Banner

33. Haspa Marathon 29.4.2018

3
Mal schauen, wie meine Genesung verläuft. Lust hätte ich ja wieder auf HH. Falls es der M im Frühjahr 2018 wird, melde ich mich später an. :) Ein Treffchen wäre schon schön mit euch. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4
Das neue Verfahren ist im Prinzip doch eine versteckte Preiserhöhung inkl. dem Druck sich sofort anzumelden um nicht zu teuer zu buchen.
Aus meiner Sicht keine schöne Entwicklung.

6
Angemeldet - auch noch zu € 60,-. Das Kontigent scheint jetzt allerdings erschöpft zu sein.
Isse hat geschrieben:Mal schauen, wie meine Genesung verläuft. Lust hätte ich ja wieder auf HH.
Ähm - ich les hier ja aus Zeitmangel kaum noch quer und hab deshalb von Deiner Verletzung/Erkrankung nichts mitbekommen. Gute Besserung!

Da jetzt allerdings eh noch niemand sagen kann, ob die Gräten bis zum nächsten Frühjahr halten und Du bei einer ernsthaften Verletzung natürlich entschuldigt wärst, trage ich Dich mal ein. Du hast da eine Verabredung, falls Du Dich erinnerst...

1. Ruca (3:40:00)
2. MichaelB (3:44:49)
3. mvm
4. Isse

7
mvm hat geschrieben: Da jetzt allerdings eh noch niemand sagen kann, ob die Gräten bis zum nächsten Frühjahr halten und Du bei einer ernsthaften Verletzung natürlich entschuldigt wärst, trage ich Dich mal ein. Du hast da eine Verabredung, falls Du Dich erinnerst...
Lieber Markus,

erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner fantastischen PB beim HH M. Das war einfach nur g## und mal wieder voll der Hammer! :daumen: :)

Wie könnte ich unsere Verabredung aus dem letzten Jahr vergessen? Natürlich nicht. :D Ich gebe mir Mühe. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Mir tut zwar von Sonntag noch alles weh, aber was soll's, man muss sich ja Ziele setzten und alleine das (hoffentlich wieder stattfindende) Treffen ist die Anreise schon wert, also:

1. Ruca (3:40:00)
2. MichaelB (3:44:49)
3. mvm
4. Isse
5. Dartan (near sub3 :tocktock: )

10
...bin noch am Überlegen, ob etwas neues und Leipzig oder erneut Hamburg. Tendiere jedoch aufgrund des Publikums mittlerweile fast zu Hamburg. Aber dann bei 10 Grad und Sonnenschein!
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

11
Bin am Sonntag meinen ersten Marathon in Hamburg gelaufen, es hat super viel Spaß gemacht trotz des bescheidenen Wetters. Vom Training her sind wir doch eh einiges gewohnt :D . Mit meiner Zeit von 4:13 bin ich auch super zufrieden genau die Zeit die ich geplant hatte und konnte so noch mit einem lächeln durchs Ziel stolzieren.

Werde mich die Tage auch wieder anmelden dann vielleicht mit einer Zielzeit von 3:45 - 4:00.
[h=1]Wenn dein Körper nicht mehr kann, zieht dein Wille ihn hoch.[/h]

13
ruca hat geschrieben:Du hast noch nicht erlebt, was hier los ist, wenn das Wetter gut ist.
...das ist zweifelsfrei ein Argument "pro Hamburg". Darüber hinaus hat es meiner Frau super gefallen, mir via U-Bahn zu folgen und den Marathon mit einer Shoppingtour am Samstag zu verbinden. Hamburg ist schon Klasse, ich kannte Hamburg bis letztes Wochenende nur aus der Adventszeit.
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

14
heiko1211 hat geschrieben:...das ist zweifelsfrei ein Argument "pro Hamburg". Darüber hinaus hat es meiner Frau super gefallen, mir via U-Bahn zu folgen und den Marathon mit einer Shoppingtour am Samstag zu verbinden. Hamburg ist schon Klasse, ich kannte Hamburg bis letztes Wochenende nur aus der Adventszeit.
Leipzig plant bis nächstes Jahr eine U-Bahn. (Fährt aber oberirdisch und die Wagen sehen aus wie Straßenbahnen :P )

Gruss Tommi

15
Hamburg war super dieses Jahr, aaaaber: never twice the same. Für mich geht die Reise nach Leipzig oder Hannover. Aber euch allen viel Spass!

16
in Leipzig hat man 600 oder 700 Marathonläufer, das ist eine " Kleinstveranstaltung " im Vergleich zu Hamburg, der 2 bzw 3 größte Marathon in Deutschland je nach Jahrgang.
Schon ein paar Jahre her, dass ich in Leipzig mitgelaufen bin, ich bin halt ein Fan vom Leipziger Gewandhausorchester, aber die Stadt hat mir leider gar nicht gefallen ein beeindruckendes Einkaufscenter am Bahnhof, sonst fällt mir nichts ein.

