Banner

Halbmarathon: Ein erstes richtig gutes Resultat nach langer Zeit

Ein kurzes Fazit

101
Wenn ich über mein Training berichte, ist mir klar, dass es niemanden im gesamten RW-Forum gibt, der ähnlich trainiert wie ich, schon gar nicht jemanden in meinem Alter.

Ein Laufanfänger, der seine ersten Gehversuche im 7er-Schnitt unternimmt, dürfte nur ungläubig gucken und es mag ihm wie Prahlerei vorkommen, wenn ich in diesem Faden von meinem Training berichte. Dennoch gibt es nicht nur Nörgler, sondern auch fleißige Leser, die sich aber nicht aus der Deckung trauen.

Dass mein alternder Körper diese Strapaze überhaupt mitmacht, ist das Ergebnis harter Trainingsarbeit der vergangenen 6 Jahre. Nichts davon ist Zufall.

Dennoch betrachte ich es als Geschenk, dass ich in der Art trainieren kann und natürlich betrachte ich es als glückliche Fügung, dass ich so einen (aus meiner Sicht) herausragenden Trainer habe, der fachlich top und auch aus menschlicher Sicht ein Vorbild ist.

Wie geht es weiter?

Freitag früh geht es in den Kraftraum, 7 Übungen für die Rumpfmuskulatur stehen auf dem Programm, Freitag abend trainiere ich wieder Intervalle: 4 x 1200m in 4:12 bis 4:15min mit 3min Gp/Tp.

Der erste Trainingszyklus neigt sich dem Ende zu. Nach einer Rekomwoche folgt ein 10er als Abschluss, danach dürfte mein Training noch mittelstreckenlastiger werden. Auf den längeren Strecken werde ich zugunsten der kürzeren Distanzen an Tempo verlieren, weil ich nicht mehr so hohe Umfänge laufe wie noch im Winter. Nach dem sommerlichen Saisonhöhepunkt mit Wettkämpfen auf unterschiedlichen Mittelstrecken und kurzen Langstrecken werde ich den Schalter wieder umlegen in Richtung 10km und HM. Einen Marathon laufe ich erst wieder, wenn ich die Chance habe, eine 2:49h hinzubekommen.

102
Phil81 hat geschrieben:Wenn ich über mein Training berichte, ist mir klar, dass es niemanden im gesamten RW-Forum gibt, der ähnlich trainiert wie ich, schon gar nicht jemanden in meinem Alter.
Wie zum Henker kommst du zu dieser Erkenntnis? Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass du die Trainingspläne aller (sonst wäre deine Aussage ja sinnfrei) Mitglieder dieses Forums kennst?

Ich kann und will dir ja Trainingsfleiß nicht absprechen und auch deine Zeiten werde ich schwer jemals erreichen, aber dass du sozusagen der Härteste unter den Harten bist und niemand auch nur ähnlich wie du trainierst, kann und will ich so nicht stehen lassen (kleiner Tipp: deine Trainings an sich lesen sich nicht nach Prahlerei).

Sogar im Plan meiner Luschigkeit sind teilweise sehr starke Ähnlichkeiten zu deinem Plan enthalten. Und wenn ich die Zeiten deiner Trainings auf mein Niveau (dass ich mit deinen Tempi tot bin, ist mir bewusst, aber dir geht es genau so, wenn du sie mit den an einen schnellen Kenianer orientierten Tempi laufen musst) anpasse, halte ich dein Training auch für einen Normalo für machbar. Von dem her ist dein Training zwar hart, aber wenn man deine Wettkampfzeiten heranzieht, nicht so extrem.

Also bitte keine zu vorschnellen Urteile, die Absolutheiten enthalten. War übrigens auch eine Spezialität von Lemmy, der fast genau so wie du trainierte... :confused:

103
@Haxe: Hahaaa, auf den Leim gegangen... :hihi:


@Lemmy:
Dennoch gibt es nicht nur Nörgler, sondern auch fleißige Leser
Nur wegen des Freakfaktors. Das ist wie DSDS gucken.
...die sich aber nicht aus der Deckung trauen....
Doch, aber jetzt offiziell abschließend

Es gibt zwei Möglichkeiten Lemmy:

1) Du betreibst hier einen satirisch gemeinten Fake Account
2) Du bist wirklich so wie Du Dich gibst

In beiden Fällen gefällt mir nicht, was ich von Dir lese.

