Banner

Welche Streckenlänge bei Wettkämpfen wird von Euch gelaufen?

Welche Streckenlänge lauft Ihr?

10 Km
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (19%)
bis 42 Km
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (52%)
42 Km
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (14%)
bis 100 Km
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (12%)
100 Meilen (Keine Stimmen)
6 Std. (Keine Stimmen)
12 Std. (Keine Stimmen)
24 Std.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Welche Streckenlänge bei Wettkämpfen wird von Euch gelaufen?

1
Bis Marathon ist hier im Forum wahrscheinlich schon jeder mal gelaufen.
Gibt es Läufer die mal weiter als Marathon, vielleicht 50 Km, 100 Km, 12, 24 Stunden laufen wollen?
Wieviel Zeit für Training habt Ihr täglich, wöchentlich zur Verfügung?

Grüsse
Bergmaratoni
Erich

2
Zur Verfügung habe ich zwischen 7 und 15 Stunden. Aber die würde ich ungern nur für`s Laufen verwenden. :P

3
Eine gute Fragestellung, finde ich :daumen:
Hmm, ich laufe ja noch nicht mal ganz ein Jahr, also kann ich mir noch nicht mehr als 42 km vorstellen. Bin schon bis zu 70 Woki gelaufen, zur Zeit aber nur bis zu 40, Zeit wäre für 70-100 wenn ich das denn wollte und könnte. :gruebel:

Gruß Käferin

4
Wenn ich Marathon laufe muss ich mich da bei 42 km eintragen oder bei 100 km?
Weil Marathon sind ja 42,195 km.
Ratlose Grüße

Eine interessante Umfrage, ...

5
...ich bin wirklich mal neugierig, wie sich das hier so zusammensetzt, Erich. Nur fehlen mir ein paar mehr klassische Strecken ( 5000 m, Halbmarathon, evtl. auch Mittelstrecken?). Zuerst habe ich gedacht, Du willst nur wissen, wer "Ultra" läuft, aber die 10000 hast Du ja auch dabei...

Fragen über Fragen... :confused: :wink:

Was mich allgemein etwas sauer macht (nicht auf Dich!) ist, daß man - wo man hinschaut und -liest - nur noch hört Marathon, Marathon, Marathon. Ich habe das hier schon häufiger angeprangert. Ein Anfänger, der hier landet, oder RW liest, muß doch denken, daß es im Leben eines Läufers nur das eine Ziel gibt!

Dabei ist eine 40er Zeit über 10 km m. E. sportlich deutlich mehr Wert, als ein "geschaffter" Marathon in 4,5 oder 5 Stunden.

Also die Frage nach der echten "Lieblingsstrecke" würde ich gerne mal beantwortet wissen...
H.-J.



6
erich2 hat geschrieben:Bis Marathon ist hier im Forum wahrscheinlich schon jeder mal gelaufen.
Das wage ich aber mal deftisch zu bezweifeln... :D

Und obwohl ich gerade mal 21 km geschafft habe, wäre bei mir wohl die Auswahl "bis 42 km" richtig...wovon ich aber noch meilenweit entfernt bin... :wink:

7
Hallo Erich,
wie lebt sich´s in deiner Welt so? :D

8
Unter 10 km zählt man nicht wirklich als Läufer, wie?

9
erich2 hat geschrieben:Bis Marathon ist hier im Forum wahrscheinlich schon jeder mal gelaufen.

:nee: Mein Ziel: Einen 10km-Lauf überstehen und nicht als letzte ankommen. :nee:

Passt dieses Lied?

