Banner

Frage zu Steffny Büchern

Frage zu Steffny Büchern

1
Hallo,

da es bei uns keine Buchhandlung gibt, in der ich stöbern könnte, folgende Frage an Euch:

Von Steffny gibt es ja verschiedene Laufbücher. Gibt es darunter eins mit nur (oder überwiegend) Trainingsplänen?
Also mit mehr Plänen als im "Das große Laufbuch"?

LG, Lunedi

4
Danke Euch beiden für die Antworten.

Ja, die Ratgeberseite hatte ich mir schon angesehen und dort auch die anderen Bücher gesehen, leider ohne "Blick ins Buch".

Eine spezielle Frage für mein Training habe ich nicht, es ist grundsätzliches Interesse.
Zum einen gibt es ja von Grüning sehr viel differenziertere Pläne, da hätte mich interessiert, wie sowas ggf. bei Steffny aussieht.

Zum anderen gibt es " Das perfekte Marathontraining" und das "Marathontraining für Frauen".
Da hätte mich interessiert, wo er Unterschiede macht, ob in dem "Drumherum" und/oder beim Training.

5
Irgendwo auf seiner Seite schreibt Steffny, dass "das große Laufbuch" im Gegensatz zu einem anderen von ihm einen Trainingsplan hat, der eine Lücke füllt und dass das Buch auch an anderen Stellen ausführlicher ist.

Ich gehe daher davon aus, dass man sich mit dem großen Laufbuch den Rest sparen kann...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
"Das grosse Laufbuch" enthaelt Plaene fuer Volkslaeufe "nur ankommen" bis Marathon in 2:29. Fuer 10km, HM, 25km und M ist alles dabei.

Ein hervorragendes Buch, auch super zum einfach mal was nachschlagen. Ich hab die Kindle Edition und wenn Du einen Amazon account hast kannst Du im Buch online etwas stoebern oder Dir eine Leseprobe schicken lassen.

7
Lunedi hat geschrieben:Danke Euch beiden für die Antworten.

Ja, die Ratgeberseite hatte ich mir schon angesehen und dort auch die anderen Bücher gesehen, leider ohne "Blick ins Buch".

Eine spezielle Frage für mein Training habe ich nicht, es ist grundsätzliches Interesse.
Zum einen gibt es ja von Grüning sehr viel differenziertere Pläne, da hätte mich interessiert, wie sowas ggf. bei Steffny aussieht.

Zum anderen gibt es " Das perfekte Marathontraining" und das "Marathontraining für Frauen".
Da hätte mich interessiert, wo er Unterschiede macht, ob in dem "Drumherum" und/oder beim Training.
Hallo Lunedi,

ich weiß nicht, ob's Dich überhaupt noch interessiert; aber Du bringst da gerade zwei (Brüder) durcheinander. Das eine ist Herbert, das andere sein älterer Bruder Manfred. Die sind - so weit ich mich erinnere - nicht immer einer Meinung.
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“