Banner

Ein neuer Anfang

51
Little_John hat geschrieben:https://help.runalyze.com/de/latest/sta ... #runtastic


Das funktioniert sehr gut.

Die Tempoläufe will ich ja nur machen um etwas Abwechslung rein zu bringen und um neue Trainingsreize zu setzen, nicht um schneller zu werden.
Mist aber auch, wenn man dann doch davon schneller wird :confused: .
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

52
bike_and_run hat geschrieben:Mist aber auch, wenn man dann doch davon schneller wird :confused: .
Bei meinen Versuchen von Tempoläufen hab ich da keine Bedenken zwecks schneller werden.

53
Aus Trotz wegen des gestern doch recht verkackten versuchs mal auf Tempo zu laufen, legte ich heute gleich nochmal eine Laufrunde ein.

Eigentlich hätte es nur die Standardrunde werden sollen, die ersten km waren OK auch wenn ich 2 mal kurz stehen bleiben musste um zu verschnaufen bzw. um meine Beine etwas zu dehnen, ab Km 3 kam ein Floh und ich lief statt den üblichen 5,2 dann über 6 Km. Nun ist definitiv mindestens ein Tag Pause, wenn nicht sogar zwei, immerhin habe ich meine Distanzsteigerung in dieser Woche schon erledigt.

Mal schauen wie es meinen Beinen am sonntag geht.

Mich überkam dann das unbändige Bedürfniss mit dem Rad in die arbeit zu fahren. Ist zwar nicht weit aber immerhin.

nun wandern knappe 8 euro in die Sparkasse ( die Ersparnis aus Zigaretten und heutigen Busfahrschein)

54
Hallo Little_John,

Da du bei mir ja schon die Stiefel gespitzt hast, dann will ich hier auch mal :teufel:
Nee, kleiner Scherz, ich finde es toll wie du dein Training immer wieder durchziehst ... vor allem immer früh am morgen ... das könnte ich ja gar nicht ...

Also viel Spaß weiterhin, aber im Zweifelsfall nicht übertreiben, wenn mal was bisschen wehtut .. kenn leider nur zu gut, dass dann ganz schnell gar nix mehr geht ...

LG, penelope

55
Little_John hat geschrieben:Bei meinen Versuchen von Tempoläufen hab ich da keine Bedenken zwecks schneller werden.
Da mach dir mal keinen Kopp, egal wie die Versuche ausgehen, schneller wirst du dennoch, kannste glooben :P
Little_John hat geschrieben:nun wandern knappe 8 euro in die Sparkasse ( die Ersparnis aus Zigaretten und heutigen Busfahrschein)
Das ist eine klasse zusätzliche Motivation :daumen: So kannst du dir, wenn es man hart wird, anschauen, was dir die Nichtraucherei bereits gebracht hat.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

56
dicke_Wade hat geschrieben:Da mach dir mal keinen Kopp, egal wie die Versuche ausgehen, schneller wirst du dennoch, kannste glooben :P


Das ist eine klasse zusätzliche Motivation :daumen: So kannst du dir, wenn es man hart wird, anschauen, was dir die Nichtraucherei bereits gebracht hat.

Gruss Tommi

Ich war ja schon mal ein Jahr rauchfrei. Beim finanziellen freut sich eher meine Lebensgefährtin.

Ich muss mich etwas bremsen, denn mein Kopf will Sport aber mein Körper brauch Erholung.

Die Füße schmerzen ( vor allem die Vorderseite der Unterschenkel) usw.

Angst macht mir nur das ich im Mai bis jetzt 51 Km in den Beihnen habe, im Gegensatz zu April da waren es im ganzen Monat nur knapp 40.

Kein wunder das ich schwere Beine habe.

57
Ich sehe, dass du gewillt bist auf deinen Körper zu hören. Du musst nun stark bleiben. Wenn es dich weiterhin zuckt, dann mach doch einen Spaziergang oder geh ne Runde schwimmen.

Ach, du hattest schon mal eine Rauchpause und bist rückfällig geworden. Dieses Schicksal ist mir zum Glück erspart geblieben, bin nun seit 16 Jahren rauchfrei :) Und das kannst du nun auch schaffen, denn eine weitere, ziemlich wichtige und starke Motivation hast du nun: Die Lauferei! Genau das hat mir damals auch sehr geholfen, denn etwa einen Monat nachdem ich mit dem Rauchen aufhörte, fing ich mit dem Laufen an. Und in schwachen Momenten konnte ich mir nicht nur sagen "Du kannst dir das Rauchen finanziell nicht mehr leisten!" sondern auch noch "Wenn du wieder rauchst, fehlt dir die Luft beim Laufen!". Denn das Laufen machte mir bereits nach ein paar Tagen so viel Freude, dass ich mir das durchs Rauchen nicht mehr verderben wollte.