10
JuergenF hat geschrieben:Hallo Erich,
wie lebt sich´s in deiner Welt so? :D


And I find it kind of funny
I find it kind of sad
The dreams in which I'm dying,
are the best I've ever had
I find it hard to tell you
I find it hard to take
When people run in circles, it's a very very
Mad world
Mad world



Und ich finde es irgendwie komisch
Ich finde es irgendwie traurig
Die Träume, in denen ich sterbe,
sind die besten, die ich jemals hatte
Es fällt mir schwer, es dir zu erzählen
Es fällt mir schwer, es zu ertragen
Wenn die Menschheit im Kreis läuft,
ist es eine sehr, sehr
verrückte Welt [böse Welt]
verrückte Welt [böse Welt]

11
Also ich laufe zwischen 3000 Meter und 15500 Meter, im Sommer dann einen HM

Gruß
Dominik

12
HajottWas mich allgemein etwas sauer macht (nicht auf Dich!) ist, daß man - wo man hinschaut und -liest - nur noch hört Marathon, Marathon, Marathon. Ich habe das hier schon häufiger angeprangert. Ein Anfänger, der hier landet, oder RW liest, muß doch denken, daß es im Leben eines Läufers nur das eine Ziel gibt! Dabei ist eine 40er Zeit über 10 km m. E. sportlich [b hat geschrieben:deutlich [/b]mehr Wert, als ein "geschaffter" Marathon in 4,5 oder 5 Stunden.

Berechtigter Punkt! Habe ich auch schon öfters moniert. Bis zu meinem ersten Marathon vergingen über 10 Jahre. Angefangen habe ich mit 5km, dann kamen die 10km, dann 10 Meilen, dann ein Halbmarathon und DANN ein Marathon. Auf jeder dieser Strecken sollte man ausreichend Erfahrung sammeln.

Genauso mache ich es übrigens im Triathlon. Angefangen mit der Sprintdistanz, dann mit der Olympischen, dieses Jahr soll eine Mitteldistanz folgen und evt. nächstes Jahr ein Ironman. Den aber unter Vorbehalt. :D

Das klingt zwar jetzt mehr als Crashprogramm, aber ich blicke auf über 15 Jahre Läufererfahrung zurück.

13
Ich habe mal "bis 42 km" angegeben. Ich möchte aber nächstes oder vielleicht schon dieses Jahr auch längere Strecken in Angriff nehmen.
:hallo:

Stefan

14
Verstehe ich auch nicht mit dem Marathon, Marathon, Marathon.

Ich laufe ca. 6 Jahre, bin bisher einen HM und einen 10er gelaufen. Längste Trainingsstrecke waren 25 km, höchste Wochen-KM 71.
Längere Strecken möchte und werde ich in Zukunft laufen, ob nur im Training oder ob es mal ein Marathon werden wird, das kann ich jetzt noch nicht sagen.
Meine Freizeitstunden richten sich nach meiner Arbeitszeit und es gibt auch noch ein Leben neben dem Laufen auch wenn ich dafür immer Zeit finde wenn ich will. Aber da muss wohl jeder selber seine Prioritäten setzen.

Aber das hier schon jeder einen M gelaufen sein soll ... :nee:
Mik

15
Also wenn das hier so ist:
Also ich bin 17,werde 18, und will meinen ersten Marathon in München laufen.(Geburtsort)
Ich weiß nciht wann, aber ich denke 2007, wenn ich mein Abitur in der Tasche habe, als kleine Belohnung.
Dieses Jahr will ich einen HM laufen, aber nur einen, um meinen Leistungsstand auf längeren Strecken zu wissen.
Meine Lieblingsdistanz sind die 10 km(37:29 min, ist zwar nichtberauschend, aber...egal)
Des Weiteren ist zu sagen, dass ich dieses Jahr wieder den OVL-Cup mitlaufe, bei dem die Strecken zwischen 3 und 5 km variieren.

Im Training laufe ich zumeist ziwschen 5 und 15 km.
Irgendwann will ich auch Triathlon richtig machen, wobei es mir aber an der Schwimmtechnik mangelt. Deswegen bevorzuge ich auch Duathlon.
Irgendwann habe ich auch vor, einen Ultramarathon zumachen, der allerdings keine hohe Priorität hat.