Noch ein letztes Mal etwas Grundsätzliches:

Im Gegensatz zu den allermeisten Anderern hier, gibt es von Dir keine verifizierbaren Daten.
Deinem "Laufbericht" ist nicht einmal zu entnehmen was für ein Wettkampf das gewesen sein soll, so dass man praktischerweise auch keine Zielzeiten einsehen kann. Das war zu Deinen offiziellen Lemmy Zeiten auch schon so

Reicht das für die Behauptung, alles was Du hier schreibst ist erstunken und erlogen? Nein, sicher nicht.
Liegt das aber im Bereich des Möglichen? Ja, absolut.
In Verbindung mit Deiner "Kunstfigur" Lemmy und seinem kleinen Bruder "Phil" schlägt das Pendel bei mir ziemlich eindeutig aus. Vor allem weil Dein generelles Auftreten hier auch alles Andere in dieses "Kunstfigur" Licht rückt, was Du hier so von Dir Preis gegeben hast.

Jeder muss für sich entscheiden, was er von Dir für wahr hält und was nicht. Ich persönlich finde Dich unglaubwürdig und ausgestattet mit einem veritablen Sender/Empfängerproblem. Daher drücke ich JETZT auf den "Ignorieren" Button.

Weiterhin wünsche Ich Dir sportlichen Erfolg und anhaltende Gesundheit, aber wie ich Dir auch schon in der letzten PM schrieb:
Für mich war es das jetzt...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

104
@gecko: So überheblich hätte ich Dich nicht eingeschätzt.

Desen Faden schreibe ich für mich, zur Ablenkung von unterschiedlichen Schicksalsschlägen. Wenn das jemand verwerflich findet, ist das seine Sache. Trainings- und Wettkampfzeiten sind real, auch alles Andere. Wo diese Wettkämpfe stattgefunden haben, ist ohne Bedeutung.

Wer sich ein bisschen mit Trainingslehre auskennt, weiß, dass man so trainieren kann. Wie soll man sich, ohne Ahnung von der Materie zu haben, so etwas ausdenken?

Es ist gut, dass Du mich jetzt in Ruhe lässt!

@haxe: Du dürftest deutlich jünger als ich sein. Ich bezog es mehr auf mein Alter.

Zu dem Thema ist genug geschrieben. Warum sich manche so an meinem Faden stören, ist mir ein Rätsel, außerdem gebe ich einige Trainingstipps.

Phil

Der Umgang mit der Trauer

105
Jeder hat eine andere Strategie, mit Schicksalsschlägen umzugehen.

So hart wie in den letzten 3 Wochen (Intervalltraining alle 2 Tage) habe ich noch nie trainiert. Das Training hilft, den Kopf frei zu bekommen. Dass ich mir neue sportliche Ziele setzen kann, ist ein Nebeneffekt.

Es grenzt an ein Wunder, dass ich meiner Leidenschaft, dem Laufsport auf diesem Niveau (bezogen auf mein Alter) nachgehen kann.

Und jetzt freue ich mich auf den Sommer, wenn das sportliche Topereignis, auf das ich mich gerade vorbereite, ansteht.

Von der Nörgelei lasse ich mich nicht davon abhalten, zu berichten.

Phil

106
gecko hat geschrieben:

Noch ein letztes Mal etwas Grundsätzliches:

Im Gegensatz zu den allermeisten Anderern hier, gibt es von Dir keine verifizierbaren Daten.
Deinem "Laufbericht" ist nicht einmal zu entnehmen was für ein Wettkampf das gewesen sein soll, so dass man praktischerweise auch keine Zielzeiten einsehen kann. Das war zu Deinen offiziellen Lemmy Zeiten auch schon so

Reicht das für die Behauptung, alles was Du hier schreibst ist erstunken und erlogen? Nein, sicher nicht.
Liegt das aber im Bereich des Möglichen? Ja, absolut.
@ gecko Ich kenne seinen Trainier seit vielen Jahren persönlich, der wohnt nur 1km Luftlinie von mir weg , und die Zeiten von phil81 aka MB-K ;) Simba1966 / Lemmy66 sind verifiziert.

