Banner

Innenseite Unterschenkel HILFE

Innenseite Unterschenkel HILFE

1
Hallo Zusammen,


erstmal zu mir:

Ich bin 21 Jahre alt, 189cm groß und wiege 90Kg.


Vor ca. 1 Jahr habe ich nach 2 Jahren Pause wieder angefangen Fußball zu spielen(habe meine gesamte Kindheit gespielt). Damit die Pumpe zum ersten Mannschaftstraining so langsam wieder fit war, bin ich 3/4-mal pro Woche ca. 10Km laufen gegangen (ohne richtige Laufschuhe und nur auf Asphalt :klatsch: )

Nach ca. 2 Wochen des Trainings hatte ich dann einen punktuellen Schmerz (Strahlt ca. 2cm nach und unten) an den Innenseiten meiner Unterschenkel.
Zunächst dacht ich: "Das läufst du schon raus..." Da ich nach 4 weiteren Läufen sogar im liegen / sitzen schmerzen hatte, hab ich dann 2 Wochen pausiert. Da der Schmerz nur sehr langsam abklang bin ich zu meiner Hausärztin.
Diese hat eine Entzündung des Sprunggelenks diagnostiziert und verschrieb mir 2 Wochen Laufpause sowie Ibo.
Aus 2 Wochen Pause hab ich dann 4 gemacht und bin dann schmerzfrei in die Saisonvorbereitung eingestiegen.
Nach 2 lockeren Trainingstagen schmerzten die Unterschenkel allerdings wieder an dieselben Stellen.
Bin dann am nächsten Tag sofort zum Sportmediziner, welcher einer Knochenhautentzündung diagnostizierte und mir
4 Monate (!) pause verschrieb sowie 7 Tage Ibo...
Nach ca. 3 Wochen ist der Schmerz wieder abgeklungen und nach 5 Monaten bin ich wieder in die Rückrundenvorbereitung eingestiegen. Abe rauch jetzt kamen die Schmerzen nach 2/3 Trainingseinheiten wieder. Zwischenzeitlich habe ich auch schon anderen Schuhe ausprobiert und Wechselbäder genommen. Außerdem habe ich mit der guten alten Pferdesalbe hantiert und versucht mit verschiedenen Übungen meinen Unterschenkel /Fuß zu stärken.


Im Dezember bin ich dann zum Orthopäden:

Ultraschall negativ
Röntgen negativ