Banner

Geschenk für Anfängerin

Geschenk für Anfängerin

1
Hallo zusammen,

meine Frau konnte sich endlich aufraffen und hat mit dem Sport (laufen) begonnen.
Als kleine Motivationshilfe würde ich ihr gerne ein kleines Geschenk (unter 50€) machen.
Es sollte aber nicht einfach irgendwas nettes sein, sondern sollte den Bezug zum Laufen haben.
Leider habe ich keine gute Idee bzw. nichts beim Suchen im Internet gefunden.
Ein Buch über das Laufen ist nichts für sie. Sie will sich damit nicht theoretisch befassen, Sie will einfach loslaufen, Spaß dran haben und fertig :-). Ehrgeiz im Sinnne von Höher, Schneller, Weiter wird Sie erst mal wohl auch nicht entwickeln. Sie will einfach nur was für Ihre Gesundheit machen.
Dachte zunächst an einen Kalender, habe aber für 2017 nichts passendes gefunden.
An notwendiger Ausrüstung. Schuhe, Hose und Shirt hat Sie soweit erst mal alles.
Hat jemand noch Ideen?

2
Das ist eine schöne Idee :) Sehr lieb von dir!

Vielleicht einen kleinen iPod oder ein kleines Radio, womit sie beim Laufen Musik hören kann.

Oder du kaufst ihr etwas spezielles für danach. Zum Beispiel eine schöne Bodylotion, Duschgel, etwas für ein Schaumbad. Erholungszeug eben.

Bin gespannt was dir einfällt. :)

LG
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

3
Auch wenn Du das Buch ausschließt wäre das meine erste Idee. Mit dem großen Laufbuch von Steffny machst Du nix falsch, sie muss es ja nicht von vorne bis hinten "durchackern", es ist aber ein sehr nettes Nachschlagewerk, in dem man wirklich gut erfährt, wie man z.B. Überlastungen verhindert, in die gerade ein Anfänger sehr schnell hineinrennt. Und falls die Ambitionen doch mal größer werden, steht dafür auch schon alles drin...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
Ich halte da mit Blick auf Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken der Verwandtschaft wenig von ... Brauch keine Gürteltaschen und Lauftagebücher in Papierform ... Es gibt auch Bücher zum Thema Laufen, wo es nicht um Trainingstheorie etc. geht, aber da mußt Du auch Ihren Geschmack treffen ... Vielleicht macht eine Faszienrolle Sinn, wenn sie Lust hat, das mal auszuprobieren und das Lauftraining etwas anzureichern. Ansonsten sorg dafür, daß sie sich die Zeit fürs Laufen nicht aus den Rippen schneiden muß, wenn Du das beeinflussen kannst. Die Ideen von Schnitte finde ich richtig gut!
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

5
Schnitte hat geschrieben: Vielleicht einen kleinen iPod oder ein kleines Radio, womit sie beim Laufen Musik hören kann.
Sie läuft doch schon.

Es gibt also zwei Möglichkeiten:

a) Sie hat Spaß beim Laufen ohne Stöpsel im Ohr. Warum soll sie denn dann damit anfangen?
b) Sie läuft schon mit Stöpsel im Ohr. Dann muss man ihr das nicht schenken (mal abgesehen davon, dass es für 50€ sehr schwer wird, da etwas brauchbares zu finden).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

9
Makani hat geschrieben:Eine Massage? Jede Frau freut sich doch über eine Massage?

Ich würde deshalb eine Blackroll schenken :nick:
:daumen:

Massagerollen und Faszienrollen für Läufer: Produktübersicht - RUNNER’S WORLD
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
paßkale hat geschrieben: An notwendiger Ausrüstung. Schuhe, Hose und Shirt hat Sie soweit erst mal alles.
Ein vernünftiger Lauf-BH kommt in deiner Auflistung nicht vor. Wenns fehlt hol ihr einen bzw. schenk ihr einen Gutschein dafür.

11
Eine luftige Cap für die heißen Tage im Sommer.
Ein Buff-Tuch mit einem Muster, das perfekt zu ihren persönlichen Vorlieben passt.
Eine Casio-Uhr F 91 W - die läuft und läuft und läuft.