@ Phil zu deiner Verwirrungstaktik mit Account löschen , Account löschen etc. sage ich jetzt mal nichts, denn Tim könnte deinen ersten wieder freischalten ;)

107
Ich würde andere Formen der Trauer- und Lebensbewältigung empfehlen als das immer gleiche Muster, unter wechselnden Accounts in einem Internetforum Anerkennung zu suchen, sich durch eine aufdringliche Selbstinszenierung unbeliebt und/oder lächerlich zu machen, sich wieder abzumelden, neu anzumelden ... so einige Male haben wir dieses ungute Spiel jetzt durch.

Wenn's dir gut tut über dein Training zu berichten, tu's. Aber sobald du Anfänger mit deinen überzogenen, an deinen Trainingsleistungen orientierten Empfehlungen verunsicherst, wird es dann doch Zeit für Gegenwind ...

109
Kerkermeister hat geschrieben:@ gecko Ich kenne seinen Trainier seit vielen Jahren persönlich...
Ich war mit ... vor 20 Jahren mal im gleichen Verein. Dann ist er zum TSV K. gewechselt. Und nun ist er Chef von Hannover Athetics. Damit der Vater des Erfolges auch mal genannt wird..... :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

110
bones hat geschrieben:Ich war mit ... vor 20 Jahren mal im gleichen Verein. Dann ist er zum TSV K. gewechselt. Und nun ist er Chef von Hannover Athetics. Damit der Vater des Erfolges auch mal genannt wird..... :zwinker5:
Von Namensnennung bitte ich abzusehen. Es geht um Persönlichkeitsrechte.

111
Nun mach dich nicht lächerlich Phil,

Herr X verdient mit seinem Namen als Trainer, Trainingspläne, Laufreisen etc. seinen Lebensunterhalt, von wegen Persönlichkeitsrechte.

Wie viele Links soll ich hier teilen, HAJ Vorbereitungsgruppe, pinkpank.de, Hannover Athletics .....

112
Phil81 hat geschrieben:Von Namensnennung bitte ich abzusehen. Es geht um Persönlichkeitsrechte.
So ein Blödsinn!
Dann dürfen Greif, Pfitzinger, Steffny usw. auch nicht genannt werden,
Wer eine eigene Homepage betreibt und damit (völlig legitime) Werbung für seine Bezahlprogramme betreibt, wird kaum ein Problem mit "Persönlichkeitsrechten" unterstellen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

113
Vielleicht geht's gar nicht um den Trainer, sondern darum, dass der Athlet gar nicht von dem Trainer betreut wird. Ist mir aber egal.

Mein Vorschlag wäre, Lemmy/Simba/Phil hier einfach sein Tagebuch schreiben zu lassen, wie er will. Solange nicht "fremde" Fäden, gerade solche von Anfängern, mit unsinnigen/überzogenen Empfehlungen zugespammt werden, sollte das Forum sowas mMn aushalten können.

114
kobold hat geschrieben:Vielleicht geht's gar nicht um den Trainer, sondern darum, dass der Athlet gar nicht von dem Trainer betreut wird. Ist mir aber egal.

Mein Vorschlag wäre, Lemmy/Simba/Phil hier einfach sein Tagebuch schreiben zu lassen, wie er will. Solange nicht "fremde" Fäden, gerade solche von Anfängern, mit unsinnigen/überzogenen Empfehlungen zugespammt werden, sollte das Forum sowas mMn aushalten können.
Jetzt bitte ich mal Fünfe gerade sein zu lassen.

Ich möchte mein Trainingstagebuch führen, wie ich es seit vielen Jahren tue. Dass ich manchmal in einem etwas eitlen Stil schreibe - geschenkt! Das muss nicht jedem gefallen und nicht jeder muss alles kommentieren.

Als Phil möchte ich mich auf das Sportliche beschränken.

Ich kommentiere andere Beiträge, wie andere es auch tun. Manche Tipps schießen vielleicht übers Ziel hinaus, andere Tipps sind okay. Vielleicht drücke ich mich manchmal etwas undeutlich aus, das mag zu Irritationen führen. Es geht hier aber auch um Meinungsaustausch.