Bleib Stark, du schaffst das! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

58
Die letzten 2 faule Sautage haben meinen Beinen definitiv sehr gut getan.

Heute stand die 5 Km Standardrunde auf dem Programm und abgesehen von einmal kurz stehen bleiben zwecks die Beine ein wenig auslockern und verschnaufen lief es sehr sehr gut.

Ich hatte zwar wie üblich einen Tempoeinbruch, den ich aber nicht gemerkt hätte wenn es mir mein Handy nicht gesagt hätte.

Bei Km 5 hätte mein Körper sogar noch ein oder zwei Km mehr verlangt, diese musste ich aber leider, aus Zeitgründen canceln.

Das nächste mal werde ich versuchen 10 bis 15 minuten früher weg zu kommen, dann gehen sich mehr Km aus.

Die Tempostrecke übermorgen werde ich vermutlich in einen langen Lauf umwandeln, das entscheide ich aber wie immer sehr spontan.

Mein Kampf mit dem Seppi (ISH)

60
Mittwoch 24 Mai 2017:

Eine Laufeinheit steht am Plan, auf Grund eines Kundentermines hatte ich doch etwas mehr Zeit am Morgen und wollte eigentlich eine etwas längere Strecke als meine normale Runde laufen und das Desaster begann.

5 Uhr früh raus aus dem Bett und in mir machte sich ein Unwohlsein breit und trieb mich sage und schreibe 3 mal aus WC, dazu kam ein extremer Regenguss der aber zum Glück sofort vorbei wahr.

Dazu kommt unter der Woche ein klein wenig der Zeitdruck da ich meinen Bus erwischen muss, daher bleibt mir reine Laufzeit ca. 1 Stunde für Werktags.

Rein ins Laufoutfit und raus auf die Straße und es war herrlich, das Wetter war nicht zu warm, nicht zu kalt das Gefühl beim Laufen war auch sehr gut und ab KM 3 dachte ich es läuft sehr gut und ich kann echt eine, für mich, längere Distanz angehen.

Bei Km 4,5 gings dann los und mein Darm meldete sich und meinte ich muss jetzt unbedingt aus WC, weder ein Busch noch ein Wald und auch keine Tankstelle in unmittelbarer Nähe.

In so einem Fall hilft nur die Backen zusammen kneifen und schauen das man heim kommt, daher blieb es bei der Standardrunde und das ärgerte mich extrem da ich vom Konditionellen einen riesen Fortschritt bemerkt habe im Gegensatz zu letzter Woche. Der Seppi lässt sich auch immer etwas neues einfallen um mich zu ärgern.

Donnerstag 25. Mai 2017:

Der Tag an dem ich zurück schlage.

Mit dem Ärger von Gestern im Bauch und es hat mich wirklich noch den ganzen Tag beschäftigt, heute nochmal raus auf die Straße und heute habe ich Zeit da ein Feiertag ist.

Mit dem Gedanken an Seppi und dem werd ichs zeigen habe ich mich heute über eine 6,3 Km Strecke hergemacht und bis auf eine kleine Verschnaufpause bei Km 5 bin ich es in einem durchgezogen mit einer fast gleichmässigen Pace.

Dafür habe ich jetzt 2 Lauffreie Tage vor mir, am Sonntag werde ich zwecks der Abwechslung vermutlioch eine kurze für mich knackige 3 Km Strecke angehen mit einem kleinen Schleifer im Kopf wie beim Bundesheer der immer wieder mal schreit "Tempo verschärfen"

Der Seppi hat jetzt 2 Tage Zeit sich zu überlegen wie er mir das vermiesen kann, nur ist ihm nicht bewusst das er dann am Nächsten Tag doppelt gefordert wird :teufel:

61
Heute wieder mal der Versuch etwas Abwechslung ins Laufen zu bringen, mit einer 3 Km Runde wieder im Wechsel gehen- traben- gas geben.

