Banner

Garmin Forerunner 935

101
Steffen42 hat geschrieben:Bei der 235 weiß ich das nicht. Ich meine, neulich hatte einer hier gefragt. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob die 235 das konnte.

Auf der 935 sehr einfach. Einstellungen-Aktivitäten-Apps hinzufügen
Meines Wissens geht das erst mit den 6xx (und 7xx/9xx) Modellen, da das Garmin wohl als Differenzierungsmerkmal der teureren Modelle ansieht.

Als (unschöner) Workaround bietet sich wohl an, einfach ein anders der vordefinierten Standardprofile für die Intervalle zu verwenden und dann gegebenenfalls den Aktivitäts-Typ später von Hand in Garmin Connect umzustellen. (habe ich aber selbst nie probiert und kann daher nicht sagen, was das noch alles für Nebeneffekte hat)

103
Ich hab an Garmin über das Ideenportal geschrieben, dass sie eine Systemeinstellung anbieten sollen, mit der man Autolap in Workouts abschalten kann. Also das alte Verhalten von F3/920 ermöglichen. Das dürfte allen genügen. Die die Autolap in Workouts wünschen sind zufrieden und der Rest auch.

106
gecko hat geschrieben: Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht schon Hunderten Anderen aufgestoßen ist...
Unterschätz mal die Trägheit der Masse nicht.
Und, ich hab die Diskussionen im Garmin-Forum verfolgt, da gab es eine Menge, die das genau so wollten. Die finden es praktisch, wenn sie Workouts programmieren wie z.B. 3x5km und da bei jedem km eine Autolap bekommen. Das als 3x5x1 zu programmieren ist denen zu aufwändig.

107
Boah, bin ich froh, den Stryd zu haben.

https://connect.garmin.com/modern/activity/1894961035

Anfang OK, ende OK, mittendrin teilweise absoluter Mist (von dem ich Dank Laufsensor gar nix mitbekam).

Unterhalb des Bachs "Streekbek" bin ich hin und zurück die identische Route gelaufen und unten 3 große Runden.

(Einstellungen: Nur GPS, alle 1s aufzeichnen)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

108
ruca hat geschrieben: Anfang OK, ende OK, mittendrin teilweise absoluter Mist (von dem ich Dank Laufsensor gar nix mitbekam).
sieht nicht gut aus. Probiere doch mal einen GPS Soak. Laufaktivität starten, Uhr im Freien für 20min liegen lassen.

109
Steffen42 hat geschrieben:Unterschätz mal die Trägheit der Masse nicht.
Und, ich hab die Diskussionen im Garmin-Forum verfolgt, da gab es eine Menge, die das genau so wollten. Die finden es praktisch, wenn sie Workouts programmieren wie z.B. 3x5km und da bei jedem km eine Autolap bekommen. Das als 3x5x1 zu programmieren ist denen zu aufwändig.
Ja so passt es dann mit den Auto Laps, aber hier gibts dann das Problem, dass so ein 5Km Intervall hinterher im Portal gar nicht als eigenes Intervall ausgespuckt wird (Gesamtzeit des Intervalls)
Hatte ich gerade gestern bei meinem 5Km Test wieder. Da habe ich GENAU das gemacht (obwohl ich nur das Erste von zwei 5Km Intervallen gelaufen bin, man kann ja nicht auf x1 stellen)
Da hätte ich gerne zusätzlich zu den (In diesem Falle praktischen Autolaps) am Ende eben auch gerne die 5Km Zeit ausgespuckt bekommen. Das muss man sich dann manuell zusammen addieren.
Oder übersehe ich da etwas im Portal?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

111
gecko hat geschrieben: Oder übersehe ich das was im Portal?
Nein, entweder 5km Lap oder 5x1km Lap. Gesamtzeit gibt es dafür nicht.

Was meinst Du mit:
man kann ja nicht auch x1 stellen
Hab ich nicht verstanden.

Man kann übrigens auch Wiederholungen in Wiederholungen schachteln. Also sowas wie 2x(5x1km, 1kmTP).

