Banner

Leichte schuhe für wettkampf und intervall

Leichte schuhe für wettkampf und intervall

1
Hallo,
Ich bin neu hier und habe demnächst in der uni einen 5000m lauf, den ich bestreiten werde. Laufe generell maximal 10 000meter. Momentan laufe ich alles mit meinem cumulis 17, die auch echt bequem sind. Jedoch bin ich auf der suche nach einem leichteren schuh für wettkämpfe und intervalle. Momentane wk pace liegt so bei 4:10 mins und ich bin 82kg schwer bei 184m. Da ich in klagenfurt bin und es dort ein nike und adidas outlet gibt, würde ich bevorzugt einen adidas oder nike schuh nehmen :)
Was könnt ihr mir empfehlen ? Adidas adios 3 ?
Lg nico

2
Schuhfragen sind immer schwierig zu beantworten, daher nur ein Erfahrungsbericht, da ich ebenfalls in den Cumulus (erst 12, mittlerweile 18) laufe. Ich hatte ebenso einen Schuh für Tempoläufe, kurze Wettkämpfe (bis 10km) und Intervalltraining gesucht und mich schlussendlich für den Saucony Fastwitch 7 entschieden und bin damit wahnsinnig zufrieden.

4
Hey , ja genau tartan. Ist eine prüfung in meinem studium ;)
Diese saucony schuhe habe ich bisher nie im markt gesehen, gibts die nur online ?
Achja meint ihr auf einer tartanbahn macht es sinn windschatten zu laufen ?
Lg nico

5
Zumindest bei Runners Point bzw. Run2 und SportScheck habe ich Saucony schon gesehen.

Laufe hier den Type A6 (gibt mittlerweile auch A7) bei Einheiten auf der Bahn und bei Läufen bis 10km auf der Strasse. Als Alternative habe ich den New Balance 1400v4. Nicht ganz so flach und direkt wie der Saucony, aber trägt sich auf der Strasse bei schnelleren Läufen recht gut. (Anm. sollte dazu sagen, dass ich mit 63kg auch eher zu den Leichtgewichten zähle :hallo: )
Wenn's nicht mehr geht, Arm hoch, rausgehen!

6
Okay die schuhe scheinen echt beliebt zu sein..
Ich zähle halt mit 82kg nicht gerade zu den leichtgewichten :P hab auch viel vom adios 3 von adidas gelesen und wollte den auf jedenfall mal ausprobieren oder ist der sogar noch zu schwer ? Weil die profis ja auch damit marathons laufen..
Lg nico

7
Ich laufe meine 5er und 10er (Straße) und hin- und wieder die Einheiten auf der Bahn mit den Kalenji Kiprun Race und bin damit voll zufrieden. Finde sie sogar besser zu laufen als die Saucony Fastwitch. Bin allerdings ein wenig leichter als du, 79kg.

9
Hallo Nicotothedito,


ich kann dir keinen Schuh empfehlen, weil sich jeder Schuh anders trägt. Es ist nicht ratsam darauf zu vertrauen, was andere dir vorschlagen. Lass dich in Fachgeschäften beraten, welcher Schuh zu welchem Lauf passt. Probiere Vorort die Schuhe an. Ich persönlich laufe mit meinen Nike - Zoom Pegasus - Laufschuhen und bin sehr zufrieden mit denen. Schau mal auf RunnersWold unter dem Begriff Ausrüstung nach, vielleicht hilft dir das ja weiter.


Viel Spaß beim Laufen! :)


RunnerGuy35
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“