe z.B. ganz am Anfang die Höhe meines Wohnortes eingegeben bzw. per GPS kalibrieren lassen und habe die automatische Kalibrierung eingeschaltet. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass die Höhe am Wohnort auf einmal 10m mehr beträgt, also wieder kalibriert. Am darauffolgenden Tag wieder ein ähnliches Spiel, außer dass die Höhe dieses Mal 15m zu niedrig war.
Meine eigentliche Frage ist nun, ob ihr diese Problem auch habt bzw. ob ich tatsächlich jeden Tag neu kalibrieren muss, um verlässliche Daten zu haben?
Verhät es sich mit dem Barometer ähnlich bzw. wie muss ich da den Luftdruck eingeben/kalibrieren?

Die Softwareversion meiner Fenix ist 6.0, falls das wichtig ist.

277
wenn du die Uhr immer über GPS kalibrierst, dann musst du einfach mit einer gewissen Abweichung leben - das zivile GPS ist alles andere als punktgenau. Abhilfe: manuelle Höheneingabe, die aber je nach Luftdruckänderung auch in gewissen Grenzen schwanken kann. Nervig? Jein, da man mit dem Teil ein nettes Gadget und kein hochpräzises Messinstrument kauft.

Beim Barometer funktioniert's ähnlich. Entweder du rufst im Inet für deine Position die aktuelle Luftdruckdaten ab und gibst sie manuell in die Uhr ein oder du stellst auf automatisches Kalibrieren. Auch hier gilt: das ist ne nette Spielerei und funzt teilweise auch vielsprechend - aber mehr auch nicht

278
Barometer muss nicht kalibriert werden.
Die Höhe wird aus dem Barometer abgeleitet.
Wenn man die Höhe manuell eingibt, wird sie dem momentanen Luftdruck zugeordnet.
Ändert sich der Luftdruck, denkt die Uhr, dass man nen Berg rauf/runter ist und zeigt eine andere Höhe an.
Wetterbedingte Luftdruckänderungen kann die Uhr nicht von höhenbedingten unterscheiden, deshalb muss immer wieder neu kalibriert werden, wenn man die korrekte Höhe haben möchte.
Einzig Temperaturschwankungen werden rausgerechnet, deshalb ja auch das eingebaute Thermometer, das nur Unsinn anzeigt, wenn man die Uhr am Handgelenk trägt.
Die Aufzeichnung der Temperatur in die fit-Dateien sollte Garmin mal per Option deaktivierbar machen.
Und die Aufzeichnung der Höhenmeter ist davon ja unabhängig und sollte immer gleich gut funktionieren, auch wenn die absolute Höhe komplett falsch ist.

279
Vielen Dank für eure Antworten.

@ fiveten

Natürlich ist es eine Spielerei, aber wenn man damit wirbt, dann sollte das Ganze auch entsprechend funktionieren bzw. zumindest richtig dokumentiert sein, wie es funktioniert und wie es richtig einzustellen/zu kallibrieren ist. Die Betriebsanleitung lässt einen hier aber ziemlich im Stich.

@ Christoph83

Das heißt also, ich muss lediglich den Luftdruck manuell eingeben und schon sollte es mit der Höhe auch wieder einigermaßen passen? Ich hab testweise mal für meinen Heimatort die Luftdruckdaten von einer Wetterseite abgerufen und nach der Eingabe haut das mit der Höhe auch tatsächlich seit gestern wieder einigermaßen hin.

280
Firestarter hat geschrieben: Das heißt also, ich muss lediglich den Luftdruck manuell eingeben und schon sollte es mit der Höhe auch wieder einigermaßen passen? Ich hab testweise mal für meinen Heimatort die Luftdruckdaten von einer Wetterseite abgerufen und nach der Eingabe haut das mit der Höhe auch tatsächlich seit gestern wieder einigermaßen hin.
  • Wenn du (wie die meisten Läufer) einfach nur an den relativen Höhenprofil eines Laufs interessiert bist, dann musst du gar nichts kalibrieren
  • Wenn du korrekte absolute Höhenwerte haben willst, dann am besten vor jedem Lauf die Höhenmessung kalibrieren. (per GPS, oder besser - soweit bekannt - durch direkte Eingabe der aktuellen Höhe)
  • Das man das Barometer überhaupt separat kalibrieren kann, wusste ich bisher nicht einmal. Ich vermute mal, dass ist nötig wenn du dir den Luftdruck auf der Uhr direkt anzeigen willst und da einen genauen absoluten Wert haben willst?

