Banner

Taunus Trail am Karsamstag

Taunus Trail am Karsamstag

1
Da ich im letzten Urlaub zum ersten Mail Trail gelaufen bin und mir das richtig Spaß gemacht hat, wollte ich dies so schnell wie möglich in der Heimat wiederholen.
Über Facebook und dem Sportverein haben sich recht kurzfristig drei Mitstreiter gefunden. Wir haben uns am Karsamstag um halb zehn am Römerkastell Saalburg (Bad Homburg) getroffen. Die Strecke hatte ich über die Internet-Platform Outdooractive ausgemacht.
Wir liefen den gut beschilderten Limes-Erlebnispfad Richtung Sandplacken entlang. Eine schöne abwechsungsreiche - teilweise auch recht Steile Strecke. Komplett Waldwege, es gibt auch einen Radweg, der paralell zum Wanderweg führt. Ich hatte meinen neu erstandenen Trinkrucksack dabei und kam mit der Wasserzufuhr nicht zurecht, zum Glück hatte ich erfahrene Unterstützung unter den Mitläufern, die mir geduldig half. Ansonsten wäre ich Gefahr gelaufen, mit vollem Trinkrucksack mitten im Taunus zu verdursten :wink: .
Da es erst mein zweiter Trail war, ging mir die Strecke doch ganz schön in die Beine und meine Kondition - sonst laufe ich nur flache Wege in Frankfurt. Nach ca 6 km, nach dem Römerkastell Heidenstock vor Sandplacken machten wir zwei wieder kehrt, da die Kraft und die Puste auch noch für den Rückweg reichen mußte. Die beiden Mädels liefen noch bis Sandplacken, da sie schneller waren als wir, holten sie uns am Parkplatz Saalburg doch wieder ein.
Alles in allem ein sehr netter Lauf, auf jeden Fall möchten wir das Trailrunning im Taunus oder in der näheren Umgebung regelmäßig durchführen.
Resonanz ist dafür im Verein und der Laufgruppe bei Facebook vorhanden. Wer sich uns anschließen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“