Also, erst die Unterdistanzen und dann hocharbeiten...

gruß
Dominik

16
Dogiotto hat geschrieben:Meine Lieblingsdistanz sind die 10 km(37:29 min, ist zwar nichtberauschend, aber...egal)

So etwas nennt man "Fishing for compliments"
Bild
und wird mit 24 Stunden Läufen nicht unter 24 Stunden bestraft. :D

17
Toronto21 hat geschrieben:So etwas nennt man "Fishing for compliments"
Bild
und wird mit 24 Stunden Läufen nicht unter 24 Stunden bestraft. :D
Der Fachbegriff lautet "Thorsting"...in DEM Fall wäre es wohl "Extremly Thorsting"... :D

18
Greenhörnchen hat geschrieben:Der Fachbegriff lautet "Thorsting"...in DEM Fall wäre es wohl "Extremly Thorsting"... :D

Gibt`s da auch einen Smilie für "Thorsting"? :P

19
Toronto21 hat geschrieben:Gibt`s da auch einen Smilie für "Thorsting"? :P
Der vielleicht? Künstliches Runterspielen der eigenen Leistung um Komplimente zu ergattern....
Bild

20
Leute, ich kapiere echt nicht was ihr meint?
Thorsten ist mir als sehr guter Läufer in Erinnerung und der immer unzufrieden ist...


Achso, ja, jetzt:
Weil ich auch unzufriden bin*gg*

Schon verstanden...

Gruß
Dogi

21
Die Frage ist eigentlich, was Du unter "Wettkampf laufen" verstehst. Für mich heißt das, die Strecke so schnell wie möglich zu laufen. Wenn ich mir diese Vielläufer ansehe, die jede Woche einen "Marathonwettkampf" laufen, dann ist das eigentlich gar kein Wettkampf, sondern allenfalls ein langer Lauf, den man innerhalb einer Laufveranstaltung macht. Eine Startnummer auf der Brust macht aus einem Trainingslauf keinen Wettkampf.

Andreas

22
Endlich mal einer versteht, dass Zeit auch nur eine sehr besondere Form der Strecke ist...

Meine Lieblingsstrecke: 42

Einheit sucht euch aus...km, Minuten, Lichtjahre, egal..
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

23
Hallo liebe Foris! :hallo:

Ich bin ja noch Anfängerin und laufe noch nicht so viel!ICh bevorzuge bei Wettkämpfen dadurch erstmal die kürzeren Distanzen(3-5km). Irgendwann werden es dann bestimmt auch mal 10km... :D

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

24
hmm, bin eigentlich mehr Forumsbeobachter als Schreiber.
Ich habe aber um den Schnitt anzuheben die 24h angekreuzt. :wink:


@Brickmaster, :daumen:

bis 42 km plus ein paar Zerquetschte

25
Hi Erich,

für mich hört meine persönliche kleine Laufwelt motivationsmäßig genau da auf. Mich haben längere Ultra-Distanzen nie interessiert, und das wird sich auch nicht ändern. Mir ist es egal, ob andere schneller laufen als ich oder weiter laufen als ich, denn ich glaube, aus meinem bescheidenen bisschen Talent habe ich das für mich rausgezogen, was geht: verletzungsfrei, langjährig mit mal mehr oder ab und zu auch trotz weniger Spaß kontinuierlich dabei geblieben. Dank optimalem Zeitmanagement dabei auch noch zugesehen, dass ich mich über die Jahre in der Firma weiterentwickele, meinen Haushalt geregelt kriege und meine Kinder mich spontan erkennen :wink: - und sogar beide ebenfalls noch Spaß am Sport haben.
Ich denke, diese Umfrage wird Dir zeigen, dass Du mit Deinem Laufpensum schon ein ziemlicher Freak bist, wobei Du bei dem Wort "Freak" bitte nicht direkt negative Assoziationen haben solltest. Marilyn Manson ist auch ein Freak, aber den mag ich!
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

26
Marilyn Manson in einem Atemzug mit Erich2 - sensationell :) :daumen:

Gruss an alle die so laufen können, dass es ihnen Spass macht - ich zähl mich langsam auch wieder dazu :P

Sigi

27
pandadriver58 hat geschrieben:Marilyn Manson in einem Atemzug mit Erich2 - sensationell :) :daumen:

LOL, ja, jetzt müsste er aber noch ein paar unbedeutende Kleinigkeiten an seinem Outfit ändern. Ansonsten ist der Ava ja schon recht aussagekräftig! :wink:
Weiß auch nicht, ...muss ein langer Atemzug bei mir gewesen sein! :D
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