Lief im Großen und Ganzen ganz gut, somit habe ich meine 20 Wochenkilometer voll gemacht und kann es nächste Woche mit der anstehenden distanzsteigerung angehen.

Auf gehts auf die 7 bis 8 Km und somit rücke ich dem 10er immer näher und liege voll im Plan.

Heute war auch ein Testlauf für meine am Donnerstag eingetroffenen Bluetoothkopfhörer die ich eigentlich mit meiner Uhr koppeln wollte.

Leider ist dieses Model für mich persönlich und vor allem zum Laufen mehr als ungeeignet. Ich empfinde es als unbequem im Ohr und sie halten nicht wirklich und rutschen schon nach kurzer Zeit aus dem Ohr :klatsch: .
Daher werd ich sie wieder zurück schicken und mich weiter umsehen, nach irgendwas passenden das mich nicht gerade soviel kostet wie ein neues Paar Schuhe oder ein Einfamilienhaus.

Ohne Musik kann ich auf den ersten Kilometern einfach nicht (bzw. noch nicht), das habe ich auch gelernt.

62
Warum nicht einen einfachen, kleinen mp3-Player, den man an die Hose klippen kann und einfache, kabelgebundene Ohrhörer? Die Strippe unter das Shirt "verlegt" und man merkt nix. Mache ich seit etlichen Jahren problemlos so. Bluetooth-Höhrer müssen halt immer den Akku mit dabei haben.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

64
dicke_Wade hat geschrieben:Warum nicht einen einfachen, kleinen mp3-Player, den man an die Hose klippen kann und einfache, kabelgebundene Ohrhörer?

Gruss Tommi
Nee jetzt, oder? Steinzeit hatten wir schon.

65
Little_John hat geschrieben:Der Hintergrund wäre das ich das Handy dann zu Hause lassen könnte, alles was ich brauche könnte die Uhr. Aber halt nur Drahtlos :teufel:
Mit mp3-Player kannst du das Händy auch zu Hause lassen :wink:
FasterRoadRacer hat geschrieben:Nee jetzt, oder? Steinzeit hatten wir schon.
Und? War die Steinzeit komplett schlecht? :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

68
Meine heutige Einheit war schon recht anstrengend, als würde mein Körper meinen ich sollte etwas kürzer treten.

Konditionell ging es recht gut, vielleicht lag es auch nur an der Hitze die um halb 6 schon recht heftig war für Mai.

Zumindest habe ich meine Mittelfristigen Laufziele modifiziert.

Damit ich meine Langfristigen Ziele erreichen kann, sollte ich, aus meiner 5 Km Morgenrunde, eine 10 Km Runde machen.

Aber schön langsam.
Eventuell gehe ich morgen früh einige Längen schwimmen bevor ich zur Arbeit fahre. Mal schauen wie das Wetter ist, denn logistisch gesehen muss ich dann mit dem Rad fahren.

69
Little_John hat geschrieben:Meine heutige Einheit war schon recht anstrengend, als würde mein Körper meinen ich sollte etwas kürzer treten.

Konditionell ging es recht gut, vielleicht lag es auch nur an der Hitze die um halb 6 schon recht heftig war für Mai.

Zumindest habe ich meine Mittelfristigen Laufziele modifiziert.

Damit ich meine Langfristigen Ziele erreichen kann, sollte ich, aus meiner 5 Km Morgenrunde, eine 10 Km Runde machen.

Aber schön langsam.
Eventuell gehe ich morgen früh einige Längen schwimmen bevor ich zur Arbeit fahre. Mal schauen wie das Wetter ist, denn logistisch gesehen muss ich dann mit dem Rad fahren.
Also die Hitze macht mir im Moment auch arg zu schaffen, Sonntag ging ja auch eher schwer ... aber ab morgen soll es ja wieder abkühlen, da geht es bestimmt auch wieder leichter.

Möchtest du da von "jetzt auf gleich" auf die 10 Kilometer erhöhen für den Morgenlauf, oder stückchenweise verlängern?

70
penelope_86 hat geschrieben:Also die Hitze macht mir im Moment auch arg zu schaffen, Sonntag ging ja auch eher schwer ... aber ab morgen soll es ja wieder abkühlen, da geht es bestimmt auch wieder leichter.

Möchtest du da von "jetzt auf gleich" auf die 10 Kilometer erhöhen für den Morgenlauf, oder stückchenweise verlängern?
Ich halte da an meinem System fest am We nach Möglichkeit eine Distanzsteigerung um 10 % und dann Häpchenweise auch unter der Woche.