112
gecko hat geschrieben: Da hätte ich gerne zusätzlich zu den (In diesem Falle praktischen Autolaps) am Ende eben auch gerne die 5Km Zeit ausgespuckt bekommen.
Oder übersehe ich das was im Portal?
Meine Lösung: Runalyze. Einfach in einer der Kurvengrafiken den gewünschten Bereich markieren (ist ja bei Intervallen nicht schwer zu sehen), Maus loslassen und im Kästchen stehen dann alle Infos über den Abschnitt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

113
@Steffen: ich stelle die Intervalle immer direkt auf der Uhr ein und programmiere die nicht im Portal.
Wenn ich nun aber die Distanz 5Km als Trainingseinheit eingeben möchte, muss ich das ja über ein Intervall machen und da kann man bei den Wiederholungen eben nur sagen 2x, 3x, 4x.... aber eben nicht 1x.
Da das hinterher aber eh nicht als 5Km Zeit angeben wird, kann man das auch einfach lassen und gleich 5x1Km laufen

@ruca: Ja das geht natürlich, guter Tipp, aber trotzdem wünschte ich mir ein so offensichtliches Feature natürlich direkt in den Auswertungsmöglichkeiten von Garmin
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

114
ruca hat geschrieben:Meine Lösung: Runalyze. Einfach in einer der Kurvengrafiken den gewünschten Bereich markieren (ist ja bei Intervallen nicht schwer zu sehen), Maus loslassen und im Kästchen stehen dann alle Infos über den Abschnitt.
Oder (auch in runalyze) wenn man noch ein paar mehr Statistiken als aus den Kästchen will:
* Im Runden-Kasten auf "Mehr Informationen über deine Runden"
* Bei "Manuelle Distanzen" die Punkte angeben, an denen jeweils eine neue Runde gestartet werden soll. Also in gecko's Fall z.B. "2.83, 7.83"
* auf "Berechnete Runden anzeigen" klicken
==> Man bekommt eine schöne Übersicht mit allen Messwerten für die angegebenen Runden

115
gecko hat geschrieben:@Steffen: ich stelle die Intervalle immer direkt auf der Uhr ein
Tut mir leid, das Feature habe ich noch nie benutzt. Programmiere die Trainings immer online, bzw. modifiziere dort schon vorhandene. Geht ratzfatz.

117
Dartan hat geschrieben:Oder (auch in runalyze) wenn man noch ein paar mehr Statistiken als aus den Kästchen will:
* Im Runden-Kasten auf "Mehr Informationen über deine Runden"
* Bei "Manuelle Distanzen" die Punkte angeben, an denen jeweils eine neue Runde gestartet werden soll. Also in gecko's Fall z.B. "2.83, 7.83"
* auf "Berechnete Runden anzeigen" klicken
==> Man bekommt eine schöne Übersicht mit allen Messwerten für die angegebenen Runden
Danke! Hab ich was dazu gelernt. Eine 100% Lösung ist es für mich leider nicht, da ich auch während des IV Trainings gerne wissen möchte, ob ich die (momentan ziemlich ambitionierten ...) Zeitvorgaben gepackt habe. Da bleibt aktuell nur Autolap off oder alle 400m manuelles Lap und Check der Rundenzeiten, womit ich mir letzte Woche am Ende beholfen habe.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

119
jenshb hat geschrieben:Danke! Hab ich was dazu gelernt. Eine 100% Lösung ist es für mich leider nicht, da ich auch während des IV Trainings gerne wissen möchte, ob ich die (momentan ziemlich ambitionierten ...) Zeitvorgaben gepackt habe. Da bleibt aktuell nur Autolap off oder alle 400m manuelles Lap und Check der Rundenzeiten, womit ich mir letzte Woche am Ende beholfen habe.
Du kannst Dir Trainings programmieren und für die jeweilige Intervalle Pace-Alarme einstellen. Wenn Du die nicht allzu eng fasst (also z.B. +/- 3sek um Dein Zeitziel), dann klappt das ziemlich gut. Mache ich seit Jahren so. Daher ist für mich bei so Geschichten wie 3x4km es ziemlich egal, ob ich anschließend 12 Runden oder 3 Runden auf der Uhr habe.

120
jenshb hat geschrieben:Danke! Hab ich was dazu gelernt. Eine 100% Lösung ist es für mich leider nicht, da ich auch während des IV Trainings gerne wissen möchte, ob ich die (momentan ziemlich ambitionierten ...) Zeitvorgaben gepackt habe. Da bleibt aktuell nur Autolap off oder alle 400m manuelles Lap und Check der Rundenzeiten, womit ich mir letzte Woche am Ende beholfen habe.
Klar, während des Lauf bringt einen das gar nichts. Und ich bin auch definitiv der Meinung, dass es in der Hinsicht massiven Nachholbedarf bei den Uhren-Herstellern gibt, allen voran bei Garmin.