28
Moinsen

Vorweg ein Wort zu Distanzen und ihre Wertigkeiten. Ich finde auch das ein 10 KM-Lauf unter 40 Min, ein HM unter 1:30 Std. aus sportlicher Sicht etwas sehr wertiges ist, und ein Mara mit 5 Std. dort nicht heranreicht. Dennoch wird in vielen Medien, wohl auch hier im Forum der Marathon-Lauf über 42,2 KM als das Maß aller Dinge angesehen. Er ist nun mal die klassische Königsdistanz und für viele irgendwie noch zu bewältigen.Heutzutage wohlgemerkt, deshalb wird ja auch in vielen Städten ein Mara angeboten. Vor 20-30 Jahren waren die Leute, die 42,2 KM laufen konnten ,Freaks.

Ansonsten habe ich schonmal mit dem Gedanken gespielt einen Ultra mit einer Streckenlänge bis 65 KM zu laufen.Zutrauen würde ich mir so eine Distanz auf flachen Geläuf schon. Eine Veranstaltung, die passen würde und für die ich nicht erst um die halbe Welt reisen muß habe ich leider noch nicht gefunden. Leider sind viele Ultramarathons im Rahmen von Bergläufen usw. angelegt und damit sowas wie Ultra-Ultra-Läufen, und mit Bergen schaffe so eine Distanz eher nicht so leicht. Wenn ich an die Trainingsarbeit für einen Ultra denke, nun ja, dann müßte ich alle anderen Dinge, die ich noch so mache ,wohl aufgeben. Also bleibts beim Mara wo ich versuche meine PB zu verbessern.
Gruß Lutz

PS Dogiotto,deine Doppelidentität nervt hier alle nur noch,lass es bitte :nono: sein!!!!
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

30
Martinwalkt hat geschrieben:(47.000 Walker und Wanderer, keine Läufer und hundertausende Zuschauer der absoluter Walkerorgasmus).
Ist Walkerorgasmus dann, wenn dann die Stöcke zucken?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Böse, aber gut*gg*

31
Kylie hat geschrieben:LOL, ja, jetzt müsste er aber noch ein paar unbedeutende Kleinigkeiten an seinem Outfit ändern. Ansonsten ist der Ava ja schon recht aussagekräftig! :wink:
Weiß auch nicht, ...muss ein langer Atemzug bei mir gewesen sein! :D
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

32
einfach-Marcus hat geschrieben:Ist Walkerorgasmus dann, wenn dann die Stöcke zucken?

Nein, ich denke, wenn die Leki Stöcke schön feucht sind :hihi: :D
Bitte nicht ebachten, nur ein Kommentar eines 17,5 jährigen...

ohne Stöcke zum Höhepunkt

34
einfach-Marcus hat geschrieben:Ist Walkerorgasmus dann, wenn dann die Stöcke zucken?
:megafon: noch einmal ganz langsam und zum mitschreiben nur für dich Markus: :hallo:

ich walke ohne Stöcke.
(bis auf den von mir beschriebenen Testmarsch)

deshalb können bei meinen Walkerorgasmen zumindest keine Stöcke zucken. :wink:


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Vorweg ein Wort zu Distanzen und ihre Wertigkeiten.
Oh nein, nicht schon wieder!! :klatsch: :klatsch:
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Vor 20-30 Jahren waren die Leute, die 42,2 KM laufen konnten, Freaks.
Danke, you made my day. Wir liefen ohne Pulsuhren, in harten adidas marathon's, in klitschnassen Baumwollsachen. Als Vorbereitungslektüre hatten wir nur das Steffny-Buch (vom Manfred nicht vom Herbert) und SPIRIDON, sonst gab es nix.

Ja, wir waren Freaks. Ich war ein Freak, in gut 4 Stunden. Ha! :geil: :)

36
Lauflöwe hat geschrieben:Hi!

Ich habe mal "bis 100 km" angeklickt.
Es heißt ja in der Fragestellung was wir laufen wollen.
Ob es tatsächlich dieses Jahr mit einem "kleinen Ultra" (50-60 km) klappt steht noch in den Sternen.