281
Dartan hat geschrieben:
  • Das man das Barometer überhaupt separat kalibrieren kann, wusste ich bisher nicht einmal. Ich vermute mal, dass ist nötig wenn du dir den Luftdruck auf der Uhr direkt anzeigen willst und da einen genauen absoluten Wert haben willst?
Ich habe gerade mal nachgeschaut, das Barometer kann man auch nicht Kalibrieren.
Wenn man in das Barometer -Menü geht und Kalibrieren auswählt, wird man aufgefordert die Höhe einzugeben.
Das macht auch Sinn, da wie schon richtig beschrieben die Höhe ein Resultat aus dem Deltaluftdruck ist.
In der ICAO-Standardätmosphäre wurde 1013,25hPa für NN, also der gemittelte Meeresspiegel festgelegt.
Und genau hierauf sind auch die Drucksonden geeicht.
Wenn nun der Luftdruck auf NN auf 1000,3 hPa sinkt, wird dir angezeigt dass Du dich in 100m Höhe befindest. Da du aber weißt dass dies nicht korrekt ist wird die Höhe auf null kalibriert.
In der Luftfahrt z.B. wird ab einer bestimmten Höhe über Grund nur nach Drücken geflogen um Falsche Kalibrierungen auszuschließen.

282
ich muss die Tatsache, dass man den Luftdruck manuell eingeben kann, revidieren - bei der aktuellen SW-Version kann man - wie angemerkt - nur noch die aktuelle Höhe eingeben. Wie Luftdruckschwankungen dann interpretiert werden (Höhengewinn oder -verlust, Wetteränderung) wird dann anscheinend durch Einstellungen-->System-->Sensoren und Zubehör-->Barometer-->Uhrmodus bestimmt.

283
So, benötige mal wieder eure Hilfe.

Ich habe aber meinen Virtual Partner mit einer Pace von 5:35 min/km eingestellt. Bekomme auch jedes Mal in der mittleren Zeile eine Vorsprung visualisiert, aber in Zeile 1 wird keine Zeit angezeigt.

Mache ich was falsch ?

Achja, das Bild entstand bei km 1,5.

Bild

284
Bastele hat geschrieben: Mache ich was falsch ?
Merkwürdig, der zeigt bei Dir immer 00:00 an?

Hilft Dir jetzt zwar nicht, ist bei mir aber nicht so. Wüsste auch nicht, was man großartig einstellen könnte, was das so beeinflusst, dass da kein Vorsprung/Rückstand angezeigt würde.

Vielleicht machst Du mal einen Soft Reset (10 Sekunden lang Light drücken).

Edit: Softreset scheint das Problem zu lösen. https://forums.garmin.com/forum/on-the- ... tner-issue

285
Garmin könnte dich jährlich mit der neusten Uhrengemration versorgen. Selbst unsere Support -und Wartungsverträge bei der Arbeit haben bringen längere Reaktionszeiten mit im Vergleich zur dir; aller erste Sahne und herzlichen Dank.

286
Bitte. Aber von denen bekomme ich nichts. Habe den Jungs von Garmin wegen des Alarm-Bugs schon zu oft absolute Unfähigkeit vorgeworfen. Ist übrigens immer noch nicht behoben. :D

287
Was passiert wenn man die Alarme in der App bzw. Web Garmin Connect einstellt? Dann sollten die bestehen bleiben, oder nicht?

Du hast mich doch in die Richtung unterrichtet:
1. Garmin Express bzw. Connect
2. App
3. Uhr

288
Ja, passt so. 3) kann man halt streichen, wenn man die Uhr nach Setzen des Alarms nicht von BT/WLAN trennt. Daher so unzuverlässig, dass das Setzen eines Alarms auf der Uhr nicht anzuraten ist. Außer man will mit hoher Wahrscheinlichkeit verschlafen :D .

Für mich daher unbrauchbar, ich setze gerne spontan auf der Uhr einen Alarm für alle möglichen Dinge. Hab ich mir abgewöhnt. Der Umweg über App/Web ist mir zu doof. Verstehe eh nicht, wozu man diese total überflüssige Funktion gebaut hat. Hätten die mal die Entwicklungskapazitäten besser in robustere Features gesteckt.