Aber zur nachträglichen Auswertung finde ich das wirklich sehr praktisch. Gerne benutzte ich das Feature z.B. auch, um von einem Lauf mit Strides am Ende die Messwerte für den eigentlichen Lauf-Anteil zu bekommen, also ohne die Strides welche die Daten oft massiv verfälschen.

125
ruca hat geschrieben: Nix, was für mich wichtig ist, also lehne ich mich entspannt zurück.
Halte ich genau so. Denke mal, das wird nächsten Freitag offiziell als 5.10 rauskommen.

Leider pflegen die bei Garmin das Changelog wohl nicht 100% sauber. Ist also bisschen eine Wundertüte, was wirklich alles drin ist. In der letzten F5-Beta wurde die Skalierung des 4h HR-Widgets angepasst, das ist z.B. nicht erwähnt.

126
ruca hat geschrieben:Ja. Dem Link weiter folgen, nachdem man den Bedingungen zugestimmt hat, kommt der Changelog.

Nix, was für mich wichtig ist, also lehne ich mich entspannt zurück.
Dank Euch! Werde ich auch warten. Die Hänger nach einer Verbindung mit dem PC/Mac hatte ich auch (ggf. USB Trennung nicht sauber) mal, aber als Softwareentwickler muß die alpha- und beta Software nicht auch noch mit mir rumtragen ;-)
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

127
Immerhin gibt es einen öffentlichen Beta-Status. Bei Polar gibt es nur "Release" und keine Möglichkeit zum Downgrade. Allzu gut kann der interne Beta-Test auch nicht sein, wenn wie aktuell geschehen das neue groß beworbene Feature (Stryd) die Polareigenen Brustgurte lahmlegt - und nach bald 2 Monaten gibt es immer noch keine Abhilfe (nur ein Wurgaround).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

128
Hallo,

ich bin seit Mittwoch auch stolzer Besitzer der FR935. Ich komme von der Polar V800 (habe eine M430 getestet - die aber wirklich nur Plastikschrott ist) und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ich konnte alle Einstellungen wie gewünscht vornehmen, nur bei einer Einstellung benötige ich einen Tipp.

Ich laufe mit der Auto-Lap und stelle mir die Frage : Wie kann ich die automatische Anzeige der Auto-Lap verändern (im Moment Lap-Zeit und Gesamt-Zeit).

Vielen Dank !

129
runner2007 hat geschrieben: Ich laufe mit der Auto-Lap und stelle mir die Frage : Wie kann ich die automatische Anzeige der Auto-Lap verändern (im Moment Lap-Zeit und Gesamt-Zeit).
Ah, gleich Ansprüche auf etwas stellen, was bei Polar nicht ging. :hihi:

- Einstellungen
- Aktivitäten und Apps
- Laufen
- Laufen-Einstellungen
- Auto-Lap
- Rundenalarm

Dort kannst Du Dir 2 Anzeigen aussuchen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

130
ruca hat geschrieben:Ah, gleich Ansprüche auf etwas stellen, was bei Polar nicht ging. :hihi:

- Einstellungen
- Aktivitäten und Apps
- Laufen
- Laufen-Einstellungen
- Auto-Lap
- Rundenalarm

Dort kannst Du Dir 2 Anzeigen aussuchen.
:D ...Danke...aber zu meiner Verteidigung...bei der Polar wurden standard-mässig die richtigen Daten angezeigt.

131
Bzgl 5k Zeit:

Warum denn überhaupt IV Training?

Für einen Testlauf übereine bestimmte Distanz bietet sich doch die Funktion "Training" mit Ziel "Zeit und Distanz" an.

132
Nichtmehr lang, dann laufe ich Weltrekord....wenn es nach meinem FR935 geht:
Aktuelle Laufprognose:
10k > 34:50 (PB 40:03 (vielleicht auch nichtmehr ganz up to date))
HM > 1:16:57 (PB 1:25:xx)
Marathon > 2:40:55
...jetzt brauch ich nur eine Option wie ich das in Beine und Herz/Kreislauf "downloaden" kann. :klatsch:
Was soll die Basis für sowas sein?
Ansonsten hätte ich vom GPS etwas mehr erwartet. Die restlichen Spielerein sind aber super. :P

133
Ich hab heute angeblich auch ein V02max von 59 erreicht ... Runalyze ist da mit 53 doch deutlich konservativer. Die angebliche 36er Zeit für 10km ist jedenfalls Lichtjahre entfernt.