Am We werd ich mich auf die 7 bis 8 Km zu bewegen.

Unter der Woche werd ich auf 6 bis 6,5 steigern, dazu fehlt mir aber noch die passende Strecke.

71
Little_John hat geschrieben:Meine heutige Einheit war schon recht anstrengend, als würde mein Körper meinen ich sollte etwas kürzer treten.

Konditionell ging es recht gut, vielleicht lag es auch nur an der Hitze die um halb 6 schon recht heftig war für Mai.

Zumindest habe ich meine Mittelfristigen Laufziele modifiziert
Ruhig Brauner. Erst einmal solltest du nicht wegen eines Laufes irgendwelche Ziele überdenken. Man hat schon mal schlechte Tage, aus diversen Gründen. Und zum Anderen ist Wärme schon ein stark begrenzender Faktor der Leistungsfähigkeit, noch dazu, wenn man noch nicht daran gewöhnt ist.

Gruss Tommi

72
dicke_Wade hat geschrieben:Ruhig Brauner. Erst einmal solltest du nicht wegen eines Laufes irgendwelche Ziele überdenken. Man hat schon mal schlechte Tage, aus diversen Gründen. Und zum Anderen ist Wärme schon ein stark begrenzender Faktor der Leistungsfähigkeit, noch dazu, wenn man noch nicht daran gewöhnt ist.

Gruss Tommi
Ich hab meine Ziele eigentlich hochgeschraubt. :daumen: Nur Zeitplan steht noch keiner fest. Wenn ich mal keine 7 oder 8 Km laufen kann oder will dann mache ich nur 5. Ich entscheide eigentlich immer erst während des laufens wie weit ich mich bewegen will. :D

73
Hi John.

Ist immer wieder eine Freude,Deine Beiträge zu lesen.
Du gehst mit 'nem gesunden Ehrgeiz an's Laufen und hast Ziele,die Du erreichen willst.

Weisst Du,ich hab die Erfahrung gemacht,es ist mistig unter Zeitdruck zu laufen.
Ich hab auch nur meine Mittagspause-ich will laufen-und dabei hat man keinen freien Kopf.
Die Aufgaben warten zu Hause und die Beine werden schwerer.Ich glaub,das ist bei Dir morgens auch so.Man kann einfach nicht abschalten.

Ganz anders an den WE's.
Mein Mann fährt mich in unseren schönen Wald und ich habe dann eine 13 km Strecke zurück.Das ist für mich voller Genuss.Ohne Stress.Mittagessen 13-14?Uhr-keiner drängt mich.Ich denke,es spielt eine grosse Rolle,wie entspannt man an den Lauf ran geht.

Dir wünsch ich weiter so viel Motivation.Hab grad vorhin gelesen"Wer läuft,bleibt nicht stehen."
LG Conny

74
Moin ,

ich bin vorhin ein bisschen stutzig geworden als Du schriebst "Vorderseite Unterschenkel tun weh" also die Scheinbeine ...
Das KANN ein erstes Zeichen sein für eine Überlastung und das KANN in entzündete Knochenhaut münden (Shin splints)
Das wiederum KANN an zu viel Laufen liegen oder eben auch an einem unsauberen Laufstil.
Daher mal eine Frage: WIE läufst Du eigentlich? Hast Du Die Möglichkeit Dich dabei mal von der Seite filmen zu lassen? Sofern Dir das nix ausmacht, würde ich das gerne mal sehen, das machte es leichter etwas sinnvolles dazu zu sagen.

Ansonsten schließe ich mich an: Klasse wie konstant Du dran bleibst, das ist erst einmal etwas verdammt Gutes :daumen:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

75
gecko hat geschrieben:Moin ,

ich bin vorhin ein bisschen stutzig geworden als Du schriebst "Vorderseite Unterschenkel tun weh" also die Scheinbeine ...
Das KANN ein erstes Zeichen sein für eine Überlastung und das KANN in entzündete Knochenhaut münden (Shin splints)
Das wiederum KANN an zu viel Laufen liegen oder eben auch an einem unsauberen Laufstil.
Daher mal eine Frage: WIE läufst Du eigentlich? Hast Du Die Möglichkeit Dich dabei mal von der Seite filmen zu lassen? Sofern Dir das nix ausmacht, würde ich das gerne mal sehen, das machte es leichter etwas sinnvolles dazu zu sagen.