Wir werden sehen...

:hallo: Stefan

Hallo Stefan,
ich kann aber nirgens das Wort wollen in der Umfrage entdecken.
Ich habe nicht abgestimmt, weil die ganzen Unterdistanzen bis auf 10000m. fehlen. Ich bin bisher nur einen 10er und 4 Hm gelaufen und wenn mir der M im Oktober nicht zusagen sollte, dann wird meine Lieblibgsdistanz 21,1 Km werden, da diese sich gut laufen läßt und auch das Training sich in zeitlichen Grenzen hält.
Ich verstehe auch nicht so ganz dem Hyb mit dem M und das in diesem Forum Jeder schon mal einen M gelaufen haben soll, das bezweifle ich aber wehement.

Gruß
Markus
Bild

37
Bin bisher auch nur HM gelaufen. Werde aber auch nicht abstimmen, da die niedrigen Längen zu wenig repräsentiert sind.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

38
Bis max. 21KM ...... also keine Abstimmung von mir.

Rono

39
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo Stefan,
ich kann aber nirgens das Wort wollen in der Umfrage entdecken.

Guckst du hier, Markus:
Erich2 hat geschrieben:Gibt es Läufer die mal weiter als Marathon, vielleicht 50 Km, 100 Km, 12, 24 Stunden laufen wollen?

Meine persönliche Lieblingsdistanz sind aber im Moment die 15 km.
Leider werden die nicht so oft angeboten... :frown:

Aber irgendwann mal ins Ziel von Biel wär' schon klasse!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

40
Motzt doch nicht alle - dann macht doch endlich eine Umfrage mit kleineren Distanzen!

41
Auch ich gehöre zu der Spezies, die noch keinen M gelaufen ist. Bisher 10Km und HM. Als Ziel in '05 hab ich mir den 1. M vorgenommen. Weitere Strecken interessieren mich zur Zeit nicht (erst recht nicht meine Familie!!!).

Im Übrigen finde ich jede Distanz und jedes Ergebnis in Abhängigkeit von der persönlichen Ausgangssituation und den individuellen Möglichkeiten bemerkenswert. :meinung: Nicht jede/e bewegt sich an der Grenze zum Profi und Leistung ist ja schließlich relativ (nicht nur im Einstein-Jahr).

Klugscheißerische Grüße
Falk
--------------------------------------------
Wir ändern nichts so ungern wie unsere Gewohnheiten -
auch wenn es schlechte sind !

--------------------------------------------
03.04.2005 HM/LG HNF "durch das Alte Land"
24.04.2005 Olympus-Marathon Hamburg (Start-Nr. 3592; :megafon: mein Ziel ist ins Ziel!!!)

42
Hallo Kylie

Es gibt immer ein paar Läufer die anders laufen, schau einfach mal bei Steppenhahn rein.
Ich denke es gehört sehr viel Mut dazu so einen Lauf anzubieten,

http://www.chiemgauer100.gmxhome.de/

und 18 Stunden mit dem Hochfelln als Abschluß, ist schon eine große Herausforderung, ich wollte einfach wissen, welche Chancen, ob überhaupt noch Interesse an solchen Läufen besteht.
Auch der Trainigsaufwand ist für einen 100 Km Lauf wesentlich höher.
Es wird wohl bei diesem Lauf kein Treffen wie in Bad Füssing geben.

Grüsse
Bergmaratoni
Erich

Kylie hat geschrieben:Hi Erich,

für mich hört meine persönliche kleine Laufwelt motivationsmäßig genau da auf. Mich haben längere Ultra-Distanzen nie interessiert, und das wird sich auch nicht ändern. Mir ist es egal, ob andere schneller laufen als ich oder weiter laufen als ich, denn ich glaube, aus meinem bescheidenen bisschen Talent habe ich das für mich rausgezogen, was geht: verletzungsfrei, langjährig mit mal mehr oder ab und zu auch trotz weniger Spaß kontinuierlich dabei geblieben. Dank optimalem Zeitmanagement dabei auch noch zugesehen, dass ich mich über die Jahre in der Firma weiterentwickele, meinen Haushalt geregelt kriege und meine Kinder mich spontan erkennen :wink: - und sogar beide ebenfalls noch Spaß am Sport haben.
Ich denke, diese Umfrage wird Dir zeigen, dass Du mit Deinem Laufpensum schon ein ziemlicher Freak bist, wobei Du bei dem Wort "Freak" bitte nicht direkt negative Assoziationen haben solltest. Marilyn Manson ist auch ein Freak, aber den mag ich!
Gruß