134
RennFuchs hat geschrieben:Ich entschuldige mich vorab für etwas OT (wobei das die 935 auch betreffen könnte)

Kann es sein dass ie 920xt die GPS Höhendaten nimmt anstatt der Baroetrischen, wenn am Rad noch Speed und oder Cadence Sensoren verbunden sind?

Grund für die Frage ist die Beobachtung, dass die Höhenmeter beim MTB nicht so smooth ansteigen wie beim Laufen, sondern sprunghafter (wie man es von einer Uhr ohne Barometer kennt). Wohlgemerkt bei gleichschnellem Tempo.

edit:
Es handelt sich um den Sensor für die Radnabe von Garmim.
habe es rausgefunden. Das Datenfeld "Anstieg gesamt" scheint seine Daten wirklich vom GPS zu ziehen, jedenfalls wird Indoor nichs gemessen. Das Datenfeld "Höhe" oder das connect IQ Feld "Elevatiin chart" erkennen auch, wenn in Gebäuden eine Höhendifferenz stattfindet.
Vielleicht ist aber auch ein zu krasser Filter bei "Anstieg gesamt" aktiv.

135
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auch eure Hilfe!

Ich habe mir folgendes Programm auf die Uhr geladen. Jetzt erscheint aber folgendes Bild D. h. nach 7 Minuten geht die Uhr aus und ich muss neu starten. Kann mir jemand sagen wie ich die 7 Minuten abändern kann z. B. auf 30 Minuten.

Vielen Dank
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

137
So wie ich das verstanden habe, will der Entwickler für diese App Geld (0.99$). Aktuell läuft bei dir quasi eine Testversion, die als Beschränkung dieses Limit auf 7 Minuten hat. Wenn du auf Connect IQ | go die App kaufen würdest, würdest du wohl einen Code bekommen, den du dann in der Konfiguration wie von Steffen beschrieben einstellst, und das Zeitlimit würde wegfallen.

138
Steffen und Matthias Danke!

Habe mal das Ganze gekauft und warte jetzt mal auf den Code.

Wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich wieder :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

139
Hallo,

da ich seit Donnerstag auch den FR935 besitze und leider ein Problem mit dem Hochladen von Strecken (erstellt bei GPSies) habe, erhoffe ich mir hier Hilfe...

Also, ich kann lediglich nur eine Strecke über Garmin Connect hochladen!? Beim Hochladen einer neuen Strecke sagt mir GC, dass diese schon existiert (obwohl anderer Name) - wenn ich dann auf Details gehe, werde ich auf die bestehende Strecke geleitet, die ich dann erst löschen muss, um die Neue hochladen zu können...

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit, oder lädt die Strecken auf eine andere Weise auf die Uhr??

141
Viele Dank Steffen!

Der Link ist sehr interessant!

In einem anderen Board habe ich gelesen, dass man die Strecken als fit-Datei in den "NewFiles"-Ordner ziehen sollte, das klappte nicht wirklich..
Daraufhin habe ich meine gesammelten fünf Strecken als gpx-Datei in den Ordner gezogen. Danach ging leider gar nichts mehr - Hard-Reset.

Da wollte ich doch noch mal lieber die User mit mehr Erfahrung fragen, aber vielleicht hätte ich die Dateien auch nur einzeln rüberziehen müssen.

142
Hallo,

Anfängerfrage: Darf man die fit-Files auf der Uhr einfach so löschen, wenn man sie weggespeichert bzw. in meinem Fall nach Runalyze hochgeladen hat? Oder gibts da auf der Uhr oder im Portal eine Funktion für? Würde das ganze etwas übersichtlicher machen.

Schönen Sonntag,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

143
jenshb hat geschrieben: Anfängerfrage: Darf man die fit-Files auf der Uhr einfach so löschen, wenn man sie weggespeichert bzw. in meinem Fall nach Runalyze hochgeladen hat? Oder gibts da auf der Uhr oder im Portal eine Funktion für? Würde das ganze etwas übersichtlicher machen.
Kann man löschen. Ich würde aber generell nicht am Dateisystem rumfummeln, auch wenn das vielleicht technisch geht. Außer beim Hochladen von GPX-Dateien, wie oben beschrieben.

Löschen geht mit: Protokoll (langer Druck auf UP)->Optionen->Alle Aktivitäten löschen

144
Steffen42 hat geschrieben:Du kannst einfach das GPX in den Ordner NewFiles auf der Uhr kopieren. Geht problemlos.
Einen Unterschied gibt es aber im Gegensatz zu per Garmin Connect hochgeladenen Dateien: Es gibt keine Abbiegehinweise.

