Banner

Garmin Forerunner 935

153
Jonakahn hat geschrieben:Für wie sinnvoll haltet ihr einen 935er wenn man kein Smartphone hat?
Absolut sinnvoll. Smartphone ist nice-to-have. Gibt außer Livetracking und Paceansagen (beides noch nicht benutzt) keine Features, die man ohne Smartphone nicht nutzen könnte.

Wenn Du einen PC/Mac und ein WLAN hast, reicht das.

154
Unter Hotkeys habe ich "Doppeltes Gitter" mit einer Taste belegt.

Genial um schnell die Positionsdaten abzurufen und einen Wegpunkt zu speichern.

Nur warum erscheinen die gleichen Daten zweimal, oben und unten??
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

155
Halte ich auch für sehr sinnvoll. Gerade weil ich beim laufen kein Smartphone dabei haben will. Die paar Funktionen wofür man das Smartphone in Verbindung mit der 935 braucht, sind Spielereien die ich nicht vermisse, bzw. Smart Notifikations während des Trainings nerven eher.

Grüße
Beeker

156
beeker hat geschrieben:Halte ich auch für sehr sinnvoll. Gerade weil ich beim laufen kein Smartphone dabei haben will. Die paar Funktionen wofür man das Smartphone in Verbindung mit der 935 braucht, sind Spielereien die ich nicht vermisse, bzw. Smart Notifikations während des Trainings nerven eher.

Grüße
Beeker
Hallo, beantwortet aber meine Frage nicht warum die gleichen Daten zweimal auf dem Screen erscheinen.
Es heißt ja auch "Doppel Gitter" muss doch irgendeine Bewandtnis haben warum doppelt angezeigt wird.

Übrigens die Hinweise der Smart Notifikations kannst du abschalten.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

157
dein Post ist dazwischen gerutscht meine Antwort bezog sich auf #152
sorry für dein Problem weiß ich keine Lösung, bzw. habe ich mich noch nicht befasst.

Grüße
beeker

158
Laut Garmin Forum ist die finale 5.10 Firmware raus. Hab gerade per Express und Webupdater danach gesucht, nichts gefunden. Kann sein, dass das gerade erst weltweit gepusht wird und erst in den nächsten Stunden hier verfügbar ist.

161
Hallo!

Super Forum, habe die 935 seit einem Monat und bin bis auf Poolschwimmen (zählt Bahnen bei mir nie richtig) sehr zufrieden. Hatte bisher Smart Notifications abgeschaltet, würde aber gerne die Kalendertermine gerne als Erinnerung haben. Geht das, ich habe den Eindruck dass nur Alles oder Nichts geht. Hat da jemand Erfahrung damit.

162
Geht das Update derzeit nur per Computer, in mobile connect sehe ich immer noch die alte Software. Wie macht Ihr das normalerweise. Bin derzeit länger unterwegs und habe nur das Smartphone/Tablet mit.

163
Macula hat geschrieben:Geht das Update derzeit nur per Computer, in mobile connect sehe ich immer noch die alte Software. Wie macht Ihr das normalerweise. Bin derzeit länger unterwegs und habe nur das Smartphone/Tablet mit.
Das Update wird wohl in Wellen ausgerollt. Geduld, das kommt demnächst auch bei Dir mittels App an.

164
Steffen42 hat geschrieben:Das Update wird wohl in Wellen ausgerollt. Geduld, das kommt demnächst auch bei Dir mittels App an.
Leider bis jetzt noch kein update verfügbar.

166
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du Autoupdate abgeschaltet auf der Uhr? Schau mal in den Systemeinstellungen.
Vielen Dank...habe es mit Autoupdate und ohne versucht....leider ohne Erfolg.

169
runner2007 hat geschrieben:Vielen Dank...habe es mit Autoupdate und ohne versucht....leider ohne Erfolg.
Bei mir wird auch nioch kein Update auf 5.1 angeboten.
Weder per WLAN noch per Garmin Express und USB Kabel
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

173
Hi,

nach dem Update auf 5.1 :
Geht bei euch noch die 4h Herzfrequenzanzeige ?
Mein Widget zeigt mir nur noch das rote "stehende" Herz und die aktuell gemessene HF - der Graph wird nicht mehr gefüllt.
Bei Aktivitäten und deren Upload in connect ist alles ok und Werte da....
Eigenartigerweise wird die "Le.7 Tage" Ansicht wohl noch gefüllt ??
LG Frank
Bild

176
Danke Euch....

Habe vor dem vorgeschlagenem Reset mal einfach nur ausgeschaltet (Uhr ist sonst immer an) - danach ging es auch schon wieder ....
Manchmal seltsam aber einfach ;-)
Keep on running....
Bild

179
Gleich mal ne Frage. Ich hätte gern dass die Uhr nach jedem km vibriert, aber nicht auch noch piept, finde aber irgendwie das Menü nicht wo ich das einstelle, im Moment macht sie nämlich beides.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

180
Jonakahn hat geschrieben:Gleich mal ne Frage. Ich hätte gern dass die Uhr nach jedem km vibriert, aber nicht auch noch piept, finde aber irgendwie das Menü nicht wo ich das einstelle, im Moment macht sie nämlich beides.
Einstellungen-System-Töne-Warntöne

182
Hallo, komme von Polar und dort gibt es die Möglichkeit die Durschnittspace der automatischen Runde (also 1km) anzeigen zu lassen. Die Tempoanzeige war somit ziemlich verlässig im Vergleich zur aktuellen Pace. Kann ich dies bei der FR935 auch? Ich finde nur die Durchschnittliche Pace der Runde, hier müsste ich allerdings jeden Km eine Runde manuell abdrücken oder?