Ansonsten schließe ich mich an: Klasse wie konstant Du dran bleibst, das ist erst einmal etwas verdammt Gutes :daumen:

Shin splints wäre auch meine erste vermutung gewesen aber da die Schmerzen wieder weg sind und nicht wieder aufgetreten sind, stufe ich diese erst mal als Anpassungsschmerz ein.

Im Prinzip halte ich es so, alles was nach einem oder zwei tagen Laufpause weg ist, sehe ich nicht als Beachtenswert an.
Alles was länger dauert, das beobachte ich genauer.

Das mit dem Laufstil könnte schon sein, für mich fühlt es sich eher nach trippeln an mit recht kleinen Schritten, sofern ich meine Frau einmal dazu bringe mit mir aufzustehen, lässt sich das filmen sicher einmal bewerkstelligen.

Für morgen steht mal eine 6 Km Runde am Plan, vielleicht auch 7.

76
Little_John hat geschrieben:Im Prinzip halte ich es so, alles was nach einem oder zwei tagen Laufpause weg ist, sehe ich nicht als Beachtenswert an.
Alles was länger dauert, das beobachte ich genauer.
Habet Acht! :prof: Oder Neun :P

Was hatte ich nicht schon für Beschwerden, die nach zwei Tagen weg waren, dann wieder gelaufen und wieder zwei Tage, bis sie weg waren. Kann man sich gut daran gewöhnen. Dann reichen zwei Tage nicht mehr aus, man läuft trotzdem und die Schmerzen gehen ja beim laufen weg, können also immer noch nicht schlimm sein. Dann tuts länger beim Laufen weh aber ist ja nicht so schlimm. usw...usf.

Das muss bei dir keinesfalls so sein aber hab da ein ganz genaues Auge drauf. Ja es gibt Anpassungswehwehchen, die sind ne Weile da, gehen wieder und kommen nie wieder, aber eigentlich sind Schmerzen durch Sport immer ein Zeichen, dass da etwas übertrieben wurde.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

77
Ich kenn das mit Schmerzen die dann nicht mehr weg gehen, so hab ich mir 2013 eine Adduktorensehnenansatzentzündung eingefangen. Das kam vom laufen trotz Schmerzen, hab sie 14 Tage lang ignoriert, waren ja nicht schlimm und dann 2 Monate Pause weil gar nichts mehr ging. Nicht mal normales gehen. :klatsch:

Ein neuer Monat oder Krämpfe pflastern seinen Weg!

78
Im Mai hatte ich eine gesammt Km Leistung von etwas über 70 Km.
Das Ziel für juni wäre es diese zu erreichen bzw. zu topen.

Also heute Morgen um 4.30 raus aus den Federn, rein ins Laufgewand und ab auf die Straße.

Nach 500 Metern war mir klar das Runtastic heute nicht richtig funktioniert da es mir eine pace von 7.0 irgendwas angegeben hat und dazwischen sogar mal eine 6.xx.

Liegt wohl daran das die Distanzbestimmung nicht so genau ist, auch war heute die Gesammtstrecke um einiges länger angegeben als sie wirklich war.

Aber an und für sich lief es bis KM 3 sehr sehr gut, der Rythmus passte, nach dem gestrigen Regen war es nicht zu heiss, alles in allem schönes Laufwetter.

Bei Km 3 bekam ich im linken Unterschenkel plötzlich einen Krampf bzw. verhärtete sich der Muskel, anders kann ich es nicht beschreiben. Also stehen bleiben, auslockern und vorsichtig dehnen.

Beim loslaufen soürte ich den Muskel bei jedem Schritt, nach 500 m das selbe Spiel nochmal.

Dann wurde es etwas besser, bei km 4,5 kam der Schmerz heftiger zurück.
Also wurden die letzten 2 geplanten Km gestrichen und der Lauf nach Hause gebracht.
Wenn ich den Muskel anspanne, spüre ich das da etwas nicht ganz koscher ist, wenn es sich nicht legt dann wird die nächste Einheit wohl durch schwimmen ersetzt.
Was ich in letzter Zeit sträflichst und aus reiner Faulheit vernachlässigt habe ist das Dehnen und das Krafttraining, das muss ich ändern und das recht schleunigst.