12
Vielen Dank für den zahlreichen Input.
Der Lauf-Rubbel-Kalender ist ne super Sache und die Uhr behalte ich auch mal im Hinterkopf. Die ist völlig ausreichend, einfach damit Sie weiß, wie lange sie schon unterwegs ist.

13
paßkale hat geschrieben:........die Uhr behalte ich auch mal im Hinterkopf. Die ist völlig ausreichend, einfach damit Sie weiß, wie lange sie schon unterwegs ist.
Geil, echt mal :hihi: .

Knippi

16
@Knippi
Diese Uhr hab ich im Rinnstein gefunden mit lädiertem Armband, 2 Jahre ohne Armband in meiner Reißverschlusstasche der Laufhose dabei gehabt und jetzt hat sie mir unser extrem netter Laufgruppenleiter :nick: mit einem neuen Armband und frischer Batterie bestückt.
Ich liebe dieses Teil - hat auch eine Stoppuhrfunktion. Und das beste - sie misst den Puls nicht - die Uhr läuft - man selber läuft - ein wunderbarer Zustand.

18
Lustige Bücher zum Laufen ohne Theorie gibt es von Heidi Schmitt: "Jubiläumsbecher in der Busspur" und "Komm, wir laufen aus".
Unterhaltsame Kolumnen um alles Mögliche rund ums Laufen, aber keine Trainingspläne oder so was.
Bild

20
Vielleicht kannst du nach einem von diesen Motivation-Tagesbücher denken. Die kann man wie ein normales Kalander benutzen, sie haben aber zusätzliche Felder für die Überwachung von Fortschritten und zahlreiche zusätzliche Inhalte wie Training- oder Ernährungtipps. So etwas würde ich auch sehr gerne bekommen

21
19joerg61 hat geschrieben:Ein Geschenkabo von einer Laufzeitung ist ganz nett für Anfänger.
Buff-Tücher kann man auch nie genug haben.
Kein Fachbuch aber immer wieder unterhaltend ist Achim Achilles.
Ich stimme völlig zu. Das Buch ist immer ein gutes Geschenk und es hängt von der Jahreszeit und Geschmack nicht.

22
LStephan hat geschrieben:Ich stimme völlig zu. Das Buch ist immer ein gutes Geschenk und es hängt von der Jahreszeit und Geschmack nicht.
Hallöchen Stephan :winken: ,

mal Hand auf's Herz - kommt Dein Beitrag nicht etwas zu spät? Oder meinst Du das mehr allgemein?

Knippi

23
Knippi, das ist ein kleiner, krimineller Spammer.
Der hinter Achim Achilles markiert Link im Zitat führt auf eine Seite für Leute, die zu blöd sind, ihre Diplomarbeit selbst zu schreiben und deshalb mit einem Ghostwriter bescheißen müssen.

Die Mistfliege hofft vermutlich, durch Verlinkung in Foren das Rating für Google hochzutreiben.

24
Rauchzeichen hat geschrieben:Knippi, das ist ein kleiner, krimineller Spammer.
Der hinter Achim Achilles markiert Link im Zitat führt auf eine Seite für Leute, die zu blöd sind, ihre Diplomarbeit selbst zu schreiben und deshalb mit einem Ghostwriter bescheißen müssen.

Die Mistfliege hofft vermutlich, durch Verlinkung in Foren das Rating für Google hochzutreiben.
Eiderdaus, hat der doch tatsächlich Joergs Link gefälscht - Fehler von mir, nicht draufzuklicken.

Knippi

25
Die Kleinkriminellen und Praktikanten wenden immer perfidere Methoden an.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

26
hardlooper hat geschrieben:Eiderdaus, hat der doch tatsächlich Joergs Link gefälscht - Fehler von mir, nicht draufzuklicken.

Knippi
Ne kein Fehler, haste gut gemacht :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

27
Ich habe meiner Frau so ein Teil geschenkt. Finde die kleinen Wundercomputer recht sinnvoll, vorallem als Anfänger hat man seine Leistung besser im Blick.

29
Oder lieber Konzertkarten?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“