Danke im Voraus.

Gruß

187
RennFuchs hat geschrieben:Ich entschuldige mich vorab für etwas OT (wobei das die 935 auch betreffen könnte)

Kann es sein dass ie 920xt die GPS Höhendaten nimmt anstatt der Baroetrischen, wenn am Rad noch Speed und oder Cadence Sensoren verbunden sind?

Grund für die Frage ist die Beobachtung, dass die Höhenmeter beim MTB nicht so smooth ansteigen wie beim Laufen, sondern sprunghafter (wie man es von einer Uhr ohne Barometer kennt). Wohlgemerkt bei gleichschnellem Tempo.

edit:
Es handelt sich um den Sensor für die Radnabe von Garmim.
auch wenn es nach wie vor nicht um die 935 geht (und es daher wohl niemanden juckt), würde mich interessieren ob dieser "Fehler" auch beim Nachfolgemodell der 920xt auftritt:

Hab nämlich heute aufm MTB mal ohne aktiviertes GPS getestet: Die Werte auf den Feldern "Anstieg Gesamt" und "Abstieg gesamt" steigen/fallen aich dann prunghaft und nicht smooth. Also ist auszuschließen, dass andere als barometrische Höhendaten Daten genutzt wurden.
Darüberhinaus zeichnet die Uhr indoor (so gut wie) keine Änderung der Höhe auf, obwohl diese im Feld "Höhe" erstaunlich genau nachzuvollziehen ist (habe das auch beim Aktivitätsprofil "Laufen" getestet, um auszuschließen dass der S/C-Sensor irgendwas was damit zu tun haben kann)

Ich Checks nach wie vor nicht!?

189
Seit heute klingt bei meiner 935 der Vibrationsalarm komisch. Wenn er ein paar Minuten nicht aktiv war und dann an- und ausgeht kommt meist ein metallisches Klicken und das Vibrieren klingt manchmal als würde das was scheppern... Vibration selbst läuft wie sie soll. Ich hoffe mal nicht, dass sich da was größeres ankündigt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

191
ruca hat geschrieben:Seit heute klingt bei meiner 935 der Vibrationsalarm komisch. Wenn er ein paar Minuten nicht aktiv war und dann an- und ausgeht kommt meist ein metallisches Klicken und das Vibrieren klingt manchmal als würde das was scheppern... Vibration selbst läuft wie sie soll. Ich hoffe mal nicht, dass sich da was größeres ankündigt.
Oh weh, das liest sich nicht gut. Würde ich nicht lange beobachten und recht schnell ein RMA anfordern.

192
Naja, ich kann besser damit leben wenn der Vibrationsalarm ausfällt als zum Berlin-Marathon mit Pech ohne Uhr dazustehen... daher werde ich das im Auge behalten.

193
ruca hat geschrieben:Naja, ich kann besser damit leben wenn der Vibrationsalarm ausfällt als zum Berlin-Marathon mit Pech ohne Uhr dazustehen... daher werde ich das im Auge behalten.
Klar. Aber in der Regel hast Du in ein paar Werktagen Ersatz. Mein Rekord bei Garmin waren beim Austausch meiner 910 damals zwei Tage. Mittwoch geschickt, Freitag war der Ersatz da.

195
Der Alarm-Bug (Setzen des Alarms auf der Uhr wird anschließend durch einen Sync überbügelt und der Alarm gelöscht) ist ja noch immer nicht behoben. Dito für Fenix 5*.

Ich schlage vor, dass wir alle mal ein Ticket bei Garmin aufmachen, dass da Druck in die Sache kommt. Ihr erreicht die via via Twitter oder per Mail Social.Support@garmin.com.

197
Jonakahn hat geschrieben:Wie genau äußert sich der Alarm-Bug denn?
Du erstellst auf der Uhr einen Alarm. Deine Uhr synchronisiert sich danach irgendwann mit Garmin Connect Mobile und dann ist der Alarm einfach WEG.
Bisher der einzig funktionierende und zuverlässige Weg, einen Alarm auf der Uhr zu erstellen: entweder in der App oder in Garmin Connect. Das was auf der Uhr ist, wird gnadenlos weggebügelt.

Ziemlicher Schrott, wie das umgesetzt ist. Mir ist schon einmal ein Alarm so flöten gegangen, weil ich nicht daran gedacht habe, Bluetooth abzuschalten, bevor ich ins Bett gegangen bin.

198
Ok, danke für die Erklärung. Benutze den Alarm seltenst, so dass mir das Problem bisher nicht begegnet ist.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

200
Steffen42 hat geschrieben:Firmware 6.00 ist raus.
Ich wittere eine böse Verschwörung. Auch Polar hat fast immer wenige Tage vor meinen großen Wettkämpfen eine neue Version rausgehauen. :hihi:
Added support for setting up Wi-Fi Networks on device. After syncing with Garmin Express or Garmin Connect Mobile at least once, go to Settings > Wi-FI > Add Network to search for Wi-Fi networks. Select a network. If the network is secure, enter its password to join it.
Das ist für mich die herausragende Neuigkeit. Das bisherige System fand ich grausig und so wird die Uhr noch ein weiteres Stück unabhängiger vom PC.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Garmin Forerunner“