Heute abend wäre der geplante Firmenlauf gewesen, da mein Chef uns offenbar vergessen hat uns anzumelden ist der wohl gestrichen. :traurig:

80
dicke_Wade hat geschrieben:Mit mp3-Player kannst du das Händy auch zu Hause lassen :wink:


Und? War die Steinzeit komplett schlecht? :P

Gruss Tommi
Nein, mich stoeren nur die Kabel.

81
FasterRoadRacer hat geschrieben:Nein, mich stoeren nur die Kabel.
Mich würden die Kabel nicht stören ABER, ich habe Schwierigkeiten eine angenehme Handytasche zu finden.
Für den Gürtel gibt es so gut wie gar nichts und am Oberarm müsste ich die Kabel am Hals vorbeidurch die Ärmel fedeln usw. was solange kein Problem ist bis ich mal Langärmliges anziehen muss. Dann bring ich nämlich das Handy nicht mehr unter.

Mp3 player habe ich ja bei meiner Uhr dabei, vor allem wenn ich einen halbwegs vernünftigen kaufen muss, der kostet mindestens soviel wie die Kopfhörer :D :D

82
Little_John hat geschrieben:Mich würden die Kabel nicht stören ABER, ich habe Schwierigkeiten eine angenehme Handytasche zu finden.
Für den Gürtel gibt es so gut wie gar nichts und am Oberarm müsste ich die Kabel am Hals vorbeidurch die Ärmel fedeln usw. was solange kein Problem ist bis ich mal Langärmliges anziehen muss. Dann bring ich nämlich das Handy nicht mehr unter.

Mp3 player habe ich ja bei meiner Uhr dabei, vor allem wenn ich einen halbwegs vernünftigen kaufen muss, der kostet mindestens soviel wie die Kopfhörer :D :D
Ich habe so einen Guertel, da passt nur das iPhone rein, etwas Kleingeld und Schluessel. Ausserdem dann 2x200ml Trinkflaschen die ich jetzt immer dabei habe um mir Wasser ueber den Kopf zu schuetten, ist klasse. Es war jetzt doch recht heiss. Oh mann, ich hab ja auch noch eine Garmin 210 + Brustgurt. Also ich schlepp schon so einiges mit mir rum :peinlich: Und manchmal auch noch bluetooth Kopfhoerer :hihi:

83
Ich habe so eine Bauchgürteltasche, da liegt auch meine Insulinpumpe drinnen, und meistens das Handy. Bei kühlerem Wetter ist es ja kein Problem, da kann alles in die Jacke oder Jogginghose mit Taschen. Bin Old School und trage diese Strumpfhosen Lauftights oder wie das heißt nicht. Im Sommer mit kurzer Hose wäre ich ohne mein modisches Täschchen voll aufgeschmissen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

84
Unglaublich wie beladen Ihr unterwegs seid.

Bei mir:

- Laufuhr
- Brustgurt
- Haustür+Wohnungsschlüssel von einem Gummiband zusammengehalten damit es nicht klapptert
- Bei manchen Läufen dann noch das wasserdichte Notfallhandy

All meine Laufhosen haben hinten/mittig/waagerecht eine Tasche, in die Handy und Schlüssel passen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

86
Also diese Bauchguertel sehen schon etwas bescheuert aus, aber ist mir egal. Bei mir haengt ja auch noch die Wampe etwas drueber. Also echt fies. Aber die Trinkflaschen moechte ich zwecks Dusche unterwegs nicht mehr missen.

88
Da mich meine Verletzung, sofern es eine ist, mich morgen zwingt einmal nicht zu laufen so habe ich beschlossen mich in aller Früh in die Kraftkammer zu begeben für ein kleines Oberkörpertraining.

Heute habe ich mir die neue Waage zugelegt, die kann man mit einer APP koppeln das ich dann am Handy auch sehe wie Fett ich eigentlich bin :hihi: :hihi: :hihi:

Meine Frau hat mich gleich mal gemasregelt weil ich die Waage gekauft habe, da die alte ja noch funktioniert :klatsch: , das tut sie aber nur bei Ihr.