Ich empfinde das als Vorteil, die Hinweise haben mich letztesmal mehr gestört als dass sie geholfen haben. Heute mit den per USB hochgeladenen Dateien meldete sich die Navigationsfunktion der Uhr nur, wenn ich die Strecke verlassen hatte...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

145
ruca hat geschrieben:Einen Unterschied gibt es aber im Gegensatz zu per Garmin Connect hochgeladenen Dateien: Es gibt keine Abbiegehinweise.
Wusste ich gar nicht, dass die 935 das kann? Wie geht das ohne navigierbares Kartenmaterial denn?

Edit: evtl. kann man auch TCX als Strecke draufkopieren, bin ich jetzt aber auch zu faul, das nachzuschauen.

146
Steffen42 hat geschrieben:Wusste ich gar nicht, dass die 935 das kann? Wie geht das ohne navigierbares Kartenmaterial denn?
Ich vermute, es nimmt einfach scharfe Richtungsänderungen. Diese Infos werden anscheinend in Garmin Connect eingebaut (Training-Strecken). (Quelle war eine GPX, erstellt von GPSIES und über Connect hochgeladen. Wenn die gleiche GPX per USB kopiert wird, kommen keine Hinweise).

Es gab immer wieder einen Vibrationsalarm und eine Vorankündigung von Abzweigungen - oder was die Uhr dafür hielt. Ich fand es recht nervig, einerseits war ein Teil der Kartenansicht von den Abbiegehinweisen blockiert, andererseits gab es die Infos gefühlt nur an den Stellen, an denen ich sie nicht brauchte und wenn ich mich drauf verließ, kam nix. Da lieber regelmäßig auf die kleine Karte schauen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

147
Steffen42 hat geschrieben:Wusste ich gar nicht, dass die 935 das kann? Wie geht das ohne navigierbares Kartenmaterial denn?
Meines Wissens werden die Hinweise – wenn man die Strecke z.B. auf https://connect.garmin.com/modern/courses erstellt - einfach in die Datei herein annotiert. Also steht in der Datei quasi "An Koordinate X/Y links abbiegen" und die Uhr zeigt dann ein entsprechende Meldung, wenn man sich dieser Koordinate nähert. In der Praxis fand ich diese Hinweise aber bisher auch meist eher unbrauchbar und nervig. :noidea:

(wirklich im Detail habe ich mich damit auch nicht beschäftigt, aber zumindest meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass das so funktioniert)

148
Steffen42 hat geschrieben:Wusste ich gar nicht, dass die 935 das kann? Wie geht das ohne navigierbares Kartenmaterial denn?

Edit: evtl. kann man auch TCX als Strecke draufkopieren, bin ich jetzt aber auch zu faul, das nachzuschauen.
Dürfte gleich sein wie bei der Fenix 3. Ich mache das so:

- Strecke (mit anpassbaren Abbiegehinweisen) erstellen auf https://ridewithgps.com, speichern, als TCX Course exportieren
- Mit diesem Tool in eine Fit-Datei konvertieren: the running badger: A tool to help with navigation on the Garmin Fenix 3
- In den New Files-Ordner kopieren

149
Steffen42 hat geschrieben:Kann man löschen. Ich würde aber generell nicht am Dateisystem rumfummeln, auch wenn das vielleicht technisch geht. Außer beim Hochladen von GPX-Dateien, wie oben beschrieben.

Löschen geht mit: Protokoll (langer Druck auf UP)->Optionen->Alle Aktivitäten löschen
Danke!

150
ruca hat geschrieben:Einen Unterschied gibt es aber im Gegensatz zu per Garmin Connect hochgeladenen Dateien: Es gibt keine Abbiegehinweise.

Ich empfinde das als Vorteil, die Hinweise haben mich letztesmal mehr gestört als dass sie geholfen haben. Heute mit den per USB hochgeladenen Dateien meldete sich die Navigationsfunktion der Uhr nur, wenn ich die Strecke verlassen hatte...

Komisch, genau das habe ich gemacht (gpx-Dateien von GPSies über GC auf die Uhr geladen - wie in dem Link von Steffen #140 beschrieben) und ich habe diese (wirklich) nervigen Abbiegehinweise nicht mehr...
Die Uhr meldet sich dann allerdings auch wenn ich falsch abbiege.

Zurück zu „Garmin Forerunner“