Edit: und von mir aus sollen die eine Alarmverwaltung in App/Web anbieten, vielleicht macht das ja jemanden glücklich. Was halt nicht sein darf, ist dass mit der Funktion eine Funktion der Uhr kaputtgemacht wird. Hab jetzt bestimmt 30 Jahre Digitaluhren und konnte auf denen problemlos ohne App Alarme einstellen. Meine sauteure 935 kann das nicht mehr.

290
Hi,

ich habe mich jetzt auch zu einem Upgrade von meiner Vivoactive HR auf die Forerunner 935 entschieden.

Wie geht Garmin Connect mit mehreren Uhren um, wenn man sie abwechselnd trägt und mit GC synchronisiert?

Außerdem würde ich bei meinen ersten Läufen mit der 935 eventuell beide Uhren tragen. Was passiert, wenn ich die gleiche Aktivität mit zwei Uhren aufzeichne und beide mit GC synchronisiere?

Gruß, Matt

291
McMatt hat geschrieben: Wie geht Garmin Connect mit mehreren Uhren um, wenn man sie abwechselnd trägt und mit GC synchronisiert?
Kein Problem. Die Aktivitäten landen sauber in GC. Was halt nicht geht: Trainingsstatus, VO2max, etc. Die werden ausschließlich auf der Uhr berechnet, nach GC übertragen und es gibt keinen Rückweg von GC auf Uhr #2.
McMatt hat geschrieben: Außerdem würde ich bei meinen ersten Läufen mit der 935 eventuell beide Uhren tragen. Was passiert, wenn ich die gleiche Aktivität mit zwei Uhren aufzeichne und beide mit GC synchronisiere?
Es landen zwei Aktivitäten in GC.

294
Also ich muss nochmal auf das Thema Höhenmesser/Barometer zurückkommen. Ich sehe ja ein, dass es sich nicht um ein Präzisionsgerät handelt, aber ich war heute laut Uhr auf über 6000m Höhe (Heimatort liegt bei ca. 465m), was absolut nicht stimmen kann. Ich habe also sowohl die Höhe als auch den Luftdruck beim Barometer eingegeben (ist in der Version 6.00 noch möglich). Die Werte haben kurzzeitig gepasst, jedoch ging es dann in die umgekehrte Richtung und ich war auf einmal auf 150m. Also vor ca. einer Stunde nochmal kalibriert und es ging wieder von 465m in Richtung 200m.

Bin jetzt absolut ratlos, habt ihr vielleicht einen Rat?

EDIT:

Habe jetzt ein Update auf die aktuelle Beta 6.83 durchgeführt (auch hier kann man nach wie vor den Luftdruck bei der Barometer-Kalibrierung eingeben), jedoch besteht auch hier das Problem. Von 465m auf 350m und 1013 hpa auf 1030 hpa in nicht mal 5 Minuten...eingegeben hatte ich wie gewohnt 465m und 1013 hpa entsprechend der Daten von wetter.de

295
Kenne mich mit dem Thema da Flachländer nicht aus. Hab mal im 935 Forum bei Garmin interessehalber gelesen.
Der Luftdruck muss für Meeresspiegelhöhe eingegeben wird. Sind die Werte bei wetter.de so?
Ich kann die Kalibrierung von Höhe und Luftdruck übrigens auch mit der offiziellen Firmware 6.10 vornehmen?

297
Firestarter hat geschrieben:Für Meeresspiegelhöhe? Also für 0m? Ich habe immer die Werte für meinen aktuellen Standort bzw. für meinen Wohnort eingegeben und bei wetter.de sind es aktuell 1013 hPa.
Ja, eventuell ist das das Problem. Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung. Die Überschrift über der Eingabe des Luftdrucks sagt bei mir auch „Sea Level“.
Was mich auch leicht verwirrt hat, war die Maßeinheit des Luftdrucks. Sicher war ich mir nicht, was da gefragt wurde.

298
Warum will meine Uhr in der Mittagspause immer zu laufen?
Oft, nicht immer, wenn ich draussen paar Schritte unterwegs bin, vibriert die Uhr und steht auf Aktivität laufen. Will aber nicht laufen :D

Move IQ habe deaktivert. War es nicht.

Jemand eine Ahnung?

300
Runninghase hat geschrieben: Jemand eine Ahnung?

Hatte ich vor 3,4 Wochen auch für 2,3 mal.

Habe dann einfach wieder die Uhr in den Normal Modus sprich Uhr Anzeige gestellt und seitdem hat sich das erledigt. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich sie im Alltag wenig trage.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“