17
oder anders sieht man es daran, dass es hier meines Wissens noch nie einen Faden zum Leipzig Marathon gab, lese hier grob 10 Jahre mit.
es ist halt auch so eine Sammelsurium Veranstaltung mit ein paar Marathonläufer und "zigtausend" Schüler, Kinder und Staffeln und anderes

18
Bio hat geschrieben:in Leipzig hat man 600 oder 700 Marathonläufer, das ist eine " Kleinstveranstaltung " im Vergleich zu Hamburg, der 2 bzw 3 größte Marathon in Deutschland je nach Jahrgang.
Schon ein paar Jahre her, dass ich in Leipzig mitgelaufen bin, ich bin halt ein Fan vom Leipziger Gewandhausorchester, aber die Stadt hat mir leider gar nicht gefallen ein beeindruckendes Einkaufscenter am Bahnhof, sonst fällt mir nichts ein.
War dieses Jahr in Leipzig dabei (Profilbild ist von Leipzig :D ), hat mir gut gefallen (top organisiert). Wenige M Läufer und die 10er / HM Läufer sind separat erst Stunden später gestartet, also ein sehr entspanntes Laufen. Auch die Strecke von der Beschaffenheit her hat mir gefallen, 100% Asphalt mit ein paar Höhenmetern. Sind halt 2 Runden mit vielen Getränkeständen, Stimmung gibt es hauptsächlich nur im Start- / Zielbereich und ansonsten gibt es auch auf der Strecke nicht viel zu sehen.

Keinerlei Vergleich zu den Großstädten, trotzdem werde ich wohl nächstes Jahr dort wieder mit dabei sein :nick: , schöner Kontrast zu den großen Veranstaltungen.
Bild
Bild

19
Man läuft alleine ohne Stimmung durch eine Stadt auf 2 Runden, das ist kein Alleinstellungsmerkmal, solche Marathons gibt es an jeder Ecke in Deutschland, dafür nehme ich keine weite Anreise in Kauf. Das Leipziger Gewandhausorchester hat einen Weltruf wie z.B die sächsische Staatskapelle, aber am Marathonwochenende spielen die dann nicht.
Nächstes Jahr hat das Orchester ein Jubiläum und reist durch die ganze Welt, ich werde in Wien beim Marathon und später auf einer Geschäftsreise in Frankfurt das Orchester sehen.

20
Leipzig hat kein Alleinstellungsmerkmal (hat das jemand behauptet?), würde da auch keine hunderte Kilometer nur für den M anreisen :wink: . Ändert aber nichts daran, dass es mir gefallen hat, bin eh Kunstbanause :zwinker4: , von daher ...
Bild
Bild

21
....da ich überraschend gut erholt habe von meinem Debütantenlauf, habe ich soeben Hamburg und Hotel gebucht. Ich bin somit auch 2018 dabei, beim zweiten Start sub4 anpeile :)
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

22
heiko1211 hat geschrieben:...bin noch am Überlegen, ob etwas neues und Leipzig oder erneut Hamburg. Tendiere jedoch aufgrund des Publikums mittlerweile fast zu Hamburg. Aber dann bei 10 Grad und Sonnenschein!
Vielleicht wagst Du mal die Fernreise nach DÜSELDORF ... Im Westen was Neues !?

... ach schade .... hab Deinen Post #21 übersehen

23
In Hamburg war mein Marathondebut und in Leipzig mein letzter (einer zum Abgewöhnen) :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24
Von wegen Kontraste...

ich werde wahrscheinlich wieder Plön laufen - schöne Achterbahn mit geschätzt 200 Teilnehmern inkl. Staffel und der 37Km Läufer 😎
Der Bürgermeister himself gibt den Startschuss und im Ziel wird jeder Läufer persönlich begrüßt und beglückwünscht 🌞

Aber Hamburch ist Hamburch meine Perle ✌

25
Bürgermeister ist nicht immer gut. Auf den Bürgermeister in Lübeck hätte ich letztes Jahr gut verzichten können. Interview direkt vorm Start mit Zippe in der Hand auf der Startlinie, in dem er irgendwas von 10.000 Teilnehmern im 10. Jahr faselte (die haben inkl. allem die 4.000 im 9. Jahr nicht geschafft).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26
bei mir ist es noch nicht sicher, aber ich fürchte, Farhad wird mich solange bearbeiten, bis ich mich wieder für Hamburg entscheide :zwinker2:
Konkrete Angaben zur Laufzeitplanung schenke ich mir noch, wer weiss was in einem Jahr ist, nur die unterirdischen 3:46 von diesem Jahr möchte ich schon schlagen... im Februar 18 kann man da nochmals nachjustieren.

1. Ruca (3:40:00)
2. MichaelB (3:44:49)
3. mvm
4. Isse
5. Dartan (near sub3 :tocktock: )
6. Tvaellen (sub 3:46)

27
...dannn ergänze ich mal, da die Meldung jetzt verbindlich ist,

1. Ruca (3:40:00)
2. MichaelB (3:44:49)
3. mvm
4. Isse
5. Dartan (near sub3 :tocktock: )
6. Tvaellen (sub 3:46)
7. Heiko1211 (beim 2.Anlauf sub4)
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“