Das Forum steht jedem offen. Und jetzt wünsche ich mir, dass wir aufhören, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Es geht lediglich um die schönste Nebensache der Welt und ich selbst bin Sportler aus Leidenschaft.

Phil

115
kobold hat geschrieben:Vielleicht geht's gar nicht um den Trainer, sondern darum, dass der Athlet gar nicht von dem Trainer betreut wird.
Er wird bestimmt von ihm betreut. Der Trainer möchte aber genauso bestimmt nicht jeden Tag seinen Trainingsplan hier lesen. Dazu muß man entweder im Verein sein oder für bezahlen. Thema Copyright. Anstatt über Persönlichkeitsrechte sollte sich der TE darüber Gedanken machen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

116
bones hat geschrieben:Er wird bestimmt von ihm betreut. Der Trainer möchte aber genauso bestimmt nicht jeden Tag seinen Trainingsplan hier lesen. Dazu muß man entweder im Verein sein oder für bezahlen. Thema Copyright. Anstatt über Persönlichkeitsrechte sollte sich der TE darüber Gedanken machen.
Vielleicht sollten wir beide mal Frieden miteinander schließen.

Wie weit geht denn das Copyright? Erstreckt es sich auch über das Protokollieren real erbrachten Trainingsleistungen? Das ist wahrscheinlich eine Frage für einen Juristen.

117
Phil81 hat geschrieben: Wie weit geht denn das Copyright? Erstreckt es sich auch über das Protokollieren real erbrachten Trainingsleistungen? Das ist wahrscheinlich eine Frage für einen Juristen.
Tja, wer wollte denn unbedingt Rechtsfragen stellen und hat um Hilfe gerufen? Vielleicht sollte ich Tim im Namen Deines Trainers bitten, seine hier veröffentlichten Trainingspläne zu löschen - Verletzung Copyright.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

118
bones hat geschrieben:Tja, wer wollte denn unbedingt Rechtsfragen stellen und hat um Hilfe gerufen? Vielleicht sollte ich Tim im Namen Deines Trainers bitten, seine hier veröffentlichten Trainingspläne zu löschen - Verletzung Copyright.
Erst einmal danke für den Hinweis! Pläne wurden hier nicht veröffentlicht, sondern Protokolle erbrachter Trainingsleistungen.

Wenn es eine Verletzung des Urheberschutzes sein sollte, werde ich es zukünftig natürlich unterlassen.

120
So, nachdem die Sache mit dem Copyright EU-weit einigermaßen vereinheitlicht ist, gebe ich meinen Senf dazu (auch wenn ich mich mit der österreichischen Rechtslage befasst habe). Reine Namensnennungen haben damit aus meiner Sicht gar nix zu tun, denn mit dem reinen Namen kann man nicht mehr anfangen, als evtl im Internet frei zugänglich Trainingspläne anzuschauen, die der betreffende Trainer selbst veröffentlicht hat.

Was im Ernstfall (wo kein Kläger, da natürlich auch kein Richter) natürlich ein Copyrightverstoß ist, sind die von dir hier teilweise veröffentlichten Trainings mit Tempovorgabe. Auch wenn da kein Name dabei steht, hat der Trainer trotzdem die Rechte an seinem Plan, und du ein Problem, sofern er das hier sieht und das eben nicht haben will, zB weil er seine Pläne nicht frei zugänglich machen will (wo die Beweislast natürlich beim Trainer liegt). Denn du veröffentlichst ein geistiges Werk deines Trainers (weiter oben hast du je genau darauf hingewiesen, dass du deswegen KEINE Trainings veröffentlichst, aber was interessiert mich das Geschwätz von gestern...) ohne seine Einwilligung.

Bei jenen Trainings, wo du lediglich deine Zeiten hinschreibst, auch wenn dies zB in Form von 3k-Renntempo ist, sehe ich das irgendwie als Grauzone, denn einerseits kann man daraus wieder bestimmte Sachen ableiten, andererseits sind solche Tempovorgaben in vielen Plänen, sodass es weniger nachvollziehbar ist, woher das kommt (denn zB bei Tempovorgaben kann er genau beweisen, dass Phil81 am Tag X das Tempo Y oder Intervalle im Tempo Y mit 15 Wiederholungen im Plan stehen hat), denn bei konkreten Zeiten ist es einfacher nachvollziehbar, also hier würde ich dich auf der sichereren Seite sehen.

