Banner

Aktivitätstracking und HF-Messung am Handgelenk

Aktivitätstracking und HF-Messung am Handgelenk

1
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Fragestellung helfen.

Eigentlich suche ich ein Gerät mit dem ich sowohl meine Sportaktivitäten aufzeichnen kann, aber auch 24/7 Aktivitätstracking inkl. Schlaftracking betreiben kann. Folgende Geräte würden zur Wahl stehen :
Fenix 3 HR
Fenix 5
Suunto Spartan Ultra oder
Spartan Wrist.

Nun, generell trage ich beim Sport einen HF-Gurt und bin von der Messung am Handgelenk nicht so ganz überzeugt. Allerdings ist mir die Zusatzfunktion der laufenden HF-Messung auf das 24/7 Tracking und Schlaftracking nicht so ganz klar. Welchen Vorteil hat eigentlich die Zusatzfunktion auf das Aktivitäts- und Schlaftracking und welche Zusatzinfos ( außer der Ruhefrequenz beim Schlaf ) kann ich eigentlich daraus ziehen.
Wenn es keinen großen Mehrwert auf die 24/7 Messung geben würde, dann würde ich auf das optische Messsystem verzichten und weiter meinen HF-Gurt beim Sport nutzen.

Könnt Ihr helfen ?

Danke

2
meatlove hat geschrieben: Allerdings ist mir die Zusatzfunktion der laufenden HF-Messung auf das 24/7 Tracking und Schlaftracking nicht so ganz klar. Welchen Vorteil hat eigentlich die Zusatzfunktion auf das Aktivitäts- und Schlaftracking und welche Zusatzinfos ( außer der Ruhefrequenz beim Schlaf ) kann ich eigentlich daraus ziehen.
Ich halte das alles für eine Spielerei. Und ich bin jemand, der im Alltag mit einer Apple Watch unterwegs ist, diese aber gerade für den Sport nicht nutzt. Ließe sich diese dauernde Pulsmessung abschalten und damit ein wenig Akku sparen - ich würde es tun.

Ja, toll, wenn ich hinterher sehen kann, dass ich um 10:47:26 Uhr einen Puls von 83,473345 hatte. Wenn ich aber nicht weiß, ob ich währenddessen auf der Toilette saß, eine Treppe stieg oder mich angeregt unterhalten habe, sagt das doch gar nix aus.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“