43
erich2 hat geschrieben: ... Ich denke es gehört sehr viel Mut dazu so einen Lauf ...
Bild
Ich denke, ich bin nicht die einzige, die das ganz anders nennen würde
Bild

Moin...

44
nochmal ganz kurz: Mut würde ich es auch nicht nennen. Soll halt jeder wie er mag :nick: . Und andere nicht bekehren wollen. DAS hat mich übrigens überrascht an Astrid Benöhr, die Dir, Erich, vermutlich noch zeigen kann, wo der Bartel den Most holt- die ist sehr nett und lässt keinen missionarischen Eifer erkennen.
Ich habe sie mal beim Essen-Marathon kennen gelernt, den sie als Trainings-Long-Jog mitlaufen wollte. Sie ist dann ausgestiegen (sowas hätte ich bei einer Frau, für die ein Marathon doch ein lächerlicher Klacks sein sollte, nie für möglich gehalten) - sie war nicht ganz fit, laborierte noch an einer alten Verletzung herum und da wir nebeneinander liefen (ich schon aus dem letzten Loch pfeifend, sie nicht, aber aus anderen Gründen langsam unterwegs) hatte ich die Gelegenheit, mich ein bisschen mit ihr zu unterhalten.
Vielleicht kannst Du Dich für Deine Trainingstipps an sie wenden. Berge läuft sie glaube ich nicht in dem Maße, aber was die Distanzen laufend, schwimmend und radelnd betrifft, hat sie Dir gegenüber bestimmt einen kleinen Trainingsvorsprung :)
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

45
Newcomerin24 hat geschrieben:Hallo liebe Foris! :hallo:

Ich bin ja noch Anfängerin

Hast du das als Tastenkombination (z.B. F2) hinterlegt? :D

Stefan (konnte ich mir nicht verkneifen)

46
Ich habe erst einen Wettkampf und zwar einen Marathon hingelegt. Bald soll der nächste folgen.
Wenn ich zu einem Wettkampf antrete, will ich das optimale herausholen, deshalb gebe ich Gas.
Außer im Training habe ich noch nie einen 10km-Wettkampf hingelegt, habe auch sehr großen Respekt davor. Ein, zwei Minuten auf 10km schneller zu laufen, ist m.E. schon mit großem Trainingsaufwand und Quälerei verbunden.
==> Streckenlänge sagt nichts über Laufqualität aus.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

47
erich2 hat geschrieben: Gibt es Läufer die mal weiter als Marathon, vielleicht 50 Km, 100 Km, 12, 24 Stunden laufen wollen?
Wieviel Zeit für Training habt Ihr täglich, wöchentlich zur Verfügung?

Servas Erich !

Leider muß ich Dich enttäuschen. Noch weiter als Marathon zu laufen ist nicht mein Ziel. Momentan bin ich sogar stark am Überlegen ob ich nicht in diesem Jahr in erster Linie an meiner 10km-Zeit arbeiten sollte. So ein zwei Marathons könnte ich ja trotzdem ohne spezielle Vorbereitung laufen.

Dir wünsch ich aber alles Gute bei Deinen Vorhaben

Liebe Grüße

Wolfgang

48
was soll ich da abstimmen?

10 km ja
42 km nein

dazwischen ja.....

Ich will erstmal die Zeiten stabilisieren und dann wage ich mich irgendwann mal an den Marathon.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

50
Marienkäfer hat geschrieben:Stimm doch in meiner Umfrage ab, Mandy :)

(werbungmach)

:hug: mach ich
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“