Was aber nicht heißt, dass es grundsätzlich kein Copyrightverstoß ist. Denn zB ein Dieb ist auch dann einer, wenn man ihn nicht erwischt. Also sind das sozusagen schwer nachweisbare Verstöße, aber du verwendest noch immer das Gedankenprodukt deines Trainers ohne Einwilligung. Und wenn er das nicht frei zugänglich im Internet haben will und sich (was ich mir nicht vorstellen kann) die Mühe macht, überall nach seinen Plänen zu suchen und das Prozessrisiko (denn er wird es kaum beweisen können) eingeht, kann er dagegen vorgehen bzw es versuchen.

121
haxedesboesen hat geschrieben:So, nachdem die Sache mit dem Copyright EU-weit einigermaßen vereinheitlicht ist, gebe ich meinen Senf dazu (auch wenn ich mich mit der österreichischen Rechtslage befasst habe). Reine Namensnennungen haben damit aus meiner Sicht gar nix zu tun, denn mit dem reinen Namen kann man nicht mehr anfangen, als evtl im Internet frei zugänglich Trainingspläne anzuschauen, die der betreffende Trainer selbst veröffentlicht hat.

Was im Ernstfall (wo kein Kläger, da natürlich auch kein Richter) natürlich ein Copyrightverstoß ist, sind die von dir hier teilweise veröffentlichten Trainings mit Tempovorgabe. Auch wenn da kein Name dabei steht, hat der Trainer trotzdem die Rechte an seinem Plan, und du ein Problem, sofern er das hier sieht und das eben nicht haben will, zB weil er seine Pläne nicht frei zugänglich machen will (wo die Beweislast natürlich beim Trainer liegt). Denn du veröffentlichst ein geistiges Werk deines Trainers (weiter oben hast du je genau darauf hingewiesen, dass du deswegen KEINE Trainings veröffentlichst, aber was interessiert mich das Geschwätz von gestern...) ohne seine Einwilligung.

Bei jenen Trainings, wo du lediglich deine Zeiten hinschreibst, auch wenn dies zB in Form von 3k-Renntempo ist, sehe ich das irgendwie als Grauzone, denn einerseits kann man daraus wieder bestimmte Sachen ableiten, andererseits sind solche Tempovorgaben in vielen Plänen, sodass es weniger nachvollziehbar ist, woher das kommt (denn zB bei Tempovorgaben kann er genau beweisen, dass Phil81 am Tag X das Tempo Y oder Intervalle im Tempo Y mit 15 Wiederholungen im Plan stehen hat), denn bei konkreten Zeiten ist es einfacher nachvollziehbar, also hier würde ich dich auf der sichereren Seite sehen.

Was aber nicht heißt, dass es grundsätzlich kein Copyrightverstoß ist. Denn zB ein Dieb ist auch dann einer, wenn man ihn nicht erwischt. Also sind das sozusagen schwer nachweisbare Verstöße, aber du verwendest noch immer das Gedankenprodukt deines Trainers ohne Einwilligung. Und wenn er das nicht frei zugänglich im Internet haben will und sich (was ich mir nicht vorstellen kann) die Mühe macht, überall nach seinen Plänen zu suchen und das Prozessrisiko (denn er wird es kaum beweisen können) eingeht, kann er dagegen vorgehen bzw es versuchen.
Okay, danke. Viele posten hier ihre Trainingsleistungen und manch einer dürfte einen Trainer haben. Sicherheitshalber werde ich damit aufhören.

122
Phil81 hat geschrieben:Wenn es eine Verletzung des Urheberschutzes sein sollte, werde ich es zukünftig natürlich unterlassen.
Frag Markus doch einfach, ob er seine Trainingspläne hier von Dir veröffentlicht haben möchte.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

123
bones hat geschrieben:Frag Markus doch einfach, ob er seine Trainingspläne hier von Dir veröffentlicht haben möchte.
Das wäre eine Möglichkeit. Oder du schreibst halt weiter über deine Trainings und lässt offen, wann genau du das gemacht hast oder lässt auch mal ein Training weg. Dann fehlt ja der Zusammenhang und da kann dann auch keiner mehr damit anfangen wie mit einzelnen Aussagen wie "Ich mache 400er-Intervalle..."

