Banner

48h Extrem-Extrem von Willingen zum Edersee und zurück

48h Extrem-Extrem von Willingen zum Edersee und zurück

1
Hallo,
eine Herausforderung gesucht?

Wie wäre es mit einer Tour von Willingen zum Edersee und zurück als 48h Tour?

Bisher haben sich die 24h Wanderungen als beliebte Events etabliert, aber 48h sind schon außergewöhnlich.


Ich selber werde als Fotograf vor Ort sein und Bilder machen.

Alle Infos findet ihr unter:
http://schöne-aussicht.de/die-48-stunde ... d-zurueck/

Ich halte dort alle Daten aktuell.

Man sieht sich.

Mad

3
Wilderer auf kommerzieller Seite ohne Impressum
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

5
Rauchzeichen hat geschrieben:Wo will er denn was verkaufen?
Zum Beispiel Beteiligung an Startgeldern oder sonstigen Umsätzen, Kopfpauschale - zu zahlen von ortsansässigen Touristikverbänden für jeden gemeldeten Starter. Wer 48 Stunden wandert, ist fahruntüchtig und braucht ein Quartier. Der Preis spielt nach so "extremer" Leistung dann keine Rolle...

6
barefooter hat geschrieben:Wilderer auf kommerzieller Seite ohne Impressum
Das Risiko liegt ja beim Websitebetreiber und nicht bei der verlinkenden Seite...
Viele Grüße
Tim

7
Hallo,
danke. Haben am Mittwoch Layout geändert und Impressum war im Footer und wurde nicht angezeigt.

Nein ich verkaufe nichts, mag aber die 24h am Edersee und bin gespannt auf die 48er, wo ich zum fotografieren vorbei komme.

Aber stimmt, das ist mal ein gutes Thema, ob man nach einer 24 oder 48h Tour noch Auto fahren sollte.

Mad

8
Nicht schlecht,
vor gut 15 Jahren bin ich ein paar mal bei dem Edersee 60km Ultra mitgelaufen, wo man den See umrundet hatte. Der Lauf war recht erfolgreich und dann verschwand er einfach und ward vergessen.
Sauerland kenne ich auch durch Schmallenberg Marathon, Bestwig Marathon, Brilon Marathon gibt's auch nicht mehr und bin auch schon dort als Einzelperson gewandert in Winterberg, also ich finde die Veranstaltung interessant, denke aber nicht, dass ich dabei sein werde, es gibt so viele interessante Veranstaltungen und schön sind auch immer wieder die Wanderungen und Läufe vor der eigenen Haustür.
Gutes Gelingen

9
ähem, es wundert mich auch nicht, dass diese Touristbüro - Organisationen offensichtlich involviert sind, die Gegend versucht immer irgendwas, um auf sich aufmerksam zu machen. Das war eben damals, wo es noch kein Mallorca und Billigflieger gab, da sind die Leute einfach mal eine Woche irgendwo im Sauerland, Teutoburger Wald oder Harz wandern gegangen
Die Veranstaltung wird bestimmt gut organisiert sein

10
Na ja, in Willingen ist mit Sicherheit heute deutlich mehr los als vor 30 oder 40 Jahren, nur kommen die Leute mehrheitlich nicht mehr zum Wandern sondern zum Saufen ins Upland.

Die haben mittlerweile nur in Willingen ca 1 Millionen Übernachtungen pro Jahr, da läuft so eine Klein-Veranstaltung mit 150 Wanderen so eher nebenbei mit.

11
Ich nehme an , die Andeutungen beziehen sich auf Wintersport, ich verfolge in diesem Bereich überhaupt nichts, aber zB Winterberg ist auch so eine Wintersporthochburg und ich war dort im Sommer, da war gar nichts los, deshalb wird man auch was außerhalb der Saison probieren wollen, um die Leute in die strukturschwache Gegend zu bringen, es wird ja wohl niemand behaupten, dass Nordhessen und dieser Bereich in NRW wirtschaftlich florierende Gegenden sind

12
Bio hat geschrieben:Ich nehme an , die Andeutungen beziehen sich auf Wintersport, ich verfolge in diesem Bereich überhaupt nichts, aber zB Winterberg ist auch so eine Wintersporthochburg und ich war dort im Sommer, da war gar nichts los, deshalb wird man auch was außerhalb der Saison probieren wollen, um die Leute in die strukturschwache Gegend zu bringen, es wird ja wohl niemand behaupten, dass Nordhessen und dieser Bereich in NRW wirtschaftlich florierende Gegenden sind
Oh, dann warst du wirklich lange nicht mehr in der Gegend. Das stimmt alles schon längst nicht mehr.
Willingen ist ganzjährig eine der Top-Destinationen für Junggesellenabschiede, Kegeltouren u.ä. Sauf-Veranstaltungen. Da ist am Wochenende die Hölle los, und wirtschaftlich stehen wir in Waldeck-Frankenberg und die Sauerländer (zumindest verglichen mit dem Rest von NRW) auch recht gut da.

Es gibt aber trotzdem noch genug Landschaft für Leute, die es lieber einsam mögen.

13
das ist schon ein paar Tage her, was soll ich ständig im Sauerland machen, bei mir zuhause gibt es auch Bäume im Wald..........
ich werde jedenfalls nicht dabei sein und in Erinnerungen schwelgen
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“