Komisch aber naja egal :teufel: :teufel:

89
Verletzung? Oh je! Gute Besserung! Mach keinen Mist, junger Mann!!!

Hab derzeit auch fast immer meinen Trinkgurt dabei. Komm mir zwar total doof dabei vor, aber ich brauch das Wasser derzeit. :peinlich:

Das Waagen-Phänomen kann ich bei mir daheim auch beobachten. Bei meinem Schatzi zeigt sie auch immer das richtige Gewicht an, mich lügt die permanent an. :teufel:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

90
Titania_1987 hat geschrieben:Verletzung? Oh je! Gute Besserung! Mach keinen Mist, junger Mann!!!

Hab derzeit auch fast immer meinen Trinkgurt dabei. Komm mir zwar total doof dabei vor, aber ich brauch das Wasser derzeit. :peinlich:

Das Waagen-Phänomen kann ich bei mir daheim auch beobachten. Bei meinem Schatzi zeigt sie auch immer das richtige Gewicht an, mich lügt die permanent an. :teufel:
Danke für den jungen Mann :D

Ich kann die Schmerzen noch nicht ganz einordnen, daher warte ich mal ab.

Wenn ich längere Distanzen laufen würde, so ab 10 bis 12 Km, hätte ich auch die Trinkblase dabei :hihi:

Wenns am Montag noch zu spüren ist, steht nächste Woche ein Besuch beim Doktor an.

91
Sehr vernünftig!!! :daumen:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

92
Dann hoff ich mal, dass es nichts ernstes ist! Lieber mal ein/zwei Tage Pause mehr, als das sich da irgendwas schlimmeres entwickelt!

Und das mit der Waage ist hier auch so ... bin auch der Meinung, das da irgendwas nicht richtig funktionert ... zeigt denn die neue zumindest das richtige Gewicht an? :zwinker5:

LG penelope

93
penelope_86 hat geschrieben:Dann hoff ich mal, dass es nichts ernstes ist! Lieber mal ein/zwei Tage Pause mehr, als das sich da irgendwas schlimmeres entwickelt!

Und das mit der Waage ist hier auch so ... bin auch der Meinung, das da irgendwas nicht richtig funktionert ... zeigt denn die neue zumindest das richtige Gewicht an? :zwinker5:

LG penelope
Nein, aber dafür hat die neue Waage Bluetooth und ich seh jetzt auch am Handy das ich Fett bin.

Die Verletzung oder was es ist wird schon besser, vielleicht versuche ich morgen früh eine Runde zu laufen.

Das nicht laufen können macht mich irgendwie depressiv bzw. nervlich sehr angespannt. :klatsch:

Neuer Versuch!

94
Ich wollte es heute am Feuertag einfach wissen und schnürte die Laufschuhe.

Schon nach ein paar Schritten fühlte es sich nicht richtig an, das Atmen war nicht so wie sonst sondern ging schwer und nach ca. 500 Metern hatte ich ein Gefühl als würde mir jemand mit dem Finger fest in den Unterschenkelmuskel drücken.

Fazit: Abbruch und ab nach Hause, Mittwoch in der Früh versuche ich es nochmals und wenn es das selbe Ergebniss ist dann geht es am abend zum Arzt um das abzuklären.

Das ist schon sehr ärgerlich aber da kann man wohl nichts machen, zum Glück habe ich meine Ziele mit sehr großzügigem Zeitpolster gesetzt und so etwas einkalkuliert.

95
Also für mich steht nun erst mal Pause an. Mein Ärzteprogramm lt. meiner jungen hübschen Hausärztin: erst mal Röntgen um einen Fersensporn bzw. Knochenprobleme auszuschliessen, dann nächste Woche mit dem Befund zu Ihr und eventuell einen Ultraschall machen. Im Raum steht auch ein Muskelfaserriß. Dazwischen darf ich fleißig schmieren und hoffe das mich die Straße bald wieder hat.

97
Mensch du... :streichl:

Gute Besserung! :daumen:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

Befund

99
Soo der Befund ist da und wurde auch schon mit meiner Ärztin besprochen:




Im Befund steht: ( auszugsweise) grobe ossäre Apposition am Tuber calcanei sin. dorsalwärts, geringer auch plantar.




Grober dorsaler, kleinerer plantarer Calcaneussporn links,
Verdacht auf insertionstendopathische Veränderung der Achillessehne links, soweit projektionsradiographisch beurteilbar. :traurig: :traurig:

Auf gut deutsch, ich hab sogar zwei Fersensporne wobei der untere ja keine Probleme macht und der obere meine Achillessehne beleidigt.

Jetzt bekomm ich mal Ultraschallbehandlungen und muss fleissig schmieren, dann wird weiter Therapiert.

Mal schauen was ich sonst noch machen kann ohne es noch schlimmer zu machen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“