124
Phil81 hat geschrieben:
Aus Gründen des Urheberschutzes werde ich keine Trainings posten, tausche mich aber gerne aus. Nur bitte ich von Nonsense-Kommentaren abzusehen, mich interessieren nur sportliche Belange.

Anfänger dürfen mir aber gerne durchdachte Fragen stellen, auch per persönlicher Nachricht.
Geahnt hat es der TE ja schon vor Wochen, das mit dem Copyright.....
Phil81 hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, wie stolz ich bin, dass mir ein absoluter Toptrainer, der einige Top-Athleten trainiert, mir Normalo für einen begrenzten Zeitraum die Pläne schreibt. Ich bin hoch motiviert und werde mein Optimum erreichen, wenn ich gesund bleibe. Auf jeden Fall möchte ich mich seiner würdig erweisen.
Phil81 hat geschrieben:
In den kommenden Wochen werde ich für einen begrenzten Zeitraum von einem herausragenden Trainer mit A-Lizenz trainiert. Diese Chance haben sonst häufig nur Spitzenathleten. Das wird eine interessante Erfahrung!

Phil
Warum man so einen Ausnahmetrainer nicht namentlich erwähnen darf.........?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

125
bones hat geschrieben:Frag Markus doch einfach, ob er seine Trainingspläne hier von Dir veröffentlicht haben möchte.
Bones, wir alle sind Menschen und wir machen auch Fehler. Wir beide haben uns noch nie persönlich kennengelernt. Woher kommen Deine Ressentiments? Ich habe Dich nie persönlich angegriffen. Ja, ich bin manchmal eitel, aber meine Euphorie wegen meiner sportlichen Erfolge hat seine Hintergründe. Im Jahre 2010 wußte ich nicht, ob ich das Jahr 2017 erleben würde. Und dass es mir heute so gut geht, grenzt an ein Wunder, meine läuferischen Leistungen sowieso. Das habe ich so nie erwartet.

Beste Grüße
Phil

126
Die Namensnennung Deines Trainers, den ich viel länger kenne als Du und der aufgrund Deiner Vereinszugehörigkeit kein Geheimnis ist, war ein Angriff auf Dich? Erstaunlich......

Und was bei Dir alles schwellt ist mir egal.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

127
bones hat geschrieben:Die Namensnennung Deines Trainers, den ich viel länger kenne als Du und der aufgrund Deiner Vereinszugehörigkeit kein Geheimnis ist, war ein Angriff auf Dich? Erstaunlich......
Ich habe Dich nur gefragt, woher die Ressentiments kommen.

128
bones hat geschrieben:Der Lemmy ist schon einer....
bones hat geschrieben:Ich finde Deine Art der Selbstdarstellung oft nicht angemessen.
bones hat geschrieben:Ich war mit ... vor 20 Jahren mal im gleichen Verein. Dann ist er zum TSV K. gewechselt. Und nun ist er Chef von Hannover Athetics. Damit der Vater des Erfolges auch mal genannt wird..... :zwinker5:
So viele Ressentiments lese ich da gar nicht. Und mehr Beiträge gab es vorher in diesem Thread nicht von mir. Erst nachdem Du zu Papa Tim gelaufen bist.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

129
bones hat geschrieben:So viele Ressentiments lese ich da gar nicht. Und mehr Beiträge gab es vorher in diesem Thread nicht von mir. Erst nachdem Du zu Papa Tim gelaufen bist.....
Okay!

131
Das scheint mir eine sehr gute Idee :D Würd ich auch gerne, aber ich muss für die Kiddis was zu essen machen. Rezept wird nicht verraten, nicht dass ich irgendwelche Urheberrechte verletze :P

132
Soli hat geschrieben:Das scheint mir eine sehr gute Idee :D Würd ich auch gerne, aber ich muss für die Kiddis was zu essen machen. Rezept wird nicht verraten, nicht dass ich irgendwelche Urheberrechte verletze :P
:hihi:

Es war wunderschön! Und weil der Nieselregen so kalt war, habe ich mich extra beeilt. Aber jetzt klinke ich mich aus dem Forum erst mal wieder aus. Gerade habe ich Tim um Löschung meines Accounts gebeten. Meine Kochrezepte sind mir ausgegangen, und immer welche bei Chefkoch zu klauen, ist auch keine Lösung!

Viel Erfolg bei Deinem "Vertical"

Phil

136
gecko hat geschrieben:

Im Gegensatz zu den allermeisten Anderern hier, gibt es von Dir keine verifizierbaren Daten.
Deinem "Laufbericht" ist nicht einmal zu entnehmen was für ein Wettkampf das gewesen sein soll, so dass man praktischerweise auch keine Zielzeiten einsehen kann. Das war zu Deinen offiziellen Lemmy Zeiten auch schon so
Das stimmt nicht. Lemmy war recht einfach zu entschlüsseln, so einfach, dass selbst ich ohne zu googeln, Lemmy in echtem Leben, auf echten WK hab entdecken können.
War eigentlich auch einfach, weil er immer geschrieben hat, wo er startet und hinterher welche Zeit er gelaufen ist.
Remember pain is just the french word for bread

137
Ok, dann ist das jetzt mehrfach eindeutig geklärt und so ist es mir auch lieber.
Lemmys sportliche Erfolge sind denn ja auch durchaus beachtlich, gar keine Frage!
Was bleibt ist die Art und Weise, mit der ich meine Probleme habe (ups... "hatte" ), aber nun warten wir erst einmal die nächste Anmeldung ab. Vielleicht klappts dann ja wieder besser mit der Kommunikation.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

138
gecko hat geschrieben: Was bleibt ist die Art und Weise, mit der ich meine Probleme habe (ups... "hatte" ), aber nun warten wir erst einmal die nächste Anmeldung ab. Vielleicht klappts dann ja wieder besser mit der Kommunikation.
...auch wenn es nicht schick ist, über jemanden zu schreiben, der (zumindest gegenwärtig) nicht mehr da ist – für mich haben das Geschreibe und die Selbstdarstellung von Phlemmy zumindest Züge einer nicht unerheblichen Persönlichkeitsstörung.
Ergebnisse mit Stolz zu posten ist die eine Geschichte, sich selbst aber wieder zu feiern eine ganze andere.
Man kann die Beiträge von Phlemmy mit etwas Abstand belächelnd lesen, mehr aber auch nicht. In einen Gedankenaustausch treten mit ihm, wäre mir zu blöd.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

139
heiko1211 hat geschrieben:...auch wenn es nicht schick ist, über jemanden zu schreiben, der (zumindest gegenwärtig) nicht mehr da ist – für mich haben das Geschreibe und die Selbstdarstellung von Phlemmy zumindest Züge einer nicht unerheblichen Persönlichkeitsstörung.
Ergebnisse mit Stolz zu posten ist die eine Geschichte, sich selbst aber wieder zu feiern eine ganze andere.
Man kann die Beiträge von Phlemmy mit etwas Abstand belächelnd lesen, mehr aber auch nicht. In einen Gedankenaustausch treten mit ihm, wäre mir zu blöd.
Jetzt reichts aber langsam, was soll das unqualifizierte Nachtleben. Das ist schlechter Stil.

Die Art wie jemand schreibt kann man mögen oder nicht, aber fair bleiben sollte man dabei.

Ich selbst habe nie jemanden in einem öffentlichen Forum diffamiert.

Tim, wann löschst Du meinen Account?

140
kobold hat geschrieben:Ich würde andere Formen der Trauer- und Lebensbewältigung empfehlen als das immer gleiche Muster, unter wechselnden Accounts in einem Internetforum Anerkennung zu suchen, sich durch eine aufdringliche Selbstinszenierung unbeliebt und/oder lächerlich zu machen, sich wieder abzumelden, neu anzumelden ... so einige Male haben wir dieses ungute Spiel jetzt durch.

Wenn's dir gut tut über dein Training zu berichten, tu's. Aber sobald du Anfänger mit deinen überzogenen, an deinen Trainingsleistungen orientierten Empfehlungen verunsicherst, wird es dann doch Zeit für Gegenwind ...
+1
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

142
Im Leichtathletikthread wurde bereits darüber gepostet:
bones hat geschrieben:Ein erstaunlicher Vereinswechsel:

Leichtathletik
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“